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    Galapagos NV (Seite 21)

    eröffnet am 09.12.11 14:48:45 von
    neuester Beitrag 01.05.24 11:35:01 von
    Beiträge: 283
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      Avatar
      schrieb am 18.04.12 22:10:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aus all dem folgt, dass bis Ende 2012 jetzt nicht mit weiteren Neuigkeiten zu rechnen sein wird. Der Aktienkurs dürfte dadurch "einschlafen", also durchaus erst einmal wieder (langsam) sinken...
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 21:38:02
      Beitrag Nr. 82 ()
      zu 634: Ich bin wirklich davon fasziniert, welches Tempo Glpg in der P II vorlegt bzw. vorlegen will.
      Eine P IIa mit 90 Patienten... dafür haben andere kleine Unternehmen wie MorphoSys oder Biotest meiner Erinnerung nach 2 bis 3 Jahre gebraucht (allerdings mabs, was vielleicht etwas schwieriger in der Produktion des klinischen Materials ist).
      Die P IIb (über 700 Teilnehmer, 6 Monate Behandlungsdauer) soll binnen 24 Monaten abgehandelt und ausgewertet sein. Auch das ist ein Planwert, der mich beeindruckt.
      Oder negativ ausgedrückt: Da bin ich mal gespannt und durchaus skeptisch, ob die Zeitlinie gehalten werden kann.

      zu 492: Finde es sehr positiv, dass Glpg hier recht konsequent ist. Andere Biotechs hätten bei so lala-Ergebnissen wohl einfach erst mal weiter gemacht, weil es für die "Investmentstory" gut aussieht, wenn man Quantität in der Pipeline hat.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 19:44:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      Habe mir jetzt auch den Webcast angehört.
      Es wird einem richtig bewusst, wie riskant die Strategie von Glpg ist so viel in R&D zu stecken.
      Wenn der Erfolg bei 634 nicht gewesen wäre (ich weiss, eine etwas müssige Diskussion), wäre Glpg "fast" tot gewesen.
      Man hätte die R&D Ausgaben drastisch zurückfahren müssen und und und, ABER, der Erfolg bei 634 ist nun mal glücklicherweise da, zumindest bis jetzt u. Glpg kann weitermachen wie bisher.

      ad 634:
      Die P2a wird in 90 Patienten durchgeführt, mit Dosen zwischen 30 u. 300mg/Tag. Die Ergebnisse sollen bis Ende 2012 vorliegen.
      Eine weltweite P2b mit über 700 Patienten (Kosten zw. 50-75mio $), soll dann in 2013 starten u. Ende 2014 Ergebnisse bringen.
      Es wurden nochmal eindrücklich die Safety Vorteile von 634 gegenüber anderen JAK 1-3 Inhibitoren dargestellt.
      Es ist mir dadurch verdeutlicht worden, dass Glpg höchstwahrscheinlich sehr viel höhere Dosen verwenden kann, um dadurch eine höhere Wirksamkeit zu erzielen.

      ad 492:
      Die Ergebnisse der P1 waren nicht wirklich schlecht, aber eben für Glpg nicht ausreichend für eine Weiterentwicklung in Cachexia.
      Glpg wird nun Gespräche mit non profit Organisationen aufnehmen, um die Entwicklung von 492 in anderen Indikationen zu diskutieren.

      ad 974:
      Die bisherigen P1 Ergebnisse waren sehr vielversprechend, in 2012 wird die P1 weitergeführt. Parallel dazu wird eine P2 vorbereitet, die aber wohl erst in 2013 gestartet wird.

      Es wurden zwar noch andere Programme besprochen, u.a. CF, aber die sind alle noch zumindest 2 Jahre von der Klinik entfernt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 11:48:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von evotecci: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23281290…

      Das R&D update von Glpg fällt auf den ersten Blick sehr durchwachsen aus.
      Positiven Daten zu 974, stehen schlechte von 492 gegenüber.
      Einen schnellen Deal für 492 können wir also vergessen.
      Desweiteren wurde eine Allianz mit GSK beendet.

      Fortschritte gibt es anscheinend mit einem Programm, wo man mit Mor zusammenarbeitet. Eine P1 dürfte aber wohl erst in 2015 beginnen.

      Ein endgültiges Fazit kann ich aber erst nach dem Webcast ziehen.


      für mich bislang auch durchwachsen:
      * 974 gutes Sicherheitsprofil; leider wohl ein Phase II Start erst 2012?
      * das es irgendwelche Probleme mit 492 gab war klar (Verzug der Trials). Für mich deutet vieles auf ein Aus: Wenn jetzt mit Patienten Verbänden über die Weiterentwicklung ihrerseits verhandelt wird...
      * Es gibt zumindest Fortschritte bei den Antikörpern, wenn auch nicht ganz in der Zeitschiene wie ich finde.
      * das die anti-infective Allianz mit GSK beendet ist schmerzt. Nach Merck hier der nächste Rückschlag: Deal 219 M Euro + Royalities. Möglich das man einen anderen Interessenten für das Paket findet, bei den Merck Paketen sucht man aber auch schon länger...
      * zum neuen CSO: hier hat jemand durch Erfolg (634) sich hochgearbeitet. Daumen drücken das er weiterhin gute Arbeit leistet...

      Mal schauen was nachher noch kommt. Das schöne ist das das Webcast vermutlich auch wieder "Download"-bar ist...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 09:57:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23281290…

      Das R&D update von Glpg fällt auf den ersten Blick sehr durchwachsen aus.
      Positiven Daten zu 974, stehen schlechte von 492 gegenüber.
      Einen schnellen Deal für 492 können wir also vergessen.
      Desweiteren wurde eine Allianz mit GSK beendet.

      Fortschritte gibt es anscheinend mit einem Programm, wo man mit Mor zusammenarbeitet. Eine P1 dürfte aber wohl erst in 2015 beginnen.

      Ein endgültiges Fazit kann ich aber erst nach dem Webcast ziehen.

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      Avatar
      schrieb am 15.04.12 11:23:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.035.617 von Ackergaul am 13.04.12 14:04:09Danke für die ausführliche Zusammenfassung!!

      Ein paar Anmerkungen:
      Insgesamt hat sich Glpg mittlerweile eine breit gefächerte, wenn auch frühe Pipeline aufgebaut. Was mir persönlich nicht so gefällt ist die bis dato noch sehr starke Fokussierung auf Entzündungskrankheiten, wenn sich das auch aktuell mit dem Riesenerfolg in RA etwas komisch anhören mag.
      Glpg hat da mE die richtigen Weichen gestellt, indem man sich mit orphan disease Krankheiten (unmet medical need) ein 2. Standbein aufbauen will. Ein erstes Produkt in CF scheint hier ja auf gutem Weg in 2013 in die Klinik zu kommen.

      Ich stimme Dir zu, beim R&D Tag nächste Woche sollte es Ergebnisse sowohl zu 0492, als auch zu 0974 geben.
      0492 soll bei guten Ergebnissen dann schnellstmöglich auslizensiert werden.
      Ich denke man wird dann auch den Start der neuen P2a für 634 bekanntgeben.
      Sehr interessant wird bei 634 sein, ob Abbott nach dieser P2a, wenn erfolgreich, direkt Studien in anderen Entzündungskrankheiten startet, oder ob man erst die P2b Daten in RA abwartet, was natürlich einen zeitlichen Verlust von ca. 1,5 Jahren darstellen würde. Sollten die Studien vorher gestartet werden, würde das natürlich das Vertrauen von Abbott in 634 deutlich unterstreichen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 14:04:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.991.339 von Ackergaul am 02.04.12 19:18:15Knapp 1 Jahr ist der letzte R&D Tag her. Es wird interessant zu sehen, wo Fortschritte gemacht werden konnten und es Rückschläge setzte.
      Gut möglich ist auch das GLPG entweder zu 0492 oder 0974 frische Resultate aus den Phasen I bzw. Ib "aufgespart" hat.

      habe auch mal für mich kurz das Geschehen des Vorjahres zusammengefasst, um einen guten Vergleich zu haben:

      * 0259 und Nanocort gestrichen

      RA Pipeline:
      * 0634 am weitesten Fortgeschritten (Ende Phase I)
      * 4 RA Programme Janssen (2 x Allianz; 2 x mit Option) in der Optierung kurz vor Eintritt in die präklnische Phase
      * 6 GLPG Programme von später Optimierung bis Anfang Screening
      -> RA ist ja wirklich das Hauptstandbein. Hier bin ich gespannt, wie sich die Programme entwickelt haben.

      GSK Allianz:
      * die beiden kinase inhibitors 0555 (Phase I) und 0778 (gerade in Phase I) - hier hat GSK seine Option ausgeübt
      * 0974 (präklinisch) als damals undisclosed target
      -> hat sich ganz gut entwickelt... und 0634 hat GSK GLPG ja auch noch geschenkt...

      zu 0187:
      * New prodrug approaches give significant improvement (up to 20x higher oral bioavailability)
      * Pre-clinical studies underway to bring oral formulation closer to the clinic
      * Work ongoing to improve s.c. formulation
      * Ziel war es die Phase Ib Ende 2011 abzuschließen - die aktuelle Phase Ib soll bis Ende des Jahres jetzt gehen und im Protokoll steht immer noch: intravenous infusion!
      -> denke nicht das 0187 viel zukunft hat

      zu 0492:
      * Phase I PoM trial results expected Q4 2011
      * Plans to initiate Phase II study in 2011
      -> so war der Plan. Hier hinkt man 1/2 Jahr hinterher. Phase I sollte spätesetens in 4 Wochen Resultate bringen

      Research programs in progress (Stage of lead program):
      - Immuno-inflammation GSK (Optimization - spät)
      - Rheumatoid arthritis Janssen (Optimization - spät)
      - Osteoporosis Lilly (Optimization - spät)
      - Osteoarthritis Servier (Optimization - mittel)
      - Infections GSK (Optimization - mittel)
      - Antiviral GLPG (Optimization - mittel)
      - Bone: mAbs MorphoSys (Optimization - anfang)
      - Alzheimer’s GLPG (Optimization - anfang)
      - Cystic fibrosis GLPG (Optimization - anfang)
      - (Screening Bereich war leer)
      - Metabolic GLPG (Target discovery - Spät)
      - Inflammatory GLPG (Target discovery - Spät)
      - COPD/fibrosis Roche (Target discovery - mittel)
      -> Fortschritte? Bilanz: 58 discovery programs in März 2010 / 51 discovery programs in März 2011

      zu Cystic fibrosis:
      * Address ΔF508 (> 70% patients) mutation in CFTR
      * Once-daily, oral dosing
      * On-track to deliver 1st pre-clinical candidate in 2013
      -> läuft vielleicht besser als geplant

      zu Alzheimer’s disease:
      * On track to deliver lead molecule in 2011
      -> gamma-secretase war bisher ein reinfall. Ob sichs bei GLPG ändert? Glaube eher nicht

      Antibody alliance with MorphoSys:
      * 5 programs running, based on Galapagos targets: 1 OA; 1 OP; 1 OA/OP; 2 RA
      * 3 pre-clinical PoC opportunities scheduled in 2011
      -> hier wollen die beiden wie bei 0634 bis in die Phase IIa zusammen forschen, bis das Programm lizensiert wird. Für GLPG ist Morphosys interessant, da das Ziel Antikörper mit anzubieten bislang Wunsch bleibt. Vielleicht fragt GLPG nochmal nach einer Zusammenarbeit an...

      Antiviral program:
      * Oral small molecules for the treatment of HRV (common cold) and HCV (hepatitis C)
      * Novel mechanism of action: lipid kinase
      * Potential to deliver PCC in next 12 months
      -> Könnte sehr interessant werden. Insbesonders wenn man bedenkt wie verrückt das Bieten um HCV Programme sein kann...


      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.12 19:18:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      es gibt seit Monaten endlich mal wieder ein neues Unternehmens Update (Präsentation):
      www.glpg.com/index.php/download_file/874/92/

      Der April sollte noch ein paar News bringen. Unter anderem ist ja am 18. der R&D Tag angesetzt, der in der Vergangenheit sehr ausführlich informierte...

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 14:55:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Zitat von evotecci: Ist eine Verpartnerung von SARM mit drin?

      Kann ich mir nicht vorstellen.
      Ich glaube auch, dass Du dieses mal in der Aufzählung die zumindest $ 50 mio vergessen hast, die aus dem Abbott Upfront payment in 2012 als Umsatz realisiert werden.

      Könntest Du mal Überlegungen anstellen, was eine SARM Verpartnerung so in etwa bringen könnte?
      Ist ja doch noch ein ziemlich frühes klinisches Produkt!

      Übrigens kann man, zumindest glaube ich das, die CF Produkte von Vertex u. Glpg nicht vergleichen, weil die Vertex Substanz nur bei 4% aller CF Patienten angewendet werden kann.


      Mahlzeit,

      damals hatte GTx von Merck folgendes erhalten:http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=148196&p=irol-ne…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=148196&p=irol-ne…
      Under the terms of the collaboration agreement and related stock purchase agreement, GTx and Merck will combine their respective SARM research programs. GTx will receive an upfront payment of $40 million plus $15 million in research reimbursements to be paid over the initial three years of the collaboration. In addition, Merck will make an equity investment of $30 million in GTx common stock at a 40 percent premium to the 30 day average closing price. GTx will also be eligible to receive up to $422 million in future milestone payments associated with the development and approval of a drug candidate if multiple indications receive regulatory approval. Additional milestones may be received for the development and approval of other collaboration drug candidates. GTx will receive royalties on any resulting worldwide product revenue

      So viel wird GLPG nicht bekommen... Upfront wird aber hoffentlich im zweistelligen Bereich liegen (10...20 Mil $). Bei den insg. möglichen MS Zahlungen rechne ich höchstens bis 250 Mil $. Natürlich müssen die Daten aber stimmen...

      Erfreulich ist die Janssen Partnerschaft. Hier scheint es meiner Meinung noch besser und schneller als bei GSK zu laufen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.03.12 17:31:37
      Beitrag Nr. 74 ()
      Galapagos delivers candidate drug in its alliance with Janssen Pharmaceutica, NV and receives milestone payment

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-03/23043717…

      Mechelen, Belgium; 21 March 2012 - Galapagos NV (Euronext: GLPG) announced today that it has identified a pre-clinical compound in its alliance with Janssen Pharmaceutica NV. This achievement triggered a milestone payment of €6.6 million to Galapagos.

      Today's pre-clinical candidate was developed by Galapagos against a novel target discovered with Galapagos' proprietary platform. Galapagos will now start comprehensive safety evaluation to advance the compound towards Phase I clinical trials.

      "Four years into the alliance, which started at the novel target stage, we are excited to have delivered the first pre-clinical candidate," said Onno van de Stolpe, CEO of Galapagos. "Our alliances with pharma provide financing to survive industry standard attrition and get a certain percentage of programs through to the clinic. In this way, Galapagos continues to build a strong R&D track record by efficiently delivering high quality results, both in its alliance and proprietary therapeutic pipelines."

      In October 2007, Galapagos announced an alliance agreement with Janssen Pharmaceutica providing Janssen Pharmaceutica with option rights to acquire worldwide, commercial licenses to certain Galapagos internal programs. Galapagos is eligible to receive up to €73 million in milestones per program, plus royalties. To date, Galapagos has received €31 million in alliance payments from Janssen Pharmaceutica.
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      Galapagos NV