AIR BERLIN, wird hier die Braut geschmückt? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.12.11 12:47:04 von
neuester Beitrag 21.12.11 09:26:22 von
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01.02.24 · PR Newswire (engl.) |
09.01.24 · PR Newswire (dt.) |
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Schade das die Sparmaßnahmen nicht richtig bewertet werden. Letzendlich ist der Jahresverlust durch Abschreibungen, Abfindungen usw. immer erst höher, bevor wieder das Geld verdienen beginnt.
Meiner Meinung nach wird hier die Braut geschmückt.
Verlustvorträge und ein straffes Unternehmen machen AB doch dann umso mehr für einen Investor Interessant.
Meiner Meinung nach wird hier die Braut geschmückt.
Verlustvorträge und ein straffes Unternehmen machen AB doch dann umso mehr für einen Investor Interessant.
Rein von der Charttechnik wäre ich vorsichtig. In ein fallendes Messer zu greifen tut oft weh. Von daher lieber eine neue Bodenbildung abwarten.
Anbei auch eine nette Analyse mit Chart:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4002898-air-berlin…
Gruß Bernecker1977
Anbei auch eine nette Analyse mit Chart:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/4002898-air-berlin…
Gruß Bernecker1977
Entscheidend ist das Messer am Griff zu fangen.
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
der hat sie auch nicht, wenn sie steigen..."
André Kostolany
Gruß Upstairs1
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
der hat sie auch nicht, wenn sie steigen..."
André Kostolany
Gruß Upstairs1
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.472.895 von upstairs1 am 13.12.11 13:21:45Eine Kreissäge hat keinen Griff.
Hauptsache die gehen nicht pleite......
Bin zwar kein Aktionär oder Anleihenhalter, aber seit > 10 Jahren zufriedener Kunde
(im Silber-Kartenstatus).
Easy Jet wäre mein persönlicher Albtraum!!
Die Kostensenkungen bei AB haben sich bislang eigentlich nicht spürbar auf den Service ausgewirkt.
Die Auslastung der Maschinen ist, nach meiner persönlichen Erfahrung wesentlich besser, als in der Vergangenheit.
Bischen ätzend ist, dass die Maschinen häufig Außenstellplätze haben, was aber wohl mit den Kostensenkungs-Maßnahmen zusammenhängt.
Selbst wenn Air Berlin die Preise noch weiter anhebt, würde ich denen treu bleiben und ich kenne viele, die das genauso sehen.
Bin zwar kein Aktionär oder Anleihenhalter, aber seit > 10 Jahren zufriedener Kunde
(im Silber-Kartenstatus).
Easy Jet wäre mein persönlicher Albtraum!!
Die Kostensenkungen bei AB haben sich bislang eigentlich nicht spürbar auf den Service ausgewirkt.
Die Auslastung der Maschinen ist, nach meiner persönlichen Erfahrung wesentlich besser, als in der Vergangenheit.
Bischen ätzend ist, dass die Maschinen häufig Außenstellplätze haben, was aber wohl mit den Kostensenkungs-Maßnahmen zusammenhängt.
Selbst wenn Air Berlin die Preise noch weiter anhebt, würde ich denen treu bleiben und ich kenne viele, die das genauso sehen.
Aber scheinbar stumpfe Blätter, oder die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Scherz beiseite. Wie Eingangs erwähnt spiegelt sich meiner Meinung nach die klasse Arbeit von Mehdorn, die sofort oder später greifenden Sanierungsmaßnahmen und ein möglicher Investor, nicht im aktuellen Kurs wieder.
Wie in der von "Bernecker1977" erwähnten netten Analyse
...... Sollte die Aktie hingegen über 2,66 Euro per Tagesschluss ansteigen, wäre eine Erholung bis 2,90 - 3,00 möglich. Erst oberhalb von 3,00 hellt sich das Chartbild wieder auf, dann wird eine Rally gen 3,55 - 3,70 Euro möglich......
ist auch genügend Luft nach oben.
Gruß Upstairs1
Scherz beiseite. Wie Eingangs erwähnt spiegelt sich meiner Meinung nach die klasse Arbeit von Mehdorn, die sofort oder später greifenden Sanierungsmaßnahmen und ein möglicher Investor, nicht im aktuellen Kurs wieder.
Wie in der von "Bernecker1977" erwähnten netten Analyse
...... Sollte die Aktie hingegen über 2,66 Euro per Tagesschluss ansteigen, wäre eine Erholung bis 2,90 - 3,00 möglich. Erst oberhalb von 3,00 hellt sich das Chartbild wieder auf, dann wird eine Rally gen 3,55 - 3,70 Euro möglich......
ist auch genügend Luft nach oben.
Gruß Upstairs1
Air Berlin PLC Registered Shares .. 16.12.11 11:42 Uhr
2,36 EUR
+7,08% [+0,16]
Börse: Xetra
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Börse: Xetra
what's up???
Ja, so war es und ist es.
Entscheidend ist das Messer am Griff zu fangen.
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
der hat sie auch nicht, wenn sie steigen..."
André Kostolany
Gruss Upstairs1
Entscheidend ist das Messer am Griff zu fangen.
"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
der hat sie auch nicht, wenn sie steigen..."
André Kostolany
Gruss Upstairs1
vielleicht doch übernahme
Wenn doch übernahme sind das die ersten insider Käufe
Wenn doch übernahme sind das die ersten insider Käufe
Umsätze steiegen auch
Mo, 19.12.11 16:26
ROUNDUP 2: Großaktionär vom Golf soll Air Berlin wieder Auftrieb geben
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?I…
ROUNDUP 2: Großaktionär vom Golf soll Air Berlin wieder Auftrieb geben
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?I…
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.498.493 von bödel am 19.12.11 13:20:16na ja, Übernahme sieht anders aus.
Irgendwie ist das nicht Fisch und nicht Fleisch;
die 73 Mio. sind hier ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein, ob das für mehr, als einen kurzen short-squeeze reicht, bleibt abzuwarten.
Allerdings werden sich shorties hier jetzt wohl künftig eher schwer tun, denn Etihad ist ja potent, ohne Ende.
Die können ihre aktuelle 1/3tel Beteiligung jederzeit, nach Lust und Laune, aufstocken......allerdings auch wieder abstoßen.
Irgendwie ist das nicht Fisch und nicht Fleisch;
die 73 Mio. sind hier ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein, ob das für mehr, als einen kurzen short-squeeze reicht, bleibt abzuwarten.
Allerdings werden sich shorties hier jetzt wohl künftig eher schwer tun, denn Etihad ist ja potent, ohne Ende.
Die können ihre aktuelle 1/3tel Beteiligung jederzeit, nach Lust und Laune, aufstocken......allerdings auch wieder abstoßen.
aber einen starken Partner zu haben ist immer gut
und Etihad Airways hat direkten zugang zu Europa.
und Etihad Airways hat direkten zugang zu Europa.
3,00 € dieses Jahr noch ?????
das ist hier die Frage
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