checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1778)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 7.765.692
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1778
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.19 06:43:18
      Beitrag Nr. 38.925 ()
      Ich kann ja verstehen,dass Werbung zum Geschäft gehört, aber irgendwann ist doch mal gut....
      Dow Jones | 25.898,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 20:42:55
      Beitrag Nr. 38.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.304.608 von Timburg am 21.08.19 06:29:28Ich komme mit dem Lesen des Threads kaum nach und merkte nur aufgrund des Beitrags von Bouncer80, welche Luecken sich angehaeuft haben (ausgerechnet ein Beitrag, der 29 Daumen bekommen hat).

      Das Aussenamt wuerde ich wohl gerne annehmen, obwohl ich aus dem Alter mit sechsstelligen Flugmeilen pro Jahr eigentlich heraus bin. Und natuerlich muessten die Richtlinien und Prioritaeten mit dem Praesidenten vorher abgestimmt werden ...

      Ganz im Ernst: Letzte Woche machte ich eine Dienstreise nach Warschau (das erste Mal). Beeindruckend, wie sich das Leben entfalten kann, wenn man den Menschen ihre Freiheit laesst. Es war keine Zeit fuer Stadtbesichtigungen, z.B. in der Altstadt, ich konnte aber immerhin einige Bloecke am westlichen Rand der Innenstadt, wo viele neue Buerohochhaeuser gebaut worden sind und werden, kennenlernen. Meine Meetings waren im hoechsten dieser neuen Tuerme auf einer recht hohen Etage und mir wurde von unserem Partner von oben die Stadt erklaert. Am ersten Abend war ich in einem hervorragenden Restaurant ca. 100m von einem ehemaligen Eingang zum Ghetto entfernt. Ich dachte daran, wie dort vor 75 Jahren die Menschen gequaelt, ermordet und deportiert wurden und wie ich nun als Deutscher dort freundlichst empfangen und bewirtet werde. Das empfand ich als grosses Glueck, obwohl es natuerlich ueberall noch viel zu tun gibt.
      Dow Jones | 25.830,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 19:18:43
      Beitrag Nr. 38.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.304.608 von Timburg am 21.08.19 06:29:28
      Timburgs Schattenkabinett
      Boah, man bin ich sauer :mad: Kann es wirklich nur schwer ertragen, was Du da geschrieben hast...gehe mit allem d'accord, aber dass Du nicht mich als Verkehrsminister vorgeschlagen hast, ist eine Frechheit...eine absolute Unverschämtheit! Wer, wenn nicht ich, käme für den Posten in Frage!?!?!
      Ich fasse es nicht und werd dem Thread erstmal fern bleiben...
      Dow Jones | 25.868,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 14:28:22
      Beitrag Nr. 38.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.340.947 von filmen am 26.08.19 10:23:29Auch wenn man Trump nicht mag, muss man sich damit auseinandersetzen, dass man die nächsten 5 Jahre mit ihm klarkommen muss. Die Bilder vom 4. Juli haben in meinen Augen eindrucksvoll gezeigt, wie sehr sein America first Patriotismus bei den Amerikanern ankommt.

      Wenn man sich in die Lage eines Otto-Normal-Amerikaners versetzt, weiß man, dass Trump auch die zweite Amtszeit vergönnt sein wird.

      Klar hat er rassistische und sexistische Tendenzen, und natürlich taugt er in der Außendarstellung nicht zu dem, was man als Präsident von Amerika, bzw allgemein von Politikern in der Vergangenheit gewohnt war.

      Und wenn ich ehrlich bin, wäre ich Amerikaner, würde ich Ihn auch auf jeden wiederwählen. Er hat geliefert, hat seine Wahlversprechen zum großen Teil umgesetzt, oder ist noch dabei. Die Folgen hat er möglicherweise nicht bedacht, oder es war ihm egal, Hauptsache er hat geliefert. Und der strafverfolgungsfrei und bei uns undenkbare zur Schau gestellte Patriotismus beeindruckt mich schon.

      Dass er die Börsen mit seinen Tweets in beliebige Richtungen schickt, scheint ja auch ohne großartigen Aufschrei hingenommen zu werden.

      In diesem Sinne wünsche ich allen noch fröhliches Handeln an der Börse 🙃
      Dow Jones | 25.858,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 13:49:13
      Beitrag Nr. 38.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.304.608 von Timburg am 21.08.19 06:29:28Hallo Timburg,

      ich bin immer wieder erstaunt, was du in deiner kurzen Zeit am Morgen für "Kunstwerke" zauberst 👍 Das Kabinett klingt gut - damit sollte sich nebenbei auch die Aktienkultur in D verbessern lassen ;)

      Hab gerade was "erforscht", was nicht aus der Biotechszene ist:



      Und am Freitag geht Lukas wieder zur Demo!! 🙄


      Schöne Woche allen
      Dow Jones | 25.894,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 13:47:42
      Beitrag Nr. 38.920 ()
      QE Zahlen


      Diese Woche QE von VEEV, Scotiabank,Momo, Autodesk, HP, Heiko, Octa, Zuora,Yext, Workday, usw..

      Neuaufnahme: Synopsys ins Depot gute QE, stabiler Ausblick, guter Trendwert...

      https://www.synopsys.com/content/dam/synopsys/company/invest…

      Oberkassel
      Dow Jones | 25.892,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:32:49
      Beitrag Nr. 38.919 ()
      Hallo,

      ein sehr heißes Eisen und es ist nicht vom Himmel gefallen.
      Es ist von Menschen gemacht und wird von Menschen geschmiedet.

      Sucht die Menschen hinter Trump, Greta und wie sie alle heißen. Wer machte Trump zum obersten König (Entschuldigung Präsidenten) oder brachte Greta zu ihrer Weltreise, welche noch sehr lange dauern wird. Sie hat ein Jahr Schulfrei, fasst alle anderen gehen einfach nicht zur Schule, lernen weniger und ihr Wissen wird geringer.

      Am Ende werden rund 300 Menschen rauskommen. Meine Meinung!

      Streber – Blumenkinder – Hippies – Punker - ? -? Reiherfolge? Momentan ist Cannabis im kommen.

      Egoismus, Wollust, Habgier, Eitelkeit, Eifersucht, Neid, Empörung, Konkurrenzgeist, Hader, Bitterkeit und Hass sind die Folgen.

      VG Hansi

      Mal 2 Bilder:

      G6 gegen Einen



      https://www.cicero.de/aussenpolitik/g7-gipfel-biarritz-bolso…

      Ist zwar nicht Greta.
      Er rennt nicht weg, er verteidigt und kämpft, wenn es sein muss!



      https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-amazonas…

      Es geht hoch her, ich bin zwar mit dabei, aber ein neuer Thread wäre besser.
      Dow Jones | 25.844,00 PKT
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 12:25:04
      Beitrag Nr. 38.918 ()
      In meinen Augen wird der Handelskrieg nicht so schnell gelöst werden.Das sind nur Worte um den Markt zu beruhigen.Es wird keine Einigung geben.Wir befinden uns nahe der Rezession und die Zölle werden nicht von jetzt auf gleich vom Tisch sein.
      Dow Jones | 25.854,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 10:23:29
      Beitrag Nr. 38.917 ()
      Danke erstmal für den regen Zuspruch für meinen vorangegangenen Post. Hätt ich gar nicht erwartet.
      Er sollte im übrigen keinesfalls "Pro Trump" ausgelegt werden, sondern es war schon so gemeint wie ich schrieb:
      Trump bietet halt die perfekte Vorlage um sich in der eigenen moralischen und intellektuellen Überlegenheit zu sonnen und um vom eigenen Versagen abzulenken. (EU Politik)

      Trump spricht halt im Gegensatz zu seinen Vorgängern absolut rücksichtslos (und eben auch öffentlich) die über Jahre und Jahrzehnte gewachsenen Ungleichgewichte und Schieflagen im westlichen Bündnis an. (besonders mit Europa) Umso größer ist dann natürlich die Empörung aus dem geopolitisch traumtanzenden linksgrünen Milieu, - getroffene Hunde bellen. (in dem Sinne hat's vielleicht doch mal so einen wie ihn gebraucht)

      Was Trump's Charakter angeht, bin ich aber schon weitestgehend bei Agol, in einem anderen Land dürfte er einen tollen Despoten abgeben, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.
      Was seine Rhetorik und wohl auch sein Menschenbild angeht, ist er dem Amt eigentlich nicht würdig. (Aber wie gesagt das soll jetzt hier nicht weiter Thema sein, sind ja nur noch max 5 Jahre)

      Ich persönlich mache mir wie gesagt viel mehr Sorgen über Chinas langfristige Ambitionen und Machthunger. In Wirtschaftskraft und Einwohnerzahl Russland x 10! Hier würde ich mich auch sehr über die Meinungen und Einschätzungen der geopolitisch interessierten Mitforisten freuen!
      Dow Jones | 25.848,00 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.19 10:19:18
      Beitrag Nr. 38.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.339.228 von Algol am 26.08.19 00:08:28Was ist den an Tichys "Einblicke so schlecht? viele Interviews sind durchaus interssant und sehenswert wie ich finde

      Besser als sich nur der Presse hinzugeben die heute so schreibt und morgen Weltuntergang :)
      Dow Jones | 25.826,00 PKT
      • 1
      • 1778
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012