checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1789)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 888
    Gesamt: 7.765.612
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1789
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 21:51:04
      Beitrag Nr. 38.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.303.255 von filmen am 20.08.19 20:36:32Und das Staatsfernsehen BRD II macht den Kinder gleich mal den Kommunismus schmackhaft ...

      "Zielgruppe Kinder

      Das ZDF klärt Kinder schon seit 2015 auf: „Im Kommunismus gehört allen gleichviel.”

      VON DR. HABIL. ALOYSIUS HINGERL



      https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/das-zdf-klae…


      Es wird wirklich immer ungeheuerlicher hierzulande. Es geht wirklich stramm in Richtung DDR.


      Freundliche Grüße aus Sachsen

      vidar


      PS: Ich bitte die Politeinlage zu entschuldigen, aber es geht nicht mehr anders.
      Dow Jones | 26.036,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 20:36:32
      Beitrag Nr. 38.814 ()
      ARD Börse vor Acht:

      "Es gibt Bereiche des Lebens die sollten auf gar keinen Fall in die Hände des Marktes gegeben werden. Sagen Ökonomen..., sie sollten in die Obhut des Staates gelegt werden. Kosten für Grundnahrungsmittel etwa, Energie, Wasser" (Kontext war die Mietpreisbremse, also Wohnen wahrscheinlich sowieso)

      Im Video ab 1:55.

      https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/boerse…

      Welche Ökonomen sagen das? Kubanische und Venezuelanische wahrscheinlich.

      ÖR 2019. Stramm links.
      Dow Jones | 26.064,00 PKT
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 19:44:46
      Beitrag Nr. 38.813 ()
      @gast77

      anbei die Zahlen unverschlüsselt:

      https://www.nornickel.ru/news-and-media/press-releases-and-n…

      NN ist immer ein Genuss!

      Gruss RS :cool:
      Dow Jones | 26.064,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 19:22:51
      Beitrag Nr. 38.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.301.950 von gast77 am 20.08.19 18:08:31Hallo gast,

      gut, zugegeben ich kenne nicht die Bedeutung des Business Roundtable in den Staaten; weder deren wirtschaftlichen Stellenwert noch deren politische Heimat. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen. Von daher kann man die Aussagen schon relativieren.

      Andererseits kennt man als Mitarbeiter, die häufigen verbalen Äußerungen im Sinne "Der Mitarbeiter ist unser wertvollstes Gut" oder ähnliches, deren Rückhalt in der Geschäftsführung man oft bezweifeln konnte.

      Auch ich bin schon geschult worden mit dem Fokus "Kundenorientierung" ist wesentlich für den Erfolg der Firma. Die Begründung war damals so in etwa: IBM hat damit großen Erfolg (ja, ist schon ein bisschen her). War allerdings nur eine (verzweifelte?) Maßnahme um sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen.

      Ich denke auch, dass einige der genannten Firmen auf diesem Wege sind. Bleibt aber weiterhin die Frage, warum dieser Kreis jetzt auch explizit diesen Wandel so heraushebt. Kann natürlich sein, dass man nur sein Fähnchen in den gerade politisch / gesellschaftlich wehenden Wind hängt (siehe Kaeser). So mag es denn auch sein, dass kein wirklicher Wechsel ansteht.

      Viele Grüße
      Linkshänder
      Dow Jones | 26.100,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 18:11:15
      Beitrag Nr. 38.811 ()
      Übrigens heute Zahlen von Norilsk gekommen
      Wachstum bei Revenue und EBITDA!
      Hier die Präsi
      https://seekingalpha.com/article/4286794-public-joint-stock-…
      Dow Jones | 26.100,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 18:08:31
      Beitrag Nr. 38.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.927 von linkshaender am 20.08.19 11:08:35Hallo Linkshänder

      Diese Diskussion ist doch schon 20 Jahre alt. Wenn die erst jetzt darauf gestosen sind haben die Dornröschen gespielt in der Zwischenzeit.

      Schon damals haben wir Vision statements und dergleichen erstellt die bewusst alle stakeholders eingeschlossen haben. Weg von der Orientierung auf single shareholders hin zur community. Diese natürlich inbegriffen aber eben nicht bloss. Denn ein Unternehmen mus sich immer in eine breitere Öffentlichkeit eingliedern und auch ihre Verantwortung darin übernehmen.
      Was wir Investoren ja auch wieder gerne sehen.
      Übrigens damals Ende der 90er Jahre hatten schon viele big players solche statements (benchmark gemacht damals)

      Insofern sehe ich hier keinen paradigmen shift - oder er hat schon längst stattgefunden.
      Grüsse Gast77
      Dow Jones | 26.092,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 16:13:05
      Beitrag Nr. 38.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.297.705 von linkshaender am 20.08.19 10:48:43an turnaround kandidaten interessant sein könnten 2 meiner refineries:

      h&r (DE) (erdöl"spezialitäten") und
      rayonier advanced materials (US) - biorefinery (cellulose)

      (es gibt zu beiden threads)
      Dow Jones | 26.076,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 15:22:06
      Beitrag Nr. 38.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.290.193 von investival am 19.08.19 13:16:50
      ANSS
      Ansys Cloud Gains Marketplace Momentum

      https://seekingalpha.com/pr/17607836-ansys-cloud-gains-marke…

      Ansys' Comprehensive Simulation Suite Sets It Apart in a Fragmented Market

      http://analysisreport.morningstar.com/stock/research/c-repor…

      Oberkassel
      Dow Jones | 26.088,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 13:02:03
      Beitrag Nr. 38.807 ()
      MDT
      Medtronic Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,26 die Analystenschätzungen von $1,18. Umsatz mit $7,5 Mrd. über den Erwartungen von $7,4 Mrd.vor 5 Min

      Quelle: Guidants News

      Medtronic Reports First Quarter Financial Results

      https://www.marketscreener.com/MEDTRONIC-PLC-20661655/news/M…

      https://www.barchart.com/stocks/quotes/MDT/technical-chart

      Oberkassel
      Dow Jones | 26.120,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 20.08.19 11:39:54
      Beitrag Nr. 38.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.292.689 von Grab2theB am 19.08.19 17:42:21
      Zitat von Grab2theB:
      Zitat von investival: ...Ich schrieb zwar relativ preiswert segmentübergreifend gemeint, aber es ist richtig, dass C.N.R. im eigenen Bewertungskontext auf der 25y timeline lt. 'Aktienfinder' sogar eher schon teuer ist [– 'zu teuer' ist m.E. allerdings was anderes], zumal in jüngerer Zeit deren zuvor stg. und per se exzellenten op. Margen offensichtlich an die Decke stießen.
      – Ganz allgemein führte ich ja mal aus, dass mir solche Werte am besten nach längeren uptrend-konformen Konsolidierungen oder -Korrekturen gefallen, wovon C.N.R. mit akt. nicht mal 6m Konso. noch was von meinem Allgemeinmaßstab ~1½-2½y entfernt ist, wiewohl es in etwaiger herbstlichen Marktkorrektur im Zuge sich vlt. verfestigender (US-/Welt-)Rezessionsindikation aber schon so weit sein könnte.

      Es gab dazu hier ja mal eine ausführlichere Diskussion mit dem Neufundländer vor einiger Zeit vs. UNP. Es ist die Summe der en detail besseren Fakten, die mich C.N.R. in ihrer peergroup wie auch als Zykliker nachwievor präferieren lassen:
      + Schienennetz mit 3 geografisch weit auseinander liegenden Ozeanzugängen nebst praktisch nicht mehr einholbarer Präsenz im wachstumsperspektivisch wohl per se positiv einzuschätzenden Kanada
      + Rating mit A2[Moody's] 2 Ränge > UNP
      + in ihrer peergroup wie auch segmentübergreifend nachhaltige top Effizienz wobei UNP in jüngerer Zeit allerdings stetig aufholt
      + für einen Zykliker relativ kurs- wie auch ergebnsisstabil in Rezessionen 2001/01+08/09 max. ~-30 % bei schon yoy deutlicher Erholung
      + dividend achiever [23y] mit Dividendendeckung durch den fcf auch in e.g. Rezessionen


      Hallo Investival,

      vielen Dank für deine Einschätzung! Gleich der erste Punkt (Ozeanzugänge) war mir gar nicht so bewusst, ist aber durchaus ein richtiger und wichtiger Aspekt. Mir gefällt das vorhandene Schienennetz sehr gut, alle wichtigen geografischen Punkte innerhalb Kanadas werden erreicht und auch die Strecke nach New Orleans kommt an wichtigen Knotenpunkten, u.a. Chicago, vorbei.

      Fundamental bin ich ebenso d'accord. Interessant finde ich dein positiv gemeintes Argument, dass sich CNI für einen Zykliker relativ stabil hält in Verbindung mit den genannten max. ~30%. Diese sind natürlich positiv zu werten, viele zyklische Unternehmen verlieren da deutlich mehr, Stichwort DAX, auf der anderen Seite wären 30% Kursabschlag für mich eben doch ein größerer Anreiz, als auf aktuellem Niveau zu kaufen, in Kanadischen Dollar immerhin knapp unterm ATH.

      Ansonsten sehe ich CNI als eines der absoluten top Unternehmen an (auf meiner persönlichen Top 10), die Gründe dafür hast Du in deinem Posting überwiegend genannt. Den Burggraben, den das Unternehmen durch das vorhandene Streckennetz hat, habe ich erst vor 1-2 Jahren so wirklich begriffen. Besser spät als nie, tut aber auch ein wenig weh, denen stetig beim Steigen zuzusehen :D Nun denn.... Chancen kommen, Chancen gehen - werden noch genügend Gelegenheiten kommen auch dort ggf. zum "Zug" zu kommen ;)

      Danke nochmal für deine Einschätzung!
      Ganz liebe Grüße,
      Thorben

      Nicht zu danken; gern geschehen.
      [– Vielmehr habe ich für Deine(/Eure) professionelle Medistim-Analyse zu danken, die mich trotz 'zu teuer' :D bewogen hat, noch knapp ausgangs der jüngsten Konsolidierung wieder einen Fuß in die Tür zu setzen. Die Fungibilität an der Oslo Bors ist relativ zu der vor 5+y doch einigermaßen ok, bezieht man den heute x-fach höheren Kurs ein und will nicht gerade 6+ Stellen investieren.]

      Natürlich kauft man Zykliker i.d.R. besser in oder kurz nach einer Marktbaisse/Rezession; zumindest sollte man so einen Wert »unten« nicht nur arrondieren können, sondern auch wollen. Das Problem ist »nur«, dass man dann reichlich Angebote auf einen Schlag bekommt, aber man muss ja nicht jeden dieser Spezies investiv begleiten. – Wohl dem, der dann seine Kaufagenda fertig überlegt hat.

      ---
      Zitat von linkshaender: Hallo zusammen,

      ich habe mir am WE mal ein paar Werte herausgesucht für aktuelle Anlagemöglichkeiten. Kriterien sind nicht zu teuer, Kursniveau etwa 1. HJ 2018, mit Reputation hier. Reihenfolge ohne Wertung:

      ANET (ca. -33% ggü High in 18/19)
      Advanced Med. Sol (-20%)
      CSCO (-20%)
      Craneware (-50%; leider kein / kaum Handel in DE)
      Novo Nordisk (-15%)
      MMM (-25%)
      BIIB (-30%)
      Biotage (-33%)

      nicht ganz so akut:
      CRM
      ILMN

      Akut, allerdings aus DE. Vlt. trotzdem eine Chance?
      SAP
      Siemens (Tradingchance?)

      Meinungen?
      LG Linkshänder

      Insgesamt eine schöne Agenda; nix groß zu meckern, *g*
      Ob man ausgerechnet mit Siemens einen swingtrade machen sollte, sei dahin gestellt.

      Würde wie schon bedeutet bei Konsolidierungen/Korrekturen, zumal bei einem vorherigen xx-bagger binnen nur ~1 Handvoll Jahre, grundsätzlich auch eine gewisse Zeitdimension einräumen, so der Kurs sich nicht schon eher nahe an der per se nicht allzu steilen uptrend line bewegt wie bspw. CSCO jüngst nach uptrend-konformen ~-¼ vom ath ohne handfesten Grund.
      Wobei auch das noch impliziert, nicht mit größerem allgemeinen Ungemach zu rechnen; da hält man sich dann vlt. doch besser stärker zurück. [Schon ohne solches hat man ja das Risiko, länger in der Bewertungskorrektur hängen zu bleiben; => Novozymes, CERN, Novo Nordisk]

      Pärchenbildung 2er per se attraktiver single peers wie hier SAP+CRM oder CSCO+ANET ist, so man nicht auf explizite Portfoliostringenz festgelegt ist, auch keine schlechte Idee. Hatte früher schon mal der geschätzte Larry so befunden und wäre so ich das adhoc gedanklich anhand meiner top Tableau-Werte reflektiere, meistens eine gute Idee gewesen.
      Dow Jones | 26.128,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1789
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012