checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2171)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 461
    Gesamt: 7.767.513
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.067,50
     
    PKT
    -0,78 %
    -299,79 PKT
    Letzter Kurs 17:31:16 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2171
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 11:21:27
      Beitrag Nr. 35.001 ()
      Ich wünsche euch ein entspanntes Weihnachten und schöne Festtage, sowie in Summe Kalorien unter dem asktuellen Dax Stand. Wenn sich Trump weiterhin wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, dann dürfte die Kalorienrechnung jedoch knapp werden.

      Mich beschäftigt die Tage, ob das Börsenumfeld wirklich so schlecht ist, oder ob man nicht (zu gegebener Zeit) gegen Trumps Dummheit setzen sollte. Er schafft es sogar Betongold in den Boden zu stampfen (Beispiel Kursverluste bei Hamborner). Dass 2019 ein spannendes Jahr wird ist zumindest garantiert.

      Beste Grüße,

      Zinsidende
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 08:07:33
      Beitrag Nr. 35.000 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      kaum zu glauben: mein größtes Problem im Moment ist nicht das Depot, sondern das Internet. :mad: Keine Ahnung was da los ist, aber da sieht man auch wie stark man davon abhängig ist. Eigentlich wollten wir in dieser ruhigen Zeit endlich mal wegen Frühjahrsurlaub (Karibik) nachschauen - ist aber wie verhext. Gefühlte 23 Stunden täglich offline. Na - mal schaun ob ich dieses Posting letztendlich rüberbringen kann.

      Erstmal Danke an alle - sowohl "Neue" als auch altbekannte und liebgewonnene Mitstreiter - für die weihnachtlichen Grüße. Hier zumindestens heute kein Stress, wir sind alle bei meiner Schwester eingeladen. Drückt mir die Daumen - Ihr wisst schon - mein "gewagtes" Geschenk. ;)

      Und wenn wir schon bei der Verwandschaft sind; Marvin hat mich da total überrascht. Hat sich zwar immer wieder mal für Börse bzw. das Depot erkundigt, aber nie so richtig Interesse gezeigt. Jetzt kommt er plötzlich von sich aus, dass er einen Teil seines Gehalts von Appen in Sparpläne anlegen möchte. Da lass ich mich natürlich nicht lumpen, hab noch was draufgelegt und so wollen wir 12 Werte a jeweils 25€ monatlich ansparen. Da er sich schon vor längerem ein Konto bzw. Depot bei der Comdirect aufgemacht hat, ist die Auswahl an sparplanfähigen Titeln für meine Begriffe etwas "na ja.......". Da findet man z.B. eine Steinhoff :laugh: - aber keine Shell oder L`Oreal. Schon schwach wie ich finde.

      Wenn ich Euch jetzt hier die Liste mit den Werten präsentiere werdet Ihr bestimmt bemerken dass ich so gut wie unbeteiligt an der Zusammensetzung war. Wenig HY, dafür aber recht viel Growth. Na gut, er hat auch auch etwas mehr Zeit als ich:

      Amgen, Amazon, Alphabet, Allianz, BASF, Cisco, Coca Cola, Microsoft, Procter&Gamble, JNJ, Medtronic, SAP

      Schaut m.M. nach für einen 21-jährigen gar nicht so schlecht aus. Mal schaun wie lange er es durchhält. Wobei - wenn er nach mir kommt........:laugh:

      So, jetzt bin ich gespannt ob das Posting durchkommt - spätestens übermorgen bin ich wieder im Büro und somit wieder "bei Euch". ;) Nochmals ein schönes Fest allerseits - auch wenn die Bescherung seitens der Börse dieses Jahr ausgefallen ist. Aber so haben einige bzw. viele hier ja endlich mal "Traumkurse" geschenkt bekommen, von denen man vor paar Monaten noch gar nicht geträumt hat. Bin mal gespannt auf was meine Wahl (der Qual) am 02.01.19 fällt......:rolleyes:

      Viele Grüße
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 20:49:13
      Beitrag Nr. 34.999 ()
      Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues 2019

      @ SK über 21714 :-)
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 19:47:08
      Beitrag Nr. 34.998 ()
      Heimathaven
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:10:44
      Beitrag Nr. 34.997 ()
      Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten und danke an alle welche dieses Forum so lesenswert machen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 17:09:15
      Beitrag Nr. 34.996 ()
      Auch von meiner Seite fröhliche Weihnachten an alle Forumsteilnehmer.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 16:46:34
      Beitrag Nr. 34.995 ()
      Hallo zusammen,

      wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir werden nun einige Tage Urlaub genießen und mal ausspannen! Habt eine schöne Zeit mit euren Familien.

      Beste Grüße
      Felix80

      @Timburg
      @investival
      Könnt ihr mir nen guten Tipp für ne Achensee-Unterkunft geben. Sollte familientauglich sein (auch für die kleinen Kids). Gerne mehr per BM. Vielen Dank :D
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 14:47:19
      Beitrag Nr. 34.994 ()
      Ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes 2019!

      wh

      Die Jahresabschlußstatistik muss noch warten!
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 14:37:00
      Beitrag Nr. 34.993 ()
      Auch von mir allen frohe Weihnachten!

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 14:15:48
      Beitrag Nr. 34.992 ()
      Weihnachtsgrüße
      Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage im Kreis eurer Lieben wünsche ich allen Mitstreitern und stillen Mitlesern!
      Schaltet ruhig mal von der Börse ab und widmet euch anderen Dingen. Ich zum Beispiel schaue nach einem Appartement für eine Woche Achensee Ende Mai 2019. :)

      Beste Grüße
      Bastian
      • 1
      • 2171
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      -0,11
      -0,93
      +0,35
      -1,01
      -0,43
      +0,20
      -0,34
      -1,96
      -0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012