checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2366)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 07.05.24 19:26:45 von
    Beiträge: 56.771
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 899
    Gesamt: 7.776.372
    Aktive User: 12

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.920,44
     
    PKT
    +0,21 %
    +81,19 PKT
    Letzter Kurs 19:39:10 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2366
    • 5678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 23:22:03
      Beitrag Nr. 33.121 ()

      ich hasse lineare Charts





      endlich Wochenende: https://www.collaborativefund.com/uploads/The%20Psychology%2…
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 19:55:08
      Beitrag Nr. 33.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.590.968 von Timburg am 01.09.18 14:52:19Servus Timburg,

      "@Bulli
      nach Dir kann man fast die Uhr einstellen. Immer pünktlich zum 1. des Monats bereit."


      Kann man sich auch in fortgeschrittenem Alter gut merken, da tue ich mich leicht :cool:

      Spass beiseite, befinde mich gerade in der heißen Phase des beruflichen Umschwungs, Langeweile im Depot ist eher erwünscht als ein Problem;)

      @linkshänder

      "Schlusslichter sind demgegenüber Allianz und MüRü, die ohne Berücksichtigung der Dividende negativ sind. Hier überlege ich die Finanztitel trotz der hohen Dividende ein wenig zurückzufahren."

      Saisonal wäre das am Anfang der Hurricane Season kein guter Ausstiegszeitpunkt. Ich habe für einen evtl. Ausstieg bei der Münchener Rück das Jahresende oder um KW15 (kurz vor Dividende) geplant. Habe allerdings auch beschlossen, nichts zu unternehmen, solange die Dividendenpolitik eingehalten wird und die Aktienrückkäufe weiterlaufen.

      Gruß, Bulli
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 17:40:05
      Beitrag Nr. 33.119 ()
      Hallo zusammen,

      Feierabend und gleichzeitig auch für mich Start in die neue Börsenwoche. Obwohl - da die Amis geschlossen haben könnten sowohl wir als auch die Jungs in Frankfurt auch Pause machen. Selbständig kommen da keine Impulse; hängt mittlerweile alles von der NYSE bzw. von Trump ab.

      @Clearasil
      ich gebe ja zu; so richtig zufrieden bin ich mit Berentzen nicht. Hab aber mit Tamakoschy ausgemacht dass wir noch bis Jahresende abwarten. Wäre auch unfair die jetzt zu verkaufen; dann müsste ich nämlich gleich nochmal ein dutzend Werte rauswerfen welche die letzten Jahre enttäuscht haben. Also schau ich Euch bei Fevertree weiter hinterher; könnte mich jetzt nicht mehr überwinden in die Fahnenstange reinzulaufen.

      Übrigens, Investival hatte gestern schon recht. Eine Veloxis wäre doch etwas in Deine Richtung; hast Dir die mal angeschaut ?? Keine Ahnung, scheint mir aber ein Wert zu sein aus dem was werden könnte.

      @Fullhouse
      interessant Deine Enagas. Hab mich aber in Spanien schon für Iberdrola entschieden - 2 Versorger aus einem Land wären dann doch etwas zu viel. Mal schaun welcher der beiden in Zukunft besser läuft.

      @Codiman
      dachte eigentlich dass Du mit der guten Performance von Deiner Teva mittlerweile im grünen Bereich bist. Aber wenn man sich links und rechts umhört sind zweistellige Renditen dieses Jahr eher seltener und alle krebseln mehr oder weniger um die 0 rum. Im Crash-Thread würde man klar sagen: wir handeln mit Zitronen..... :D:laugh: Muss bzw. kann aber auch mal sein; ich persönlich kann auch mit solchen Zeiten leben.

      btw - warum sollte Healthineers ausgelutscht sein ?? OK, so tolle Gewinne kann man auch mal mitnehmen muss man aber nicht. Solange keine negativen Meldungen kommen will ich da schon dableibleiben und nehme auch mal einen Rücksetzer in Kauf.

      @Linkshaender
      schön dass Du die Tradition mit dem Monatsbericht weiterführst. Denke das gefällt nicht nur mir. Bist ja auch parallel unterwegs: sowohl konservative, als auch spekulativere Werte. Ich mach mir da schon manchmal Gedanken ob ich nicht zu sehr von der Divi-Strategie abdrifte. Aber solange auch bei mir die Statistik mit den Zahlungseingängen stimmt, bin ich beruhigt. Und auch Consors zeigt mir dass ich die Richtung behalte.

      Bei denen gibt es ja 5 Risikoklassen von A-solide bis E-hochriskant. Bin jetzt seit über 5 Jahren unter B-ausgewogen - sogar deutlich ausgewogener als der DAX. Ist vlt. für einige interessant, die Durchschnitts-Performance dieser 5 Risikoklassen über die letzten 6 Monate zu erfahren:

      A-solide: +0,55%
      B-ausgewogen: +4,36% :cool:
      C-offensiv: +0,35%
      D-spekulativ: -6,60%
      E-hochriskant: -16,78% :eek:

      Dies nur mal so als "Beruhigungspille". Papier ist geduldig und auch im Internet wird viel geschrieben und alle sind toll. Ich denke aber die Statistiken von Consors sind da wesentlich aussagekräftiger bzw. objektiver. Darum muss man nicht gleich verzerifeln wenn man jetzt mal nur bei 1-2% Plus oder gar 1-2% Minus ist. Wird schon wieder.

      @CD-Kunde
      hab mir diese CD Projekt schon paarmal angeschaut; hatte nur immer die Befürchtung Du steckst da irgendwie mit drin. :p Kleiner Spaß, aber es geht nicht alles auf einmal und mittlerweile ist der Kurs auch hier schon etwas überhitzt. Dann doch lieber die Zwack Unicum aus Ungarn ?!?!

      Schönen Abend allerseits
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 12:02:32
      Beitrag Nr. 33.118 ()
      Ich bekomme immer wieder Werbung von boerse.de über deren BCDI Zertifikat. Das BCDI Zertifikat hat nach dieser Werbung eine außerordentliche Performance die praktisch jeden Index schlägt. Da könnte man als (unbedarfter) Langfrist-Anleger doch vielleicht mal schwach werden und investieren - oder lieber nicht ??? :cool:

      https://grossmutters-sparstrumpf.de/warum-verschweigt-boerse…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://grossmutters-sparstrumpf.de/warum-verschweigt-boerse…


      Ein sehr guter Beitrag zu den Tricks der Finanzindustrie !
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 10:01:28
      Beitrag Nr. 33.117 ()
      Es gibt auch Osteuropa-Aktien mit Timburg-Einstiegs-Chart:

      CD Projekt S. A. ist ein polnischer Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen für den internationalen Markt, darunter die international erfolgreiche Computer-Rollenspielserie „The Witcher“.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 22:10:15
      Beitrag Nr. 33.116 ()
      @Timburg

      Von den 3 Versorgern verschwindet bei mir Innogy auf kurz oder lang, die halte ich noch wegen Festgeldersatz. Den Positionswert habe ich sozusagen bereits in RWE und EON reinvestiert. Bei meinem Anlagehorizont von weiteren ca. 20 Jahren sehe ich die Entwicklung relativ relaxed. In den vergangenen 10 Jahren hatte die Politik guten Anteil an dem Kursverlauf. Wenn wir die Energiewende auf einem Zeitstrahl von 30 Jahren skizzieren und die vergangenen 10 Jahre hinter uns lassen, dann sehe ich in den kommenden 20 Jahren doch wieder Chancen. Beide Werte dürften zudem aufgrund prognostizierter Dividendensteigerungen recht stabil entwickeln. Versorger bzw. Infrastrukturwerte sind nun mal ein Basisinvest. Dennoch birgt die Energiewende auch Risiken, insbesondere für EON, da erhebliche Investitionen getätigt werden müssen, und dass bei regulierten Netzentgelten.

      Das Thema EU / USA hatten wir ja bereits häufiger, aber so langsam reicht auch mir die hohe Gewichtung. Also wenn der Timburg eine neue Flagge hisst, dann bin ich zumindest schonmal auf Halbmast.

      Ich meine in der Depotaufbauphase nichts überstürzt angehen zu müssen. Vielmehr sollten die Chancen der jeweiligen Marktlage genutzt werden, bislang blieben sie mir bei Einzeltiteln verwehrt. Bei globalen Aktien bin ich jedoch auch über meine schwedische Pensionsfonds aktiv, größtenteils laufen diese sogar auf USD und werden in Deutschland nicht gehandelt (SPP, GodFond Sverige & Världen, etc.).

      Ich habe, wohl oder übel, noch rund 20 Jahre Zeit zu diversifizieren und schaue Euch ja auch über die Schultern. Der ein oder andere Titel wird sicherlich noch folgen - zu gegebener Zeit.

      Beste Grüße,

      Zinsidende
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 21:14:17
      Beitrag Nr. 33.115 ()
      Mal wieder ein Bericht
      Hallo zusammen,

      nach nun einem halben Jahr möchte ich mich auch mal wieder mit einem Bericht in das Geschehen einbringen. Insgesamt verlief die Zeit trotz schlechtem März und der Korrektur im Juli doch recht positiv; allerdings hat bei mir auch die Unsicherheit über das weitere Geschehen stark zugenommen.

      Im Dividepot wurde das Ergebnis im Wesentlichen durch Tech und Pharma rausgeputzt: MSFT, CSCO, AMGN und Unilever haben gut zugelegt; ebenso war mein Nachkauf bei JNJ wohl recht gut getimed. Schlusslichter sind demgegenüber Allianz und MüRü, die ohne Berücksichtigung der Dividende negativ sind. Hier überlege ich die Finanztitel trotz der hohen Dividende ein wenig zurückzufahren. Ist die Frage, wo investieren. Die Techs machen jetzt bereits ein Drittel des Depots aus und Titel mit Dividende und b&h-Ambitionen sind für mich rar. Möglicherweise Ernährung, die mit KO nur einen kleinen Anteil hat, wobei ich dabei Unilever personal care zuordne. Aber kommt Zeit, kommt Rad. Ich kann aus meiner Performance den Dickschifffrust von Euch nachempfinden.

      Da ich die Dividende zum großen Teil entnehme (JNJ war Sponsoring vom Risikodepot), gehe ich hier nur von einer geringfügigen Steigerung ggü. 2017 aus. Auch ich bin da vom hohen €-Kurs betroffen.

      Das Risikodepot hat eine sehr große Bandbreite bei den Resultaten gezeigt. Deutliche Abschläge gab es bei einigen Altbeständen, wo ich mich dann frage, warum ich das Unkraut nicht endlich zupfe. Daneben gab es andere Rücksetzer, die mich aber (noch) nicht beunruhigen: Hacken und Schaufeln im Chipbereich, China, Andererseits aber auch deutliche Gewinne, wo ich mich frage, wie lange das noch so laufen kann: Swedish Orphan, ILMN, Apple, TMO, … Wie man aber an der Liste sieht, konnten nicht nur die Techs neue Höhen erklimmen.

      Allerdings ist das Geld aus den Übernahmen inzwischen wieder investiert, mit mehr oder weniger gutem Erfolg: Tencent mit schlechtem Timing, MKSI inzwischen wieder zurückgekommen, SUPN auch wieder, demgegenüber Biotage, Healthineers, PAYC. Aber schon dieser Ausschnitt zeigt es gibt in den Bereichen keine einheitliche Richtung. .. und „wie gewonnen, so zerronnen“ kann auch schnell passieren.

      Die Dividenden sprudeln hier dieses Jahr aber kräftiger als 2017, auch als Folge meiner Umorientierung. Ich werde daher Ende September über dem Gesamtjahr 2017 liegen.

      Meine WL bedarf wohl angesichts der aktuellen Lage eine gründliche Überarbeitung. Das schließt die Analyse der derzeitigen Depotwerte mit ein. Es scheint mir sehr nachlässig alte Bewertungen einfach in die Zukunft fortzuschreiben.

      Die nächste Zeit wird uns sicher wieder noch einige Überraschungen bereiten. Daher wünsche ich Euch ein besonders glückliches Händchen bei Euren Aktionen.

      Schöne neue Woche
      Linkshänder
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 21:13:44
      Beitrag Nr. 33.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.596.381 von codiman am 02.09.18 18:38:35
      Zitat von codiman:
      Was bleibt ist die Dividende...


      Hallo allerseits anbei die Statistik,

      [...]

      Im Technologieteil habe ich nach erreichen des Kursziels AT&S mit Gewinn wieder abgestoßen.
      Dafür habe ich Micron Technologies weiter aufgestockt.
      Frage: Ist Siemens Healthineers jetzt ausgelutscht ? Sind doch gut gelaufen / Börsenwert 40 Mrd. EUR KGV 24.

      Im Pharmabereich besteht nach wie vor, das Klumpenrisiko "TEVA". Hier warte ich die Zulassungsentscheidung für Fremanezumab (Fremanezumab is currently under review by the U.S. Food and DrugAdministration (FDA), with an action date of September 16, 2018) ab. Sollte positiv entschieden werden, würde ich in den Anstieg hinein eine Teilposition auflösen, so der Plan.

      [...]
      codiman


      Warum wartest du nicht einfach ein paar Monate (und baust weiterhin crash auf) bis GE Health gespinofft ist ... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 20:50:33
      Beitrag Nr. 33.113 ()
      Mmm bei mir ist alles im Plus selbst meine 2 SorgenKinder die ich Verkauft habe konnte gut
      Steuerlich Gegenrechnen.
      Rohstoffe habe alle abgestoßen.
      Gesamtdepotperformance seit 2015 glaube das war mit Depotwechsel (Brokerjet) glaube so
      um die 30%

      Aber super Divieinkünfte hast du da. Russen meide ich habe viele viele Jahre Russen
      gehabt und langfristig nur Probleme gehabt mit den ADRs

      Sowie enteignungen, und delisting usw. Jim Rogers meinte ja Jahre lang man solle in den Russischen Bären investieren eine herbe Enttäuschung man hätte lieber den US Bullen nehmen
      sollen.

      Der Gazprom Kurs bewegt sich seit guten 20Jahren auf der Stelle.KGV von 3 ist aber sehr günstig
      ihre Prestige Projekte Piplines kosten halt viel.Kannste eher als Divi Wert sehen an Kurssteigerungen glaube ich nicht so.


      Buffet,Sorros,und Gates halte ich für bessere Investoren.
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 19:33:56
      Beitrag Nr. 33.112 ()
      At T ist in der Tat lasch, trotz USD und defensivem Sektor. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. EON und RWe plane ich auch. NiSource und Southern habe ich auch. Leicht im Minus.
      Aktuell mache ich das zweigleisig, US Big Techs tendfolgend, antizyklisch Defensive. Rohstoffe immer noch schwsch. Aber auch da habe ich einige Diviwerte. Ölbuden dchauen aber gut aus bei mir
      • 1
      • 2366
      • 5678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,19
      -0,30
      +1,80
      +1,19
      +0,92
      +0,32
      -0,32
      +0,32
      -0,43
      -0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      288
      120
      101
      66
      59
      53
      50
      50
      49
      43
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012