checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3028)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 318
    Gesamt: 7.767.370
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3028
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 14:03:21
      Beitrag Nr. 26.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.904.949 von investival am 09.05.17 21:52:49nochmal zu Kork. :D

      Korkton:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Korkton

      Übeltäter: Trichloranisol

      Ich kenne so einige Weine, die über 20 Euro liegen, aus diversen Ländern, die Schraubverschlüsse haben.

      für billige, industriell produzierte Alltagsweine, wie sie bei uns überwiegend bei Discountern verkauft werden, ist ein Schraubverschluss ohnehin die beste Lösung.

      Der gute Korken wird weiterleben, der Brösel auch und die Schraubverschlüsse werden weiter ihren Marktanteil steigern - und das zu Recht - meine zumindest ich.
      Neuseeland ist übrigens auf Schrauber umgestiegen, nachdem sie in einem Jahr 20% der Produktion an Trichloranisol verloren hatten.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rueckzug-d…

      Für Ulrike Schaeidt vom Kork-Verband ist es auch eine Frage der Philosophie: „Mit Naturkork schmecken nicht alle Weine gleich, das ist kein Massenprodukt.“

      Nicht alle Weine schmecken gleich? Eine großartige Aussage - fast philosophisch. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 13:59:49
      Beitrag Nr. 26.430 ()
      AMSTERDAM (dpa-AFX) - Im Übernahmestreit um den niederländischen Farbenhersteller Akzo Nobelversucht der Hedgefonds Elliott dessen widerborstigen Verwaltungsratschef Antony Burgmans mit richterlicher Hilfe loszuwerden. Elliott will erreichen, dass die Wirtschaftskammer eines Amsterdamer Gerichts Akzo Nobel zwingt, seine Aktionäre über Burgmans' Rauswurf abstimmen zu lassen, wie der Hedgefonds am Dienstag mitteilte. Akzo Nobel hatte unter Burgmans' Führung am Montag das dritte Übernahmeangebot des US-Konkurrenten PPG Industries abgelehnt. Elliott will PPGs Vorhaben unbedingt zum Erfolg verhelfen.
      Die Aktie von Akzo Nobel gewann an der Amsterdamer Börse bis zum frühen Dienstagnachmittag rund anderthalb Prozent an Wert.
      Elliott wirft Burgmans vor, er habe seine Pflichten gegenüber den Aktionären "ungeheuerlich" verletzt, indem er die zuletzt 26,9 Milliarden Euro schwere Offerte von PPG zurückgewiesen habe. Akzo Nobel stärkte Burgmans jedoch den Rücken. Er habe bei der Prüfung des PPG-Angebots eine entscheidende Rolle gespielt. Das Unternehmen könne nicht erkennen, wie sein Rausschmiss dem Unternehmen oder seinen Aktionären nützen solle, sagte ein Sprecher.
      Bei der Ablehnung der dritten Offerte am Montag hatte Akzo Nobel auf die eigene Strategie verwiesen, die ein guter Weg für Wachstum und langfristige Wertschaffung sei. Diese liege im Interesse aller Aktionäre. PPG Industries hatte sich enttäuscht gezeigt. Das Unternehmen sei weiterhin davon überzeugt, dass ein Zusammengehen beider Konzerne einen deutlich höheren Wert für die Aktionäre schaffe. Zudem bringe eine Fusion mehr Sicherheit für Beschäftigte und Pensionäre als der von Akzo Nobel angekündigte Plan der Eigenständigkeit.
      Zuvor hatte sich Akzo-Nobel-Unternehmenschef Ton Büchner mit dem Management von PPG Industries getroffen. PPG-Chef Michael McGarry hatte bereits mit Ungemach gedroht, falls sich die Akzo-Führung Gesprächen widersetze. Man sei gewillt, ein feindliches Übernahmeangebot zu machen, hatte er der Nachrichtenagentur Bloomberg gesagt. Dabei wird die Offerte direkt den Aktionären unter Umgehung der Konzernleitung unterbreitet. Der PPG-Chef hatte den Niederländern dafür eine Frist bis zum 1. Juni gesetzt.
      Akzo Nobel hatte sich zuletzt mit einer Abspaltung und milliardenschweren Ausschüttungen gegen die Übernahmeofferte gewehrt. Die Trennung vom Spezialchemiegeschäft solle innerhalb von 12 Monaten erfolgen, hatte Büchner angekündigt. Es sei ein Verkauf oder ein Börsengang möglich. Der Verkaufserlös soll überwiegend den Aktionären zugutekommen


      Wird immer lustiger. Kurs heute im Tief auf 76 Euro. Wären +27% falls die Übernahme klappt. Den Bereich 72-74 Euro fände ich als Einstieg interessant. Dann hat man nicht mehr viel Aufschlag zum Vor-Angebotskurs. Die Bewertung ist nicht teuer. Es gibt eine Sonder-Dividende und ein Unternehmen mit Fokus auf die interessanteren Sparten mit weniger Kapitaleinsatz. Und sollte es noch klappen sind 74 Euro fast +30% und 72 Euro +35%. Dazu könnte ein feindliches ja noch höher sein.
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 10:44:31
      Beitrag Nr. 26.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.859.030 von investival am 03.05.17 21:46:10
      Portfolioabriss zur thread-Halbzeit
      Zitat von investival: >> Momentaufnahme welches im Moment die größten b&h-Positionen sind wäre schon mal eine Hilfestellung bzw. Orientierung. <<
      (Kauf-)Fingerzeige auf was man bei Aktieninvestments im großen wie im kleinen achten sollte geben doch sowohl mehr 'Hilfestellung' als auch mehr 'Orientierung', ;) bzw. sollten das; imho.

      Zumal wenn dann+wann dazu, mitunter auch getimed, Bsp. explizit benannt werden – das waren hier vor gut 1 Jahr »long« bspw. DCI und, auch seitens @El_Matador, L'Oreal; davor das Jahr im Gb.-thread die Briten Abcam, Halma und AdMedSol, d.J. im Winter v.a. Novozymes – um nur mal bei bei den in diesem thread primär opportunen relativ zuverlässigen Div.erhöhern meinerseits zu bleiben.
      – Man muss sich freilich die Mühe des Nachhaltens und ggf., als später Dazugestoßener, halt der Einarbeit im thread machen.

      Im übrigen ist mein gewisser Vorbehalt in punkto b&h ja hinlänglich bekannt.
      Selbst meine (auch damals im Gb.-thread kommunizierten) <2009 ass gekauften Aktien
      BDX
      FDS
      Fielmann
      INTC
      JNJ
      KO
      MCD
      MSFT
      Nestlé
      NKE]

      könnten mal zur Disposition stehen; insgesamt größte Pos. wie z.Zt. Fielmann, JNJ, Nestlé und (durch Arrondierungen >2009) MSFT mal verkleinert werden.
      Die Größe einer Pos. sagt nichts darüber aus, ob man die noch als kaufens- oder schon als verkaufenswert erachtet.

      Vice versa weiß ich nicht, ob bspw. LMAT , Össur oder auch Vitrolife nicht mal zu einem open-end invest promovieren wie MLAB und SLP, oder auf Sicht schon wieder verkauft sind – wie die allermeisten :D kaufe auch ich, ohne die Bilanz 'bis ins letzte Detail verstehen' zu wollen ... ;)

      – Ergänzend noch zum besseren Einsortieren meiner qualitätskorkaffinen:yawn: Wenigkeit unter die vielen guten Zoos hier ...

      DCI, L'Oreal + die 3 Briten sind nebst KO, MCD, BDX + XRAY eher kleinere Pos. + LMAT, Vitrolife, Össur u.a. noch kleinere.
      Aktuell mehr oder weniger, über die Jahre 2009ff meist gewachsen größere als e.g. Pos. sind, neben den anderen letztens Genannten, in (Erst-)Erwerbsreihenfolge
      ADP
      IDXX
      V
      CHD
      Can. Nat. Railway
      CSCO
      Simcorp
      CSL Ltd.
      S.C.A.
      SAP

      [SLP+MLAB wären vom Erwerbszeitpunkt bei ADP, Novozymes bei S.C.A. anzusiedeln]

      Der Rest im großen Zoo sind Kleintiere ab DCI-Größe abwärts bis – ja: eigentlich unnötigen, :rolleyes: – Kleinsttieren.
      [Davon Gemalto gestern zu 55,59 mit ~10 % brutto abgegeben]

      – gefühlt zu kleine Pos.:
      ANSS
      CERN
      CSL Ltd.
      L'Oreal
      Shimano


      – akt. Neukaufagenda:
      Sartorious-Stedim
      ILMN in Überlegung
      Medi-Stim in Überlegung

      – Man erkennt also durchaus meine auch in praxi auf Nachhaltigkeit abgestellte Dividenden(erhöhungs)orientierung, so es, wie 2008 (leider) oktroyiert, um eine b&h-Intention geht.
      Diese Orientierung hatte ich hernach auch bei meiner grundsätzlichen small+midcap-Affinität; gewiss nicht grundfalsch, führte aber eben auch zu so manchem verpassten Hätteauchgerne wie bspw. MTD, WAT, ALGN oder NEOG und zu manch' gefühlt volumendürftigem (ANSS) und auch spätem Einstieg wie bei CERN diesen Winter.
      An allen Fetten oben+letztens dürfte bzw. sollte sich bei allem Vorbehalt auf Sicht nix entscheidend ändern.
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 10:18:33
      Beitrag Nr. 26.428 ()
      Schönen Guten Morgen,

      ich hätte nochmal eine Frage, ist jemand von euch bei Royal Dutch oder Duke Energy investieren. Zahlen ja beide eine ordentliche Dividende und das schon seit Jahren. Und wie sieht es bei der Admiral Group aus haben heute Ex Tag.


      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 09:11:32
      Beitrag Nr. 26.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.902.105 von Timburg am 09.05.17 17:04:37Hallo Timburg, könnte durchaus sein, dass der Entschluß dir Tencent zuzulegen nicht deine schlechteste Börsenentscheidung war !! Ich fühle mich - seit langem - genau so wohl damit, wie mit anderen Werten. Gleiches gilt für Alibaba ! Wenn man das Puzzle der Informationen der letzten Jahre mal zusammensetzt, schafft das etwas mehr Gelassenheit. I hold my Finger crosst ! Gute Zeit, Gruß B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.17 06:44:28
      Beitrag Nr. 26.426 ()
      Schönen guten Morgen @all,

      @Linkshaender
      schon bei Deiner Furmulierung "Neuerwerbung" ahnte ich Böses. :laugh: Na ja, 8% Minus nachbörslich bedeutet bei Biotechs keine richtig böse Überraschung. Solche werden schon mit 20-30% Kursabschlag quittiert. Bin ich aber mittlerweile von meinen "Neuerwerbungen" eigentlich gewohnt: erstmal 10-20% runter bevors auffi geht, also nichts Neues.

      Wobei ich beim 2. Blick auf die Zahlen keinen Grund zur Sorge erkenne. 31% Umsatzwachstum und 161% mehr beim Operating Income ist m.M. nach schon mal nicht schlecht. Und auch die Prognosen fürs Gesamtjahr decken sich in etwa mit den Schätzungen von 4-Traders. Und wenn die eintreffen haben wir für 2017 ein KGV von 25 und 2018 von 19 - wahrlich keine Übertreibung bei diesem Wachstum.

      http://de.4-traders.com/SUPERNUS-PHARMACEUTICALS-10523839/fu…

      Hab Supernus eigentlich wg. der Migräneindikation von Trokendi XR gekauft. Wer hautnah mitbekommt was Migräne bedeutet (hat meine Frau seit 20-25 Jahren) kann sich das Potential ausmalen wenn sich Supernus da einigermaßen durchsetzt. Allein in DE über 10 Mill. davon betroffen. Ist natürlich High Risk da auch die großen Pharmas dran sind, aber etwas Risiko hat man in dem Sektor immer. Also mal schaun was sich hier die nächsten Monate tut. Sind ja auch noch andere Produkte in der Pipeline.

      Guten Start in den Tag
      Timburg
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 22:42:27
      Beitrag Nr. 26.425 ()
      Nvidia
      Nvidia jumps more than 10% after handily beating on earnings

      http://www.marketwatch.com/story/nvidia-jumps-more-than-10-a…

      Premarket sieht gut aus!

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 22:37:47
      Beitrag Nr. 26.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.904.847 von Timburg am 09.05.17 21:37:29
      SUPN
      Hier die Zahlen zu Deiner Neuerwerbung:

      https://finance.yahoo.com/news/supernus-announces-first-quar…

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 22:28:15
      Beitrag Nr. 26.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.905.147 von Grab2theB am 09.05.17 22:14:07
      Zitat von Grab2theB: Hey,

      ignoriere ihn einfach. Ich mach das auch so und es hilft ungemein ;)


      Ob es dir hilft?

      Kleiner Tipp:

      Nicht alles was man "Schulden" nennt sind Finanzschulden. Somit könnte man bei GILD eventuell auf NetCash anstatt NetDebt kommen. :) Nur mal so als "Hilfe", die nicht hilft. :keks:

      Von CocaCola-Schulterklopfern wird man nicht besser, sondern eher von bösen, kritischern Nörglern. :)

      Hier nehmen viele alles viel zu ernst
      Avatar
      schrieb am 09.05.17 22:17:14
      Beitrag Nr. 26.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.905.108 von codiman am 09.05.17 22:09:58
      Zitat von codiman:
      Zitat von codiman: Meinen erneuten Ausflug in die Politik möchte ich mit einem konkreten Beispiel untermauern:

      Bayer übernimmt ja aktuell Monsanto. Sollte am 25. September (die Möglichkeit ist aktuell nicht mehr so groß, aber besteht nach wie vor) RRG das rennen machen, sollte man in Erwägung ziehen, dass die Möglichkeit besteht, das die neue Regierung ein Gesetz erlässt, welches deutsche Unternehmen (weltweit) verbietet die Forschung & Herstellung und den Vertrieb von gentechnisch veränderten Saatgut zu betreiben. Was das für Bayer dann bedeutet, kann sich jeder vorstellen.
      Unvorstellbar ? -> Eher nicht.
      Schutz für Investoren ? -> Siehe Energiewirtschaft.
      Von daher richtet sich mein Blick "immer weiter weg", von deutschen Unternehmen, da hier das (politische) Risiko
      einfach zu hoch geworden ist.

      Gruß codiman


      Hast den Martin gemacht und getrunken?

      Im Gegensatz zu Dir, vertrage ich es....

      1. RRG gewinnt nicht
      Bitte genau lesen, ich habe zuvor im "Konjunktiv" gesprochen

      2. Kann man deutschen Unternehmen sowas nicht verbieten.
      Die letzten Jahre verpennt ? Atomausstieg, Abgasverschärfung, Enteignungen
      im Zuge der Flüchtlingswelle -->Eigentum ist eigentlich das Grundrecht, dass Demokratien von anderen Staatsformen trennt. Alles aktuell hier möglich.
      Aber ich habe auch kein Bock mehr zu predigen und zu nerven - Tschüss.


      Vergleiche doch nicht Äpfel und Birnen:

      RWE/Eon haben in D ihre Umsätze erzielt. Da kann Mutti machen was sie will. Sie wird eh immer gewählt, da Martin auch nicht besser als Aixtron-Siggi ist.

      Aber man kann als Mutti eben nicht Bayer vorschreiben was sie im AUSLAND tun können. Im Zweifel geht Bayer eben ins AUSLAND mit dem Konzern-Sitz. Und Mutti sieht weniger Steuern und hat mehr Arbeitslose.

      Mutti und der Rest-EU oder Trump könnten aber bspw. günstige Medikamente erwarten. Hier könnte man eben die Generika-Einführung vorziehen. Das wäre eben ein Problem für manches Pharma-Unternehmen und mehr oder weniger nix anderes wie Eon/RWE.

      Zum Glück kann selbst Mutti noch nicht alles bestimmen :D

      Und nicht immer alles so ernst mit dem Martin nehmen. Aber Schulz-Hype ist das Köstlichste, was ich je erlebte.
      • 1
      • 3028
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      +0,15
      -0,46
      +0,35
      -0,53
      -0,15
      +0,43
      -0,14
      -1,08
      -0,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012