checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3273)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 481
    Gesamt: 7.766.146
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3273
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 10:28:43
      Beitrag Nr. 23.975 ()
      Cyber Security
      Liebe Gemeinde,

      Frage: Ist es der richtig Zeitpunkt in das Thema Cyber Security einzusteigen.

      Rudy Giuliani to advise Trump on cyber security

      http://www.foxnews.com/tech/2017/01/12/rudy-giuliani-to-advi…

      Cybersecurity Trends 2017: Companies Fight Back und CyberSecurity Deutschland.

      http://www.datacenterjournal.com/cybersecurity-trends-2017-c…

      https://www.heise.de/thema/Cybersecurity

      Ich denke das wissen auch viele Institutionelle Investor, werde die Unternehmen Akaima und
      SYMANTEC CORPORATION denke ich wichtig.

      SYMANTEC - WKN: 879358 ISIN: US8715031089 Ticker-Symbol: SYM
      AKAMAI TECHNOLOGIES INC - WKN: 928906 ISIN: US00971T1016 Ticker-Symbol: AK3

      Follow Up folgt.

      Oberkassler
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 10:21:42
      Beitrag Nr. 23.974 ()
      @Timburg: Auch von meiner Seite alles Gute für Dich und Deine Familie!
      Die Reaktionen in diesem tollen Thread zeigen deutlich, dass Du Dir um Deinen Thread keinerlei Gedanken machen musst. Hier hat sich einfach eine unheimlich sympathische Truppe zusammengefunden und das liegt nicht zuletzt an Dir lieber Timburg!
      Schau einfach ab und an mal zur Ablenkung vorbei. Du wirst feststellen, dass der Thread weiterhin gepflegt wird. Investival hat ja für heute schon das etwas verspätete :) Morgenbriefing übernommen. Bin mir sicher das sich da jeden Tag jemand findet :)

      @all: Ein GB-Wert muss dann doch noch bis nächsten Monat warten. Vielleicht fällt Reckitt ja bis dahin noch etwas und ich kann dann da zuschlagen. Habe mir diesen Monat eine Anfangsposition (1.500,00 €) V.F. Corp. gegönnt. Bitte schlagt nicht allzu sehr auf mich ein :) Der Sektor ist ja momentan nicht der Bringer. Dafür sprach für mich, dass es sich um einen Aristokraten mit guter Payout-Ratio (circa 50%), ordentlichem Wachstum (im Gegensatz zu KO usw.) und beachtlicher Steigerung der Divi in den letzten Jahren handelt, der zu einem Mehrjahrestief zu haben ist. Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Wert noch weiter konsolidieren kann. Bei 50$ sehe ich aber einen möglichen Wendepunkt und bin daher mal mit einer Anfangsposition rein. Soll ja sowieso 20 Jahre liegen bleiben. Nun gerne eure Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 09:54:30
      Beitrag Nr. 23.973 ()
      Guten Morgen dem thread und dem nahen hoffentlich erholsamen WE, :)

      >> Wollte Euch aber nur darauf vorbereiten dass eventuell nichts mehr für den Depotaufbau bleibt. << [@Timburg]
      – Sowieso alles zu teuer, *g*

      >> anfangen und ein paar Sichteinlagen für schlechte Zeiten umzuleiten, dabei braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben. Das haben Millionen andere auch nicht. << [@codiman]
      Ob letztere der Maßstab sein sollte sei mal dahingestellt. Und ob Sichteinlagen in schlechten Zeiten verfügbar sein wird, hängt von den schlechten Zeiten ab. Wobei es nicht danach aussieht, dass solch' schlechte Zeiten gleich morgen Fakt werden; insofern ... bis 100k ok.

      – Ist halt nicht so einfach in fortgesetzt monetär problemkaschierten Märkten ...

      Bisher spricht immer noch einiges dafür, dass wir auf mittlere Sicht eher (weitere) Sektorumschichtungen denn eine Baisse zu erwarten haben, wie zuletzt fühlbar in den traditionsmarkenbewehrten europäischen luxury sector (neben Tod's auch Richemont und Swatch; schon davor peer leader LVMH, Hermés sowieso).

      Auch gibt es immer wieder beendete mittelfristige Bewertungskonsolidierungen diverser midcaps oder zumindest dahingehend Indikationen wie zuletzt bei Paul Hartmann oder Meyr-Melnhof, um mal auf »Langweiler« aus dem »gequälten« EUR-Raum abzuheben. Und selbst in währungstechnisch gefühlt hoch gereizten Märkten wie in USA gibt's das (CERN, AME, GWW, FAST).

      Man muss für Käufe halt genauer, mit mehr Zeitaufwand hinschauen, sich am timing versuchen (oder eine gute Intuition haben), und bei enger gefassten Anlagestrategien / Unternehmenstableaus Geduld üben; viele klassische Dividendenerhöher bspw. wie Reckit Benckiser, KO, CL, Nestlé oder CHD (auch noch AME, FAST und GWW), sind in einem, vlt. auch noch längeren, Konso-Modus.

      Für einen insgesamt soliden Bestand wie etwa @Timburg ihn hegt muss man sich hingegen eigentlich keine großen Gedanken machen; auch markttechnisch nicht: Der DAX bspw. hat bei 10.8 in nächster Zeit doppelten support (stg. 200er + breakout neckline), dann bei z.Zt. 10 der langfr. uptrend. Beim S&P500 sieht's <2.2 ähnlich aus, dito beim DJIA ~18.6.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 05:11:47
      Beitrag Nr. 23.972 ()
      für Euch vielleicht Was zum lesen:
      https://gallery.mailchimp.com/3c4aa62f5be7d2078cdc62469/file…

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 23:02:13
      Beitrag Nr. 23.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.073.133 von LeoF am 12.01.17 22:46:59Das ist ein interessante Punkt und dennoch habe ich heute erneut etwas Ballst abgeworfen
      - diesmal aus dem langfristigen Depot - um CASH für die kommenden Monate (Chancen) zu haben.
      Das weicht von der langfristigen Strategie ab und wird bestimmt hier auch kritisch gesehen,
      aber ich habe dank meines Verlustvortrages nicht das Problem, dass ich Steuern zahlen muss.

      Es kommt immer wieder auf den richtigen Zeitpunkt an. Ich kaufe monatlich trotzdem dazu.
      Liquide fühle ich mich im Moment besser. Ich möchte nicht nochmal in die Situation kommen: "Ach hättest mal was mitgenommen ..."

      Gruß codiman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 22:46:59
      Beitrag Nr. 23.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.064.222 von codiman am 11.01.17 23:07:30"Es gibt - mittelfristig - keine günstigen Werte mehr. (Meine Meinung) Nur turnaround Chancen."

      Interessant. Ähnliche Gedanken hatte ich auch, aber auf deutsch heißt es nichts anderes, als daß man nur relational denkt, kurse von einst gegen kurse von jetzt abwägt.

      es gibt zig unternehmen, für die gilt: wenn deren wachstumsstrategie (z.b. im cloud-Bereich, in der Auslandsexpansion als Autovermieter, im MVNO-Bereich etc etc etc ... ich habe bewußt auch gesättigt scheinende Branchen genannt) aufgeht, sagst Du in 5-10 Jahren dasselbe: hätte ich nur ....

      Ein Riesenproblem ist, dass durch die 90er Jahre die Optik vieler Marktteilnehmer total verzerrt ist und nur in den Koordinaten Hausse-Baisse gedacht wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 22:31:43
      Beitrag Nr. 23.969 ()
      @Timburg

      auch von mir alles Gute. Ich hatte eine ähnliche Situation bevor mein Vater im Frühjahr nach kurzer schwerer
      Krankheit verstorben ist. Ich wünsche Dir/euch alles Gute und viel Kraft.

      Du solltest natürlich, und diesen Tipp kann ich hier jeden geben, anfangen und ein paar Sichteinlagen für schlechte Zeiten umzuleiten, dabei braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.
      Das haben Millionen andere auch nicht.

      Mach Dir um das Forum hier keine Sorgen. Das reale Leben ist immer wichtiger.

      Viele Grüße
      codiman
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 21:52:00
      Beitrag Nr. 23.968 ()
      Hallo Timburg

      Das ist wirklich sehr traurig zu hören. Aber offenbar schafft Ihr es, diese schwere Zeit als Familie gemeinsam durchzustehen, mein Respekt dafür. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du trotz dieser Schwierigkeiten Deinen "good spirit" bewahrst! Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Du den nicht aufgeben wirst.
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 21:34:04
      Beitrag Nr. 23.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.064.777 von Timburg am 12.01.17 06:39:24Hallo Timburg,

      auch mir tut es leid, was Dir seitens unserer Behörden widerfahren ist. Leider kein Einzelfall, wie ich sehr oft (allerdings in anderen Bereichen) miterleben musste. Hatte ja schon anklingen lassen, was ich beruflich mache und werde auch nochmal eine BM schreiben. Sei jedenfalls sicher, dass ich Dir nur das Beste wünsche und hoffe, dass Du aus diesem Tal schnell wieder raus kommst!

      Bzgl des Threads musst Du Dir keine Sorgen machen. Er ist für viele (so auch für mich) zur absoluten Pflichtlektüre geworden! Wirklich tolle Gemeinschaft hier, an deren Fortbestehen ich gern meinen Teil beitragen werde :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 21:15:52
      Beitrag Nr. 23.966 ()
      Guten Abend, @Timburg

      das sind bedenkliche Nachrichten. Chapeau! für die offenen, doch sehr persönlichen Worte an diese Öffentlichkeit.

      Mach Dir wegen dem Thread keine Gedanken. Erstens hast Du aktuell sicher genug Anderes zum draufherumdenken und zweitens sind hier so viele Schreiberlinge passenden Formats zugegen, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Du da nicht die Freiheit hast eine Zeit lang (nur) als Zuschauer mitzumachen. Das ist hier eine Art Teamspiel auf vollkommen freiwilliger Basis, und da darf eine tragende Kraft auch durchaus ´mal eine Pause nehmen (müssen). Dein Depot macht auf mich zudem den Eindruck, als wenn man es angesichts höherer anderer Prioritäten eine Zeit lang lediglich aus dem Augenwinkel beachten könnte.

      Viel Kraft Dir und den Deinen! Hinsichtlich dem darüber hinaus dringend notwendigen Optimismus und realitätserprobter Resilienz bist Du/Ihr doch offenbar gut ausgerüstet, der Rest findet sich.

      P.S.
      ThreadIDEEthematisch stünde auch ich einer krampfhaften weil aus operativer Perspektive irgendwie opportun erscheinenden Verschlimmbesserung eher skeptisch gegenüber. Einer gewissen inhaltlichen Fortentwicklung kann und wird man sich hier wohl eh nicht verschließen. Aber das vorwegzunehmen …
      :rolleyes:
      • 1
      • 3273
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012