checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3336)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 7.766.202
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3336
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 10:34:18
      Beitrag Nr. 23.345 ()
      rbc capital haelt es fuer moeglich, dass der neue nestlé ceo schneider naechstes jahr eine transaktion anstossen koennte, die drei meiner wichtigsten unternehmen beruehren wuerde: nestlé koennte sich von seinem l'oréal-aktienpaket (23%, 21 mrd euro) trennen, l'oréal koennte diese selbst erwerben (es haette einen positiven einfluss auf's eps) und dazu seine sanofi-beteiligung (9%, 8,8 mrd euro) veraeussern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.16 07:13:44
      Beitrag Nr. 23.344 ()
      Schönen guten Morgen @all,

      ich genieße immer diese ruhige Zeit am Samstag morgen bevor es dann gleich mit dem üblichen Programm losgeht. Besinnlich wird`s dann aber morgen - da freu ich mich schon jetzt.

      @Linkshaender
      war ja nur Spaß, hab das Durchreichen der Paderborner von der 1. in die 3. Liga schon (mit Badauern) mitbekommen. Ist schon interessant: mit diesem Thread verfolgt man mittlerweile Clubs wie Paderborn, Freiburg u.a. gleich mit anderen Augen weil man das einfach mit einem Mitstreiter assoziert. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

      @Investival

      Zwar eigentlich was für den Gb.-thread, aber wenn es sich dort alle bereits erfolgsverwöhnt gut gehen lassen ...

      Da hast Du anscheinend im Gegensatz zu Clearasil, Ponti & Co die letzten Jahre wahrscheinlich was falsch gemacht. :p:kiss: Spaß beiseite; ich denke mal es gibt richtige Freaks - wie ich außer uns beiden noch einige hier im Sräd einstufe - welche einfach Spaß an der Sache haben und das nicht an irgendwelchen Index- oder Depotständen festmachen. Ist für mich ein liebgewonnenes Hobby und total performance-unabhängig. Wobei es mir natürlich auch leid tut dass die Diskussionen bei Simon die Intensität früherer Jahre verloren haben, zumal ich ja ganz vorsichtig auch immer mal einen Growth-Wert aus der 2. und 3. Reihe beimischen möchte. Hab da ja zum Großteil bisher auch gute Erfahrungen gemacht und auch mein verfehlter prozyklischer Einstieg bei Orbotech wirft mich da nicht aus der Bahn.

      @Bastian
      da ich in dem Artikel gleich 3 Werte (Apple, Starbucks und H&M) entdeckt hab welche hier im Thread ja öfter erwähnt bzw. in den Depots sind stell ich ihn mal rein:

      Apple, Starbucks, H&M: früher wow, heute mau

      http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werner-knallhart-volks…

      Ist nur eine Erinnerung bzw. Mahnung an das Dillemma eines b&h-Investors wie ich es ja sein will. Dass man trotz seiner festgelegten Strategie doch ab und zu mal einen Blick auf die Depotwerte wirft und überprüft, ob sich tatsächlich alle Werte für das ewige Depot eignen. Speziell bei Mode - H&H und Boss - hab ich mir diese Frage ja schon oft genug gestellt. Und bin noch zu keiner endgültigen bzw. schlüssigen Antwort gekommen. Ist wahrlich nicht leicht - und bei Technologie-Werten mit diesem ständigen Wandel ist es noch viel schwerer.

      Dividendenaktien warn - rein gefühlt - wahrlich kein Zuckerschlecken in den letzten Monaten, haben wir ja alle im Depot verfolgen können. Fragt sich nur wie`s weitergeht und ob die Strategie für die nächste Zeit out ist?? Denke mal wer wirklich einen langen Atem hat und einen richtig langfristigen Horizont, der brauch sich keine wirklich grundlegenden Gedanken machen. Immerhin, das letzte was ich machen werde ist jetzt über Nacht alles über den Haufen zu werfen und jedem Trend hinterherrennen (um dort jeweils am Peak einzusteigen). Hier noch ein passender Artikel dazu:

      http://www.capital.de/investment/dividenden-aktien-rendite-z…

      Auch wenn`s jetzt für 2016 viel zu spät ist - hier mal eine Orientierung auf was man am 01.01.16 hätte setzen müssen. Vielleicht traut sich ja einer zu, die Branchen zu erkennen welche 2017 das Rennen machen werden. ;)

      http://www.sectorspdr.com/sectorspdr/tools/sector-tracker


      Ein besinnliches 2. Advents-Wochenende wünscht
      Timburg
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 21:02:35
      Beitrag Nr. 23.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.819.376 von Timburg am 02.12.16 20:07:47Dann werde ich Dir mein beim suchen nach Paderborn helfen:

      http://www.dfb.de/3-liga/spieltagtabelle/?no_cache=1

      Morgen geht es dann um die Wurst:
      Zwiggau (19.) gegen Paderborn (18.)
      Ich nehme dann ggf. auch tröstende Worte entgegen. Ist schon ein wahres Trauerspiel.

      Cerner ist bei mir auch auf der WL. Scheinen mir jetzt nach dem Kursrückgang eine gute Chance zu bieten. Sieht aber noch nicht nach einem Boden aus.

      Schönes WE Euch allen
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 20:07:47
      Beitrag Nr. 23.342 ()
      @Otho

      Dein Einwurf zu Cerner hat mich erinnert mal wieder beim Eddy reinzuschauen

      http://www.crossingwallstreet.com/buylist

      ist ja auch bei ihm eine der größeren Minuspositionen dieses Jahr. Bin schon gespannt was er sich für 2017 aussucht; die neue Liste soll Mitte Dezember kommen. Hab paar Jahre zurückgeblättert: Aflac, Fiserv und Stryker gehören bei ihm zu den Dauerbrennern. Da setzt er schon paar Jahre drauf. Und wie man sieht - kleiner Trost für alle bei denen es dieses Jahr nicht so dolle gelaufen ist: Zwischen ordentlichen Plusjahren kommt immer wieder mal ein Jahr wo sich nichts tut bzw. man sogar im Minus landet. Langfristig dürfte er aber zufrieden sein.

      @TheToto
      hab mal gerade nach Arminia Bielefeld gegoogelt :p - um mal beim Thread zu bleiben: wie ich sehe machst Du Dir`s zusammen mit LRS und dem Provinzler im Tabellenkeller gemütlich. Scheint aber ein Fehler in der Tabelle zu sein: LHs Paderborn fehlt da komplett in der 2. Liga und in der Buli sind die definitiv auch nicht ??!!?? :D

      Interessante Käufe die Du da getätigt hast, einiges auch mal abseits der täglichen Diskussionen. SES kenn ich ja vom Dividendenstrategen schon; warum sind die seit Jahresanfang so gefallen. Hab ja LU noch nicht im Depot, dort schon eine Globant auf der (erweiterten) WL aber auch die sind im Moment schön am korrigieren.

      Schönen Abend in die Runde
      Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 16:57:22
      Beitrag Nr. 23.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.816.595 von Timburg am 02.12.16 14:41:49Hallo zusammen,

      nachdem ich gerade noch zwei Abstauberorders eingetickert habe

      IE00B1RR8406 Smurfit Kappa
      GB0008754136 Tate & Lyle,

      noch mal kurz geguckt, was sich in diesem Jahr bislang in meinen Zoo verirrt hat …,

      Januar

      ABBOTT LABOR..
      850103/Stuttgart
      US0028241000

      SEB - Concep..
      542164/Frankfurt
      LU0118405827/EUR

      Februar

      ComStage STO..
      ETF068/Stuttgart
      LU0378435985/EUR

      Mai

      Bayer
      BAY001/Stuttgart
      DE000BAY0017/EUR

      TALANX AG
      TLX100/Stuttgart
      DE000TLX1005/EUR

      Juni

      HSBC HOLDING..
      923893/Frankfurt
      GB0005405286/EUR

      TUI AG
      TUAG00/Frankfurt
      DE000TUAG000/EUR

      September

      SES S.A.
      914993/Frankfurt
      LU0088087324/EUR

      WELLS FARGO ..
      857949/Frankfurt
      US9497461015/EUR

      Oktober

      NOKIAN TYRES
      895780/Frankfurt
      FI0009005318/EUR

      Auffällig keine Fondskäufe seit den Wandertagen am Achensee – nur Verkäufe im ETF-Sektor … .

      Viele Grüße und ein schönes WE allseits

      Toto

      +++ DSC Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 14:41:49
      Beitrag Nr. 23.340 ()
      Hallo zusammen,

      so, auf geht`s ins Wochenende. :) Haben wir uns verdient - war auf allen Ebenen eine harte Woche. Kann nur besser werden.

      @Investival
      an den Einwurf Donaldson kann ich mich noch gut erinnern - gibt es irgendwelche Aktien an welchen Du aktuell November- oder Dezember-Depressionen erkennst ??? ;) Damit wir diesmal rechtzeitg zuschlagen können. Falls nicht, hab da einige im Depot welche anscheinend an Dauerdepressionen leiden. :D

      Was hältst Du eigentlich von Novo auf dem jetzigen Niveau - noch immer keine Chance es ins Tableau zu schaffen?? falls es bei Dir überhaupt ein Tableau für Pillendreher gibt...... Scheinen irgendwie einen Boden zu finden und von wegen teuer kann man im Moment wahrscheinlich nicht mehr reden.

      Auch wenn Zack da immer noch ein "Sell" sieht - ich denke mal viel weiter runter kann`s nicht mehr gehn:

      https://www.zacks.com/stock/news/240794/novo-nordisks-tresib…

      @NordishJung
      da wurde zuviel über Italien diskutiert; auch wenn es langfristig wurscht ist was die am WE entscheiden, kurzfristig könnte es schon volatil werden. Man kann die allgemeine Nervosität (natürlich nicht hier im Thread ;) ) schon fast mit der Hand fassen. Würde an Deiner Stelle einfach mal ein tiefes Limit bei Deinen Wunschwerten setzen; vlt. füllt sich das Körbchen ja).

      Hab gerade einen Artikel mit den Buffett-Werten entdeckt; sind doch auch einige dabei welche hier weniger geläufig sind. Auf jeden Fall, er zeigt sichg da trotz seines Alters noch immer sehr flexibel - da muss ich mir noch eine Scheibe abschneiden:

      http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/aktien-des-boersengur…

      VG Timburg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 14:17:39
      Beitrag Nr. 23.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.816.265 von El_Matador am 02.12.16 13:55:03Moin,

      sehe ich absolut genauso wie Du. Die Tragweite der Abstimmung hat eine deutlich kleinere Qualität. Nun lag ich aber persönlich in diesem Jahr 2 Mal mit meiner Einschätzung daneben und wollte nur signalisieren, dass ich bei einem fallenden Dax einsammeln möchte. Meinen letzten Reverse Bonus haben Sie heute morgen mit einem schönen Gewinn geholt. Mit Finanzinstrumenten bin ich abgesehen von Aktien und Fonds nun flat. Ansonsten bleibt es beim Liquiditätsaufbau. Fröhliche Grüße!
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 13:55:03
      Beitrag Nr. 23.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.814.759 von NordishJung am 02.12.16 10:14:20
      Zitat von NordishJung: Sollte es Montag zu einer Korrektur kommen


      so aeussern sich im moment fast alle medien. bei dem italienischen referendum geht es um die italienische verfassung und nicht um die eu. ich habe heute einen tageskommentar der lbbw gelesen, die der meinung sind, dass ein nein bereits eingepreist worden sei. ich finde, es ist falsch, dieses referendum in seiner bedeutung mit dem britischen eu-referendum oder der amerikanischen praesidentenwahl gleichzusetzen. die italienischen banken sind so oder so kaputt, egal wer dort ministerpraesident ist, und "gerettet" werden deren staatsanleihen nur von der ezb und nicht von der regierung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 13:12:17
      Beitrag Nr. 23.337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.803.905 von Oberkassel am 30.11.16 20:51:15
      Zitat von Oberkassel: Das Thema wird wieder in aller Munde. alle Dax Unternehmen haben nicht genug in die Infrastruktur Security investiert auch in die kommenden Cloud Lösungen wird das Thema Cyber Security wichtiger werden. Angesprochen zu dem Thema verhalten sich die Unternehmen selbstverständlich sehr zurückhaltend - nun ja bei der Telekom hatte es verschiedene Gründe wahrscheinlich.

      Viele Aktien sind entweder hoch bewertet oder haben nicht die Profitabilität oder die finanzielle Stabilität z.b. wie PALO ALTO NETWORKS.

      Für Long ist der Klassiker Check Point Software, die Aktie befindet sich seit Tagen auf dem Rückwärtsgang könnte charttechnisch weiter Richtung 81,15 US Dollar gehen. Aber auch hier zu Geduld gefragt. Aber ein Zeitpunkt,wo man jetzt genauer auf die Aktie schauen sollte. Aber günstig ist die Aktie auch leider nicht, aber sonst hat das Unternehmen viele Vorteile - siehe 4 Traders.
      Die Aktie hat sich aber dieses Jahr (11 Monate) kaum kurstechnisch weiterentwickelt. Seitswärtsbewegung schon lange, aber Ausbruch kann ggf. nächstes Jahr erfolgen, am 2.2.2017 erfolgen die nächsten Zahlen.

      Ein weiterer Kandidat ist Cyberak Software, auch hier heute leichtes Plus. Guter Kundenstamm, sehr hohe Rentabilität sowie starkes Wachstum. Diese Aktie hat sich um 14% dieses Jahr kurstechnisch entwickelt, halte Sie für kurzfristiger " die spannende Story". Die Zahlen kommen am 16.02.2017.
      Um weiter zukommen muss die 57,45 US Dollar Linie geknackt werden, sehe aber hier wieder weiteres Potential, aber erst die Zahlen abwarten, in den letzten 6 Quartalen immer die Erwartungen übertroffen ! Aber der "Überraschungsfaktor war in 2015 fast 200% ! - in 2016 Durchschnitt bei 35% mal schauen was Q 4 2016 bringt.

      Ein neuer Kandidat ist für mich AKAMAI TECHNOLOGIES INC, ein Anbieter bekannt durch (CDN - Content Delivery Network) hat aber jetzt auch das Thema Security im Portfolio.

      CDN -
      https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network

      CDN und Cloud Security

      https://www.akamai.com/de/de/resources/cyber-security.jsp

      Die QA Zahlen konnten in den letzten Monaten nicht immer überzeugen.
      Allerdings ist der Shortanteil deutlich gesunken gegenüber Vormonat -12%.

      Akamai Could Lead Tech Higher in 2017 (AKAM, GOOGL)

      http://www.investopedia.com/stock-analysis/cotd/110416/akama…



      Strong Recovery In Akamai Shares

      http://seekingalpha.com/article/4016921-strong-recovery-akam…

      Kommt auf die Watchliste: Akamai sowie Cyberak.

      Habe heute frech Anadarko Petrolium ins Depot aufgenommen, hatte die Aktie schon in 2013 - hatte aber echten Tradecharakter ! Sorry für die Longs, das ich manchmal fremdgehe.

      Werde weiter I.Robot als Position erhöhen schaut mal nach Asien auch der hiesige Markt ist Irobot sehr präsent - Lidl und Mediamarkt - gute Bewertungen und die Leute kaufen die Geräte circa 400 EUR das Stück, in Asien natürlich sind die Menschen noch technisch affiner. Aber der B2B Markt kauft in Asien in diesem Segment sehr stark - z.B. in Krankenhäuser, in Betrieben.

      Schauen wir mal - muss sich erst mal in den Q4 Zahlen wieder spiegeln, aber die Story bleibt sehr interessant... die Shortquote ist noch sehr bescheiden siehe Shortsqueeze.

      Seit Einstieg 40 % (29.09) da waren aber die sehr guten QA zahlen dran "Schuld" - war eine Spekulation ist diesmal aufgegangen.

      Allen ein gutes Händchen am Montag könnte ein Tag zum Einkaufen werden !:cool::)

      Oberkassler

      Wie vom Oberkassler gewohnt ein knackiger Teilmarktabriss mit zumindest ansehenswerten Einzelnennungen.
      – Zwar eigentlich was für den Gb.-thread, aber wenn es sich dort alle bereits erfolgsverwöhnt gut gehen lassen ... :yawn:
      Ich würde+werde it security indes nicht als operativ allein hinreichenden Investitionsgrund ansehen; da muss mir ein Unternehmen mehr erwiesene Kompetenz bieten, wo security mittlerweile auf jeder tech homepage ein Schlag- um nicht zu sagen ein Modewort ist. – Was so gesehen aber durchaus passt, ist

      AKAM

      -war mal eine pontiöse Idee vor x Jahren als essentielle web-Hacken&Schaufel und mit xxxk Servern wohl ein wesentlicher um nicht zu sagen unverzichtbarer Bestandteil des www. Praktisch die gesamte tech-Prominenz ist deren Kunde; MSFT, CSCO und AAPL erkannten deren fundamentale Bedeutung und kauften sich Ende der 90er in den Entrepreneur zu teuer :D ein.
      Bei mir Tableau-Wert, ohne bislang eine Kaufambition gehabt zu haben. Ändert sich hoffentlich, bevor AKAM wieder ... zu teuer ist.

      – Bei der Gelegenheit interessiert mich mal Eure, soweit IT-involviert, produktperspektivisch-operative Einschätzung auch hinsichtlich einer möglichen Margenverbesserung zu CTXS ...
      Ist ja auch so ein tech midcap mit speziellen web basics und einer – vlt. aufgrund deren längeren Bestands und darüber erworbener Reputation vs. jüngerer peers wie Cyberark* allgemein mal genehmere – »security option«, der mal bei einem der big ITs landen könnte (vlt. bei MSFT, mit denen man sich produktstrategisch über die Jahre offenbar immer enger »abspricht«).

      * Dass Israelis (mit Checkpoint vornean) den IT-(web-)security-Weltmarkt nachhaltig vs. des it-Revolutionärs und web-Initiators USA dominieren werden, ist zwar möglich, vermag ich aber irgendwie nur schwer anzunehmen
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 12:24:47
      Beitrag Nr. 23.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.807.445 von linkshaender am 01.12.16 12:23:48Mahlzeit.

      >> wer kann da noch glauben, dass es für die einfachen Wähler besser wird <<
      – Zum Glauben ist die Kirche da, :yawn: ;)

      Man wird sehen ... – So wie man bei den »anderen« sah, dass sie die ihnen mal zuschrie(b)enen und eigens kommunizierten Dinge nicht bzw. in diametraler Weise umsetzten [=> Merkel!], weshalb 'Populisten' halt avancieren. Und da ist bloßes Naserümpfen der »anderen« schon ein bisschen wenig.

      – Die avisierte Übernahme von CLC und die im Zuge dessen wie aber auch eigener guter Lieferung avancierte DCI, beides wohlverstandene Infrastruktur-Unternehmen aus der 'old economy', ist indirekt vlt. Trump geschuldet und möglicherweise dräut da noch mehr.

      Aber, d'accord, auch für »Trump-Aktien« dürfte gelten: Politische Börsen haben ... 'Stummel', *g*
      Wiewohl ich eine Art Paradigmenwechsel, auch seitens der Investmentgilde unter Führung der Goldsachsenmänner mit entsprechenden psychologischen Implikationen auf Mr.M., in meine Überlegungen für 2017 einbeziehen werde.

      @otho,

      yo; @investival hat beide, und letzten Winter beide (DCI auch schon früher) als überlegenswert kommuniziert. Es waren nebst UNP meine größeren Wintertiefzugriffe im damals fortgesetzt geschassten zyklischen Sektor – Novemberdepressionen :D und Nebenwirkungen scheinen per se nicht schlecht für warum auch immer fortgesetzt abverkaufte produktperspektivisch wie finanzfundamental gesunde Unternehmen zu sein.

      Dass mit CLC einer meiner top midcaps aus der old economy verschwinden soll und ich dafür auch noch Steuern de fakto für fortgesetzten UNsinn zu zahlen habe, finde ich allerdings bedauerlich.
      • 1
      • 3336
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      +0,57
      +1,69
      +2,03
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      -0,08
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012