checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3464)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 07:52:21 von
    Beiträge: 56.698
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 171
    Gesamt: 7.766.360
    Aktive User: 4

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.341,23
     
    PKT
    +0,27 %
    +102,80 PKT
    Letzter Kurs 08:29:44 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3464
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 12:44:25
      Beitrag Nr. 22.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.302.719 von anyway am 19.09.16 10:52:37
      Zitat von anyway: @ Depotstruktur

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/elsaessers-auslese-ist-me…

      Die Vorschläge halte ich für sehr sinnvoll bei dem erstmaligen Aufbau eines Aktiendepots. So wie beschrieben habe ich grundsätzlich 1998 auch angefangen.
      Im Laufe der Jahre, d.h. mit wachsendem Depotvolumen, bin ich jedoch von dem Grundsatz der Gleichgewichtung - trotz des erheblichen Klumpenrisikos - teilweise stark abgewichen. Und ich bin ganz und gar nicht unglücklich darüber, dass sich meine Depotperlen zu übergroßen Positionen entwickelt haben.


      Ich halte von einer Gleichgewichtung ebenfalls nichts und brauche keine Diversifikation (dies ist unnötig wenn man weiss welche Unternehmen man hat, sonst ist m.E. ein ETF sinnvoller). Bei mir machen die vier stärksten Positionen ca. 60% aus. Die übrigen 16 Werte machen den Rest aus.

      Übrigens Buffet fährst noch mehr Konzentration bei BH. Hier machen die "bog four" > 70% des Depots aus.

      Letzte Woche habe ich SYK zu 110$ weiter aufgestockt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 12:38:56
      Beitrag Nr. 22.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.302.719 von anyway am 19.09.16 10:52:37Ich glaube, viele in diesem Sräd haben diese Ratschläge schon soweit es zu ihrer Strategie passt in ihre Überlegungen eingebaut. Sehe ich daher mehr als eine Zusammenfassung an Newbies. Dabei sollte man sich das unsinnige Anfangsgesülze schenken und erst auf Seite 2 anfangen.

      VG
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 12:28:27
      Beitrag Nr. 22.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.299.650 von web_held am 18.09.16 18:55:21Danke für die Erinnerung. Ich hatte mir das bei der Vorankündigung eigentlich vorgenommen, ist mir dann doch irgendwie entfallen. Wirklich interessant. Glücklicherweise sind wir einerseits in DE und Europa von diesen sozialen und politischen Zuständen noch(?!) einiges entfernt, andererseits ein bisschen weniger "german angst" und mehr Vertrauen in die Zukunft könnte DE nicht schaden. Aber da sind wir hier ja schon auf einem guten Weg.

      VG
      Linkshänder
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 11:04:47
      Beitrag Nr. 22.065 ()
      Timburg spielt m.M. zu Recht auch nicht mit dem Gedanken, seine Highflyer-Positionen (Altria, Intel, Deutsche Post) zu halbieren, sondern überlegt, wie er die Depotleichen gegen etwas Besseres tauschen kann.
      Ich stimme ihm auch zu, dass Rohstoffwerte (wie meine Aurubis, Yara, SQM) für eine langfristige b&h-Strategie nicht geeignet sind.
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 10:52:37
      Beitrag Nr. 22.064 ()
      @ Depotstruktur

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/elsaessers-auslese-ist-me…

      Die Vorschläge halte ich für sehr sinnvoll bei dem erstmaligen Aufbau eines Aktiendepots. So wie beschrieben habe ich grundsätzlich 1998 auch angefangen.
      Im Laufe der Jahre, d.h. mit wachsendem Depotvolumen, bin ich jedoch von dem Grundsatz der Gleichgewichtung - trotz des erheblichen Klumpenrisikos - teilweise stark abgewichen. Und ich bin ganz und gar nicht unglücklich darüber, dass sich meine Depotperlen zu übergroßen Positionen entwickelt haben.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 10:45:54
      Beitrag Nr. 22.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.301.180 von Timburg am 19.09.16 06:34:40Guten Morgen, Timburg, ja, "in Asien sollte man sich mal umschauen." Deshalb ist Alibaba heute zu meiner Tencent hinzugekommen. Als E - Commerce in Asien sicher ein Top Investment. Naja, zumindest nach meiner Meinung. Gute Zeit und viel Erfolg, Gruß B. In eigener Sache: Meine Große ist jetzt bereits 7 Wochen in Neuseeland. D.h. schon fast 1/6 des Jahres vergangen, Trennungsschmerz überwunden. Zum Glück gibt es Skype.
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 07:46:52
      Beitrag Nr. 22.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.299.929 von codiman am 18.09.16 20:00:16was an den letzten basf-ergebnissen gefiel, war der gewinnanstieg in den spezialchemiesparten. dort muessen performancesteigerungen bei einem chemiekonzern stattfinden, waehrend das ergebnis von wintershall hauptsaechlich am oelpreis haengt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 06:53:39
      Beitrag Nr. 22.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.299.536 von web_held am 18.09.16 18:14:32@Web_Held

      zum Ölpreis: Zweckoptimismus von Maduro oder ist da was dran???

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Rohstoffe/Oelfoerderer-st…
      Avatar
      schrieb am 19.09.16 06:34:40
      Beitrag Nr. 22.060 ()
      Schönen guten Morgen in die Runde,

      beruhigend zu sehn dass weder das Wetter und schon gar nicht die Schaukelbörse unsere gute Laune verderben kann. Bei mir schafft das höchstens der FCA wenn`s so weitergeht.:cry:

      Mal schaun was uns diese Woche erwartet; werde mich jetzt erstmal in aller Ruhe umschauen welche Positionen ich austausche. Hab ja 2 Wochen Zeit bis zum regulären Kauf. Wie erwähnt ist Rio Tinto der erste Kandidat - @TGFN - hab einfach bemerkt dass ich bei Rohstoffen & Edelmetallen nichts auf die Reihe bekomme. Ging ja schon mit PAAS los die ich bei +-0 verkauft hab, obwohl man mit gutem Timing die letzten 3 Jahre damit Geld verdienen konnte. Hab jetzt aber mittlerweile verstanden was gemeint wurde dass Rohstoffe sich nicht für b&h eignen und werde die für eine Branche austauschen wo die Dividendenentwicklung doch etwas planbarer ist.

      @Grab2theB
      na gut, ganz sooo schlimm ist`s bei den Sparkassenberatern bestimmt nicht; eine Procter oder Novartis sollte schon jeder kennen. Wenn es aber mal Richtung Hormel, Stryker oder Sonova gehen sollte dann bin ich bei Dir - solche Tipps findet man schon eher in Foren wie hier als beim Berater. Apropos Investival - verfolge ja nach wie vor den Sräd von Simon und hoffe, dass da jetzt wieder Leben reinkommt. Die Jungs haben ja angedeutet dass man sich solange still verhält solange an der Börse nichts zu verdienen ist.

      @Ulf
      gerade über einen interessanten Artikel über die neulich erwähnte DKSH gestolpert; wieder mal ein Beweis dass man sich auch in Asien mal umschauen sollte. Von den Wachstumsraten dort kann man hierzulande ja nur träumen.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/dksh-und-z…

      OK, dann schon mal einen guten Start in die Woche
      Timbot :p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 21:21:32
      Beitrag Nr. 22.059 ()
      Hallo zusammen,

      Grauenhafter Gedanke: Timbots Langfristdepot :laugh:

      Ich gehe nicht davon aus, dass sich das Wesen der Börse durch Computer oder künstliche Intelligenz grundsätzlich ändert.

      Gruß, Bulli
      • 1
      • 3464
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,25
      +0,26
      +0,21
      +2,03
      +0,32
      +0,43
      +0,74
      +0,32
      -0,27
      +1,29
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012