checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3466)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 7.766.196
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3466
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 21:01:18
      Beitrag Nr. 22.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.295.492 von tgfn am 17.09.16 17:09:27
      Zitat von tgfn: Irgendwann muss man, egal bei welcher Strategie, soweit kommen, dass man seine Entscheidungen autonom treffen kann, und zwar bei Ein und Verkauf.
      Also z.B. bei ner wichtigen Meldung nicht erst im Forum schauen, was die anderen denn so machen...........................


      Hier wurden zuletzt(vermehrt von Linkshaender auch) eine Vielzahl von Sachen gesagt Die ich ganz genauso, oder sehr ähnlich, sehe.
      Dies ist jedenfalls eine Aussage Der ich mich 1.000% anschliesse.

      Und genau Das ist im Prinzip auch meine „Hauptmission“ Die letzten Jahre gewesen,
      Dies war das einzige letztlich wirklich, wirklich wichtige Ziel Die Zeit,
      wo(durch) ich jetzt seit geraumer Zeit da bin

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 18:39:50
      Beitrag Nr. 22.044 ()
      diesen ft lex column artikel moechte ich unilever-aktionaeren nicht vorenthalten. hoffentlich behalten sie recht und unilever bezahlt fuer dollar shave club und honest nicht zu viel. der trend bei den consumer staples geht hin zu gruen, biologisch, natuerlich (hochpreisig versteht sich) und moeglichst online. danone hat fuer whitewave foods auch ordentlich etwas hingeblaettert. es wird spannend werden, ob das die impairments der naechsten jahre sein werden oder nicht. bei unilever halten sich die groessenordnungen wenigstens im rahmen. wenn da etwas schiefgeht, wird es insgesamt nur eine delle hinterlassen. in der zwischenzeit wird weiterhin viel cashflow mit margarine generiert.

      https://www.ft.com/content/4880ae3a-7c1c-11e6-ae24-f193b1051…
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 18:24:07
      Beitrag Nr. 22.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.292.636 von Popeye82 am 16.09.16 21:53:02
      Zitat von Popeye82:
      Zitat von Low-Risk-Strategie: Diversifikation macht nur Sinn solange jeder Wert die gleiche Qualität besitzt...



      Dies ist doch aber extrem illusorisch


      Überhaupt nicht! Nur extrem subjektiv ist es. Die Kriterien die man anlegt, mögen objektiv sein. Die Auswahl und Gewichtung jedoch subjektiv, damit insgesamt subjektiv

      Das ist aber nicht das gleiche wie illusorisch.
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 17:35:47
      Beitrag Nr. 22.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.293.413 von lyta am 17.09.16 08:34:14
      Das hört sich doch sehr gutan,
      freut mich :)
      Sage mal so, ich denke dass Dir das Umfeld in solchen(/Diesem) Thread auch ganz gut bekommt.
      Man muss auch nicht immer Alles (mehr)so komplett umwerfen,
      aber glaube dass Du hier viel. schon mal einen "gutenn Stupps" bekommst, in Die ein oder Andere Richtung ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 17:09:27
      Beitrag Nr. 22.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.295.051 von linkshaender am 17.09.16 14:53:04Eins noch:
      Irgendwann muss man, egal bei welcher Strategie, soweit kommen, dass man seine Entscheidungen autonom treffen kann, und zwar bei Ein und Verkauf.
      Also z.B. bei ner wichtigen Meldung nicht erst im Forum schauen, was die anderen denn so machen.
      Und wenn man das nicht kann, muss man vor allem für den Verkauf Verlustgrenzen sich ausdenken und unbedingt einhalten. Verlustgrenzen sind allerdings nur die zweitbeste Variante, autonom ist besser.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 14:53:04
      Beitrag Nr. 22.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.293.374 von Timburg am 17.09.16 08:17:06Tach auch, zusammen,

      sehr schön, da ich meine, dass das Thema Strategie derzeit hier etwas zu kurz kommt ggü. Einzelwertnachrichten. Ich wollte auch nicht Dein Vorgehen hier kritisieren, jeder muss seinen Weg finden. Aus meiner Sicht sind wir in vielen Punkten auch nicht weit auseinander und schon gar nicht in puncto Bauchentscheidung. Wenn ich meine Werte verfolge, beobachte ich sie nicht nur mit dem Kopf auch der Bauch hat hier ein Wörtchen mitzureden und am Ende muss Einstimmigkeit herrschen.

      Das Research - auch meine persönliche Meinung - kann ich mir zum Großteil ersparen da ich einfach nicht der Meinung bin, in der Bilanz von Altria, Nestle, Procter & Co. irgendwas Neues zu entdecken was vor mir dutzende Profi-Analysten nicht schon entdeckt hätten.
      Ich kann das auch nicht und schaue bei JNJ, Procter &Co. nicht in die Bilanz. Bei diesen Werte kommt sowieso alles in den News. Auch bei anderen Aktien werden die Bilanzwerte (bei 4-Traders oder Morningstar) inspiziert: Wachstum, DPR, Verschuldungsquote. Unter Recherche verstehe ich, dass ich mir den Sektor genau ansehe und Vergleiche der Unternehmen ziehe. Das kann ich allerdings nur für wenige Sektoren und das kann auch in meiner Kapitulation münden. Dies resultiert dann in der Konzentration auf Branchen und nicht auf Werte.

      Dazu 2 Beispiele aus meiner letzten Zeit:
      Ich kann oder will eine Frage der persönlichen Prioritäten und Veranlagungen mich nicht um aufstrebende Restaurants kümmern. Deshalb ist Zoes rausgeflogen. Sicher gibt es dort viele gute Chancen, die verpassten Gelegenheiten muss ich dann akzeptieren. Vlt. ist Zoes in einigen Jahren ein x-bagger, aber das ist halt so und ich werde darum nicht weinen. Das bedeutet auf der anderen Seite nicht, dass MCD (als Aristokrat) gefährdet ist.

      Die andere Seite: 3D-Printing die Erfahrungen sind mit ein Grund für meine Strategiewahl
      Heftige Verluste mit DDD und SSYS. Hier aber kein Ausstieg aus dem Sektor, sondern Recherche der verschiedenen Firmen. Letztendlich haben es Arcam und SLM geschafft und gleichen mir jetzt meine Verluste aus und hoffentlich bleibt noch ein bisschen über. Kann aber auch nur eine gehörige Portion Glück gewesen sein. :laugh:

      Im übrigen ich habe auch an die 50 Werte im Depot und viele von denen genügen den strengen Blicken hier auch nicht.

      Dann auch von mir, ein schönes Rest-WE
      Linkshänder
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 13:23:53
      Beitrag Nr. 22.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.283.780 von otho am 15.09.16 19:25:56
      Zitat von otho: Ein Anleger in Deutschland wechselt übrigens im durchschnittlich alle 15 Monate sein Depot komplett durch!

      Es gibt dafür keine Statistik, die besagt das es im wirklichen Börsen leben so sei.
      Die laufzeiten bei großen Investmentgesellschaften betragen oft nur 1-6 u manchmal 1-9 Monate, zwischen dem 7-8 Monat wechseln Sie einfach die Branchen.Fokussieren sich dann Neuausrichtung auf Antizyklischen Einzelwert.Gegen den Gesamtmarkt.Da die Performance viel größer sei ;)
      Nur m.m.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 13:20:00
      Beitrag Nr. 22.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.278.638 von Timburg am 15.09.16 06:22:36
      Zitat von Timburg: Bevor ich`s vergesse, Geldmanager. Normalerweise kommt hier ein Willkommensgruß..........aber ich will mal ehrlich sein. Bin über Deine Postings schon in anderen Threads gestolpert und wenn ich es mal direkt sagen darf: man liest das Ganze gleich zweimal und hat keine Ahnung was der Autor übermitteln will ????? :cry: Ich hoffe dass Du die Diskussion hier nicht zuspammen wirst. Ich persönlich kann auf solche Beiträge verzichten - da wir hier aber eine Demokratie haben will ich das nicht allein bestimmen.........Mal schaun wie andere dazu stehn.


      Guten Tag herzlich willkommen Timburg, ich begrüße dich sehr herzlichst :)
      Lese deine Beiträge sehr gerne, oft sind darin brauchbare Informationen.die ich tagesgültig Antizyklisch für meine Investment entscheidung zusammen fasse u mit ins Bott hole.
      Die Nordamerikanische Börse-Nasdaq konkuriert mit mehr Umsatz gegen den flauen Börsenhandel über den Dowe Jones.Kleininvestoren fragen sich warum Dowe Jones Index kaufen, wenn es doch dafür den Billigst Aktienindex zwischen 10300-9300 gäbe !?!
      Goldpapiere laufen seit Anfang 2016 sehr ut, ein zweifaches hoch konnte ich erkennen ;)
      Ist das so Ok!
      Nur m.m.
      Mfg
      GM
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 12:10:30
      Beitrag Nr. 22.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.293.374 von Timburg am 17.09.16 08:17:06"Ich brauch das einfach"
      Das ist genau der Punkt.
      Man braucht ne Weile, bis man seine eigene Strategie gefunden hat, aber dann sollte man dabei bleiben, solange man sich damit wohlfühlt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 08:59:21
      Beitrag Nr. 22.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.155.155 von web_held am 28.08.16 19:24:20
      Zitat von web_held: WTI Crude - Möglicher Fahrplan

      Unterhalb von $49.36 - bisheriges Hoch, kann die Bewegung die am Freitag vollzogen wurde (und direkt wieder abverkauft wurde) als korrektive Gegenbewegung der Welle (2 gelb) gewertet werden.

      Die Bewegung ist immer noch im Gange - im Bereich $45.52 - $44.65 kann eine erste ernsthafte Gegenreaktion erfolgen (Welle alt 2 gelb)

      Wie bereits erwähnt droht unter $43.65 dann das anklopfen an neue Tiefs - im sehr niedrigen 20er Bereich - siehe Chart 2








      Sollte Das Szenario in Chart 2 greifen, werden sich hier lukrative Positionierungen auftun.


      Hallo web_held!
      Wie stehen jetzt die chancen das doch szenario 2 greift!?
      Bei wti waren wir schon unter 43.65$!
      • 1
      • 3466
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,01
      +0,57
      +1,69
      -0,64
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      -0,10
      +1,62
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012