checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3583)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 04.05.24 10:06:15 von
    Beiträge: 56.745
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 701
    Gesamt: 7.772.319
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.670,25
     
    PKT
    +1,19 %
    +454,07 PKT
    Letzter Kurs 03.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3583
    • 5675

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 08:38:49
      Beitrag Nr. 20.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.818.682 von investival am 12.07.16 20:05:13Jepp - in China verdient mal bald besser als bei uns. Die Schulen haben das Problem, dass die Eltern auch gerne die komplette Erziehung dorthin abgeben würden, Sitchwort "Verantwortung abgeben". Das erschwert natürlich gerade in den Hauptschulen die fachliche Erziehung.

      Und staatliches Geld wird dort ohnehin nicht mehr gerne reingesteckt. Dann hätten Was bei meinen Kindern Unterricht ausfällt, Vertretung, ... ohne Worte. In überfüllten Räumen ohne Sporthalle.

      BTW: seht euch mal bitte die Pfandbriefbank an. 7% Divi und mMn ein Zukunftswert. Handelt sie doch mit Dingen, die die EZB auch aufkauft. Zudem wird sie profitieren, wenn die Renditen jetzt wirklich drehen und steigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.16 06:50:13
      Beitrag Nr. 20.924 ()
      Guten Morgen in die Runde,

      @Andreas
      seit den letzten Insiderkäufen hab ich eigentlich ein gutes Gefühl bei meinem Hugo; auch wenn der Kursverlauf im Moment noch zu wünschen läßt. Ist einfach eine starke und bekannte Marke um "unterzugehn" wie wir es bei einigen trendigen Marken gesehn haben. Als spekulative Beimischung OK, wird aber natürlich nie eine langfristige volle Position mit b&h Horizont auf Jahre/Jahrzehnte.

      @Samson
      netter Artikel zu Shell - wobei in diesem Fall der Kurs einiges an diesen optimistischen Zukunftsaussichten schon vorweggenommen hat. Macht natürlich Spaß wenn man mal ausnahmsweise das Glück hat, ein richtig gutes Timing zu erwischen. Der Ölpreis ist zwar nach wie vor hochvolatil, ich denke aber in die Region 30$ kommen wir nicht mehr.

      @Investival
      wenn ich mir meine Depotaufstellung genauer anschaue, sehe ich einige vermeintliche "lame ducks" welche sich später als pfeilschnelle Antilopen herausgestellt haben. :laugh: Kann man nicht wegdiskutieren dass ich einfach mit den Dickschiffen mehr Glück hab als mit mid-caps. Von letzteren dümpeln ja einige mehr oder weniger erfolgreich um die Null-Linie - siehe TROW, Balchem, Viscofan usw. Gestern Abend immerhin ein Achtungserfolg - Balchem hat sich hauchdünn ins Plus gewurschtelt, mal schaun wie lange das anhält. :cool: Demgegenüber zumindestens bei mir ordentliche Pluszeichen bei Dickschiffen wie AT&T, Con Edison usw., welche in einem "Gewinnerthread" nichts zu suchen hätten - schon gar nicht in einem mid-cap-orientierten.

      Was ich damit sagen will: muss jeder seine Linie suchen bzw. finden mit der er sich wohlfühlt - und darüber braucht man in meinem persönlichen Fall ja nicht mehr zu reden bzw. zu spekulieren. Und dass ich dann doch eher der einkommens- als wachstumsorientierte Anleger bin ist ja mittlerweile allseits bekannt. Ich denke die jüngere Generation - @Skyperunde ;) - hat da andere Prioritäten und setzt diese auch unabhängig von meiner Depotstrategie um.

      Dann schon mal einen guten Start in den Tag - mal schaun ob wir die 10k (wieder mal) knacken.
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 23:12:21
      Beitrag Nr. 20.923 ()
      => CALM+CVGW sind fokussierte food producers und als solche von zusätzlichen Risiken tangiert; solange da nix passiert ...

      Welche Risiken siehst du genau?
      Speziell bei Calavo habe ich folgende Hauptrisken ausgemacht: Weg von Bio, Konzentration auf ein Produkt, Avocado zu teuer, Umweltkatastrophen
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 22:33:03
      Beitrag Nr. 20.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.820.002 von investival am 12.07.16 22:21:18> sei es durch stg. Zinsen, oder schwindende Div.(erhöhungs)fähigkeit, oder gar auch beides <
      Statt stg. Zinsen kann das freilich auch eine erreichte nifty-50-Bewertung sein.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 22:26:05
      Beitrag Nr. 20.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.820.002 von investival am 12.07.16 22:21:18– Man darf von WO verlinkte Vokabeln offensichtlich nicht formatieren, :rolleyes: ... Ich wollte nur die Betonung auf Index legen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 22:21:18
      Beitrag Nr. 20.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.780.348 von itgambler am 06.07.16 20:03:18
      Zitat von itgambler: Moin nochmal,

      wie soll denn euer Vermögen vererbt werden?



      LG
      itgambler

      Der UNsinn mit dieser Erbschaftsteuer(reform) ist bezeichnend-symptomatisch für die verquere dt. Politik: Den popeligen Mehreinnahmen steht ein x-fach höherer Bürokratieaufwand + ein verbreitet erhöhtes unternehmerisches Risiko gegeüber ... In einem Land, wo es an Unternehmensinvestitionen schon so immer mehr mangelt, und welches sich dazu noch die Alimentierung Dritter zur Aufgabe für Generationen oktroyiert hat ...
      Traurig.

      – Aber ziehen wir Nutzen, auch zum Selbstschutz, solange es noch geht.
      In diesem Sinne ad ...

      ... dividend achievers list in #20.865 http://www.valuewalk.com/2016/07/2016-list-of-all-274-divide…:
      Step 4: And then look at first to the sectors of the 'Gewinnerbranchen', and there at midcaps. :D :yawn:
      Aber viel (Solides) wird man bei so einem (dividendenorientierten) screening wohl nicht mehr finden ...
      Ansonsten würde ich wenn überhaupt dann LPs ['Limited Partnerships'] mit ihren Besonderheiten extra betrachten.

      ... Bulli's Strategie in #20.885:

      Hat was ... Erst via insgesamt themenbreit um nicht zu sagen recht konservativ diversifiziertem Sparplan und ohne zu Ablenkungen verführt zu werden einen Vermögensstock bilden – dann, in Reflexion seiner Auswahl und gemachter (weiterer) Erfahrung v.a. hinsichtlich von Kurseinflussfaktoren, Arbeiten am timing und (ertrags-/dividendenbasiert) auch Direktinvestitionen.
      Wobei ich dann, so wie es @Timburg ja bisher recht gut vormacht, allerdings doch eher midcap-orientiert wäre; all die gewissenhaft-disziplinierte Überlegung wäre doch mehr oder weniger für die Katz', lief's auf eine Art privater Indexfonds hinaus.

      ... Zooanlage / @Bobblz:

      >> auch dank der unermüdlichen Predigten hier) 33 Werte <<
      Gepredigt wurde hier eine Zooanlage allerdings nicht, ;)
      Die Zooanlage ist rational gesehen eine Frage der Adressierung von Branchen und Unternehmensgrößen wie auch des Vermögensstocks.

      Ist man da Purist und gewissenhaft, kann man, wie hier im thread mal konkretisiert wurde, schon mit nur einer Handvoll Unternehmen gut klar kommen (wobei man auch dann kein 'Bilanzbuchhalter' sein muss).

      Diversifikation primär um Unzulänglichkeiten im research und Handeln zu kompensieren und/oder weil man meint, überall mittanzen zu wollen/müssen, führt a la longue nicht zu Überrenditen, verschont einen freilich vor größeren mentalen (und u.U. natürlich auch finanziellen) Beanspruchungen. Wobei das Augenmerk dann aber schon mal schnell ein rel. zur Positions"größe" gebotenes um nicht zu sagen gesundes Maß (u.U. auch an Zeit) überschreitet.

      ... SP500=1500 [der von Timburg zitierte Ponti]:

      Auch das halte ich für absehbare längere Zeit immer noch, wenn dann auch nur temporär, für gut möglich; auch noch nach einem vorherigen frischen ath, und 0 Zinsen hin oder her.
      V.a. bei weiterhin expansiver Geldpolitik aber ebenso gut möglich, dass die Marktbewertung (dann) nur über weitere kleinere Korrekturen nach intermediären Avancen wie wir sie yoy erlebtenauskonsolidiert wird.

      Das entspräche im übrigen ~ dem Vorkrisenhoch und per datum im DAX die schon öfters genannten ~8k.
      Allerdings bleibe ich auch nach dem Brexit dabei: Die EUR-Märkte werden underperformen – positiv korreli erend zum etwaig weiterhin ideologisch verquastet verzapften ökonomischen UNsinn in der EU.
      Internationale Kapitalanleger reflektieren vlt. auch noch zunehmend, dass sich nicht GB, sondern primär D seiner Perspektiven, via subventionierter Armutseinwanderung vs. Qualifikationsauswanderung, beraubt und phlegmatisch-willig berauben lässt – und deshalb als EU(R)-(Banken-)Refinanzierer immer wahrscheinlicher ausfallen wird, was den EUSTX gleichermaßen schlecht aussehen lässt.

      – Der DAX läuft eher Richtung 8k als der SP500 Richtung 1500, :yawn:

      ... Gold:

      > Fest steht, dass der Einfluss der Privatanleger auf den Goldpreis schwindet. Mit ihren Spekulationen bewirken die ETF, dass die Volatilität zunimmt. <
      So isses.
      Wobei Volatilität in praxi indes kein Risikoindiz per se ist; es können auch hochvolatile assets uptrends ausbilden, et vice versa.

      Im übrigen möchte ich zu bedenken geben, dass Edelmetallminen dem underlying vorlaufen; je schneller/höher, desto länger hinterher die Abstinenz vom uptrend des underlyings. [Ich machte diese Erfahrung wenn "hintendran" auch nur noch passiv mit gestandenen SA-Minen Anf.d.Millenniums]

      ... Skyperundengespräche:

      Baisse- resp. underperformance-Risiken für dividend achievers gibt's erst, wenn deren positive Renditedifferenz auf Sicht nivelliert wird – sei es durch stg. Zinsen, oder schwindende Div.(erhöhungs)fähigkeit, oder gar auch beides.
      Man muss sich ja nicht im/mit timing quälen, aber die finanzfundamentale Qualität des dividend achievers sollte stimmen; auch weiterhin. Und die indiziert sich am besten in über die Jahre stg. FCFs bei schon ordentlicher Bilanz und erwiesener, zumindest relativer Krisenresistenz.

      – Das schließt unweigerlich den Kreis zu @LRS' midcap agenda
      >> J & J Snack Foods
      Cal-Maine Foods
      Calavo Growers
      WD-40 Company
      Buffalo Wild Wings
      Lancaster Colony
      <<
      Die Werte sind dem langjährig gewogenen Leser hier und im Gb.-thread allesamt keine Unbekannten.

      => JJSF und LANC dürften mit ihren breiteren, leicht expandierbaren food-Produktportfolios die defensivsten sein. JJSF steht in meinem food tableau weit vorne aber ... – zu teuer, :D
      => WDFC ist ein "industrial staple" ähnlich wie Fuchs Petrolub; zyklischer, aber nicht viel minder defensiv.
      => CALM+CVGW sind fokussierte food producers und als solche von zusätzlichen Risiken tangiert; solange da nix passiert ...
      => BWLD war mal zusammen mit CMG intensiver diskutiert [@Larry wird sich erinnern] und für fast genauso gut befunden.
      Die Gretchenfrage bei restaurants ist indes jedes Quartal diejenige nach den same store sales; wenn's da mal 2-3x hintereinander nicht stimmt ... – Hatte vor einiger Zeit die in den letzten Jahren stetigere (und dividendenerhöhende) TXRH gekauft und sss-ängstlich leider zu früh verkauft; würde ich wohl immer noch vorziehen.

      ... last not least ad Danone / @Timburg:

      >> Schätze mal dass mich auch hier eine längere Seitwärtsbewegung erwartet. Aber kein Problem für einen richtigen Langfristinvestor. ;) <<
      – Ohne den smily würde ich die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, ;)

      Nun ja, solange Dein Portfolio von außen wächst und Du dabei ja nicht schlecht einkaufst ;) und auch schon mal hingehaltene Reißleinen ziehst, ;), fällt eine lame duck mehr natürlich noch nicht so ins Gewicht, :D ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 21:06:11
      Beitrag Nr. 20.919 ()
      Hallo Leute,

      hier noch ein sehr lesenswerter, aktueller Artikel vom Shell CEO zum Thema Öl, Gas und dessen Zukunft
      http://www.telegraph.co.uk/business/2016/07/02/shell-chief-b…
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 20:25:52
      Beitrag Nr. 20.918 ()
      Könnte noch ne zeitlang so weitergehen... :D
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 20:05:13
      Beitrag Nr. 20.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.791.829 von prallhans am 08.07.16 11:04:25Nabend dem brexit windfall profit club, :D ...

      Zunächst noch etwas off topic:
      >> von den von Zetsche geforderten Facharbeitern aus der Flüchtlingswelle haben die Dax Unternehmen genau 54 Stück eingestellt. 50 davon die Post. <<
      – Wo er doch damals mit konkretem Bezug auf die da offenen Auges schon sichtbar diametrale Migrationsqualität gefaselt hat:
      > "Die meisten Flüchtlinge sind jung, gut ausgebildet und hoch motiviert. Genau solche Leute suchen wir doch." <
      http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dieter-zetsche-daim…

      Da hat Zetsche, nebst so manch' anderem german CEO, zumindest anderen – kopfgebrauchlos-dämlich ja vlt. auch sich selbst – einfach nur was in die Tasche gelogen ... Wo Zetsche et al. in nunmehr 9 Monaten so gut wie nix Genehmes fanden, wäre es langsam mal Zeit für eine medial ebenso präsente Selbstreflexion wenigstens der Beifallklatscher aus der Wirtschaft.
      – Naja, er wird sagen: Hab' doch in 2/3 Punkten Recht; und wozu hoch motiviert sei da mal außen vor, :yawn:

      >> Auch hier müsste die Industrie mal Ausbildung, Fortbildung etc. schaffen und nicht nach dem Staat schreien. <<
      Für Aus-/Fortbildung muss erstmal eine Basis – Schule; und auch Erziehung im gesellschaftsverträglich positiven Sinne – gegeben sein. Und die hat der Staat zur Genüge zu leisten; wofür zahlen wir denn Steuern?

      Es ist im übrigen vermessen ernsthaft anzunehmen, D wäre für ausländische Qualifizierte attraktiv, wo heimische Qualifizierte wesentlich aus steuerlichen wie auch Einkommensgründen netto zunehmend und inzwischen zu einem ausbildungsabschlussbezogen schon bedenklich hohen Teil auswandern; von denen, die das bisher nur andenken oder erwägen, ganz zu schweigen. Und da kommen nun gesellschaftspolitische Gründe hinzu, wo Merkel die Armutseinwanderung grenzenlos-unkontrollierbar gemacht hat und ihre Beifallklatscher sich in selbigem ergötzen [scheint eine deutsche Spezialität zu sein, :rolleyes:]

      – Aber der Brexit bringt uns nun Fachkräfte von der Insel, :yawn: ... Und zur stimmigen Abwechslung 2/3 junge FRAUEN, :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 18:45:10
      Beitrag Nr. 20.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.817.380 von Betterway am 12.07.16 17:33:36Bei Hugo habe ich einfach mittlerweile ein schlechtes Gefühl - die Modewelt ist ja extrem volatil - die Zahl der "aus der Mode" gekommenen ist einfach zu hoch. (Seit einiger Zeit ja auch die dereinst heilige H&M, Esprit, Tom Taylor) - das ist der Sektor nach Lnych (Dinge, die man jeden Tag benutzt, die jeder kennt) den ich beschlossen habe zu meiden. Zu sehr von Trends abhängig und eher digital: läuft oder läuft nicht. Eigentlich kein Invest für immer...

      Die hier schon mal erwähnte Columbia Sportwear ist allerdings schon sehr reizvoll....

      Habe neulich (hier sogar?) eine Auswertung gesehen, wonach Food einfach langfristig der Sektor ist, nicht überraschend, aber bestätigend: Tyson, Hormel, Ebro und die "heilige" GIS - heillos gelaufen und überteuert

      Ja, der FCAler aus Leitershofen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3583
      • 5675
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,18
      +0,81
      +1,51
      +0,63
      +2,00
      +1,29
      +1,25
      0,00
      +0,27

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      71
      69
      62
      46
      43
      33
      26
      24
      24
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012