checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4454)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 07.05.24 19:26:45 von
    Beiträge: 56.771
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 72
    Gesamt: 7.776.666
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.897,34
     
    PKT
    +0,15 %
    +58,08 PKT
    Letzter Kurs 07.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4454
    • 5678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.15 06:11:41
      Beitrag Nr. 12.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.564.193 von web_held am 14.04.15 22:30:10Moin moin Web_held,

      danke für die Intel-Meldung. Scheint tatsächlich so dass die Zahlen gut aufgenommen wurden, nachbörslich letztendlich um die 3% im Plus. Ich selber schau da immer inwiefern die Dividende verdient wird bzw. Payout-Ratio und letzteres lässt mich relaxt zurücklehnen. Solange Intel ordentlich Geld verdient schau ich da optimistisch in die Zukunft. Wir hatten ja mal das Thema - INTC wird vlt. mal den einen oder anderen Trend verschlafen, letztendlich aber doch immer vorne mitmischen. Zur Not auch mal mittels Übernahmen (siehe aktuell der Versuch bei Altera).


      Zu Deinem Poet-Verkauf: dann drück ich mal die Daumen dass das Geld auch hilft und alles gut ausgeht. Ist immerhin eine gute Sache wenn solche Notfälle in einer Hausse kommen. Schlimmer wären "Notverkäufe" in einer schwachen Marktphase.

      Zu Poet selber - werde die mal weiter verfolgen. Wie man sieht bin ich mental zwar noch nicht für die Mid- und Small-Caps gerüstet :D aber irgendwann wird es natürlich soweit sein dass ich mich tatsächlich auch mit kleineren Firmen beschäftige. Im Moment fühl ich mich aber mit den Dickschiffen mehr als wohl; ich hoffe aber trotzdem das wir irgendwann mal eine ordentliche Korrektur bekommen nach der ich einige Highflyer bzw. vielversprechende Grpwth-Werte günstig einsammeln kann.

      Bis dahin heißt es Füße stillhalten und Divis kassieren; gestern übrigens kein einziger Eingang. :rolleyes: Hat eigentlich jemand UPM Kymmene - da war der ex-Tag der 10.04. und das Geld wurde noch nicht gutgeschrieben ?? Dauert das bei den Finnen generell etwas länger ?? Heute definitiv Springer exD - geht die nächsten Tage als munter weiter.

      Einen schönen Tag in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 22:30:10
      Beitrag Nr. 12.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.561.625 von web_held am 14.04.15 16:56:04Finanzen.net mal wieder mit sinnloser Überschrift. Aber zumindest hat Intel die reduzierten Erwartungen von 0,51 auf 0,41 je Aktie getroffen.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Erwartungen-getroff…

      Nachbörslich jedenfalls über 2% im Plus.

      http://www.nasdaq.com/symbol/intc/real-time




      Schon lustig, da sieht man das die Geschäfte wohl nicht so rund laufen, sodass vorsichtshalber die Prognosen gesenkt werden und das nicht mal gerade wenig, dann trifft man noch gerade so die Unterkante der Prognose und dennoch feiern nachbörslich alle.

      Börse ;)

      Schreibe zu den gesenkten Erwartungen noch etwas im allgemeinen, erst ruft mal das Bett
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 16:56:04
      Beitrag Nr. 12.239 ()
      Hallo Timburg,

      Musste Poet vor ein paar Tagen (weil ja die größte Position) leider komplett abstoßen, da das Geld für private (gesundheitliche) Zwecke innerhalb der erweiterten Familie benötigt wird.

      Da hab ich lang hin und her überlegt ob ich das mache, aber da geht dann die Gesundheit doch vor.

      Ich hoffe aber in absehbarer Zeit wieder einsteigen zu können.


      Aber zu Poet:

      Ja, da gab es einen echt tollen Aufwärtstrend die vergangenen Wochen, der leider ein jähes Ende gefunden hat durch eine...sagen wir....unglückliche Mitteilungspolitik seitens des Managements.

      Es gab da rund um ein Bauteil (Sputter Tool) erhebliche Verzögerungen, sodass die wichtigen Milestones (die über alles oder nichts entscheiden) anstatt im ersten Quartal nun im 2 Quartal erreicht werden sollen.

      Glücklicherweise ist das Problem mit diesem Tool Ende März gelöst worden.


      POET Technologies Announces the Signing of a Collaboration Agreement with BAE Systems and Corporate Updates
      http://www.marketwatch.com/story/poet-technologies-announces…

      Darüber hinaus hat Poet offiziell die Zusammenarbeit mit BAE Systems (die mit den schnittigen 2 Mann Fliegern) bekannt gegeben (unter der Hand war das schon länger bekannt)

      Es wurde zusätzlich ein Technology Roadmap Advisory Board (kurz: TRAB) ins Leben gerufen mit folgender Besetzung die aber noch erweitert werden soll:

      - Dr. Geoff Taylor
      - Ajit Manocha
      - Tony Blevins

      (und jetzt google mal nach Tony Blevins)


      _____________________________________________________


      Einige Tage später kam dann die folgende Meldung:

      POET Technologies Announces the Appointment of Two New Directors
      http://www.marketwatch.com/story/poet-technologies-announces…


      Man hat sich personell verstärkt mit 2 alten Hasen aus der Halbleiterbranche (da nach dem ausscheiden wegen Krankheit gefolgt vom Tode von Adam Chowaniec auch ein GAP zu füllen war)


      - Todd A. DeBonis
      - Mr. De Bonis

      Jedenfalls, wenn man auch die beiden mal googlet...die Wissen schon ziemlich genau worauf sie sich eingelassen haben.

      _____________________________________________________


      Die CEO Suche verzögert weiterhin:

      "the search has provided a short list of extremely capable and impressive candidates." Final decisions are not expected to be made until May with respect to the top executive roles

      _____________________________________________________


      Fazit:

      Ja, Poet ist immer noch ein Venture Stock, mit allen Risiken die das mit sich bringt. Hochtechnologie die leider auch mal zickt und nicht immer auf Termin versprochene Milestones liefert - aber das muss man wissen wenn man in ein forschendes Unternehmen investiert.

      Durch die neusten Meldungen rund um Tony Blevins und die beiden Halbleiterguru's ist ein Investement in Poet definitiv ein Stück sicherer geworden, aber noch weit weit davon entfernt gänzlich ohne Risiken dazustehen.


      Wichtige Meldungen auf die so ziemlich alle Warten in den kommenden Wochen:

      CEO Verkündung, Fertigstellung der Milestones (Ringoszillator, VCSEL) --> Wenn diese erreicht werden: NASDAQ Listing Juni (wobei ich von Spätsommer ausgehe)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 16:21:47
      Beitrag Nr. 12.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.557.704 von web_held am 14.04.15 10:35:31Hallo Web_held,

      die Zahlen von JNJ sind ja mittlerweile raus

      http://seekingalpha.com/news/2424336-j-and-j-q1-earnings-off…

      Anscheinend nicht so schlimm wie befürchtet. Wobei der Dollarkurs sich doch bemerkbar macht; aber auch mit der gekürzten EPS-Prognose 2015 komm ich auf ein KGV von ca. 16,5. Was für einen solchen Qualitätswert mit Sicherheit nicht übertrieben ist. Der längst fällige Nachkauf bei JNJ wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

      Dann schaun wir mal was Intel heute abend bringt. Ist für mich wesentlich wichtiger als JNJ, da INTC schon eine "volle" Position ist und erfahrungsgemäß heftiger nach den Zahlen reagiert. Lassen wir uns überraschen.

      PS: hast Du eigentlich die Poet noch ? - verfolge die so nebenbei seitdem Du die erwähnt hast. Haben sich die letzten Monate ganz ordentlich entwickelt.

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 10:35:31
      Beitrag Nr. 12.237 ()
      Schönen guten Morgen!


      Ab heute gehts dann wieder so richtig los mit den Berichten zum Quartal. Bin echt mal gespannt was da so alles gemeldet wird.

      Heute unter anderem:


      Intel
      Johnson & Johnson
      Wells Fargo
      JP Morgan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 06:49:57
      Beitrag Nr. 12.236 ()
      Es gibt Leute, die grinsen wie ein Honigkuchenpferd, wenn sie 100.000 Euro gespart haben.

      Asche auf mein Haupt - bin noch nicht mal bei erwähnten 100.000 und grinse trotzdem wie ein Honigkuchenpferd. :rolleyes: Ist aber wahrscheinlich Ansichts- bzw. Wahrnehmungssache. Für den einen sind 100k Peanuts, für den anderen ein Vermögen. Aber in vielen Sachen hat der gute Tim natürlich schon recht. Darum wird er hier auch eine feste Größe im Thread bleiben - auch wenn er es gar nicht weiss. :cool:

      http://timschaefermedia.com/traum-vom-schoenen-vorruhestand-…


      Bin ja nicht der einzige Stryker-Aktionär hier; hab da eine gute Recherche zu dem Wert entdeckt. Läuft übrigens wie geschmiert; bei der Kursentwicklung gibt`s wirklich nichts zu meckern.

      http://seekingalpha.com/article/3029506-moderngraham-quarter…
      Avatar
      schrieb am 14.04.15 06:26:47
      Beitrag Nr. 12.235 ()
      Guten Morgen @all,

      so langsam kommt wieder Normalität hier rein. Ist immer etwas hektischer vor bzw. nach dem Urlaub; wobei gestern der Junior auch noch seinen 18. hatte und erstmal im kleinen Kreis gefeiert wurde. Samstag bzw. am WE geht`s dann richtig rund. ;)

      @Provinzler
      die 38% gönne ich Dir von Herzen. Ich glaub Du warst letztes Jahr ja leicht im Minus. Da brauchte es schon Mut (und Charakter) um so was zuzugeben. Wenn ich mich richtig erinnere ist ja u.a. Sberbank eine Deiner größten Positionen und die ist dieses Jahr ja richtig abgegangen. Wie vieles aus RU, ich schau da z.B. auf meine Anleihe. Da ist vom Tief beim Rubel (ca. 90) ja allein schon durch die Währung ca. 60-70% Kursgewinn angefallen. Dazu noch der Kurs - könnte mich heute noch ohrfeigen dass ich nicht den Mumm hatte, meine Miniposition aufzustocken.

      Wird aber immer so bleiben, man kann nicht alles richtig machen. Siehe auch mein Lukoil-Verkauf; zum Glück hab ich immerhin nicht den absoluten Tiefpunkt erwischt. :D

      Ansonsten haben wir ja die beste aller Börsenwelten, mal schaun was jetzt die Berichtssaison in USA bringt. Die eine oder andere negative Überraschung wg. dem Dollar dürfte da schon auf uns zukommen.

      Anscheinend ist das Thema Altera/Intel noch nicht komplett vom Tisch, könnte sein dass da nochmal Bewegung reinkommt:

      http://www.thestar.com.my/Business/Business-News/2015/04/14/…

      @Tamakoschy
      thx noch für den Hinweis zu Bijou Brigitte, hat sich in den 2-3 Wochen seit Kauf ja super entwickelt. Keine Ahnung wie`s weitergeht, aber allein der Genuss, die Postings vom Dieter Juwelier in der ersten Reihe zu verfolgen, ist schon das Geld wert. ;) Und eine ordentliche Divi winkt ja auch noch.

      Und da wir beim Thema Divi sind: gestern war Glaxo mit knapp über 25€ dran. Muss schon sagen - im Moment rollt der Rubel. :)

      Schönen Tag noch in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 23:26:03
      Beitrag Nr. 12.234 ()
      wenn der Bankberater das Salz rausholt aufpassen ;)
      der Cimar kann da vermutlich auch einiges zu erzählen

      How Do Broker Incentives Affect Their Financial Advice? - E.com - Apr 10, 2015



      - By Wesley Gray -
      www.equities.com/editors-desk/investing-strategies/trading/h…

      "Interactive Brokers recently posted a hilarious video, which highlights potential conflicts between advisers and investors. Check it out below:




      This is a brilliant commercial, since it cuts right to the heart of what is wrong with the current Wall Street business model, which is fraught with conflicts of interest! To get a sense of what makes this such a clever ad, let’s examine a few items from the video.

      The Wirehouse Broker in the commercial, let's call him Fred, works in the Asset Management or Financial Advisory unit of a large bank. Let’s say Fred works at JP Morgan, but you could replace JP Morgan with any bank--CS, UBS, BofA, Goldman, MS, and so forth.

      Fred is one of thousands of FAs, or Financial Advisors, at the bank. These FAs are not fiduciaries for their clients, they are brokers that need to ensure they recommend products that are "suitable" for their clients. It is important to highlight that Fred is NOT an RIA, or a registered investment advisor, which has a fiduciary obligation to their clients. It is also important to note that Fred isn't necessarily a bad guy, he is simply being put in an impossible situation where he wants to help his client, but is paid based on how much he helps the bank. (Learn more about the difference between fiduciary and suitability standards here).


      What's a Proprietary Fund?

      Note that the broker first recommends a proprietary fund. As part of JP Morgan’s Asset Management business, the bank has developed a large mutual fund complex. That is, JP Morgan sponsors JP Morgan funds, and pays portfolio managers, who act as investment advisors for the funds. JP Morgan funds are thus “proprietary,” in that the JP Morgan FA is distributing the funds, which are ALSO managed by JP Morgan.

      Now, Fred is a very important part of the distribution function for JP Morgan funds. But he also needs to meet the suitability standard for his clients. If you talk to the banks, what they will say is they are “open architecture,” meaning Fred can select from among proprietary funds and third-party, externally-managed funds. Yet, from JP Morgan’s perspective, proprietary funds are an ideal product to sell, since they generate 1) management fees from the funds, and also 2) distribution fees from the FA, thus maximizing overall profits for the Asset Management business. From the bank’s perspective, other things being equal, they would prefer that the FA sell proprietary funds.

      But are other things equal? Does this arrangement create incentives for JP Morgan to encourage its FAs to push JP Morgan products, even when those products may be overpriced and inferior to those of other fund companies? This is why the broker then hands the symbolic giant “grain of salt” to the investor in the Interactive Brokers commercial.


      What are Trading Products?

      Later in the video, the broker says he gets paid based on selling the banks “trading products.” What does this mean? Trading products can be all kinds of things, from structured investments to customized strategies...the sky is the limit.

      For instance, let’s say JP Morgan offers a particular trading product called a “Master of the Universe” portfolio. This portfolio contains a lot of – wait for it – JP Morgan funds.

      Now the bank is even happier. It collects 1) a portfolio level fee, 2) fees on the trading of the underlying funds, and also 3) the FA clients feel "special." A trifecta! Naturally, since this is such a good deal for the bank, the bank is highly motivated to get the FA to execute the trifecta. So perhaps the FA can get paid based on how well he sells the bank's expensive trading products.


      Selling Order Flow

      Finally, let’s say further that the FA’s client has a number of market orders to execute. Perhaps he is rebalancing his portfolio. What does the FA do?

      Well, he has bunch of orders in hand. One option is to talk to various high frequency trading firms who may be able to execute the orders. The high frequency trading firms want this business. In fact, they want it so badly they will even pay for it. Let’s say one firm offers a larger payment for his orders than the others. Naturally, this is the firm who will execute the orders. Does this result in the best outcome for the client? Not necessarily. So the FA really can sell the client’s order flow to whichever firm pays him the highest kickback, and he has clear incentives to do so.

      As the client in the video asks, "Isn't this illegal?" Well, it probably should be, but that doesn't prevent people from doing it.


      What's the Bottom Line?

      Think through the incentives of people who give out advice. The Interactive Brokers commercial, in an in-your-face sort of way, highlights various conflicts of interest. We outline with some more detail how and why banks and brokers act the way they act. Again, to emphasize, it is not that people who work for banks are bad people...they are simply put in a bad situation.
      What's the Solution?

      The typical solutions to conflict of interest problems are found via transparency and creating better advisor/client incentive alignment. This is why we see a large push towards fee-only independent investment advisors with a fiduciary duty to do what is best for their clients. And of course, even in an independent advisor practice there are inherent conflicts of interest issues. This is where a culture of compliance and transparency play a key role. Another solution, sought by the SEC, is to have the fiduciary standard be uniform across all advisors.


      Written by Managing Member of Alpha Architecht David Foulke.

      For more from Wesley Gray and his investing and finance team, check out their blog at Alpha Architect.

      DISCLOSURE: The views and opinions expressed in this article are those of the authors, and do not represent the views of equities.com. Readers should not consider statements made by the author as formal recommendations and should consult their financial advisor before making any investment decisions. To read our full disclosure, please go to: http://www.equities.com/disclaimer "
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:36:19
      Beitrag Nr. 12.233 ()
      Das hört sich doch gut an, und ein kleiner Teil dieser Summe landet auch hier im Thread: ;)


      Die Summe der Dividendenzahlungen deutscher Aktiengesellschaften wird sich im Jahr 2015 auf 41,7 Mrd. Euro belaufen und damit die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2008 (38,2 Mrd. Euro) um 9,2 Prozent übertreffen. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein Zuwachs um 13,4 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) in Zusammenarbeit mit dem isf Institute for strategic finance an der FOM Hochschule in Essen.

      Knapp zwei Drittel der Unternehmen aus dem DAX sowie dem MDAX, SDAX und TecDAX zahlen höhere Dividenden aus als im Vorjahr. Dabei schütten 90 Prozent der Firmen eine Dividende aus - dies ist ebenfalls ein Rekord. Größter Dividendenzahler aus dem DAX ist nun die Allianz mit insgesamt 3,13 Mrd. Euro, die damit Siemens (2,91 Mrd. Euro) ablöst. Auf den Plätzen folgen Daimler (2,62 Mrd. Euro) sowie BASF (2,57 Mrd. Euro).

      Es wird auch nicht an Kritik gespart. Die Ausschüttungssumme ist immer noch zu gering, so die Bilanz der Studie und abseits der Auswahl-Indices sei die Dividendenpolitik eher aktionärsunfreundlich.

      Redaktion MyDividends.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:02:02
      Beitrag Nr. 12.232 ()
      DEPOT AKTUELL

      Anleihen

      120 Aareal-Anleihe, WKN 778998, KK 22,39€
      50 BAWAG Cap.Fin. WKN 860096, KK 23,60€
      50.000 Russland-Anleihe 7,05%/2028, WKN A1HFLY, KK 76,03%

      Aktien
      DE
      20 Stk. Allianz, WKN 840400, KK 111,70€
      20 Stk. Axel Springer, WKN 550135, KK 45,70€
      20 Stk. BASF, WKN BASF11, KK 65,78€
      33 Stk. Baywa, WKN 519406, KK 37,17€
      20 Stk. Bijou Brigitte, WKN 522950, KK 57,00€
      20 Stk. Daimler, WKN 710000, KK 66,90€
      55 Stk. Deutsche Post, WKN 555200, KK 14,22€
      AT
      70 Stk. BUWOG, WKN A1XDYU, KK 15,12€
      AU
      30 Stk. Rio Tinto, WKN 852147, KK 40,22€
      CA
      25 Stk. Bank Nova Scotia, WKN 850388, KK 46,91€
      CH
      20 Stk. Nestle, WKN A0Q4DC, KK 49,95€
      20 Stk. Novartis, WKN 904278, KK 59,40€
      CN
      125 Stk. China Mobile, WKN 909622, KK 7,22€
      DK
      30 Stk. Novo Nordisk, WKN A1XA8R, KK 34,00€
      20 Stk. Coloplast, WKN A1KAGC, KK 62,94€
      FI
      70 Stk. UPM Kymmene, WKN 881026, KK 15,92€
      FR
      10 Stk. Air Liquide, WKN 850133, KK 113,32€
      20 Stk. Danone, WKN 851194, KK 50,54€
      GB
      110 Stk. GlaxoSmithkline, WKN 940561, KK 19,50€
      80 Stk. Shell, WKN A0ER6S, KK 29,29€
      400 Stk. Vodafone, WKN A1XA83, KK 3,03€
      NL
      35 Stk. Unilever, WKN A0JMZB, KK 31,57€
      SE
      32 Stk. Hennes & Mauritz, WKN 872318, KK 30,45€
      60 Stk. Svenska Cellulosa, WKN 856193, KK 19,43€
      US
      80 Stk. Altria, WKN 200417, KK 25,54€
      45 Stk. AT&T, WKN A0HL9Z, KK 23,40€
      110 Stk. Cisco, WKN 878841, KK 20,66€
      25 Stk. Con. Edison, WKN 911563, KK 56,51€
      25 Stk. General Mills, WKN 853862, KK 39,61€
      22 Stk. Hormel Foods, WKN 850875, KK 52,44€
      10 Stk. IBM, WKN 851399, KK 134,07€
      110 Stk. Intel, WKN 855681, KK 16,93€
      20 Stk. Johnson & Johnson, WKN 853260, KK 63,94€
      17 Stk. McDonalds, WKN 856958, KK 69,89€
      35 Stk. PepsiCo, WKN 851995, KK 71,82€
      20 Stk. Procter&Gamble, WKN 852062, KK 57,53€
      17 Stk. Stryker, WKN 864952, KK 62,85€
      15 Stk. T. Rowe, WKN 870967, KK 73,29€

      Fonds
      Arideka, WKN 847451 (VWL 40€/monatlich)
      Dekafonds, WKN 847450 (VWL 40€/monatlich)


      http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?por…
      • 1
      • 4454
      • 5678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,28
      -0,25
      +1,82
      -0,10
      +0,84
      +0,06
      -0,36
      +0,19
      -0,41
      -0,76
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012