checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4685)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 938
    Gesamt: 7.764.631
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4685
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 18:26:10
      Beitrag Nr. 9.847 ()
      Tach auch,

      ich habe heute eine Position in Qualcomm (Gerry Weber -Ersatz) aufgemacht. Für mich liest sich mit der 3G / 4G-Technologie und den Lizenzen richtig gut. Hat mich an MSFT erinnert nach dem Motto "Ich baue keine PCs, aber mein BS ist überall drin".

      Konsequenterweise ersetzt QCOM auch Gerry Weber in meinem Portfolio Denkanstöße:



      Hier ärgert es mich natürlich, dass mein Gewinn aus dem Gerry-Weber-Investment nicht mit in die Gesamtperformance eingerechnet wird.

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 18:18:25
      Beitrag Nr. 9.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.755.201 von Timburg am 12.01.15 18:04:42Zu Cisco @Timburg: ...kommt immer darauf an, wann man eingestiegen ist!;)


      Meine neuen Kandidaten im Depot:

      Internet Sicherheit: Fireeye A1W4G7

      Gold Minen: Guyana Goldfield A0D975
      Newmont Mining 853823
      Novagold 905542

      Schönen Abend noch

      Lenny
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 18:06:38
      Beitrag Nr. 9.845 ()
      Tach auch,

      habe gerade eine Liste der Firmen mit den meisten Patenten weltweit gefunden.

      http://www.bloomberg.com/news/2015-01-12/ibm-tops-patent-lis…
      DE ist unter den ersten 10 nicht vertreten. Soviel zum Technogie- und Innovationsstandort Deutschland.

      Spitzenreiter ist wie schon seit Jahren wiedermal IBM. Warum kommt das im Kurs nicht an? oder liegt da das Potential?

      VG
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 18:04:42
      Beitrag Nr. 9.844 ()
      Ich glaub Lenny hat erst vor kurzem gemeint dass Cisco noch nicht so richtig angesprungen ist. :rolleyes: Hab mir gerade den 3-Moants-Chart angeschaut: also schlecht find ich die Performance nun mal nicht. Sind zwar nie 5-10% am Tag drin, aber so langsam aber sicher geht es aufwärts:



      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.





      Und noch was zu Qualcomm da letztens erwähnt. Joint-Venture mit Novartis für Digitalmedizin. Den Begriff hab ich bis heute noch gar nicht gehört. Was mir aber aufgefallen ist - diese branchenübergreifende Zusammenarbeit. Intel mit Luxottika, Google mit Automobilherstellern, jetzt Chip und Pharma - wird anscheinend ein richtiger Trend. Durch welchen für den einen oder anderen unserer Werte neue Expansionsmöglichkeiten zustande kommen könnten.

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/Novartis-gruendet-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 17:52:31
      Beitrag Nr. 9.843 ()
      Hallo zusammen,

      so, endlich mal etwas Ruhe und Zeit um zu schauen was sich börsenmässig tut. War so ein typisch stressiger Tag heute. :rolleyes:

      @Linkshaender
      hab ja seinerzeit im Oktober ewig rumgetan bis ich mich zwischen BUWOG und IMMOFINANZ entschieden hab. Im Nachhinein betrachtet aber die richtige Wahl. Auch wenn das kein Kracher wird; aber für paar Prozente Kursgewinn+Divi und ein ruhender Pol im Depot ist der Wert genau richtig. Solche Werte + die Anleihen bringen einfach Stabilität rein; Ihr kennt mich ja mittlerweile: nichts ist mir lieber als möglich wenig Volatilität. Und wenn schon Vola, dann bitte nach oben. :D:laugh:

      @Bettenthantherest
      das mit der Wiederanlage der Dividenden praktiziere ich ja auch. Gehen automatisch in den nächsten monatlichen Kauf. Wobei die Gretchenfrage nach wie vor lautet: welche Werte schaffen wohl die nächsten 20-30 Jahre eine solche Performance wie PG oder BAT ?? Wenn ich von meinen 30-40 Werten auch nur eine Handvoll solcher erwische bin ich aber auch schon froh. Bei mir - nach gerade mal 2-3 Jahren - sind diese Effekte noch minimal. Bin aber sicher dass das in 5-10 Jahren schon etwas besser ausschaut. ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 17:50:16
      Beitrag Nr. 9.842 ()
      Dass Gauck bei anderen Themen wie Stasi-USA und den mordenden "ukrainischen Demokraten" die Klappe hält, ist natürlich nicht so schön....

      Gauck kannste kriegen. Er redet sich die Welt nur schön, wohnt im allerfeinsten Gebiet in Berlin, was sich kein Asylant leisten kann und hat eine große Klappe.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 17:41:58
      Beitrag Nr. 9.841 ()
      Ist schon ein Problem, wenn man die Grundlagen erfolgreichen Investierens nicht umzusetzen versteht.

      Für die jüngeren Anleger.

      Wie wichtig es ist möglichst früh mit der Aktienanlage anzufangen zeigt die Summe welche ausgegeben wird, wenn man bei BTI den Starttermin ein Jahr weiter auf den 14. April 1981 setzt. Als Ergebnis werden nun 270.000 Dollar ausgewiesen. Macht einen Unterschied von schlappen 49.090,91 nur wegen eines einzigen Jahres. Der Zeitraum entspricht 35 Jahren. Das wäre die Zeit die ein 30 Jähriger zum Ansparen hätte, um mit 65 in Rente zu gehen.

      Natürlich ist es am Anfang mühsam entsprechende Summen über Dividenden einzusammeln. Nur ändert sich das über die Zeit.

      Steuern zahlt man auch auf mickrige Dividenden, das ändert nichts am Prinzip.

      Den besten Ansatz findet man nach wie vor im Buch "Überlegen investieren".

      http://www.amazon.de/%C3%9Cberlegen-Investieren-traditionell…

      Ich habe die meisten der hier erwähnten Bücher gelesen. Keines ist zielführender.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 17:12:53
      Beitrag Nr. 9.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.753.512 von provinzler am 12.01.15 15:39:00ausserdem schaun die Rechnungen gleich ganz anders aus, wenn man die Spesen und Steuern auf Dividenden miteinrechnet....

      -bis vor kurzem bei jedem Depot ca. 0,2%pa vom Depotwert + Ankaufsspesen je Transaktion
      da ist einfach nix mit ich investiere die 20-200Eur Dividende sofort wieder ins Unternehmen
      und wenn die Dividende höher ist hat man entweder ein sehr großes Aktiendepot, oder eine zu große Einzelposition
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 15:39:00
      Beitrag Nr. 9.839 ()
      Wobei ich Dividenden nicht automatisch ins selbe Unternehmen investieren würde, sondern in was immer aktuell grad günstig ist...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.15 14:52:48
      Beitrag Nr. 9.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.748.097 von linkshaender am 11.01.15 19:31:15Wer seine Positionen immer wieder ausgleicht, beraubt sich der besten Anlagemöglichkeiten.

      Auf der von mir bereits eingestellten Seite

      http://longrundata.com/index.php

      kann man sich ansehen, wie sich Aktien bei Wiederanlage der Dividenden über die Jahre entwickelt hätten.

      Als Beispiel nehme ich British American Tobacco und Procter & Gamble.

      In das Feld "Enter Any Stock Symbol" muss man das Symbol "BTI" für British America Tobacco eingeben.

      Die frühesten Daten für BIT starten ab dem 14. April 1980 (Select Start Date)

      Tag der Auswertung (Select End Date) ist in diesem Beispiel der 11.01.2015

      (Calculate Return klicken)

      Aus 1.000 Dollar wären in diesem Zeitraum 319.090,91 Dollar geworden, was einer Rendite von 18,04% entspricht.

      Gibt man nun das Symbol für Procter & Gamble "PG" in das entsprechende Feld ein, so wird ein Endwert von 108.734,94 angezeigt. Das sind zwar immer noch 14,44% Rendite, jedoch macht der Unterschied immerhin 210.355,97 Dollar aus.

      So gesehen macht es wenig Sinn prozentuale Anteile für einzelne Aktien festzulegen. Man würde sich von den Gewinner zu lasten schlechter laufender Unternehmen trennen.
      • 1
      • 4685
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,44
      +0,64
      +1,74
      -0,64
      +1,28
      +1,74
      +1,81
      +1,19
      +0,35
      +1,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012