Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1136)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
Beiträge: 18.752
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 96
Gesamt: 1.657.632
Gesamt: 1.657.632
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
73,17
EUR
+1,55 %
+1,12 EUR
Letzter Kurs 13:31:20 Tradegate
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08:44 Uhr · dpa-AFX |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de |
05.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
0,5700 | +12,87 | |
1,8500 | +12,12 | |
1,1400 | +10,68 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3685 | -12,05 | |
0,5200 | -12,16 | |
5,0250 | -16,04 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Mineralölsteuer, da müsste bei vermehrter Verbreitung zwingend eine für alle Trassen streckenbezogene Maut dazu kommen.
Das wäre ü Diesel oder Benziner natürlich bitter. Denn diese tragen schob erheblich zum Steueraufkommen bei, weit darüber hinaus, was für Strassenbau,Erhaltung und Verkehrsüberwachung nötig ist.
Autofahrer sind wie Raucher die Goldesel der Nation.
Das wäre ü Diesel oder Benziner natürlich bitter. Denn diese tragen schob erheblich zum Steueraufkommen bei, weit darüber hinaus, was für Strassenbau,Erhaltung und Verkehrsüberwachung nötig ist.
Autofahrer sind wie Raucher die Goldesel der Nation.
Wartungskosten beim Diesel.
Die Motoren halten ein paar mal so lange wie die Batterien. Schon mein letzter Benziner hat bis 450 000 km durchgehalten. Von meinem jetzigen Diesel erwarte ich mindestens das gleiche.
Öl Wechsel mache ich nur noch alle 30 000 km.
Wer es mag, soll sich ein E-Mobil kaufen.
Es ist nichts für mich. Zu viele Nachteile.
Ich erwarte von Daimler, das die AG Geld verdient, nicht dass sie mit E -Mobilen Geld vernichtet.
Die Motoren halten ein paar mal so lange wie die Batterien. Schon mein letzter Benziner hat bis 450 000 km durchgehalten. Von meinem jetzigen Diesel erwarte ich mindestens das gleiche.
Öl Wechsel mache ich nur noch alle 30 000 km.
Wer es mag, soll sich ein E-Mobil kaufen.
Es ist nichts für mich. Zu viele Nachteile.
Ich erwarte von Daimler, das die AG Geld verdient, nicht dass sie mit E -Mobilen Geld vernichtet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.794.106 von Hasenbraten am 08.07.16 15:20:46Ich hatte das vergnügen eine Tesla in Live zu begutachten , Dieses Auto ist lieblos zusammengenagelt , von der Qualität eines Daimler meilenweit entfernt.
Was passiert wenn die Akkus nach jahrelangem Einatz schlappmachen ?
Die behaupteten Reichweiten berücksichtigen den Einsatz mit Heizung und Klimaanlage nie.
Wäre unser Staat auf Dauer bereit , auf die Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer zu verzichten ?
Elektoauto ist gegenwärtig nur ein Hype.
Was passiert wenn die Akkus nach jahrelangem Einatz schlappmachen ?
Die behaupteten Reichweiten berücksichtigen den Einsatz mit Heizung und Klimaanlage nie.
Wäre unser Staat auf Dauer bereit , auf die Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer zu verzichten ?
Elektoauto ist gegenwärtig nur ein Hype.
Unter und Übertreibungen sind die Regel geworden im Aktienmarkt.
Deshalb ist eine einigermaßen genaue Vorhersage nicht mehr möglich. Da lässt sich das Wetter besser prognostizieren, jedenfalls die Temperaturen und dies auch über einen längeren Zeitraum.
Deshalb ist eine einigermaßen genaue Vorhersage nicht mehr möglich. Da lässt sich das Wetter besser prognostizieren, jedenfalls die Temperaturen und dies auch über einen längeren Zeitraum.
Der Aktienmarkt ist unberechenbar geworden, weil Investoren auch mit fallenden Kursen Geld verdienen können. Jedenfalls eine Zeit lang.
Das einzige, was noch einigermaßen verlässlich ist, solange der Gewinn nicht einbricht, ist die Dividende.
Man kann die Lottozahlen auch nicht voraus sagen, außer dass sie sich zwischen 1 und 49 bewegen und jede Zahll nur einmal auftritt.
Das einzige, was noch einigermaßen verlässlich ist, solange der Gewinn nicht einbricht, ist die Dividende.
Man kann die Lottozahlen auch nicht voraus sagen, außer dass sie sich zwischen 1 und 49 bewegen und jede Zahll nur einmal auftritt.
Kurze Frage: Ich habe gestern zugekauft, weil der Kurs so radikal unterbewertet aussieht.
Wenn die Pläne für ein eigenes Elektroauto und eine eigene E-Auto-Marke sogar schon durchsickern, rechne ich bis zum Frühjahr mit 5 - 8 Prozent.
Wie schätzt ihr das ein?
Wenn die Pläne für ein eigenes Elektroauto und eine eigene E-Auto-Marke sogar schon durchsickern, rechne ich bis zum Frühjahr mit 5 - 8 Prozent.
Wie schätzt ihr das ein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.793.719 von komo79 am 08.07.16 14:45:46
Ich fahre nicht selten 1000Km in einer einzigen Woche und bin froh um jede nicht anzufahrende Tankstelle.
Zitat von komo79: Wer will denn ein E-Auto fahren? Ich jedenfalls nicht. Mit meinem Diesel fahre ich weiter und billiger. Das sind doch nur ein paar Umweltspinner, die sich da für viel Geld ein E-Auto kaufen.
noch In der Oberklasse dürfte ein Tesla S im Unterhalt schon billiger sein als ein vergleichbarer Diesel. Und Reichweiten von über 1000 km sind für nur einen ganz geringen Prozentsatz der Bevölkerung ein Kaufargument. Solche Strecken fliegt man sinnigerweise.
Den Nissan Leaf gibts demnächst mit 500 km Reichweite. Und das bei sehr geringen Energie und Wartungskosten. Die Schere schliesst sich recht schnell und bald wird auch im Mittel bzw. Kompaktklassesegment ein E-Auto wirtschaftlicher sein als ein Verbrenner.
Ich fahre nicht selten 1000Km in einer einzigen Woche und bin froh um jede nicht anzufahrende Tankstelle.
Wie schnell darf man bei eingeschalteter Klimaanlage fahren, um 500 km weit zu kommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.778.032 von Ines43 am 06.07.16 16:43:39 Wer will denn ein E-Auto fahren? Ich jedenfalls nicht. Mit meinem Diesel fahre ich weiter und billiger. Das sind doch nur ein paar Umweltspinner, die sich da für viel Geld ein E-Auto kaufen.
noch In der Oberklasse dürfte ein Tesla S im Unterhalt schon billiger sein als ein vergleichbarer Diesel. Und Reichweiten von über 1000 km sind für nur einen ganz geringen Prozentsatz der Bevölkerung ein Kaufargument. Solche Strecken fliegt man sinnigerweise.
Den Nissan Leaf gibts demnächst mit 500 km Reichweite. Und das bei sehr geringen Energie und Wartungskosten. Die Schere schliesst sich recht schnell und bald wird auch im Mittel bzw. Kompaktklassesegment ein E-Auto wirtschaftlicher sein als ein Verbrenner.
noch In der Oberklasse dürfte ein Tesla S im Unterhalt schon billiger sein als ein vergleichbarer Diesel. Und Reichweiten von über 1000 km sind für nur einen ganz geringen Prozentsatz der Bevölkerung ein Kaufargument. Solche Strecken fliegt man sinnigerweise.
Den Nissan Leaf gibts demnächst mit 500 km Reichweite. Und das bei sehr geringen Energie und Wartungskosten. Die Schere schliesst sich recht schnell und bald wird auch im Mittel bzw. Kompaktklassesegment ein E-Auto wirtschaftlicher sein als ein Verbrenner.
China, wo landet der Daimler Kurs nur, wenn China aus der EU austritt?
Ich finde, die treten am besten gar nicht ein, dann können sie auch nicht austreten.
Ich finde, die treten am besten gar nicht ein, dann können sie auch nicht austreten.
08:44 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |