Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1338)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
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Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08:37 Uhr · LYNX Analysen Anzeige |
01.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Das geht nun ganz schön schnell Richtung 12 Euro. Nächstes Jahr wird Daimler dann wieder wie 2009 tiefrot schreiben und der Markt hat immer Recht. Auch Tesla wird natürlich bald richtig abstürzen!
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8257689-baader-ban…
Wie soll man das nennen?!
Verrückt? Mutig? Ignorant?
Wie soll man das nennen?!
Verrückt? Mutig? Ignorant?
Ich bin skeptisch bei Daimer weil die Aktie trotz so guter Nachrichten und Zahlen sich so schwach entwickelt<
Sich am Kursverlauf zu orientieren, ist eine saudumme Idee, denn der Markt ist und bleibt einer der dümmsten.
Wäre der Markt nicht so dumm, hätte es die Internetblase 2001 nicht gegeben und nicht den Absturz 2008/9, um dann auf neue Höhen zu steigen.
Und das was jetzt passiert, entbehrt auch jeder realen Lage als Ursache.
Da sind Panikmacher und Leerverkäufer unterwegs, die ins gleiche Horn blasen und im Moment die Richtung vorgeben.
Demnächst wird zur Kehrtwendung geblasen.
Das wirkliche Übel des Aktienmarktes ist, dass man sowohl an der Kurssteigerung als auch an Kurseinbrüchen verdienen kann.
Im Moment wird am Kurseinbruch verdient.
Ich verdiene nichts, bin auch kein verkackter Leerverkäufer.
Verliere auch nichts, da ich nicht verkaufe.
Sich am Kursverlauf zu orientieren, ist eine saudumme Idee, denn der Markt ist und bleibt einer der dümmsten.
Wäre der Markt nicht so dumm, hätte es die Internetblase 2001 nicht gegeben und nicht den Absturz 2008/9, um dann auf neue Höhen zu steigen.
Und das was jetzt passiert, entbehrt auch jeder realen Lage als Ursache.
Da sind Panikmacher und Leerverkäufer unterwegs, die ins gleiche Horn blasen und im Moment die Richtung vorgeben.
Demnächst wird zur Kehrtwendung geblasen.
Das wirkliche Übel des Aktienmarktes ist, dass man sowohl an der Kurssteigerung als auch an Kurseinbrüchen verdienen kann.
Im Moment wird am Kurseinbruch verdient.
Ich verdiene nichts, bin auch kein verkackter Leerverkäufer.
Verliere auch nichts, da ich nicht verkaufe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.489.408 von WinterOrbit am 14.01.16 11:56:01
Im Moment wird alles abgestraft, egal ob gut oder schlecht. Man muss sich nur vergegenwärtigen, was für Effekte neben den beschriebenen (und auch vorhandenen) Gefahren sonst noch wirken. Da wäre z.B., dass der sinkende Ölpreis eigentlich ultrapositiv ist, da er weit mehr Geld im Geldbeutel der Verbraucher lässt. Das wiederum wird zumeist für Konsum verwendet. Und Autos zählen zum Konsum. Zudem ist ein niedriger Verbrauchspreis (Sprit) für Autos sehr zuträglich.
Also nicht nur schwarzmalen bitte.
Zitat von WinterOrbit: Ich bin skeptisch bei Daimer weil die Aktie trotz so guter Nachrichten und Zahlen sich so schwach entwickelt, sollten mal nicht so gute Nachrichten kommen wird es ein Massaker geben. 12€ halte ich jetzt für arg übertrieben aber 4x€ könnte ich mir dann schon vorstellen.
Im Moment wird alles abgestraft, egal ob gut oder schlecht. Man muss sich nur vergegenwärtigen, was für Effekte neben den beschriebenen (und auch vorhandenen) Gefahren sonst noch wirken. Da wäre z.B., dass der sinkende Ölpreis eigentlich ultrapositiv ist, da er weit mehr Geld im Geldbeutel der Verbraucher lässt. Das wiederum wird zumeist für Konsum verwendet. Und Autos zählen zum Konsum. Zudem ist ein niedriger Verbrauchspreis (Sprit) für Autos sehr zuträglich.
Also nicht nur schwarzmalen bitte.
Ich behaupte mal, dass Daimler 30% mit den üblichen Maßnahmen (Kurzarbeit, etc.) über 1-2 Jahre locker wegstecken könnte. Die 30% sind wir die letzten drei Jahre gewachsen, im Moment fährt man an der oberen Kapagrenze.
Die Leasingverträge in China könnten natürlich noch ein Problem werden, wenn die Ausfallraten sich vervielfachen. Aber wer weiß, ob es so weit überhaupt kommt, im Moment wird gewlatig Panik geschürt und der wankende Riese China ist noch ange nicht gefallen. Gefahr kommt dann eher nicht von den Ausfallraten, sondern vom Wechselkurs, sofern der Yuan massiv abwerten würde, als letzte Maßnahme der PBOC.
Im Moment verdient Daimler in China noch prächtig.
Die Leasingverträge in China könnten natürlich noch ein Problem werden, wenn die Ausfallraten sich vervielfachen. Aber wer weiß, ob es so weit überhaupt kommt, im Moment wird gewlatig Panik geschürt und der wankende Riese China ist noch ange nicht gefallen. Gefahr kommt dann eher nicht von den Ausfallraten, sondern vom Wechselkurs, sofern der Yuan massiv abwerten würde, als letzte Maßnahme der PBOC.
Im Moment verdient Daimler in China noch prächtig.
Ich bin skeptisch bei Daimer weil die Aktie trotz so guter Nachrichten und Zahlen sich so schwach entwickelt, sollten mal nicht so gute Nachrichten kommen wird es ein Massaker geben. 12€ halte ich jetzt für arg übertrieben aber 4x€ könnte ich mir dann schon vorstellen.
Meldung vor zwei Tagen:
Auf Jahressicht ergibt sich ein anderes Bild: Nach CAAM-Angaben stiegen die Auslieferungen an Händler von Autos und Nutzfahrzeugen um 4,7 Prozent auf 24,6 Millionen Stück. Personenwagen legten dabei um 7,3 Prozent zu, während die Nutzfahrzeuge um 9 Prozent auf 3,45 Millionen zurückgingen. Insgesamt ist dies das schwächste Wachstum seit drei Jahren. Im laufenden Jahr erwartet der CAAM ein Plus von gut sechs Prozent auf 26 Millionen Automobile, davon gut 22,76 Millionen Personenwagen. Dies wäre ein Plus von 7,8 Prozent. <
Ein Wachstum des Auto Absatzes in China um 7,8 % wird für 2016 erwartet.
(Und kein Einbruch um 30 %).
Einen Einbruch um 30 % und noch viel mehr würde ich erwarten, wenn die Erdölförderung wegen Ende des Erdöls kollabiert.
Hydrierung von Braun- und Steinkohle zu Benzin und Diesel ist teuer.
Können taten das aber schon unsere tüchtigen deutschen Chemiker im Dritten Reich.
Auf Jahressicht ergibt sich ein anderes Bild: Nach CAAM-Angaben stiegen die Auslieferungen an Händler von Autos und Nutzfahrzeugen um 4,7 Prozent auf 24,6 Millionen Stück. Personenwagen legten dabei um 7,3 Prozent zu, während die Nutzfahrzeuge um 9 Prozent auf 3,45 Millionen zurückgingen. Insgesamt ist dies das schwächste Wachstum seit drei Jahren. Im laufenden Jahr erwartet der CAAM ein Plus von gut sechs Prozent auf 26 Millionen Automobile, davon gut 22,76 Millionen Personenwagen. Dies wäre ein Plus von 7,8 Prozent. <
Ein Wachstum des Auto Absatzes in China um 7,8 % wird für 2016 erwartet.
(Und kein Einbruch um 30 %).
Einen Einbruch um 30 % und noch viel mehr würde ich erwarten, wenn die Erdölförderung wegen Ende des Erdöls kollabiert.
Hydrierung von Braun- und Steinkohle zu Benzin und Diesel ist teuer.
Können taten das aber schon unsere tüchtigen deutschen Chemiker im Dritten Reich.
30% wird der Absatz schon wegbrechen.<
Woher hast Du diese Zahl?.
Hast Du einen Spion in Zetsches Büro?
Den Aussagen Zetsches nach tut der Absatz genau das nicht, sondern das Wachstum geht sogar in China weiter, hätte Dir der Spion vielleicht vermeldet.
Warum sollte Zetsche gute Aussichten prophezeien, wenn alles auf eine Katastrophe hinliefe.
Er stünde dann doch wie der letzte und dümmste Depp dar.
Und ich glaube, der letzte Depp will Zetsche auf keinen Fall sein und der ist er auch nicht.
Woher hast Du diese Zahl?.
Hast Du einen Spion in Zetsches Büro?
Den Aussagen Zetsches nach tut der Absatz genau das nicht, sondern das Wachstum geht sogar in China weiter, hätte Dir der Spion vielleicht vermeldet.
Warum sollte Zetsche gute Aussichten prophezeien, wenn alles auf eine Katastrophe hinliefe.
Er stünde dann doch wie der letzte und dümmste Depp dar.
Und ich glaube, der letzte Depp will Zetsche auf keinen Fall sein und der ist er auch nicht.
30% wird der Absatz schon wegbrechen. Da wird es sehr schnell Cashflowprobleme geben. Viele Leasingverträge werden in China usw. platzen, ebenso Kredite und das Geld fehlt dann Daimler bei der Rrefinanzierung der Bonds. 12 Euro sind ein Kursziel für ein sehr schlimmes Szenario, bei dem Daimler gerade noch so überlebt, auch vielleicht nur durch Muttis Hilfe (eine Staatsgarantie).
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.488.988 von MisterGoodwill am 14.01.16 11:17:39Unser Untergangsprophet mal wieder.
Wohin wird der Daimler-Kurs denn diesmal gehen? 12 EUR? Oder gar einstellig?
Ölpreis auf 1 oder 2 USD/Barrel?
Was ist denn für dich, wenn der Absatz "ein wenig einbricht"? Da muss es schon kräftig wegbrechen, wenn der Cashflow negativ werden soll...
Daimler hat übrigens im Vgl. zu 2008 mehr Cash um in eine Krise hineinzugehen. Außerdem haben sie im Vorfeld nicht massive Fehler gemacht, wie z.B. Milliarden in einem Aktienrückkauf zu verrsenken. Ich denke schon, dass sie ein bisschen aus der letzten Krise gelernt haben... wobei eine neue Krise zugegebenermaßen jeden treffen wird.
Wohin wird der Daimler-Kurs denn diesmal gehen? 12 EUR? Oder gar einstellig?
Ölpreis auf 1 oder 2 USD/Barrel?
Was ist denn für dich, wenn der Absatz "ein wenig einbricht"? Da muss es schon kräftig wegbrechen, wenn der Cashflow negativ werden soll...
Daimler hat übrigens im Vgl. zu 2008 mehr Cash um in eine Krise hineinzugehen. Außerdem haben sie im Vorfeld nicht massive Fehler gemacht, wie z.B. Milliarden in einem Aktienrückkauf zu verrsenken. Ich denke schon, dass sie ein bisschen aus der letzten Krise gelernt haben... wobei eine neue Krise zugegebenermaßen jeden treffen wird.
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