Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1384)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
14:38 Uhr · BörsenNEWS.de |
12:58 Uhr · dpa-AFX Analysen |
10:16 Uhr · dpa-AFX |
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"Wir behalten vor Audi die Nase vorn"
Verhandelt Daimler mit Apple? Wann kommt der Durchbruch für die Elektroautos? Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich auf der IAA den Fragen ausgewählter Wirtschaftsjournalisten gestellt, auch manager-magazin.de war dabei. Wir dokumentieren das Gespräch.
...
Frage: Was bedeuten die Fortschritte bei den Batteriefahrzeugen für ihre Wasserstoffauto-Pläne?
Zetsche: Die Reichweite der Batteriewagen wird größer, insofern schrumpft der Vorsprung der Brennstoffzelle (die mit Wasserstoff angetriebenen wird, Anmerkung der Redaktion) etwas. Was das Nachtanken betrifft, sind Batteriefahrzeuge mit größerer Reichweite allerdings doch noch länger an der Strippe, insofern ist dieser Unterschied noch signifikant. Aber insgesamt ist der Vorteil der Brennstoffzelle etwas kleiner geworden.
Frage: Was bedeutet das für Ihre Planung?
Zetsche: Wir machen weiter mit Brennstoffzellen. Die Grundvoraussetzung für ihren Erfolg ist die Infrastruktur, wir werden aber bis 2017 eine größere Zahl von Brennstoffzellenfahrzeugen anbieten. Es wird sich dann aus heutiger Sicht um spezielle Kundengruppen handeln müssen, deren Radius beschränkt ist.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Verhandelt Daimler mit Apple? Wann kommt der Durchbruch für die Elektroautos? Daimler-Chef Dieter Zetsche hat sich auf der IAA den Fragen ausgewählter Wirtschaftsjournalisten gestellt, auch manager-magazin.de war dabei. Wir dokumentieren das Gespräch.
...
Frage: Was bedeuten die Fortschritte bei den Batteriefahrzeugen für ihre Wasserstoffauto-Pläne?
Zetsche: Die Reichweite der Batteriewagen wird größer, insofern schrumpft der Vorsprung der Brennstoffzelle (die mit Wasserstoff angetriebenen wird, Anmerkung der Redaktion) etwas. Was das Nachtanken betrifft, sind Batteriefahrzeuge mit größerer Reichweite allerdings doch noch länger an der Strippe, insofern ist dieser Unterschied noch signifikant. Aber insgesamt ist der Vorteil der Brennstoffzelle etwas kleiner geworden.
Frage: Was bedeutet das für Ihre Planung?
Zetsche: Wir machen weiter mit Brennstoffzellen. Die Grundvoraussetzung für ihren Erfolg ist die Infrastruktur, wir werden aber bis 2017 eine größere Zahl von Brennstoffzellenfahrzeugen anbieten. Es wird sich dann aus heutiger Sicht um spezielle Kundengruppen handeln müssen, deren Radius beschränkt ist.
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http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.820 von El_Matador am 21.09.15 12:14:09Thanks!
So so, in der Pressse gelesen und dann gleich aus der Hüfte geschossen, dass man mit solchen Methoden nichts am Hut hat!
Wolln wir es wohl einmal glauben! (und hoffen!)
So so, in der Pressse gelesen und dann gleich aus der Hüfte geschossen, dass man mit solchen Methoden nichts am Hut hat!
Wolln wir es wohl einmal glauben! (und hoffen!)
Die Berichterstattung ist miserabel.
Man hätte sich eine Auflistung der US-Abgas-Grenzwerte für Stickoxyde, Kohlenmonoxyd und Rußpartikel gewünscht
und Angaben darüber, wie weit durch die Software-Manipulation
der Motor seinen realen Ausstoß ändert.
Dann wüsste man, ob da nicht eine Mücke zum Elefanten aufgepustet wird.
Wenn die Motoren in USA zu viel Schadstoffe ausstoßen, stellt sich die Frage, wie steht es um den realen Schadstoffausstoß der Autos in Deutschland und anderswo.
Man hätte sich eine Auflistung der US-Abgas-Grenzwerte für Stickoxyde, Kohlenmonoxyd und Rußpartikel gewünscht
und Angaben darüber, wie weit durch die Software-Manipulation
der Motor seinen realen Ausstoß ändert.
Dann wüsste man, ob da nicht eine Mücke zum Elefanten aufgepustet wird.
Wenn die Motoren in USA zu viel Schadstoffe ausstoßen, stellt sich die Frage, wie steht es um den realen Schadstoffausstoß der Autos in Deutschland und anderswo.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.336 von Flickus am 20.09.15 13:18:53
Na klar!
Alle Automobilwerte im DAX stehen heute am Ende der DAX-Schlange mit Verlusten zwischen -3% und -21%
Das Mißtrauen ist nun implantiert
Die Bemühungen, den Diesel in USA hoffähig zu machen wurde durch die VW-Betrügereien nachhaltig konterkariert.
Darunter werden alle deutschen Automobilwerte zu leiden haben.
Und man fragt sich natürlich:
Kommt da noch was nach?
Auch bei anderen Automobilherstellern?
Abgas-Skandal in den USA: Finanzexperten schütteln den Kopf über Volkswagen
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Abgas-Skandal-in-de…
Zitat von Flickus: Wird Daimler jetzt durch den VW-/USA-Skandal mit in die Tiefe gezogen? Hoffentlich finden sie bei DB nicht auch noch derartige Manipulationen...das würde die Aktie, so glaube ich, leider so richtig Richtung Süden schicken. Was denkt ihr, wie geht es weiter?
Na klar!
Alle Automobilwerte im DAX stehen heute am Ende der DAX-Schlange mit Verlusten zwischen -3% und -21%
Das Mißtrauen ist nun implantiert
Die Bemühungen, den Diesel in USA hoffähig zu machen wurde durch die VW-Betrügereien nachhaltig konterkariert.
Darunter werden alle deutschen Automobilwerte zu leiden haben.
Und man fragt sich natürlich:
Kommt da noch was nach?
Auch bei anderen Automobilherstellern?
Abgas-Skandal in den USA: Finanzexperten schütteln den Kopf über Volkswagen
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Abgas-Skandal-in-de…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.669.001 von Snowy58 am 21.09.15 10:52:484-traders.com
Daimler says not affected by VW's U.S. emissions issue
09/21/2015 | 05:34am US/Eastern
Daimler (>> Daimler AG) said its Mercedes-Benz Cars business was not affected by accusations raised against fellow German carmaker Volkswagen (>> Volkswagen AG) by U.S. authorities.
"We heard of the EPA's accusations against VW from the press. The issue described by the press does not apply to Mercedes-Benz Cars," Daimler said in an e-mailed statement, adding it was not aware of any investigation of Mercedes.
Europe's largest automaker is accused of designing software for diesel models of its core VW brand and luxury division Audi that deceives regulators measuring toxic emissions, the U.S. Environmental Protection Agency said on Friday.
(Reporting by Jan Schwartz; Writing by Maria Sheahan. Editing by Jane Merriman)
Daimler says not affected by VW's U.S. emissions issue
09/21/2015 | 05:34am US/Eastern
Daimler (>> Daimler AG) said its Mercedes-Benz Cars business was not affected by accusations raised against fellow German carmaker Volkswagen (>> Volkswagen AG) by U.S. authorities.
"We heard of the EPA's accusations against VW from the press. The issue described by the press does not apply to Mercedes-Benz Cars," Daimler said in an e-mailed statement, adding it was not aware of any investigation of Mercedes.
Europe's largest automaker is accused of designing software for diesel models of its core VW brand and luxury division Audi that deceives regulators measuring toxic emissions, the U.S. Environmental Protection Agency said on Friday.
(Reporting by Jan Schwartz; Writing by Maria Sheahan. Editing by Jane Merriman)
Ein Statement von Daimler zu dem Thema wäre jetzt angebracht. Schweigen ist auch eine Aussage!
Der Daimlerkurs zeigt, einige Anleger bekommen auch kalte Füße - und das wohl zurecht?!
Der Daimlerkurs zeigt, einige Anleger bekommen auch kalte Füße - und das wohl zurecht?!
Frau Merkel und die deutsche Bundesregierung werden sich schützend vor die deutsche Autoindustrie stellen, um den wichtigen Arbeitgeber der deutschen Wirtschaft zu schützen...Ironie
Die Beschäftigten der deutsche Autoindustrie können sich ja jetzt schon bei E.ON oder RWE bewerben...Ironie
Die Beschäftigten der deutsche Autoindustrie können sich ja jetzt schon bei E.ON oder RWE bewerben...Ironie
Werbung für TTIP werden die Sanktionen auf keinen Fall sein. Wirkt eher abschreckend!
Einfach nach "Schwachstellen" suchen und man kann deutsche Wertschöpfung "abschöpfen".
Großer Bockmist ist es aber schon mit den getürkten Abgaswerten!
Einfach nach "Schwachstellen" suchen und man kann deutsche Wertschöpfung "abschöpfen".
Großer Bockmist ist es aber schon mit den getürkten Abgaswerten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.664.336 von Flickus am 20.09.15 13:18:53
In Deutschland und Europa ist sowas seit Jahren bekannt, es sind schon Einzelfälle aufgedeckt worden. Dass ein Auto auf dem Prüfstand mitunter erkennt, dass der Prüfzyklus anliegt. Die Elektronik fährt dann ein Programm, das möglichst sparsam und schadstoffarm ist.
Dürfte nach europäischem Recht legal sein. Der Prüfzyklus gilt und fertig.
Vor einigen Monaten berichtete der ADAC, dass der Renault Twingo (und baugleich Smart) bei "deutschtem Autobahntempo" ein vielfaches an Schadstoffen rausbläst.
Nur, was wird die in solchen Dingen hysterische USA daraus machen?
Zitat von Flickus: Wird Daimler jetzt durch den VW-/USA-Skandal mit in die Tiefe gezogen?
In Deutschland und Europa ist sowas seit Jahren bekannt, es sind schon Einzelfälle aufgedeckt worden. Dass ein Auto auf dem Prüfstand mitunter erkennt, dass der Prüfzyklus anliegt. Die Elektronik fährt dann ein Programm, das möglichst sparsam und schadstoffarm ist.
Dürfte nach europäischem Recht legal sein. Der Prüfzyklus gilt und fertig.
Vor einigen Monaten berichtete der ADAC, dass der Renault Twingo (und baugleich Smart) bei "deutschtem Autobahntempo" ein vielfaches an Schadstoffen rausbläst.
Nur, was wird die in solchen Dingen hysterische USA daraus machen?
Wird Daimler jetzt durch den VW-/USA-Skandal mit in die Tiefe gezogen? Hoffentlich finden sie bei DB nicht auch noch derartige Manipulationen...das würde die Aktie, so glaube ich, leider so richtig Richtung Süden schicken. Was denkt ihr, wie geht es weiter?
14:38 Uhr · BörsenNEWS.de · Allianz |
10:16 Uhr · dpa-AFX · Bayer |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
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06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
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03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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