Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1389)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
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Anleger sollten erst wieder bei dem Konzern einsteigen, wenn sich ein Boden ausgebildet hat und das Chartbild wieder besser ist.<
Anleger sollten mehr auf die Gewinne schauen statt auf den Chart.
Anleger sollten mehr auf die Gewinne schauen statt auf den Chart.
Der Automobilabsatz in Deutschland ist im August um 6% gg Vj auf rund 225.000 Fahrzeuge gestiegen.
Daimler in USA wieder mit Verkaufsplus
Dank C-Klasse
Im August legte der Konzernabsatz um 3,2 Prozent auf 31.250 Autos zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das kräftige Verkaufswachstum bei der C-Klasse konnte schrumpfende Absätze mit anderen Modellen wieder ausgleichen. Einen Monat zuvor waren die Verkaufszahlen des Konzerns im Jahresvergleich noch gesunken.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Dank-C-Klasse-Daiml…
Dank C-Klasse
Im August legte der Konzernabsatz um 3,2 Prozent auf 31.250 Autos zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Das kräftige Verkaufswachstum bei der C-Klasse konnte schrumpfende Absätze mit anderen Modellen wieder ausgleichen. Einen Monat zuvor waren die Verkaufszahlen des Konzerns im Jahresvergleich noch gesunken.
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http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Dank-C-Klasse-Daiml…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.514.645 von Cemby am 28.08.15 22:27:38
Daimler: Kaufen, unbedingt kaufen, sagt ein Analyst
Holger Schmidt, Analyst der Investmentbank Equinet, hofft auf einen Einstieg eines chinesischen Staatskonzerns bei Daimler und bleibt deshalb bei seinem Rat, "Buy" die Aktie des deutschen Fahrzeugkonzerns. Doch so einfach ist die Lage nicht.
.
Holger Schmidt bezieht sich auf eine Meldung, wonach der chinesische Staatsbetrieb BAIC bei Daimler einsteigen möchte. Wenn BAIC an Daimler beteiligt wäre, würde Daimler einen besseren Zugang zu den Kunden in der Volksrepublik bekommen und die Marktposition dort stärken. Da das Handelsvolumen der Daimler-Aktien hoch ist, könnte BAIC die gewünschten Stücke über die Börse kaufen; Daimler benötige jedenfalls keine Kapitalerhöhung. Vor diesem Hintergrund rät Schmidt weiter mit einem Kursziel von 108 Euro zum "Kaufen" der Anteile.
.
Probleme in China
Nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung EY hat Daimler im zweiten Quartal des laufenden Jahres 16 Prozent der Automobile in China verkauft. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist für den chinesischen Markt weniger zuversichtlich als bislang. Aktuell senkte er seine Schätzungen für das laufende Jahr. Zu Jahresbeginn ging der VDA noch von einem Absatz-Plus von sechs Prozent aus, nun sagt Wissmann: "China bleibt auf Kurs, schaltet jedoch einen Gang zurück. Für das gesamte Jahr rechnen wir nun mit einem Plus von maximal vier Prozent auf 19,1 Millionen Pkw."
.
Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Gründer und Direktor des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen, erwartet angesichts des schwächeren Wachstums und der Börsenturbulenzen für das nächste Jahr sogar einen Rückgang des Autoabsatzes in China. Es sei sogar ein Schrumpfen bereits in diesem Jahr möglich.
.
Wissmann spricht allerdings auch von stärker als bislang erwarteten Zuwächsen für dieses Jahr auf dem deutschen, dem westeuropäischen und dem nordamerikanischen Markt für die Pkw-Firmen.
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Probleme in Brasilien
Was in Deutschland dank des Geldes der Steuerzahler gut war, ist nun auch in Brasilien gut: Statt 1.500 beziehungsweise 15 Prozent der insgesamt 10.000 Mitarbeiter in Sao Bernardo zu kündigen, nimmt Daimler diese bereits ausgesprochenen Entlassungen zurück und kürzt Arbeitszeit und Gehalt aller Angestellten in diesem Nutzfahrzeugwerk um je 20 Prozent. Wie in Deutschland erstatten die brasilianischen Steuerzahler diesen Mitarbeitern die Hälfte dieser Lohnkürzung wieder. Die Regelung gilt von September 2015 bis Mai 2016.
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Problem Chartbild
Aufgrund des Kursrutsches wegen der Angst vor einer sich abschwächenden Wirtschaft in China am vergangenen Montag hat sich das Chartbild von Daimler stark verschlechtert. Anleger sollten erst wieder bei dem Konzern einsteigen, wenn sich ein Boden ausgebildet hat und das Chartbild wieder besser ist.
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler--kaufen--unbedingt-…
Und hier die Reaktion vom "Aktionär"
01.09.2015 - 16:46 Uhr - Werner Sperber - RedakteurDaimler: Kaufen, unbedingt kaufen, sagt ein Analyst
Holger Schmidt, Analyst der Investmentbank Equinet, hofft auf einen Einstieg eines chinesischen Staatskonzerns bei Daimler und bleibt deshalb bei seinem Rat, "Buy" die Aktie des deutschen Fahrzeugkonzerns. Doch so einfach ist die Lage nicht.
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Holger Schmidt bezieht sich auf eine Meldung, wonach der chinesische Staatsbetrieb BAIC bei Daimler einsteigen möchte. Wenn BAIC an Daimler beteiligt wäre, würde Daimler einen besseren Zugang zu den Kunden in der Volksrepublik bekommen und die Marktposition dort stärken. Da das Handelsvolumen der Daimler-Aktien hoch ist, könnte BAIC die gewünschten Stücke über die Börse kaufen; Daimler benötige jedenfalls keine Kapitalerhöhung. Vor diesem Hintergrund rät Schmidt weiter mit einem Kursziel von 108 Euro zum "Kaufen" der Anteile.
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Probleme in China
Nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung EY hat Daimler im zweiten Quartal des laufenden Jahres 16 Prozent der Automobile in China verkauft. Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist für den chinesischen Markt weniger zuversichtlich als bislang. Aktuell senkte er seine Schätzungen für das laufende Jahr. Zu Jahresbeginn ging der VDA noch von einem Absatz-Plus von sechs Prozent aus, nun sagt Wissmann: "China bleibt auf Kurs, schaltet jedoch einen Gang zurück. Für das gesamte Jahr rechnen wir nun mit einem Plus von maximal vier Prozent auf 19,1 Millionen Pkw."
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Professor Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Gründer und Direktor des Center Automotive Research (CAR) an der Universität Duisburg-Essen, erwartet angesichts des schwächeren Wachstums und der Börsenturbulenzen für das nächste Jahr sogar einen Rückgang des Autoabsatzes in China. Es sei sogar ein Schrumpfen bereits in diesem Jahr möglich.
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Wissmann spricht allerdings auch von stärker als bislang erwarteten Zuwächsen für dieses Jahr auf dem deutschen, dem westeuropäischen und dem nordamerikanischen Markt für die Pkw-Firmen.
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Probleme in Brasilien
Was in Deutschland dank des Geldes der Steuerzahler gut war, ist nun auch in Brasilien gut: Statt 1.500 beziehungsweise 15 Prozent der insgesamt 10.000 Mitarbeiter in Sao Bernardo zu kündigen, nimmt Daimler diese bereits ausgesprochenen Entlassungen zurück und kürzt Arbeitszeit und Gehalt aller Angestellten in diesem Nutzfahrzeugwerk um je 20 Prozent. Wie in Deutschland erstatten die brasilianischen Steuerzahler diesen Mitarbeitern die Hälfte dieser Lohnkürzung wieder. Die Regelung gilt von September 2015 bis Mai 2016.
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Problem Chartbild
Aufgrund des Kursrutsches wegen der Angst vor einer sich abschwächenden Wirtschaft in China am vergangenen Montag hat sich das Chartbild von Daimler stark verschlechtert. Anleger sollten erst wieder bei dem Konzern einsteigen, wenn sich ein Boden ausgebildet hat und das Chartbild wieder besser ist.
http://www.deraktionaer.de/aktie/daimler--kaufen--unbedingt-…
Samsung Amasses Largest Patent War Chest Among Tech Giants For Cars Of The Future
...
But in terms of who has the biggest war chest in patents so far, Samsung far exceeds all its competitors. For automobile-related patents filed in the past 10 years, Samsung leads with 510, Google GOOGL -1.70% with 308, Microsoft MSFT -0.98% with 222, and finally Apple AAPL -0.37% with 83, according to patent numbers pulled by SmartUp Legal.
...
http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2015/08/28/samsung-l…
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But in terms of who has the biggest war chest in patents so far, Samsung far exceeds all its competitors. For automobile-related patents filed in the past 10 years, Samsung leads with 510, Google GOOGL -1.70% with 308, Microsoft MSFT -0.98% with 222, and finally Apple AAPL -0.37% with 83, according to patent numbers pulled by SmartUp Legal.
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http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2015/08/28/samsung-l…
Totaler Blackout bei der Rechtschreibung!
Richtig wäre:
Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin immer wieder von den Charts fasziniert.
Richtig wäre:
Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin immer wieder von den Charts fasziniert.
Eigentlich bin ich ein "Fundamentalist", aber ich bin imnmer wieder von der Charts fastsziniert.
Eine "W"-Formation gefällig bis es wieder aufwärts geht?
Selbst lenken oder gefahren werden
Will der Kunde Autonomes Fahren?
Glaubt man den Autoherstellern, gehört dem Autonomen Fahren die Zukunft. Allerdings entscheiden nicht die Konzerne über den Erfolg dieser Vision. Es sind die Autokäufer, die Kunden - und die haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.
...
http://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Will-der-Kun…
Will der Kunde Autonomes Fahren?
Glaubt man den Autoherstellern, gehört dem Autonomen Fahren die Zukunft. Allerdings entscheiden nicht die Konzerne über den Erfolg dieser Vision. Es sind die Autokäufer, die Kunden - und die haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge.
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http://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Will-der-Kun…
Elektroautos lassen Gewinn bei BYD sprudeln
Daimlers China-Partner BYD hat im ersten Halbjahr dank eines kräftigen Wachstums beim Absatz von E-Fahrzeugen den Gewinn um 29,4 Prozent auf knapp 73 Mio. US-Dollar gesteigert.
BYD ist weltweit der Hersteller, der – abgesehen von Tesla – am konsequentesten auf Elektroantrieb setzt. Neben dem Pkw-Geschäft haben die Chinesen einen starken Zweig mit elektrisch angetriebenen Bussen. Zusammen mit Daimler hat der Hersteller die E-Auto-Submarke Denza auf die Räder gestellt. Galt BYD bis vor wenigen Jahren noch als Wette auf die Zukunft mit ungewissem Ausgang, fährt der Autobauer inzwischen solide Gewinne ein. Wie aus jetzt vorgelegten Zahlen für das erste Halbjahr 2015 hervor geht, gab es beim Gewinn einen satten Anstieg von 29,4 Prozent auf umgerechnet 72,84 Millionen US-Dollar.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/08/elektroautos-lass…
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30.04.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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