Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 357)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.469.306 von Nebelkraehe am 23.01.20 20:36:32Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not. Sagte, wußte und befolgte man wohl. Früher.
Wenn man liest, was in Sindelfingen jetzt schon alles marode ist, nachdem die Steuern von Unternehmen wie Arbeitnehmern jahrelang sprudelten, ist man fassungslos. Noch dazu Rücklagen, die gerade Mal 1-2 Jährchen helfen können sollen.
Andere Gemeinden kommen schon Ewigkeiten ohne solches Ansiedlungsglück zurecht. Klar, kommunaler Finanzausgleich half bisweilen.
An wen wurde dies ganze Geld verschwendet bis veruntreut? Vettern, Freunde, "Kulturschaffende", Neubürger, Gutachter?
Wenn man liest, was in Sindelfingen jetzt schon alles marode ist, nachdem die Steuern von Unternehmen wie Arbeitnehmern jahrelang sprudelten, ist man fassungslos. Noch dazu Rücklagen, die gerade Mal 1-2 Jährchen helfen können sollen.
Andere Gemeinden kommen schon Ewigkeiten ohne solches Ansiedlungsglück zurecht. Klar, kommunaler Finanzausgleich half bisweilen.
An wen wurde dies ganze Geld verschwendet bis veruntreut? Vettern, Freunde, "Kulturschaffende", Neubürger, Gutachter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.469.306 von Nebelkraehe am 23.01.20 20:36:32Tragik nimmt ihren Lauf
so muß es erst kommen- Geld weg!! und keine Alternativen vorhanden
jetzt Stuttgart kein Geldf mehr-( Fantasie) dann hört es mit der Weltverbesserung IMO schnell auf denn
das Fressen kommt vor der Moral, sagte der Woyzeck
bei Büchner)
(
so muß es erst kommen- Geld weg!! und keine Alternativen vorhanden
jetzt Stuttgart kein Geldf mehr-( Fantasie) dann hört es mit der Weltverbesserung IMO schnell auf denn
das Fressen kommt vor der Moral, sagte der Woyzeck
bei Büchner)
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.468.580 von richard58 am 23.01.20 19:35:47
Die deutschen Städte jammern schon:
Städte wie Bamberg, Ingolstadt oder Sindelfingen: Sie geraten zurzeit in den Abwärtsstrudel der Automobilindustrie. Während noch vor kurzem die Gewerbesteuer-Einnahmen nur so sprudelten, sind die städtischen Kassen nun plötzlich leer. [...]
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusmi…
Zitat von richard58: Daimler kann die Kurve bekommen wenn der Hauptsitz in die
USA verlegt wird .Trump würde hinter Daimler stehen ,nicht wie hier wo unsere Regierung das gegenteil macht Ist Ford oder GM in der Technologie weiter da hört man nichts negatives Dank Trump
Die deutschen Städte jammern schon:
Städte wie Bamberg, Ingolstadt oder Sindelfingen: Sie geraten zurzeit in den Abwärtsstrudel der Automobilindustrie. Während noch vor kurzem die Gewerbesteuer-Einnahmen nur so sprudelten, sind die städtischen Kassen nun plötzlich leer. [...]
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusmi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.466.435 von oscarello am 23.01.20 16:36:05vermutlich keine schlechte Idee!
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-09-04/shell-lea…
https://www.pv-magazine.de/2019/02/15/oel-investor-shell-ueb…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-09-04/shell-lea…
https://www.pv-magazine.de/2019/02/15/oel-investor-shell-ueb…
Daimler kann die Kurve bekommen wenn der Hauptsitz in die
USA verlegt wird .Trump würde hinter Daimler stehen ,nicht wie hier wo unsere Regierung das gegenteil macht Ist Ford oder GM in der Technologie weiter da hört man nichts negatives Dank Trump
USA verlegt wird .Trump würde hinter Daimler stehen ,nicht wie hier wo unsere Regierung das gegenteil macht Ist Ford oder GM in der Technologie weiter da hört man nichts negatives Dank Trump
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.466.159 von GAP-Minder am 23.01.20 16:13:27Ich hatte vor drei(!) Jahren ein Gespräch mit der PR-Abteilung, wo mir erklärt wurde, dass Elektroautos nicht verkauft werden können.
Das ist wohl immer noch so:
In Deutschland wurden 2019 3,6 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen. Davon waren 59,2% Benziner, 32% Diesel, 6,6 % Hybrid- und nur 1,8 % E-Autos sowie 0,3% mit Flüssiggas.
Quelle: https://www.autozeitung.de/zulassungsstatistik-140455.html
Das ist wohl immer noch so:
In Deutschland wurden 2019 3,6 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen. Davon waren 59,2% Benziner, 32% Diesel, 6,6 % Hybrid- und nur 1,8 % E-Autos sowie 0,3% mit Flüssiggas.
Quelle: https://www.autozeitung.de/zulassungsstatistik-140455.html
ich überleg mir sogar, eine royal dutch shell ins depot zu nehmen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.466.159 von GAP-Minder am 23.01.20 16:13:27Weil Elektromobilität im PKW-Bereich die einzige (!) realistische Zukunft darstellt
wieso werden dann Kriege ums öl geführt??
wieso werden dann Kriege ums öl geführt??
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.462.727 von oscarello am 23.01.20 11:58:46
Leider sieht die Börse das ganz anders! Tesla beschreitet den "Irrweg" und wird trotz nicht vergleichbarer Erfolgszahlen (wenig Autos, kein Gewinn) an der Börse doppelt so hoch wie Daimler bewertet. Auch die Aktie von VW zeigt eine andere Performance als Daimler, denn hier bekennt sich der Vorstand uneingeschränkt zur E-Mobilität. Wieso? Weil Elektromobilität im PKW-Bereich die einzige (!) realistische Zukunft darstellt. Das ist übrigens nicht meine Privatmeinung, sondern das sagen übrigens auch die Experten wie ein Herr Dudenhöfer. Und die Märkte haben leider immer recht, schlimm für Daimler...
Leider sitzen beim Daimler immer noch zu viele Verbrenner-Typen an den entscheidenden Stellen, die den Umstieg nach besten Kräften bremsen. So verschiebt sich die Auslieferung der wichtigen E-Modelle (z.B. EQS und EQE) immer weiter nach hinten.
Ich hatte vor drei(!) Jahren ein Gespräch mit der PR-Abteilung, wo mir erklärt wurde, dass Elektroautos nicht verkauft werden können. Das hätte mir eine Warnung sein müssen. Und so lädt der Slogan "Das Beste oder Nichts" zu einer ganz finsteren Deutung ein: es wird wohl die zweite Variante, wenn die Chinesen nicht endlich Druck machen.
Übrigens fahre ich seit zwei Jahren einen E-Golf (es gab/gibt leider keinen vergleichbaren Mercedes) und lasse meinen Audi A6 mit 6-Zylinder-Diesel jetzt fast nur noch vor der Tür stehen, denn ein E-Auto fährt halt viel schöner. Müsst Ihr alle mal ausprobieren!
Zitat von oscarello: bei Daimler immer schön long gehen,ohne Diesel wird Daimler weiter absteigen.
E-Mobilität ist ein Irrweg,zumindest in den nächsten 50 Jahren
Leider sieht die Börse das ganz anders! Tesla beschreitet den "Irrweg" und wird trotz nicht vergleichbarer Erfolgszahlen (wenig Autos, kein Gewinn) an der Börse doppelt so hoch wie Daimler bewertet. Auch die Aktie von VW zeigt eine andere Performance als Daimler, denn hier bekennt sich der Vorstand uneingeschränkt zur E-Mobilität. Wieso? Weil Elektromobilität im PKW-Bereich die einzige (!) realistische Zukunft darstellt. Das ist übrigens nicht meine Privatmeinung, sondern das sagen übrigens auch die Experten wie ein Herr Dudenhöfer. Und die Märkte haben leider immer recht, schlimm für Daimler...
Leider sitzen beim Daimler immer noch zu viele Verbrenner-Typen an den entscheidenden Stellen, die den Umstieg nach besten Kräften bremsen. So verschiebt sich die Auslieferung der wichtigen E-Modelle (z.B. EQS und EQE) immer weiter nach hinten.
Ich hatte vor drei(!) Jahren ein Gespräch mit der PR-Abteilung, wo mir erklärt wurde, dass Elektroautos nicht verkauft werden können. Das hätte mir eine Warnung sein müssen. Und so lädt der Slogan "Das Beste oder Nichts" zu einer ganz finsteren Deutung ein: es wird wohl die zweite Variante, wenn die Chinesen nicht endlich Druck machen.
Übrigens fahre ich seit zwei Jahren einen E-Golf (es gab/gibt leider keinen vergleichbaren Mercedes) und lasse meinen Audi A6 mit 6-Zylinder-Diesel jetzt fast nur noch vor der Tür stehen, denn ein E-Auto fährt halt viel schöner. Müsst Ihr alle mal ausprobieren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.465.013 von Informierer am 23.01.20 14:47:00...die nur 81 Millionen Einwohner in Deutschland sind recht gut gesättigt mit Autos und werden jeden Tag voll geballert mit dem Untergang und wie schlimm sie doch sind und der Umwelt schaden zufügen und an der Finanzkrise schuld sind. Es gibt aber noch gut 7,5 Milliarden andere Menschen auf der Welt. Die interessiert es ALLES relativ wenig. Ist ähnlich wie das mit der Finanzkrise. Das interessiert den Rest der Welt NULL noch. Schnee von gestern und längst verarbeitet. Nur hier liegt das Thema noch fast täglich auf dem Tisch. Wieviel Euro an Strafe hat Daimler bisher bezahlt??? Ich meine 30 Milliarden. Oder war das VW? Die Summe muß man sich mal vorstellen.
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