Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 413)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
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/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.604.401 von Ines43 am 01.10.19 11:23:02
Neue Diesel, spätestens ab Euro 6 d-Temp, sind sowieso sauber, soviel ich weiß !?
Euro 5 kann man jetzt "schon" mit Hardware-Systemen nachrüsten lassen !
Und Euro 4 soll von den Stickoxiden her gesehen, sauberer sein, als der normale Euro 5 Diesel.
Also ich denke, auch in 10 Jahren oder mehr, werden noch neue saubere Diesel-Fahrzeuge hergestellt.
Auch wenn der Trend zu den Hybriden hin geht.
Zitat von Ines43: Solange noch Erdöl im Boden ist, förderbar zu niedrigem Preis, werden Diesel weiter fahren.
Wie gesagt, wenn nicht in Deutschland dann anderswo.
Neue Diesel, spätestens ab Euro 6 d-Temp, sind sowieso sauber, soviel ich weiß !?
Euro 5 kann man jetzt "schon" mit Hardware-Systemen nachrüsten lassen !
Und Euro 4 soll von den Stickoxiden her gesehen, sauberer sein, als der normale Euro 5 Diesel.
Also ich denke, auch in 10 Jahren oder mehr, werden noch neue saubere Diesel-Fahrzeuge hergestellt.
Auch wenn der Trend zu den Hybriden hin geht.
Solange noch Erdöl im Boden ist, förderbar zu niedrigem Preis, werden Diesel weiter fahren.
Wie gesagt, wenn nicht in Deutschland dann anderswo.
Wie gesagt, wenn nicht in Deutschland dann anderswo.
Seit Kaiser Wilhelm ll sind wir im Wahn, am Deutschen Wesen werde Die Welt genesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.603.300 von hedgehog48 am 01.10.19 09:29:08Es wird auf ein Nebeneinander diverser Antriebsmethoden hinauslaufen.
Wenn nicht in Deutschland, dann anderswo.
Die Welt ist groß und nicht alle sind so bescheuert wie die Deutschen.
Wenn nicht in Deutschland, dann anderswo.
Die Welt ist groß und nicht alle sind so bescheuert wie die Deutschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.600.216 von markleb79 am 30.09.19 19:52:58Lerne ich gerne dazu.
Ich meinte aber keine strategischen Unterschiede zwischen verschiedenen Batterietypen, sondern strategische Differenzen bei der Wahl zwischen Batterie, Brennstoffstelle und dem Verbleib beim Verbrennungsmotor.
Sollte Tesla zu wenig Radar einsetzten bei der Assistenz bzw. Autonomie, so können die da vllt leichter noch nachjustieren als VW mit nur noch Batterieautos, wenn es dann doch auf ein nebeneinander von Diesel, Gas und Brennstoffzellen rauslaufen sollte.
Ich meinte aber keine strategischen Unterschiede zwischen verschiedenen Batterietypen, sondern strategische Differenzen bei der Wahl zwischen Batterie, Brennstoffstelle und dem Verbleib beim Verbrennungsmotor.
Sollte Tesla zu wenig Radar einsetzten bei der Assistenz bzw. Autonomie, so können die da vllt leichter noch nachjustieren als VW mit nur noch Batterieautos, wenn es dann doch auf ein nebeneinander von Diesel, Gas und Brennstoffzellen rauslaufen sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.506 von hedgehog48 am 29.09.19 14:16:38Den Kampf der Systeme gibt es auch beim autonomen Fahren. Tesla etwa behauptet alles über Software und verhältnismäßig billige Kameras lösen zu können. Der Rest der Branche setzt dagegen auf Lidar.
Die Chancen bzw. Gefahren einer Konzentration sehe ich jedenfalls bei den Fahrassistenzsystem viel höher als beim Antrieb. Hier kann durch bessere Qualität ein Mehrwert generiert werden. Beim Batterien dagegen sieht es für mich eher so aus als würde sich Commodity Markt mit minimaler Differenzierung entwickeln.
Die Chancen bzw. Gefahren einer Konzentration sehe ich jedenfalls bei den Fahrassistenzsystem viel höher als beim Antrieb. Hier kann durch bessere Qualität ein Mehrwert generiert werden. Beim Batterien dagegen sieht es für mich eher so aus als würde sich Commodity Markt mit minimaler Differenzierung entwickeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.119 von markleb79 am 29.09.19 11:36:55Autonomes Fliegen dürfte, wenn die Passagiere mitspielen, viel einfacher zu realisieren sein als autonomes Fahren in der Stadt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.659 von Deflair am 29.09.19 15:08:07Deflair,
die E Autos können mit Verbrennern wie meinem Diesel Octavia noch lange nicht mithalten.
Deshalb müssen sie wie saures Bier mit hohen Subventionen staatlicherseits an den Mann gebracht werden, weil sie sonst niemand kauft.
Direkte Beihilfen vom Staat für den Kauf, staatliche Beihilfen bei Ladestationen, Wegfall der KFZ Steuer, kein Beitrag zum Straßenbau und anderen Aufgaben durch die Mineralölsteuer und keine Ökosteuer für die Rente.
Das Ganze ist ein einziges Desaster auf Kosten des Steuerzahlers.
die E Autos können mit Verbrennern wie meinem Diesel Octavia noch lange nicht mithalten.
Deshalb müssen sie wie saures Bier mit hohen Subventionen staatlicherseits an den Mann gebracht werden, weil sie sonst niemand kauft.
Direkte Beihilfen vom Staat für den Kauf, staatliche Beihilfen bei Ladestationen, Wegfall der KFZ Steuer, kein Beitrag zum Straßenbau und anderen Aufgaben durch die Mineralölsteuer und keine Ökosteuer für die Rente.
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