Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 563)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
06.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.717.517 von Nebiim am 26.01.19 14:30:56
Genau 👍👍👍
Zitat von Nebiim: Die DUH ist ein profitorientierter Abmahnverein ohne demokratische Legitimation, dem der Status "Gemeinnützigkeit" aberkannt werden muss. IMHO
Wichtiges Indiz: Toyota hat den Zerstörungsfeldzug der DUH finanziert, um die deutsche Konkurrenz zu schwächen.
Wie auch immer. Das Verbandsklagerecht muss schleunigst abgeschafft werden. Es wird von skrupellosen Verbänden missbraucht, um Partikularinteressen gegen die demokratische Mehrheit durchzusetzen.
Die rein esoterisch begründeten EU-Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide stehen auf einem anderen Blatt. Sie belegt nur, dass die EU ein Fehlkonstrukt ist.
Genau 👍👍👍
Die rund 1,5 Millionen im Jahr sind viel Geld, das ist richtig.
Wenn er die noch 30 Jahre bekommt, dann ist Zetsche rund 95 Jahre alt,
dann hat er rund 45 Millionen Euro bekommen.
das ist rund 0,5 % des derzeitigen Netto Jahresgewinns.
Also kein Grund, die Daimler Aktie zu meiden.
Zetsche hat Daimler wieder weit nach vorn gebracht.
Ich gönne ihm das Geld.
Wenn er die noch 30 Jahre bekommt, dann ist Zetsche rund 95 Jahre alt,
dann hat er rund 45 Millionen Euro bekommen.
das ist rund 0,5 % des derzeitigen Netto Jahresgewinns.
Also kein Grund, die Daimler Aktie zu meiden.
Zetsche hat Daimler wieder weit nach vorn gebracht.
Ich gönne ihm das Geld.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.722.722 von faultcode am 27.01.19 19:14:11• die ~EUR39 haben hier eine geradezu magische Anziehungskraft - einfach mal abwarten"
Derzeit werden die Daimler Aktien von etwas anderem angezogen als vom Kurs 39 E.
Derzeit werden die Daimler Aktien von etwas anderem angezogen als vom Kurs 39 E.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.665.637 von faultcode am 18.01.19 20:24:30
=> auch das ein Grund diese Aktie (derzeit) zu meiden:
27.1.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/diet…
=> "früher" kannte man sowas (in Deutschland) nur bei "Investment-Bankern" --> gut, das hat sich ja mittlerweile erledigt
--> diese Luxusrente bis ans Lebensende "für einen Angestellten", die selbst dem MM hinreichend aufgefallen ist für einen ganzen Artikel, haben alle Stakeholder in Zukunft zu bezahlen
Zetsche kassiert bis zu 4250 Euro Rente - pro Tag
Zitat von faultcode: ...
• die ~EUR39 haben hier eine geradezu magische Anziehungskraft - einfach mal abwarten
=> das ist das Opfer, was das deutsche Aktienmichel hier bringen muss auf dem Altar der Börsengötter
=> auch das ein Grund diese Aktie (derzeit) zu meiden:
27.1.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/diet…
=> "früher" kannte man sowas (in Deutschland) nur bei "Investment-Bankern" --> gut, das hat sich ja mittlerweile erledigt
--> diese Luxusrente bis ans Lebensende "für einen Angestellten", die selbst dem MM hinreichend aufgefallen ist für einen ganzen Artikel, haben alle Stakeholder in Zukunft zu bezahlen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.663 von Cemby am 24.01.19 17:31:57
Wichtiges Indiz: Toyota hat den Zerstörungsfeldzug der DUH finanziert, um die deutsche Konkurrenz zu schwächen.
Wie auch immer. Das Verbandsklagerecht muss schleunigst abgeschafft werden. Es wird von skrupellosen Verbänden missbraucht, um Partikularinteressen gegen die demokratische Mehrheit durchzusetzen.
Die rein esoterisch begründeten EU-Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide stehen auf einem anderen Blatt. Sie belegt nur, dass die EU ein Fehlkonstrukt ist.
Abmahnverein ohne demokratische Legitimation
Die DUH ist ein profitorientierter Abmahnverein ohne demokratische Legitimation, dem der Status "Gemeinnützigkeit" aberkannt werden muss. IMHOWichtiges Indiz: Toyota hat den Zerstörungsfeldzug der DUH finanziert, um die deutsche Konkurrenz zu schwächen.
Wie auch immer. Das Verbandsklagerecht muss schleunigst abgeschafft werden. Es wird von skrupellosen Verbänden missbraucht, um Partikularinteressen gegen die demokratische Mehrheit durchzusetzen.
Die rein esoterisch begründeten EU-Grenzwerte für Feinstaub und Stickoxide stehen auf einem anderen Blatt. Sie belegt nur, dass die EU ein Fehlkonstrukt ist.
Langsam aber sicher verlassen wir die vierziger Bereich nach oben.
Glücklichwerweise nicht nach unten.
Den idiotischen Börsianern wäre auch dies zuzutrauen gewesen.
Glücklichwerweise nicht nach unten.
Den idiotischen Börsianern wäre auch dies zuzutrauen gewesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.694.294 von MisterSpok am 23.01.19 16:04:18
VDA, Automobilindustrie und Zulieferindustrie haben viel zu lange stillgehalten und sich dem fundamentalistischen Ökodiktat von DUH und Teilen der GRÜNEN gebeugt (>> Dieselfahrverbote).
Nachdem sich BILD als erstes in diese neu aufgeflammte Diskussion eingeschaltet hat, ist endlich eine Gegenkampagne eröffnet, die hoffentlich etwas Vernunft in die Debatte bringt. Ich fürchte nur, daß diese Gegeninitiative zu spät kommt.
Was hilft es uns, wenn wir die niedrigsten Emissionsgrenzwerte der Welt haben, dabei aber unsere wichtigste Leitindustrie schwächen und tausende Arbeitsplätze verlieren?
Ökonomie und Ökologie müssen sich die Balance halten und austariert werden. Das ist Aufgabe der Politik. Einseitig radikaler Durchsetzungswille, wie ihn die DUH praktiziert beschädigt nur das Ganze - und zwar: Irreversibel.
Mehr zu den Fachärzten - die ganze Stellungnahme - hier:
https://www.achgut.com/artikel/lungenaertzte_schrotten_diesel_hysterie_das_dokument
https://www.achgut.com/artikel/lungenaertzte_schrotten_diese…
Zitat von MisterSpok: Ja, das ist der Normalfall in der "Wissenschaft", nämlich der fruchtbare (hoffentlich) Streit, das Ringen um die "Wahrheit", die man nie 100% sicher weiß.
Der Laie ist dann durchaus in der Lage, eine persönliche Bewertung zu ziehen: Wie schlüssig findet er die Argumente der Wissenschaftler, und ganz wichtig: Von wem werden sie bezahlt, wovon leben sie, und was hätten sie gerne für eine Erkenntnis.
Ich persönlich werde mit den Jahren immer skeptischer bei "Experten" von Institutionen, die letzten Endes davon leben, Grenzwerte zu verschärfen und immer neue Umweltprobleme aufzudecken. Was würden die denn machen, wenn keine Gesundheitsgefahren mehr bestehen würden, dann wären sie ja arbeitslos.
Daher überzeugt mich hier die Argumentation der Lungenfachärzte, die keinerlei persönliches Interesse an den Grenzwerten haben.
Und auch die Plausibilität: Vor 30 Jahren hatten wir etwa doppelt so viel NOx in unserer Atemluft, auch damals existierte kein Krankheitsbild dazu, seit dem kontinuierliche Abnahme, steigende Lebenserwartung, alles gut, kein Grund zur Panik (bzw. zu Fahrverboten JETZT)!
VDA, Automobilindustrie und Zulieferindustrie haben viel zu lange stillgehalten und sich dem fundamentalistischen Ökodiktat von DUH und Teilen der GRÜNEN gebeugt (>> Dieselfahrverbote).
Nachdem sich BILD als erstes in diese neu aufgeflammte Diskussion eingeschaltet hat, ist endlich eine Gegenkampagne eröffnet, die hoffentlich etwas Vernunft in die Debatte bringt. Ich fürchte nur, daß diese Gegeninitiative zu spät kommt.
Was hilft es uns, wenn wir die niedrigsten Emissionsgrenzwerte der Welt haben, dabei aber unsere wichtigste Leitindustrie schwächen und tausende Arbeitsplätze verlieren?
Ökonomie und Ökologie müssen sich die Balance halten und austariert werden. Das ist Aufgabe der Politik. Einseitig radikaler Durchsetzungswille, wie ihn die DUH praktiziert beschädigt nur das Ganze - und zwar: Irreversibel.
Mehr zu den Fachärzten - die ganze Stellungnahme - hier:
https://www.achgut.com/artikel/lungenaertzte_schrotten_diesel_hysterie_das_dokument
https://www.achgut.com/artikel/lungenaertzte_schrotten_diese…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.676.060 von hedgehog48 am 21.01.19 12:50:21
Doch:
Absolut sinnvoll und notwendig.
Siehe meinen Beitrag etwas weiter oben (Google; Waymo)
Zitat von hedgehog48: BMW und Daimler suchen Zusammenschluss bei der Entwicklung des autonomen Fahrens und wollen eine gemeinsame Plattform für die Kompaktwagen A/1...und kein Kommentar in diesem Thread?
Doch:
Absolut sinnvoll und notwendig.
Siehe meinen Beitrag etwas weiter oben (Google; Waymo)
BYD produziert 50.000sten E-Bus ...
...https://emobilitaet.online/news/wirtschaft/5213-byd-elektrob…
... und Daimler hechelt hinterher ...
Nun also doch!
Selbstfahrende Autos: Waymo will eigene Produktion errichten
Waymo, der Nachfolger des Google self-driving car projects, hat angekündigt, in Michigan eine eigene Fabrik für selbstfahrende Autos aufzubauen. Beim Aufbau und Betrieb der Fertigungsstätte erhält die Firma des Google-Mutterkonzerns Alphabet Unterstützung des Automobilzulieferers und Auftragsfertigers Magna.
..
https://emobilitaet.online/news/wirtschaft/5222-waymo-google…
Der Mehrfrontenkrieg gegen die deutsche Automobilindustrie ist hiermit eröffnet - nicht nur seitens DUH und EU (Emissions-Grenzwerte) sondern auch von branchenfremden Herstellern wie Google mit sehr viel Kapital.
BMW und Daimler können sich warm anziehen.
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
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