Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 766)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
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Meinungen
Automotive-Gipfel: Wohin entwickelt sich die Automobilindustrie?
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/au…
Absatzwachstum: Mercedes knackt Zwei-Mio.-Marke im November
Mercedes-Benz im Höhenflug: Die Daimler-Marke hat per November mehr Autos verkauft als noch im gesamten Vorjahr und knackte den Absatz von zwei Millionen Fahrzeugen....
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/ab…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.367.438 von Cemby am 05.12.17 11:01:58Frage mich schon länger, was denn noch passieren muß, damit unsere Automobilkonzerne endlich eine Klage wegen massiver Rufschädigung gegen diese Scheinbehörde DUH anstrebt?
Deren vermeintlich "grünes" Geschäftsmodell besteht doch primär darin, sich die eigenen Taschen prall zu füllen!!
Deren vermeintlich "grünes" Geschäftsmodell besteht doch primär darin, sich die eigenen Taschen prall zu füllen!!
BMW bekommt Subventionskürzung in Holland zu spüren
E-Auto-Absatz gesunken: BMW bekommt Subventionskürzung in Holland zu spüren | Nachricht | finanzen.net
E-Auto-Absatz gesunken
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Der Autohersteller BMW bekommt die Senkung der Subventionen für Elektromobilität in den Niederlanden dramatisch zu spüren.
_____________________________________
Ohne Subvention geht gar nichts.
Hoffentlich laufen die deutschen Automobilhersteller mit dem massiven
Ausbau der E Mobilität nicht in eine Falle,
haben demnächst alle möglichen Modelle auf Lager und niemand will sie kaufen.
Das wäre ganz schlecht für die Dividende.
E-Auto-Absatz gesunken: BMW bekommt Subventionskürzung in Holland zu spüren | Nachricht | finanzen.net
E-Auto-Absatz gesunken
Der Autohersteller BMW bekommt die Senkung der Subventionen für Elektromobilität in den Niederlanden dramatisch zu spüren.
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Ohne Subvention geht gar nichts.
Hoffentlich laufen die deutschen Automobilhersteller mit dem massiven
Ausbau der E Mobilität nicht in eine Falle,
haben demnächst alle möglichen Modelle auf Lager und niemand will sie kaufen.
Das wäre ganz schlecht für die Dividende.
Nun auch BMW? Hört das denn nie auf?
BMW weist Manipulationsvorwürfe zu Abgaswerten zurück
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dementi-bmw-weist-m…
Auch wenn die Luft heute besser ist als in der Brikett-Zeit. Sie kann und soll immer noch besser werden, besonders in verkehrsreichen Großstädten. Und wenn es Möglichkeiten gibt das zu erreichen, sollte man damit beginnen, es zu tun. "
Tut mir leid, ich halte diesen gegenwärtigen Alarmismus für reine Idiotie.
Ich glaube nicht, dass reinste Luft mein Leben auch nur um eine Woche verlängert.
Natürlich soll man den Fortschritt nicht aufhalten. Aber ihn mit irrem Druck und Aufwand zu realisieren, finde ich übertrieben.
Es reicht, die neuesten Auto mit neuester Technik auszurüsten, dann wird die Luft im Laufe der Zeit sowieso immer besser. Daimlers neueste Dieselmotoren sind mir Fortschritt genug.
E-Busse, die dreimal so teuer sind wie ein dieselgetriebenes Fahrzeug halte ich für Irrsinn.
Wie gut, dass ich damit nicht fahre und fahren muss.
Ich fahre weiter meinen Diesel Octavia Schadstoffklasse 5.
Die Städte, in die ich damit nicht hineinfahren darf, meide ich wie die Pest. Ich kann auch anderswo einkaufen.
Gleich laufe ich wieder 8,4 km die Straßen entlang. Bin offensichtlich süchtig nach Hamburgs Feinstaub und Stickoxiden.
Tut mir leid, ich halte diesen gegenwärtigen Alarmismus für reine Idiotie.
Ich glaube nicht, dass reinste Luft mein Leben auch nur um eine Woche verlängert.
Natürlich soll man den Fortschritt nicht aufhalten. Aber ihn mit irrem Druck und Aufwand zu realisieren, finde ich übertrieben.
Es reicht, die neuesten Auto mit neuester Technik auszurüsten, dann wird die Luft im Laufe der Zeit sowieso immer besser. Daimlers neueste Dieselmotoren sind mir Fortschritt genug.
E-Busse, die dreimal so teuer sind wie ein dieselgetriebenes Fahrzeug halte ich für Irrsinn.
Wie gut, dass ich damit nicht fahre und fahren muss.
Ich fahre weiter meinen Diesel Octavia Schadstoffklasse 5.
Die Städte, in die ich damit nicht hineinfahren darf, meide ich wie die Pest. Ich kann auch anderswo einkaufen.
Gleich laufe ich wieder 8,4 km die Straßen entlang. Bin offensichtlich süchtig nach Hamburgs Feinstaub und Stickoxiden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.350.034 von Cemby am 03.12.17 11:47:02Daimler als zukünftige Holding und der aktiuelle Abschlag ist schlagartig Fakt!
Siehe VW-Gesamtkonzern und vor allem die übergeordnete Holding PorscheSE! ;-)
Würde VW alle Tocherunternehmen abspalten, wäre der Erlös bestimmt bei über 200% der aktuellen MKap!
Die PorscheSE hat i.Vgl. zu Daimler somit mindestens +130% Potential, legt man die angeführte Sichtweise zugrunde :-)
Siehe VW-Gesamtkonzern und vor allem die übergeordnete Holding PorscheSE! ;-)
Würde VW alle Tocherunternehmen abspalten, wäre der Erlös bestimmt bei über 200% der aktuellen MKap!
Die PorscheSE hat i.Vgl. zu Daimler somit mindestens +130% Potential, legt man die angeführte Sichtweise zugrunde :-)
Bert Flossbach: "Haben mehr Daimler-Aktien als BMW-Papiere"
Deutschlands bekanntester Vermögensverwalter, Bert Flossbach, spricht über das Aus der Jamaika-Sondierungen, Chancen am Aktienmarkt und warum er Goldinvestments mag....
Aufgestockt haben Sie Ihr Engagement bei Daimler. Warum? Warum jetzt?
Die Bewertung ist hier ausschlaggebend. Der gesamte Börsenwert ist momentan durch die Mercedes-Sparte und die Lieferwagen abgedeckt. Als Aktionär bekommt man also die gesamte Lkw-Sparte umsonst. Setzt man die Bewertung von Volvo Trucks - ähnliches Geschäft, ähnliche Größe, etwas bessere Profitabilität - an, hat der Börsenwert von Daimler Luft nach oben in der Größenordnung von 20 bis 30 Milliarden Euro. Wir sehen also eine Unterbewertung von 30 bis 40 Prozent, die durch eine Abspaltung des Lkw-Geschäfts beseitigt werden könnte.
Ist das in nächster Zeit realistisch?
Sonst hätten wir nicht investiert. Wir haben unsere Überlegungen mit dem Management geteilt und haben den Eindruck, dass in diese Richtung gedacht wird. Organisatorisch sind die Bereiche ja längst getrennt, vor Kurzem gab es die juristische Trennung. Man kann die Abspaltung also schnell vollziehen, wenn man will.
Aber die Elektrifizierung der Fahrzeuge wird viel Geld kosten, und das autonome Fahren kann das ganze Geschäftsmodell infrage stellen.
Keine Frage, es kündigen sich Umwälzungen in der Autobranche an. Aber meines Erachtens wird alles viel langsamer vonstatten gehen, als die meisten Beobachter heute glauben. Ohne einen echten Durchbruch bei der Batterietechnik werden E-Autos reine Stadtautos bleiben. Mit dem Smart ist Daimler hier gut aufgestellt.
...
http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/euro-am-sonntag-inte…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.338.439 von Ines43 am 01.12.17 14:36:26>> Ich kann die Vergangenheit nicht ändern.
Warum soll ich mir da was Neues einfallen lassen,
wenn es sich so und nicht anders zugetragen hat. <<
Die Vergangenheit kann ich auch nicht ändern.
Deswegen wende ich mich der Zukunft zu und dem, was auf uns zukommen könnte.
Solltest Du auch tun statt immer wieer Deine alten Briketts aufzulegen.
Auch wenn die Luft heute besser ist als in der Brikett-Zeit.
Sie kann und soll immer noch besser werden, besonders in verkehrsreichen Großstädten.
Und wenn es Möglichkeiten gibt das zu erreichen, sollte man damit beginnen, es zu tun.
Warum soll ich mir da was Neues einfallen lassen,
wenn es sich so und nicht anders zugetragen hat. <<
Die Vergangenheit kann ich auch nicht ändern.
Deswegen wende ich mich der Zukunft zu und dem, was auf uns zukommen könnte.
Solltest Du auch tun statt immer wieer Deine alten Briketts aufzulegen.
Auch wenn die Luft heute besser ist als in der Brikett-Zeit.
Sie kann und soll immer noch besser werden, besonders in verkehrsreichen Großstädten.
Und wenn es Möglichkeiten gibt das zu erreichen, sollte man damit beginnen, es zu tun.
Wenn den Bürgermeistern der Kittel brennt,
dann sollten sie Folgendes machen,
sich neue emissionsarme Dieselbusse zulegen,
altere mit Adblue-Technik nachrüsten lassen, wo es möglich ist.
Das, was bei PKW möglich ist, sollte auch bei
Bussen möglich sein.
Die Bürgermeister könnten den Stickoxidausstoß
schnell mindern und viel Geld sparen.
Die paar E-Busse, die in Dienst in den nächsten zwei Jahren in Dienst gestellt werden könnten,
sind da ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aber E-Bus symbolisiert Fortschritt, auch wenn die paar kaum was bringen werden.
Wo soll das ganze Geld herkommen, um die tausende Busse in deutschen Großstädten
durch E-Busse zu ersetzen?
Den Kunden und Steuerzahlern sollte man diese unnützen Ausgaben ersparen und sich eine billigere und trotzdem effektive Massnahme ausdenken und umsetzen.
dann sollten sie Folgendes machen,
sich neue emissionsarme Dieselbusse zulegen,
altere mit Adblue-Technik nachrüsten lassen, wo es möglich ist.
Das, was bei PKW möglich ist, sollte auch bei
Bussen möglich sein.
Die Bürgermeister könnten den Stickoxidausstoß
schnell mindern und viel Geld sparen.
Die paar E-Busse, die in Dienst in den nächsten zwei Jahren in Dienst gestellt werden könnten,
sind da ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aber E-Bus symbolisiert Fortschritt, auch wenn die paar kaum was bringen werden.
Wo soll das ganze Geld herkommen, um die tausende Busse in deutschen Großstädten
durch E-Busse zu ersetzen?
Den Kunden und Steuerzahlern sollte man diese unnützen Ausgaben ersparen und sich eine billigere und trotzdem effektive Massnahme ausdenken und umsetzen.
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