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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11971)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 07.05.24 20:21:22 von
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      Avatar
      schrieb am 02.02.20 12:43:36
      Beitrag Nr. 87.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.556.975 von erwinsklein am 02.02.20 12:15:57Sehe ich nicht ganz so. Die anderen Hersteller müssen sich um E- und Verbrenneratos kümmern, entwickeln und vor allem die Kunden dort zufrieden stellen.
      Wenn man VW ansieht, präsentieren den ID3 und kurz danach der nächste Verbrennungsmotor Skandal. In nächster Zeit werden sie dort wieder viel Geld und Zeit investieren um Kunde zu beruhigen.
      Genauso müssen sie in diesem Bereich neuen Modelle und Motoren weiterentwickeln und auf den Markt bringen.
      Das ist bei Tesla nicht der Fall. Die haben nur die E - Modelle.
      Da sehe ich einen Vorteil.
      Tesla | 586,70 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 12:15:57
      Beitrag Nr. 87.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.747 von Superworld am 02.02.20 01:15:20
      Zitat von Superworld:
      Zitat von RubiRubin: Die Spatzen pfeifen es also von den Dächern, ja von kommt der neue Wunder Tesla denn?


      Welche Wunder? Es geht darum die Vorteile der 2170 Zellen (wie im Model 3) im Vergleich zu den bisherigen 18650 Zellen im Model S und X zu realisieren.


      Zitat von RubiRubin: Der Tesla S 85 kam im Jahre 2011 heraus, also vor 9 Jahren.

      Was hat sich seitdem groß verändert?


      Tesla hat auf Anhieb eine brauchbare Kombination von Akkukapazität, Reichweite und Ladeleistung hinbekommen. Um damit auch zu einem bezahlbaren, relativ großmaschigen Schnellladenetz zu kommen, welches Langstreckenfahrten ermöglicht.

      Vergleiche das mal z.B. mit BMW und ihrem i3:
      - geglaubt es würde bei EVs um Stadtautos gehen (völlige Fehleinschätzung)
      - mit extrem teuren Carbon Gewicht gespart, was bei einem EV sehr wenig bringt
      - den cw * A Wert (Luftwiderstand) vernachlässigt
      - wegen großer Reifen unbrauchbare, hintere Türen verbaut
      - viel zu wenig Platz für Akkus vorgesehen
      - wegen der geringen Akkukapazität nur kleine Ladeleistung und kleine Reichweite
      - wegen der kleinen Reichweite wird ein kleinmaschiges Schnellladenetz erforderlich
      - nach dem Staat geschrien, er soll das kleinmaschige und damit teure Schnellladenetz bauen

      Folge: Auf ganzer Linie gescheitert

      Das was jetzt im 2. Anlauf bei der etablierten Automobilindustrie passiert ist reine Nachahmung von den Autos und dem Superchargernetz, was Tesla bereits im Jahr 2012 richtig gemacht hat. Fatal: Mit reiner Nachahmung ist man nicht in der Lage Tesla zu überholen.




      Auf ganzen Linie gescheitert zu sehen, kommt doch auf die Gesamtheit der Betrachtung an!
      Wenn man sich nur ein paar Punkte heraus pickt die ganz gut für seine einseitige Interpretation nutzt, dann macht man es so wie du!

      Ich könnte ebenso argumentieren, wenn Tesla so super ist, wieso haben sie bis heute keinen wirklichen Gewinn erwirtschaftet und müssen bis dato immer auf ihre Bilanztricks zurückgreifen? Oder wieso hat es Tesla nicht geschafft ihre Präsentation von der GF1 entsprechend umzusetzen. Wenn Tesla so grün ist wie es sich immer gern präsentiert, wieso haben sie nicht 100% ... oder 80% ..... 70% .... 30% seiner benötigten Energie für den Produktionsprozess von regenerativen Energien eingesetzt?

      In den nächsten 3–4 Jahren wird sich zeigen, wer wirklich die Nase vorn hat.
      Solange Tesla allein auf dem Premiummarkt unterwegs war, konnte man sonst welche Hymnen singen. Jetzt wo mehr und mehr Konkurrenz dort auftritt, verliert Tesla an Boden. Obwohl Tesla doch einen Vorsprung haben soll. Das interessiert im PremiumSegment anscheinend Leinengarne mehr. Die Zuwächse haben momentan andere und Tesla geht dort ....Down!
      Gleiches ist beim Massenmarkt anzunehmen. Aber wird man sehen! Da ist Tesla noch führend, weil die anderen erst die Produktion hochfahren. Doch das wird sich in den nächsten Jahren ändern und dann wird der Preiskampf mehr in den Vordergrund rücken als bisher. Da sind andere als Tesla wiederum im Vorteil, weil andere Hersteller locker mal auf 8000€ pro Fahrzeug die Subvention hochnehmen könne. Ob das Tesla mit seiner unwirtschaftlicher Produktion das sich erlauben kann .... ist schwer anzunehmen.

      Doch man wird sehen, welches Verkaufsargument für den Verbraucher zählt!
      Tesla | 586,70 €
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      Avatar
      schrieb am 02.02.20 10:57:48
      Beitrag Nr. 87.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.747 von Superworld am 02.02.20 01:15:20Also für mich wäre Kurzstrecke elektrisch in Ordnung und auf Langstrecke Diesel. Das Ladeparken wäre nicht mein Ding. Ist ja bei Tesla auch mit dem alter der Batterie immer schmerzhafter. Da ich ohnehin nicht so oft auf langer Strecke bin geht das Ökologisch in Ordnung. Auf der Kurzstrecke reicht eine kleine Batterie und der Cw Wert ist egal. Genau da sind BMW i3 und selbst der Fiat 500e etc super geeignet 👍 Elektrisch auf der Langstrecke ist nur etwas für Masochisten.
      Tesla | 586,70 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 10:00:32
      Beitrag Nr. 87.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.975 von ErniSteak am 02.02.20 08:38:06Sehe ich ebenso. Normalerweise gehe ich stark long oder short gehebelt (in diesem Fall long) nicht ins Wochenende, aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Rechne Montag mit einem weiteren Anstieg der Kurse.
      Tesla | 586,70 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 08:38:06
      Beitrag Nr. 87.485 ()
      Am Freitag kurz vor Börsenschluß war gut zu beobachten, daß die Tesla-Aktie unter hohem Volumen stieg, obwohl leichte Panik an den allgemeinen Märkten aufkam. Und genau hier sehe ich mich mit meiner Vermutung bestätigt, dass die Panik bei Tesla nun mal genau andersherum abläuft. Während die Bedeutung " Glattstellen " bei anderen Aktien verkaufen heißt, müssen sich bei Tesla hingegen die Shorties durch Käufe glattstellen. Seit Mai letzten Jahren ist die Anzahl leerverkaufter Aktien kontinuierlich von 42 Mio auf mittlerweile 25 Mio gefallen, was aber immer noch ca 15% aller Anteilsscheine entspricht. Würde mich also am Montag bei den derzeitigen Bedingungen auf weiter steigende Kurse einstellen. Erst wenn der Chart "Schmerzen" (in diesem Fall eine umgekehrte V-Formation auf Intradaybasis) anzeigt, ist es an der Zeit seine Puts so richtig auszubauen. Mal sehen, wann es soweit ist...
      Tesla | 586,70 €
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      schrieb am 02.02.20 02:09:34
      Beitrag Nr. 87.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.696 von SR2030 am 02.02.20 00:49:26Mit Wasserstoff setzen sie auf das falsche Pferd.
      Die Technologie ist zwar interessant und es sollte weiter geforscht werden, aber ein Physiker kann da nur müde Lächeln, wenn man von der Umsetzung in den heutigen Straßenverkehr spricht. Wasserstoff ist immer noch Zukunftsmusik. Es geht lediglich darum Anleger zu gewinnen, die eine Vision haben, so wie wir mal auf Gold- und Nickelminen gesetzt haben. Eine Katastrophe.

      Ich trete für keine Technologie explizit ein, sondern bin technologieoffen. Ich halte es für einen groben Fehler, wenn z.B. Regierungen bestimmte Technologien direkt und einseitig fördern um mit fragwürdigen Maßnahmen Klimaziele zu erreichen, die nur zu 2% in ihrem Handlungsbereich liegen.
      Förderungen sollten ausschließlich an staatliche Forschungsanstalten vergeben werden, die streng geregelt mit der Industrie kooperieren können. Ansonsten muss es der Markt regeln was die Verbraucher wollen. Alles andere ist Ökodiktatur. Ich esse Fleisch wann ich es will, und zu viel ist genauso ungesund wie zu viel E-Mobil Förderung, zu viel Solar- und Windkraft Förderung, usw..
      Ich wäre für die Abstandsregelung für Windräder auf 3 km und für den Erhalt der Atomkraft und Kohlekraftwerke, solange die Energiesicherheit nicht gewährleistet ist.

      Wir können ja wieder mal alles abschalten, damit sich die Anderen umso mehr freuen und noch mehr Dreck in die Luft blasen. So hab ich, und viele andere, mal den Job an die Chinesen verloren.
      Wir zahlen alle die Zeche für eine Politik und nicht für Handeln mit Vernunft und Verstand
      Und nur weil wir immer schön brav zahlen wird die Insolvenz immer weiter verschleppt.
      Tesla | 650,57 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 01:58:35
      Beitrag Nr. 87.483 ()
      Mein Model S Allrad habe ich Ende letzten Jahres verkauft. Nicht weil das Auto, sondern der Service und die Kundenbetreuung absolute Katastrophe sind, wie ich hier bereits ausgeführt hatte.
      Gekauft habe ich nun einen Kona Vertex für weniger als die Hälfte des Preises (was zwar nicht matchentscheidend war).
      Aber gerade punkto Reichweite und Effizienz - die für mich wichtigsten Kriterien - ist der Kona dem Model S (85D) echt überlegen. Ebenso punkto Ausstattung, um Welten. Bi-LED-Lichter, Sitzkühlung, Head-up Display u.v.a.m. sind beim Tesla nach wie vor nicht in der Standardausstattung. Genauso wenig wie eine 5-Jahres Garantie oder die vielen nützlichen Ablagemöglichkeiten, die man im Model S vergeblich sucht.
      Punkto Eleganz kann der Kona dem Model S das Wasser nicht reichen, das ist eine Tatsache, die ich (un)gerne einräume . . .
      Tesla | 650,57 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 01:39:32
      Beitrag Nr. 87.482 ()
      Immer diese Heiligenbildchen vom bezahlten Troll!💩💩💩
      Tesla | 650,57 $
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 01:15:20
      Beitrag Nr. 87.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.588 von RubiRubin am 01.02.20 23:41:57
      Zitat von RubiRubin: Die Spatzen pfeifen es also von den Dächern, ja von kommt der neue Wunder Tesla denn?


      Welche Wunder? Es geht darum die Vorteile der 2170 Zellen (wie im Model 3) im Vergleich zu den bisherigen 18650 Zellen im Model S und X zu realisieren.


      Zitat von RubiRubin: Der Tesla S 85 kam im Jahre 2011 heraus, also vor 9 Jahren.

      Was hat sich seitdem groß verändert?


      Tesla hat auf Anhieb eine brauchbare Kombination von Akkukapazität, Reichweite und Ladeleistung hinbekommen. Um damit auch zu einem bezahlbaren, relativ großmaschigen Schnellladenetz zu kommen, welches Langstreckenfahrten ermöglicht.

      Vergleiche das mal z.B. mit BMW und ihrem i3:
      - geglaubt es würde bei EVs um Stadtautos gehen (völlige Fehleinschätzung)
      - mit extrem teuren Carbon Gewicht gespart, was bei einem EV sehr wenig bringt
      - den cw * A Wert (Luftwiderstand) vernachlässigt
      - wegen großer Reifen unbrauchbare, hintere Türen verbaut
      - viel zu wenig Platz für Akkus vorgesehen
      - wegen der geringen Akkukapazität nur kleine Ladeleistung und kleine Reichweite
      - wegen der kleinen Reichweite wird ein kleinmaschiges Schnellladenetz erforderlich
      - nach dem Staat geschrien, er soll das kleinmaschige und damit teure Schnellladenetz bauen

      Folge: Auf ganzer Linie gescheitert

      Das was jetzt im 2. Anlauf bei der etablierten Automobilindustrie passiert ist reine Nachahmung von den Autos und dem Superchargernetz, was Tesla bereits im Jahr 2012 richtig gemacht hat. Fatal: Mit reiner Nachahmung ist man nicht in der Lage Tesla zu überholen.
      Tesla | 650,57 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.20 01:09:53
      Beitrag Nr. 87.480 ()
      Die ersten Aktivisten gegen den StarLink Wahnsinn formieren sich::eek:

      https://www.dailystar.co.uk/news/weird-news/spacexs-illegal-…

      Der Weltretter mutiert immer mehr zum Weltauslöscher. Die Mieten auf dem Mars werden explodieren...:laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 650,57 $
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