Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12978)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 01.05.24 00:32:11 von
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Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.231.401 von charliebraun am 12.08.19 14:26:03Geld anzunehmen für Produkte, die noch nicht geliefert werden können und über 'künstlichen Instinkt' zu fabulieren obwohl Hindernisse sonsorisch teilweise nicht sicher als solche erkannt werden ist doch nur folgerichtig.
Insofern ist Tesla in sich schlüssiger, zumindest potentieller Betrug.
Das ist ja so als wenn man über eine Marskolonie redet, ohne die Flugkapazitäten zu haben oder sogar Geld dafür annimmt. Ähm ...
Insofern ist Tesla in sich schlüssiger, zumindest potentieller Betrug.
Das ist ja so als wenn man über eine Marskolonie redet, ohne die Flugkapazitäten zu haben oder sogar Geld dafür annimmt. Ähm ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.230.705 von sg-1 am 12.08.19 13:10:41
Entschuldige mal, die disengagements sind einer der wenigen objektiven Datenpunkte im Zusammenhang autonomes Fahren. Es sagt nicht die allumfassende Wahrheit aus, aber das als unwichtig abzutun, auch und v.a. im Hinblick, wei weit die Technologie gediehen ist, ist Unfug.
Und wie ich schon irgendwie erwartet habe, stellst Du gleich den Konnex Bewertung Waymo-Tesla her. War mit ein Grund, daß ich Deine unrichtige Behauptung über die Waymobewertung richtiggestellt habe.
Zitat von sg-1: Disengagements belegen nicht, dass eine Technologie aussichtsreicher ist. Auch nicht gegenteiliges.
Sie belegen nur, dass der Algorithmus noch verbessert werden muss. Von daher sehe ich darin kein Argument, dass Waymo höher zu bewerten ist als Tesla - oder Tesla niedriger als Waymo.
Entschuldige mal, die disengagements sind einer der wenigen objektiven Datenpunkte im Zusammenhang autonomes Fahren. Es sagt nicht die allumfassende Wahrheit aus, aber das als unwichtig abzutun, auch und v.a. im Hinblick, wei weit die Technologie gediehen ist, ist Unfug.
Und wie ich schon irgendwie erwartet habe, stellst Du gleich den Konnex Bewertung Waymo-Tesla her. War mit ein Grund, daß ich Deine unrichtige Behauptung über die Waymobewertung richtiggestellt habe.
Die Powerwall für Deutschland ist mal wieder teurer geworden. Und das, obwohl kaum Powerwalls überhaupt verfügbar sind. Welche Art Marketing ist das, für ein nichterhältliches Gut einen höheren Preis zu verlangen? Und ich dachte immer, dass der Preis / kWh durch die Skaleneffekte täglich sinkt?
Tesla hat mir heute per E-Mail mitgeteilt, dass die Powerball günstiger geworden ist:
Zitat: "Die Powerwall ist jetzt mit 8.800€ inklusive MwSt. und unterstützender Hardware günstiger als jemals zuvor. In manchen Regionen ist die Powerwall zusätzlich förderfähig."
Wenn wir schon über fakenews reden wollen. Noch vor einem Jahr hat das Paket 7.350 Euro gekostet. Eine satte Preiserhöhung von 20%.
https://web.archive.org/web/20180612163420/https://www.tesla…
Wo sind die Abmahner, wenn man siebraucht. Gibt es dort eigentlcih eine whistleblower Adresse. Ich meine nicht die DUH, da sei Gott vor.
Tesla hat mir heute per E-Mail mitgeteilt, dass die Powerball günstiger geworden ist:
Zitat: "Die Powerwall ist jetzt mit 8.800€ inklusive MwSt. und unterstützender Hardware günstiger als jemals zuvor. In manchen Regionen ist die Powerwall zusätzlich förderfähig."
Wenn wir schon über fakenews reden wollen. Noch vor einem Jahr hat das Paket 7.350 Euro gekostet. Eine satte Preiserhöhung von 20%.
https://web.archive.org/web/20180612163420/https://www.tesla…
Wo sind die Abmahner, wenn man siebraucht. Gibt es dort eigentlcih eine whistleblower Adresse. Ich meine nicht die DUH, da sei Gott vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.230.261 von sg-1 am 12.08.19 12:24:27
Das ist eine reine Fantasienummer von Analysten. Weder wird eine Waymoaktie gehandelt, noch generiert Waymo irgendeinen Umsatz. Letzte richtige Bewertung gab's vor ein paar Jahren, als sie in einer Finanzierungsrunde mit 4,5 Mrd bewertet wurde.
Zitat von sg-1: egal, welche Technik eingesetzt wird und selbst bei Waymo, das derzeit mit 250 Mrd bewertet wird
Das ist eine reine Fantasienummer von Analysten. Weder wird eine Waymoaktie gehandelt, noch generiert Waymo irgendeinen Umsatz. Letzte richtige Bewertung gab's vor ein paar Jahren, als sie in einer Finanzierungsrunde mit 4,5 Mrd bewertet wurde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.230.537 von xwin am 12.08.19 12:51:09
Woran machst du das fest? (ich kenn ihn nicht)
Disengagements belegen nicht, dass eine Technologie aussichtsreicher ist. Auch nicht gegenteiliges.
Sie belegen nur, dass der Algorithmus noch verbessert werden muss. Von daher sehe ich darin kein Argument, dass Waymo höher zu bewerten ist als Tesla - oder Tesla niedriger als Waymo.
(die Tabelle wurde hier schon x-fach gepostet).[/quote]
Zitat von xwin: Trend Eady ist ein schmerzbefreiter Schönschreiber und offenbar wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.
Woran machst du das fest? (ich kenn ihn nicht)
Zitat von xwin: Selbstverständlich wäre WAYMO viel höher als Tesla zu bewerten. Die Technologie ist ja aussichtsreicher und die Disengagements belegen das.
Disengagements belegen nicht, dass eine Technologie aussichtsreicher ist. Auch nicht gegenteiliges.
Sie belegen nur, dass der Algorithmus noch verbessert werden muss. Von daher sehe ich darin kein Argument, dass Waymo höher zu bewerten ist als Tesla - oder Tesla niedriger als Waymo.
(die Tabelle wurde hier schon x-fach gepostet).[/quote]
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.230.372 von DieroteZora am 12.08.19 12:37:57Lewandowski, der bei Google LiDAR Technologie gestohlen und an UBER verkauft hat (und dann von UBER gefeuert wurde) wird von Dauerbulle Trend Eady als Zeuge angeführt. Nicht schlecht.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ube…
Tesla muss erst einmal das Problem lösen, Objekte zu erkennen bevor man sich über 'künstlichen Instinkt' Gedanken machen kann. Und als man hierzu noch Daten gemeldet hatte, war man am Ende der Tabelle.
Trend Eady ist ein schmerzbefreiter Schönschreiber und offenbar wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.
Selbstverständlich wäre WAYMO viel höher als Tesla zu bewerten. Die Technologie ist ja aussichtsreicher und die Disengagements belegen das.
(die Tabelle wurde hier schon x-fach gepostet).
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/ube…
Tesla muss erst einmal das Problem lösen, Objekte zu erkennen bevor man sich über 'künstlichen Instinkt' Gedanken machen kann. Und als man hierzu noch Daten gemeldet hatte, war man am Ende der Tabelle.
Trend Eady ist ein schmerzbefreiter Schönschreiber und offenbar wirklich nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen.
Selbstverständlich wäre WAYMO viel höher als Tesla zu bewerten. Die Technologie ist ja aussichtsreicher und die Disengagements belegen das.
(die Tabelle wurde hier schon x-fach gepostet).
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.230.261 von sg-1 am 12.08.19 12:24:27
Ja, sehr schwer vorher zu sagen, wo sich der am Straßenrand stehende Feuerwehrwagen in den nächsten 2 Sekunden hinbewegen wird. Er könnte sich ja auch in Luft auflösen. Also entscheidet der Tesla Autopilot selbstsicher weiter voll drauf zu halten. Ach ne, 1 Sekunde vor Einschlag gibt er die Verantwortung an den Fahrer zurück.
Zitat von sg-1: Instinkt/Vorhersage der nähsten Ereignisse sind der Knackpunkt. egal, welche Technik eingesetzt wird und selbst bei Waymo, das derzeit mit 250 Mrd bewertet wird
Ja, sehr schwer vorher zu sagen, wo sich der am Straßenrand stehende Feuerwehrwagen in den nächsten 2 Sekunden hinbewegen wird. Er könnte sich ja auch in Luft auflösen. Also entscheidet der Tesla Autopilot selbstsicher weiter voll drauf zu halten. Ach ne, 1 Sekunde vor Einschlag gibt er die Verantwortung an den Fahrer zurück.
https://seekingalpha.com/article/4284671-teslas-advantage-be…
Dem Artikel kann ich zustimmen. schön auch, dass auch über Waymo berichtet wird, bzw. einen früheren Waymo Mitarbeiter, der jetzt sein eigenes Unternehmen gegründet hat. Anscheinend stehen alle vor den gleichen Problemen. Instinkt/Vorhersage der nähsten Ereignisse sind der Knackpunkt. egal, welche Technik eingesetzt wird und selbst bei Waymo, das derzeit mit 250 Mrd bewertet wird
Dem Artikel kann ich zustimmen. schön auch, dass auch über Waymo berichtet wird, bzw. einen früheren Waymo Mitarbeiter, der jetzt sein eigenes Unternehmen gegründet hat. Anscheinend stehen alle vor den gleichen Problemen. Instinkt/Vorhersage der nähsten Ereignisse sind der Knackpunkt. egal, welche Technik eingesetzt wird und selbst bei Waymo, das derzeit mit 250 Mrd bewertet wird
es ist jedem selbst überlassen, was er wählt. derzeit fragt man sich aber zu Recht, wo man sein Kreuz setzen soll. Leider hat darauf niemand eine Antwort
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.229.856 von ShakuZZa76 am 12.08.19 11:46:21
Das Ding ist, dass die Politik und schulschwänzende Kinder in Zukunft bestimmen werden, was die "Basis" für Autos fahren wird! Oder eben kein Auto mehr fährt und Urlaub auf Balkonien bei auf Elektrogrill gegarten Sojaprodukten macht.
Also, die ganzen Vorschriften und damit verbundenen Preiserhöhungen werden der Basis in den nächsten Jahren so tief in den Popo geschoben, dass es richtig weh tut. Dann wird sich zeigen, ob dieser Schmerz im Arsch die "Basis" dazu bringt, an der Wahlurne das Kreuzchen nicht mehr bei Grün-Links zu machen, sondern eben wieder wo anders. Das dauert aber Jahre und es kann auch sehr gut sein, dass der Deutsche Michel noch immer nicht aufwacht und "duldet für die bessre Welt"!
P.S.: Aus der "Ode an die Freude"
[...]
Duldet mutig, Millionen!
Duldet für die beßre Welt!
Droben überm Sternenzelt
wird ein großer Gott belohnen.
[...]
Zitat von ShakuZZa76: Interessanterweise sind die Vorbestellungen vom Taycan höher als beim ID.3 Wobei der ID.3 sicher technisch auch überzeugen wird. Ein weiterer Beweis das die Basis keinen BEV haben möchte. Nur die Heizer mit dickem Geldbeutel sind bereit zu zahlen.
Das Ding ist, dass die Politik und schulschwänzende Kinder in Zukunft bestimmen werden, was die "Basis" für Autos fahren wird! Oder eben kein Auto mehr fährt und Urlaub auf Balkonien bei auf Elektrogrill gegarten Sojaprodukten macht.
Also, die ganzen Vorschriften und damit verbundenen Preiserhöhungen werden der Basis in den nächsten Jahren so tief in den Popo geschoben, dass es richtig weh tut. Dann wird sich zeigen, ob dieser Schmerz im Arsch die "Basis" dazu bringt, an der Wahlurne das Kreuzchen nicht mehr bei Grün-Links zu machen, sondern eben wieder wo anders. Das dauert aber Jahre und es kann auch sehr gut sein, dass der Deutsche Michel noch immer nicht aufwacht und "duldet für die bessre Welt"!
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