Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13356)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.803.068 von alex34_2002 am 13.06.19 22:28:41
Es ist halt nicht ganz billig, "kostenlos" Auto zu fahren. Und das, obwohl Tesla und die Allgemeinheit vorher schon kräftig draufgelegt haben, wenn der Kunde die Mühle bekommt.
Zitat von alex34_2002: 607x24 + 6.000 = 20.000 oder 1€ je km.
Ohne „alles“
Es ist halt nicht ganz billig, "kostenlos" Auto zu fahren. Und das, obwohl Tesla und die Allgemeinheit vorher schon kräftig draufgelegt haben, wenn der Kunde die Mühle bekommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.803.284 von Stromberg110 am 13.06.19 22:52:37
Lesen in diesem Thread hilft ungemein. Blätter mal ein paar hundert Seiten zurück und fang an zu lesen!
Zitat von Stromberg110: Halten wir fest: Der CEO einer Firma behauptet vor einem Tag auf der Aktionärshauptversammlung, dass Tesla kein Nachfrageproblem hat, spricht sogar ausdrücklich vom Gegenteil. Und aufgrund von 100 Vorführ- und Neuwagen soll jetzt das Gegenteil bewiesen worden sein? Oder auf welcher Quelle beruhen die Behauptungen?
Lesen in diesem Thread hilft ungemein. Blätter mal ein paar hundert Seiten zurück und fang an zu lesen!
Halten wir fest: Der CEO einer Firma behauptet vor einem Tag auf der Aktionärshauptversammlung, dass Tesla kein Nachfrageproblem hat, spricht sogar ausdrücklich vom Gegenteil. Und aufgrund von 100 Vorführ- und Neuwagen soll jetzt das Gegenteil bewiesen worden sein? Oder auf welcher Quelle beruhen die Behauptungen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.802.741 von Mammut22 am 13.06.19 21:57:49
Ich hab mir die Tesla-Schnäpchen auch angesehen. Ich hatte das Gefühl, alle Autos sind gleich und haben den gleichen Preis.
Zitat von Mammut22:Zitat von R-BgO:
der Bestell-Link führt hierhin: https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/m3?redirect=no&utm…
und zeigt 150 sofort verfügbare M3
=> eindeutig production constrained
Wenn es diese Fahrzeuge wirklich gibt, dann hat Tesla ein echtes Nachfrage Problem. Ich habe mir die Seite angeguckt und es werden immer die gleichen Fahrzeuge angeboten, also komplett identisch, nur dass bei ein paar der Innenraum schwarz-weiß statt komplett schwarz ist. Solche Fahrzeuge nennt man bei uns Reserven und das sind die Kisten, die ohne Bestellung gebaut werden, sprich keine Kundenorder dahinter ist, um die Produktion an der Linie auszulasten. Die Hauptaufgabe des Verkaufs Außendienstes ist es, diese Reserven an den Händler zu verkaufen, was aber nicht ganz so einfach ist. Meistens werden daraus dann die HEZ, händlereigene Zulassungen, die dann vom Hersteller abermals durch Verkaufsprogramme subventioniert werden und deswegen dann als Tageszulassungen viel günstiger zum Verkauf an den Endkunden angeboten werden.
Ich hab mir die Tesla-Schnäpchen auch angesehen. Ich hatte das Gefühl, alle Autos sind gleich und haben den gleichen Preis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.802.462 von R-BgO am 13.06.19 21:28:45150 in der Liste, das ist dumm.
Die sehen doch alle gleich aus , da hätte ich an Elons Stelle von jedem nur ein paar rein gestellt, Knappheit muss suggeriert werden.
Die sehen doch alle gleich aus , da hätte ich an Elons Stelle von jedem nur ein paar rein gestellt, Knappheit muss suggeriert werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.802.462 von R-BgO am 13.06.19 21:28:45607x24 + 6.000 = 20.000 oder 1€ je km.
Ohne „alles“
Nach 2 Jahren noch mal eine klein Nachzahlung wegen Lackschäden
Ohne „alles“
Nach 2 Jahren noch mal eine klein Nachzahlung wegen Lackschäden
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.802.513 von GGausB am 13.06.19 21:32:21
Ein Short ist eine Wette, ein Long ist eine Wette. Ein Aktienkauf ist eine Wette.
Worüber reden wir hier?
Sogar eine Lebensversicherung ist eine Wette darauf, dass woanders nicht mehr zu holen ist und die Währung nicht crasht! Das Investieren in Gold ist die Wette darauf, dass Gold zukünftig wertvoll bleibt und nicht plötzlich im Überschuß vorhanden ist.
So funktioniert die Welt.
Wenn überall auf der Straße Bleistifte rumliegen, komme ich doch nicht auf die Idee, dass eine Bleistiftfabrik mich reich machen könnte. Oder?
Was für ein Blödsinn!!
Zitat von GGausB:Zitat von ktu: Du glaubst also wirklich, dass wenn Tesla die technischen Probleme (abfallende Räder und Stoßstangen, Akkubrände, etc) die Serviceprobleme, die Verkaufzahlenprobleme, die Umsatzprobleme, die Gewinnprobleme und natürlich die Wachstumsprobleme plötzlich in den Griff bekommen würde, dass hier irgendjemand short wäre?????
Ich glaube in bezug auf Tesla gar nichts und habe folglich keine so starke Meinung in eine der beiden Richtungen, dass ich darauf Geld hätte wetten wollen. Denn ganz ehrlich - auch bei gesunder Skepsis gegenüber Musk ist die Volatilität in dem Wert so hoch, dass auch ein Short nichts anderes als eine Wette. Ich sehe, dass es sehr unterschiedliche Annahmen zur weiteren Entwicklung gibt, über die man ja als Erwachsene untereinander vernünftig reden könnte, ohne einander gleich den sabbernden Schwachsinn zu unterstellen. Und etwas anderes habe ich nie gesagt.
Ein Short ist eine Wette, ein Long ist eine Wette. Ein Aktienkauf ist eine Wette.
Worüber reden wir hier?
Sogar eine Lebensversicherung ist eine Wette darauf, dass woanders nicht mehr zu holen ist und die Währung nicht crasht! Das Investieren in Gold ist die Wette darauf, dass Gold zukünftig wertvoll bleibt und nicht plötzlich im Überschuß vorhanden ist.
So funktioniert die Welt.
Wenn überall auf der Straße Bleistifte rumliegen, komme ich doch nicht auf die Idee, dass eine Bleistiftfabrik mich reich machen könnte. Oder?
Was für ein Blödsinn!!
Tesla loses key Autopilot engineer to self-driving truck start-up Embark
https://www.cnbc.com/2019/06/13/embark-hires-tesla-autopilot…
https://www.cnbc.com/2019/06/13/embark-hires-tesla-autopilot…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.802.462 von R-BgO am 13.06.19 21:28:45
Wenn es diese Fahrzeuge wirklich gibt, dann hat Tesla ein echtes Nachfrage Problem. Ich habe mir die Seite angeguckt und es werden immer die gleichen Fahrzeuge angeboten, also komplett identisch, nur dass bei ein paar der Innenraum schwarz-weiß statt komplett schwarz ist. Solche Fahrzeuge nennt man bei uns Reserven und das sind die Kisten, die ohne Bestellung gebaut werden, sprich keine Kundenorder dahinter ist, um die Produktion an der Linie auszulasten. Die Hauptaufgabe des Verkaufs Außendienstes ist es, diese Reserven an den Händler zu verkaufen, was aber nicht ganz so einfach ist. Meistens werden daraus dann die HEZ, händlereigene Zulassungen, die dann vom Hersteller abermals durch Verkaufsprogramme subventioniert werden und deswegen dann als Tageszulassungen viel günstiger zum Verkauf an den Endkunden angeboten werden.
Zitat von R-BgO:
der Bestell-Link führt hierhin: https://www.tesla.com/de_DE/inventory/new/m3?redirect=no&utm…
und zeigt 150 sofort verfügbare M3
=> eindeutig production constrained
Wenn es diese Fahrzeuge wirklich gibt, dann hat Tesla ein echtes Nachfrage Problem. Ich habe mir die Seite angeguckt und es werden immer die gleichen Fahrzeuge angeboten, also komplett identisch, nur dass bei ein paar der Innenraum schwarz-weiß statt komplett schwarz ist. Solche Fahrzeuge nennt man bei uns Reserven und das sind die Kisten, die ohne Bestellung gebaut werden, sprich keine Kundenorder dahinter ist, um die Produktion an der Linie auszulasten. Die Hauptaufgabe des Verkaufs Außendienstes ist es, diese Reserven an den Händler zu verkaufen, was aber nicht ganz so einfach ist. Meistens werden daraus dann die HEZ, händlereigene Zulassungen, die dann vom Hersteller abermals durch Verkaufsprogramme subventioniert werden und deswegen dann als Tageszulassungen viel günstiger zum Verkauf an den Endkunden angeboten werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.801.703 von ktu am 13.06.19 20:02:36
Ich glaube in bezug auf Tesla gar nichts und habe folglich keine so starke Meinung in eine der beiden Richtungen, dass ich darauf Geld hätte wetten wollen. Denn ganz ehrlich - auch bei gesunder Skepsis gegenüber Musk ist die Volatilität in dem Wert so hoch, dass auch ein Short nichts anderes als eine Wette. Ich sehe, dass es sehr unterschiedliche Annahmen zur weiteren Entwicklung gibt, über die man ja als Erwachsene untereinander vernünftig reden könnte, ohne einander gleich den sabbernden Schwachsinn zu unterstellen. Und etwas anderes habe ich nie gesagt.
Zitat von ktu: Du glaubst also wirklich, dass wenn Tesla die technischen Probleme (abfallende Räder und Stoßstangen, Akkubrände, etc) die Serviceprobleme, die Verkaufzahlenprobleme, die Umsatzprobleme, die Gewinnprobleme und natürlich die Wachstumsprobleme plötzlich in den Griff bekommen würde, dass hier irgendjemand short wäre?????
Ich glaube in bezug auf Tesla gar nichts und habe folglich keine so starke Meinung in eine der beiden Richtungen, dass ich darauf Geld hätte wetten wollen. Denn ganz ehrlich - auch bei gesunder Skepsis gegenüber Musk ist die Volatilität in dem Wert so hoch, dass auch ein Short nichts anderes als eine Wette. Ich sehe, dass es sehr unterschiedliche Annahmen zur weiteren Entwicklung gibt, über die man ja als Erwachsene untereinander vernünftig reden könnte, ohne einander gleich den sabbernden Schwachsinn zu unterstellen. Und etwas anderes habe ich nie gesagt.
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