Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13426)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
Beiträge: 206.684
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 24
Gesamt: 11.693.723
Gesamt: 11.693.723
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,06
EUR
-2,17 %
-3,72 EUR
Letzter Kurs 02.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
02.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1100 | +19,16 | |
5,2480 | +16,64 | |
9,4000 | +15,76 | |
4,4000 | +15,64 | |
12,390 | +15,36 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
20,570 | -15,66 | |
2,6000 | -19,25 | |
11,690 | -20,26 | |
1,4000 | -30,00 | |
32,86 | -38,91 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.906 von ShakuZZa76 am 03.06.19 12:54:15
Ich denke, Trump lässt das eher noch ein wenig zuspitzen. Das China Geschäft von Tesla wird das aber weniger beeinflussen
Zitat von ShakuZZa76:Zitat von sg-1: Interessanter Markt heute. Wer next noch shortet, ist selbst schuld
Du gehst also davon aus, dass sich das Zoll Thema jetzt ganz schnell in Luft auflöst?
Ich denke, Trump lässt das eher noch ein wenig zuspitzen. Das China Geschäft von Tesla wird das aber weniger beeinflussen
Diese Woche Schlusskurs über 200USD, wer jetzt noch shorted hat verloren!!
Kurznachricht:
Tesla besitzt eine Autofabrik und diese Fabrik befindet sich in Fremont.
Das Modell Y sollte nie (und wird wahrscheinlich auch nie) gebaut werden ... aber wenn es von Tesla gebaut wird, wird es in diesem Werk sein.
Die einzige Frage: INNEN oder AUSSEN.
Im Gebäude oder im Zelt!
"doot-doot-doodle-oodle oot doot do do"
Konkurs oder Buchwert.
Das ist, wohin wir gehen!
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert.
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
Tesla besitzt eine Autofabrik und diese Fabrik befindet sich in Fremont.
Das Modell Y sollte nie (und wird wahrscheinlich auch nie) gebaut werden ... aber wenn es von Tesla gebaut wird, wird es in diesem Werk sein.
Die einzige Frage: INNEN oder AUSSEN.
Im Gebäude oder im Zelt!
"doot-doot-doodle-oodle oot doot do do"
Konkurs oder Buchwert.
Das ist, wohin wir gehen!
1. Autounternehmen handeln zum Buchwert.
2. Tesla ist eine Autofirma.
3. Teslas Buchwert beträgt 25 USD.
Morgan Stanley ist Musks Privatbank.
1. Sie liehen ihm Geld und kontrollierten seinen Margin Call.
2. Sie haben alle seine Immobilien neu vergeben.
3. Sie nahmen an der an der letzten Kapitalerhöhung teilgenommen.
Sie haben bestimmt ausgezeichnete Informationen darüber, was bei Tesla wirklich passiert, und sagten:
1. Worst Case Szenario bei Tesla ist möglich mit einem Kursziel von 10 USD pro Aktie.
2. Privat erzählte die Bank seinen Kunden dass Tesla nun eine "Restrukturierungsgeschichte" ist.
Das ist wichtig!
Sie sagten der Welt, dass Tesla 10 US-Dollar wert sein könnte, wenn etwas schief geht, und warnten die Kunden dann privat, dass "etwas schief geht".
Zwischen den Zeilen lesen!
Der Hamster ist schon tot aber das Rad dreht sich immer noch!
1. Sie liehen ihm Geld und kontrollierten seinen Margin Call.
2. Sie haben alle seine Immobilien neu vergeben.
3. Sie nahmen an der an der letzten Kapitalerhöhung teilgenommen.
Sie haben bestimmt ausgezeichnete Informationen darüber, was bei Tesla wirklich passiert, und sagten:
1. Worst Case Szenario bei Tesla ist möglich mit einem Kursziel von 10 USD pro Aktie.
2. Privat erzählte die Bank seinen Kunden dass Tesla nun eine "Restrukturierungsgeschichte" ist.
Das ist wichtig!
Sie sagten der Welt, dass Tesla 10 US-Dollar wert sein könnte, wenn etwas schief geht, und warnten die Kunden dann privat, dass "etwas schief geht".
Zwischen den Zeilen lesen!
Der Hamster ist schon tot aber das Rad dreht sich immer noch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.721.005 von xwin am 03.06.19 13:07:15Wir wissen ja, daß "hin und wieder" närrische Ansagen von fraudboy kommen.
Aber von mir aus, je früher desto lieber.
Aber von mir aus, je früher desto lieber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.936 von charliebraun am 03.06.19 12:57:28
Ich meine mich zu erinnern, dass er beim letzten CC gesagt hat, dass das Tooling für das Model Y sogar bereits bestellt sei.
Zitat von charliebraun:Zitat von gagaga: In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Es ist ja angekündigt, S und X, die bis jetzt jeder auf eigenen Linie gefertigt werden, in eine Linie zusammenzulegen. Entgegen der Behauptung von sg-1 sagt das einiges über die antizipierte Nachfragesituation aus.
Abgesehen davon, ist es beim eilig zusammemgeschusterten Spaßprototypen Y noch ein sehr weiter Weg zur Serienfertigung.
Ich meine mich zu erinnern, dass er beim letzten CC gesagt hat, dass das Tooling für das Model Y sogar bereits bestellt sei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.711 von gagaga am 03.06.19 12:36:11
Es ist ja angekündigt, S und X, die bis jetzt jeder auf eigenen Linie gefertigt werden, in eine Linie zusammenzulegen. Entgegen der Behauptung von sg-1 sagt das einiges über die antizipierte Nachfragesituation aus.
Abgesehen davon, ist es beim eilig zusammemgeschusterten Spaßprototypen Y noch ein sehr weiter Weg zur Serienfertigung.
Zitat von gagaga: In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Es ist ja angekündigt, S und X, die bis jetzt jeder auf eigenen Linie gefertigt werden, in eine Linie zusammenzulegen. Entgegen der Behauptung von sg-1 sagt das einiges über die antizipierte Nachfragesituation aus.
Abgesehen davon, ist es beim eilig zusammemgeschusterten Spaßprototypen Y noch ein sehr weiter Weg zur Serienfertigung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.372 von sg-1 am 03.06.19 11:58:39
Du gehst also davon aus, dass sich das Zoll Thema jetzt ganz schnell in Luft auflöst?
Zitat von sg-1: Interessanter Markt heute. Wer next noch shortet, ist selbst schuld
Du gehst also davon aus, dass sich das Zoll Thema jetzt ganz schnell in Luft auflöst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.675 von gagaga am 03.06.19 12:30:54
Ein bischen zweifeln lassen mich höchsten Anthony Levandovski's jüngste Aussagen zu LiDAR. Der ist ja Googles ehemaliges Wunderkind. Levandowski gibt neuerdings Musk durchaus Recht. Aber der ist auch nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig und ich glaube er glaubt auch nicht an Musk's Zeitplan und hat sich auch so manches mal schon durchaus verschätzt. Eine Zeit lang hatte ich in einem Entwicklerforum über einen BOSCH IMU Sensor seine Nachrichten gelesen und erst später kapiert wer da eigentlich schreibt. Aber er ist sicher genial.
Ich habe "Expertengespräch" in einem Satz mit Cathie und Ross geschrieben. Ich denke es ist klar wie es gemeint ist.
Zitat von gagaga: --> Für mich ist die Lidar Diskussion ein "No Brainer".
Ein bischen zweifeln lassen mich höchsten Anthony Levandovski's jüngste Aussagen zu LiDAR. Der ist ja Googles ehemaliges Wunderkind. Levandowski gibt neuerdings Musk durchaus Recht. Aber der ist auch nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig und ich glaube er glaubt auch nicht an Musk's Zeitplan und hat sich auch so manches mal schon durchaus verschätzt. Eine Zeit lang hatte ich in einem Entwicklerforum über einen BOSCH IMU Sensor seine Nachrichten gelesen und erst später kapiert wer da eigentlich schreibt. Aber er ist sicher genial.
Ich habe "Expertengespräch" in einem Satz mit Cathie und Ross geschrieben. Ich denke es ist klar wie es gemeint ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.711 von gagaga am 03.06.19 12:36:11
Du kennst anscheinend das Werk in Fremont nicht und warst noch nie dort, oder? Über die Nachfrage sagt dass jedenfalls nichts aus.
Zitat von gagaga: In Freemont ist anscheinend genug Platz, um auch noch das Model Y dort zu produzieren. (--> SA).
Und das ohne Zelt. Was sagt und das über die Nachfragesituation (bzw. die von Tesla antizipierte künftige Nachfrage?)
Du kennst anscheinend das Werk in Fremont nicht und warst noch nie dort, oder? Über die Nachfrage sagt dass jedenfalls nichts aus.
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |