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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13428)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:54:07 von
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      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:58:39
      Beitrag Nr. 72.414 ()
      Interessanter Markt heute. Wer next noch shortet, ist selbst schuld
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      schrieb am 03.06.19 11:49:33
      Beitrag Nr. 72.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.192 von beobachter64 am 03.06.19 11:41:58
      Zitat von beobachter64: 2020.


      Ich mag auch keine Versprechen, die man nicht einhalten kann. Aber noch hat er ja anderthalb Jahre bis zum Ende jenes Jahres.:)

      Let's crank out the popcorn, wait and see.
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      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:41:58
      Beitrag Nr. 72.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.720.009 von GGausB am 03.06.19 11:26:28
      Zitat von GGausB: Immer sauber zitieren - sonst entsteht der Eindruck, "das sicherste Fahrzeug seiner Klasse" stamme von mir.

      Und was Musks Aussage betrifft: hat er auch gesagt, wann "bald" sein soll?

      (...)


      2020.
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      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:26:28
      Beitrag Nr. 72.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.913 von beobachter64 am 03.06.19 11:14:38
      Zitat von beobachter64: "Nicht signifikant schlechter" klingt ja schon mal anders als "das sicherste Fahrzeug seiner Klasse".

      Und kein anderer außer Elon erzählt der Welt (und gründet ein aberwitziges Kursziel darauf),

      dass seine Autos bald GANZ OHNE FAHRER umhersausen werden.


      Immer sauber zitieren - sonst entsteht der Eindruck, "das sicherste Fahrzeug seiner Klasse" stamme von mir.

      Und was Musks Aussage betrifft: hat er auch gesagt, wann "bald" sein soll?

      Es gibt ja die Skala der Grade autonomen Fahrens - und die höchste Stufe sieht dann auch keine Einflussnahme durch die Insassen mehr vor. Als Fernziel scheinen das also einige zu haben.

      So etwas kann ich mir für Flottenfahrzeuge vorstellen: wenn die Technologie dereinst erprobt funktioinert und sicherer ist, dürften in einigen Länder dann sogar als Arbeitsschutz vorgegeben werden, dass der "unsichere" Fahrer da nicht mehr eingreifen dürfe.

      Aber welcher "owner driver" will das selbst? Gerade bei Tesla, deren meiste Fahrzeuge ja Beschleunigungswerte erlauben, die einen Porsche Turbo der siebziger Jahre überflügeln?
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      Avatar
      schrieb am 03.06.19 11:14:38
      Beitrag Nr. 72.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.880 von GGausB am 03.06.19 11:10:25
      Zitat von GGausB:
      Zitat von felicitas123: Sachlich:
      Bei EuroNCAP gibt es Sterne.
      “Nur Bewertungen desselben Jahrgangs sind vergleichbar”, also sind solch alte Bewertungen nicht mehr brauchbar.


      Warum? Weil die Mindestanforderungen Jahr für Jahr steigen. Drei Sterne aus 2019 können besser sein, als fünf Sterne aus 2012.
      Auch spiegelt das nur Mindestanforderungen wieder und zusätzliche Extras werden nicht berücksichtigt, machen bei einem echten Crash den Unterschied zwischen Leben und Tod aus.


      Das ist wohlbekannt. Ich habe das jüngste verfügbare EuroNCAP-Rating dieses Modells genommen. Nach diesem Rating war ein 2014er Tesla zumindest nicht signifikant schlechter als ein 2014er Konkurrenzprodukt.
      (...)
      Leider wird das hier zu einem makabren Leichenzählen und Feilschen darüber, ob man die unsachgemäße (nämlich völlig unbeaufsichtigte) Nutzung eines Autopiloten der Marke bzw. dem Modell zurechnen kann.

      (...)


      "Nicht signifikant schlechter" klingt ja schon mal anders als "das sicherste Fahrzeug seiner Klasse".

      Und kein anderer außer Elon erzählt der Welt (und gründet ein aberwitziges Kursziel darauf),

      dass seine Autos bald GANZ OHNE FAHRER umhersausen werden.
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      schrieb am 03.06.19 11:10:25
      Beitrag Nr. 72.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.718.116 von felicitas123 am 03.06.19 07:03:36
      Zitat von felicitas123: Sachlich:
      Bei EuroNCAP gibt es Sterne.
      “Nur Bewertungen desselben Jahrgangs sind vergleichbar”, also sind solch alte Bewertungen nicht mehr brauchbar.


      Warum? Weil die Mindestanforderungen Jahr für Jahr steigen. Drei Sterne aus 2019 können besser sein, als fünf Sterne aus 2012.
      Auch spiegelt das nur Mindestanforderungen wieder und zusätzliche Extras werden nicht berücksichtigt, machen bei einem echten Crash den Unterschied zwischen Leben und Tod aus.


      Das ist wohlbekannt. Ich habe das jüngste verfügbare EuroNCAP-Rating dieses Modells genommen. Nach diesem Rating war ein 2014er Tesla zumindest nicht signifikant schlechter als ein 2014er Konkurrenzprodukt.

      So sind Argumentationen halt in einer Welt unvollständiger Information.

      Leider wird das hier zu einem makabren Leichenzählen und Feilschen darüber, ob man die unsachgemäße (nämlich völlig unbeaufsichtigte) Nutzung eines Autopiloten der Marke bzw. dem Modell zurechnen kann.

      Dann müssten wir auch darüber diskutieren, ob man beispielsweise erwarten kann, unangeschnallt zu überleben, wenn ein besoffener Fahrer eine S-Klasse mit dreistelligem Tempo gegen einen Betonpfeiler fährt - oder ob VW die Schuld trifft, wenn ein Politiker seinen Phaeton ebenfalls im Suff bei weit überhöhtem Tempo verunfallt und in ein unbewegliches Hindernis fliegen lässt.

      Brauche ich nicht.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 10:12:59
      Beitrag Nr. 72.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.719.340 von sg-1 am 03.06.19 10:02:55
      Zitat von sg-1: https://de.investing.com/news/stock-market-news/die-erstaunl…


      Ja ja...

      Der alte BS.

      Diesmal von Motley Fool -

      da gibt es einen Analysten, der ständig pro Tesla schreibt.
      Und sie halten Tesla.

      Ein weiterer bei Motley Fool hat sich klar abgewandt und empfiehlt Tesla NICHT.

      Und gerade HEUTE kommt auch von Motely Fool ein kritischer Artikel zu Tesla:

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11499648-tesla-ak…

      Die letzten von Motley Fool waren zum Teil noch viel deutlicher negativ...
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 10:02:55
      Beitrag Nr. 72.407 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 08:39:28
      Beitrag Nr. 72.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.714.863 von tradit am 02.06.19 02:37:05
      Zitat von tradit:
      Zitat von gagaga: Siehst Du irgendwo die Standorte für die zusätzliche Kernkraftwerke, die es bräuchte, um daran substanziell was zu ändern (Kühlbedarf!).
      Zusätzlich? Es ging primär um die Stillegung von bestehenden Standorten aus Ideologie/Hypochondrie!
      Zusätzliche Standorte könnten die stillzulegender Kohlekraftwerke sein, obwohl imho das Kernkraftwerk der Zukunft mit dem bekannten Leichtwasserreaktor nichts mehr gemein haben wird und die primäre Aufgabe nicht die Erzeugung von Strom sondern von Wasserstoff sein wird!?

      w.g. "BlackoutRepublik": wann hattest Du den letzten Blackout ?
      Diese Woche für ca. 40 min. Bei 2 Betrieben in meiner Nachbarschaft 'panic mode' angesagt!:(


      Neue Kernkraft??? Wie soll man das bitteschön politisch durchsetzen?

      Wie viel Kernkraft im Endeffekt kostet, sieht man an Hinkley Point C?

      Außerdem dauert die Errichtung eines neuen Kernkraftwerkes mal locker 1-2 Jahrzehnte!

      Und wenn was passiert in Mitteleuropa, dann kann das keine Versicherung der Welt bezahlen!
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 07:22:33
      Beitrag Nr. 72.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.717.960 von Dietaa am 03.06.19 02:14:29
      Zitat von Dietaa: Tesla insurance secured.


      Was lässt dich denn daran zweifeln? Troll doch nicht so offensichtlich.
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