Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13711)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
Beiträge: 207.203
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 88
Gesamt: 11.704.583
Gesamt: 11.704.583
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
165,34
EUR
-3,65 %
-6,26 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
07.05.24 · dpa-AFX |
07.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
3,5100 | +15,08 | |
167,45 | +13,33 | |
71,70 | +12,56 | |
3,0200 | +11,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,50 | -16,67 | |
28,40 | -19,32 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,3900 | -23,63 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.494.343 von schmacki70 am 06.05.19 09:53:51
Musk weigert sich 2 Jahre mit Höchstkursen in der Aktie, eine Kapitalerhöhung zu machen, und 2 Handelstage nachdem die eiserne Chartunterstützung gebrochen ist, macht er eine zum tiefsten Aktienkurs seit über 2 Jahren. Für mich ist das ziemlich vielsagend.
Es ist unbestritten, daß Tesla Geld braucht, aber der Hauptgrund, warum sie gerade jetzt gemacht wurde, ist meiner Meinung nach, daß die Aktie dabei war, nach unten durchzubrechen, mit allen negativen Impilkationen für Musks verpfändete Aktien und seinen Haß auf Shortseller.
Das Model Y hat vorher nichts gebracht für die Aktie, noch der Autonomy Day und auch falsche Versprechungen/guidance und wirre Robotaxiansagen am Q1 conference call haben nichts gebracht. Er hatte sonst keine Pfeile mehr im Köcher.
Zitat von schmacki70: Es beschleicht mich das Gefühl, das die Q2 Zahlen
noch schlechter werden als Q1!
Wieso sonst die Eile mit der KE?
Musk weigert sich 2 Jahre mit Höchstkursen in der Aktie, eine Kapitalerhöhung zu machen, und 2 Handelstage nachdem die eiserne Chartunterstützung gebrochen ist, macht er eine zum tiefsten Aktienkurs seit über 2 Jahren. Für mich ist das ziemlich vielsagend.
Es ist unbestritten, daß Tesla Geld braucht, aber der Hauptgrund, warum sie gerade jetzt gemacht wurde, ist meiner Meinung nach, daß die Aktie dabei war, nach unten durchzubrechen, mit allen negativen Impilkationen für Musks verpfändete Aktien und seinen Haß auf Shortseller.
Das Model Y hat vorher nichts gebracht für die Aktie, noch der Autonomy Day und auch falsche Versprechungen/guidance und wirre Robotaxiansagen am Q1 conference call haben nichts gebracht. Er hatte sonst keine Pfeile mehr im Köcher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.496.740 von tesla4ever am 06.05.19 14:59:42
du bist ein grund ,warum ich nach vielen jahren wieder schreibe,war oft knapp dran,
Zitat von tesla4ever:Zitat von RubiRubin: Der Herr Student t4e, wahrscheinlich für irgend einen Gender - Quatsch, hat sich doch hier längst verplappert.
Als Student fährt er seinen Tesla sicherlich nicht selber, da hat er bestimmt einen Chauffeur...
Da hast Du aber eine seltsame Vorstellung vom Studentendasein - bist Du so bildungsfern ? Yo, so vor 35 Jahren, da war ich auch mal einer.
Studenten sind nicht reich, aber sie haben eine erhöhte Chance, vorausgesetzt sie sind begabt und enorm fleissig, es mal zu werden. Ähnlich wie die Bauern - auch sie kommen meist zu Millionen. Allerdings nicht wegen besonderer Bildung etc sondern weil sie irgendwann 'ihr' Land teuer verkaufen werden.
Oder aber sie sind schlau und setzen auf Bio !
du bist ein grund ,warum ich nach vielen jahren wieder schreibe,war oft knapp dran,
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.496.674 von mr.spartakus am 06.05.19 14:50:01bin mir auch sicher,das tesla in solche richtung forscht,aber wenn die einen neue speichermöglichkeit aus dem hut zaubern,dann ist ende mit lustig.
was ich nie verstand ist dieses verrennen in unnötige sachen,wie zb. die flügeltüren beim model X.
ich hab trotz viel nachdenken keinen einzigen vorteil von flügeltüren gefunden.
ein bekannter von mir hat einen x ,und die türen sind der größte dreck,den es gibt,etweder immer ein spalt irgendwo ,oder bei regen sind hinten alle geduscht.
vorne wäre es noch erklärbar,wegen engen parklücken,aber hinten.
oder die beschissene radaufhängung,die zu schwach konstruiert wurde,im neuen model s solls angeblich eine neue radaufhängung geben.
da haben eben renomierte autohersteller die nase vorne.
mein tesla s hatte mich einmal im sommer 2015 ,bei 32 grad aussentemperatur an der mc donalds ladstelle in schwechat/wien ausgesperrt,als ich den chademo stecker ziehen wollte,schlüssel lag im auto,handy auch,da darf er nicht zusperren,schafft der nissan leaf ohne probleme.
leider war der hund hinten drinnen.
ich von einem mc donald gast ein handy geborgt ,bei tesla angerufen,daß mir das auto aufgesperrt wird.
dürfen wir leider nicht,das ist nicht ihre handy nummer.
ich habe gefragt,welche die billigste scheibe ist und ob diese lagernd ist,denn die werde ich jetzt einschlagen ,und dann zum servive center fahren und das reparieren lassen.ich habe ihm aber auch gesagt,das ich leicht reizbar bin,und er möglichst in den nächsten 30 minuten aus sicherheitsgründen seinen arbeitsplatz verlassen soll.
irgendwie hat das gewirkt und er hat das auto aufgesperrt,ich habe den mann dann mit meinem handy angerufen,damit er meine handynummer sieht ,und alles war in ordnung.
was ich nie verstand ist dieses verrennen in unnötige sachen,wie zb. die flügeltüren beim model X.
ich hab trotz viel nachdenken keinen einzigen vorteil von flügeltüren gefunden.
ein bekannter von mir hat einen x ,und die türen sind der größte dreck,den es gibt,etweder immer ein spalt irgendwo ,oder bei regen sind hinten alle geduscht.
vorne wäre es noch erklärbar,wegen engen parklücken,aber hinten.
oder die beschissene radaufhängung,die zu schwach konstruiert wurde,im neuen model s solls angeblich eine neue radaufhängung geben.
da haben eben renomierte autohersteller die nase vorne.
mein tesla s hatte mich einmal im sommer 2015 ,bei 32 grad aussentemperatur an der mc donalds ladstelle in schwechat/wien ausgesperrt,als ich den chademo stecker ziehen wollte,schlüssel lag im auto,handy auch,da darf er nicht zusperren,schafft der nissan leaf ohne probleme.
leider war der hund hinten drinnen.
ich von einem mc donald gast ein handy geborgt ,bei tesla angerufen,daß mir das auto aufgesperrt wird.
dürfen wir leider nicht,das ist nicht ihre handy nummer.
ich habe gefragt,welche die billigste scheibe ist und ob diese lagernd ist,denn die werde ich jetzt einschlagen ,und dann zum servive center fahren und das reparieren lassen.ich habe ihm aber auch gesagt,das ich leicht reizbar bin,und er möglichst in den nächsten 30 minuten aus sicherheitsgründen seinen arbeitsplatz verlassen soll.
irgendwie hat das gewirkt und er hat das auto aufgesperrt,ich habe den mann dann mit meinem handy angerufen,damit er meine handynummer sieht ,und alles war in ordnung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.496.515 von RubiRubin am 06.05.19 14:28:18
Da hast Du aber eine seltsame Vorstellung vom Studentendasein - bist Du so bildungsfern ? Yo, so vor 35 Jahren, da war ich auch mal einer.
Studenten sind nicht reich, aber sie haben eine erhöhte Chance, vorausgesetzt sie sind begabt und enorm fleissig, es mal zu werden. Ähnlich wie die Bauern - auch sie kommen meist zu Millionen. Allerdings nicht wegen besonderer Bildung etc sondern weil sie irgendwann 'ihr' Land teuer verkaufen werden.
Oder aber sie sind schlau und setzen auf Bio !
Zitat von RubiRubin: Der Herr Student t4e, wahrscheinlich für irgend einen Gender - Quatsch, hat sich doch hier längst verplappert.
Als Student fährt er seinen Tesla sicherlich nicht selber, da hat er bestimmt einen Chauffeur...
Da hast Du aber eine seltsame Vorstellung vom Studentendasein - bist Du so bildungsfern ? Yo, so vor 35 Jahren, da war ich auch mal einer.
Studenten sind nicht reich, aber sie haben eine erhöhte Chance, vorausgesetzt sie sind begabt und enorm fleissig, es mal zu werden. Ähnlich wie die Bauern - auch sie kommen meist zu Millionen. Allerdings nicht wegen besonderer Bildung etc sondern weil sie irgendwann 'ihr' Land teuer verkaufen werden.
Oder aber sie sind schlau und setzen auf Bio !
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.496.515 von RubiRubin am 06.05.19 14:28:18am nervigsten bei allen e-autos war für mich das laden.
ich bin immer nachts,nach meinem täglichen lokalbesuch so um 1 uhr morgens zum smatrics schnelllader gefahren und dort 1 stunde im auto gesessen, etwas gepennt oder gesurft.
ich habe immer noch die smatrics flatrate ladekarte,für9,90 im monat,laden soviel ich will.
wahrscheinlich werde ich beim nächsten laden sofort gekündigt,denn diesen tarif gibts nicht mehr,mir werden monatlich 9,90 abgebucht,aber ich verwende die karte seit märz 2018 nicht mehr,also für smatrics gratis geld.
steht man tagsüber an einer anderen ladestelle,ging ich irgendwo hin was trinken oder essen,was meist 10-15 euro ausmacht,also am ende zusammen mit den neuen horror strompreisen kommen 100km fahren auf rund 15-20.-euro
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=28089&p=708784&hili…
ein vernünftiges system wäre für mich eine art redox flow akku
https://de.wikipedia.org/wiki/Redox-Flow-Batterie
bei bedarf ein schneller flüssigkeitsaustausch an einer tankstelle und weiter gehts.und wenn zeit und möglichkeit ist,den akku an einer stromquelle aufladen.
vielleicht gibts solche akkus schon,aber keine wills einbauen,denn dann ist ende mit öl
ich bin immer nachts,nach meinem täglichen lokalbesuch so um 1 uhr morgens zum smatrics schnelllader gefahren und dort 1 stunde im auto gesessen, etwas gepennt oder gesurft.
ich habe immer noch die smatrics flatrate ladekarte,für9,90 im monat,laden soviel ich will.
wahrscheinlich werde ich beim nächsten laden sofort gekündigt,denn diesen tarif gibts nicht mehr,mir werden monatlich 9,90 abgebucht,aber ich verwende die karte seit märz 2018 nicht mehr,also für smatrics gratis geld.
steht man tagsüber an einer anderen ladestelle,ging ich irgendwo hin was trinken oder essen,was meist 10-15 euro ausmacht,also am ende zusammen mit den neuen horror strompreisen kommen 100km fahren auf rund 15-20.-euro
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=28089&p=708784&hili…
ein vernünftiges system wäre für mich eine art redox flow akku
https://de.wikipedia.org/wiki/Redox-Flow-Batterie
bei bedarf ein schneller flüssigkeitsaustausch an einer tankstelle und weiter gehts.und wenn zeit und möglichkeit ist,den akku an einer stromquelle aufladen.
vielleicht gibts solche akkus schon,aber keine wills einbauen,denn dann ist ende mit öl
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.492.522 von tesla4ever am 05.05.19 22:46:23
Bub, das wurde doch schon so oft durchgekaut.
Denk Dir doch wenigstens mal neue Lügen aus!
Es fahren millionen von uralten Verbrennern herum, die nie gewartet wurden.
Klar passiert da mal ein Brand , der in der Regel gut und schnell zu löschen ist!
Polen hat deswegen Feuerlöscherpflicht im Auto, weil da ganz viele von den uralten ausgemusterten Autos fahren, die der Deutsche nicht mehr fahren will.
EVs dagegen sind in der Regel alle nur wenige Monate alt, trotzdem brennen gerade Teslas sehr häufig ab!
Zitat von tesla4ever: Wie recht ich doch schon immer hatte
https://emobicon.de/news-fakenews-und-mythen-sollen-zur-wahr…
https://edison.handelsblatt.com/e-hub/vorurteile-diese-argum…
Beim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.
https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos
Punkt.
Bub, das wurde doch schon so oft durchgekaut.
Denk Dir doch wenigstens mal neue Lügen aus!
Es fahren millionen von uralten Verbrennern herum, die nie gewartet wurden.
Klar passiert da mal ein Brand , der in der Regel gut und schnell zu löschen ist!
Polen hat deswegen Feuerlöscherpflicht im Auto, weil da ganz viele von den uralten ausgemusterten Autos fahren, die der Deutsche nicht mehr fahren will.
EVs dagegen sind in der Regel alle nur wenige Monate alt, trotzdem brennen gerade Teslas sehr häufig ab!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.496.515 von RubiRubin am 06.05.19 14:28:18ich habe auch diese seite täglich im blick,die analyse dort ist oft sehr interessant
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/papafoxs-daily-tsla-…
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/papafoxs-daily-tsla-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.495.984 von RubiRubin am 06.05.19 13:22:47
Unsinn, der Stop and Go Verkehr ist ja im derzeitigen Stand des AP ja wohl seine Königsdisziplin.
Da muss man nun wirklich nicht mehr hinschauen, das kann er!
Schneesturm und starker Nebel sind sehr selten. Da lässt er sich gar nicht einschalten.
Gut für's Autonome Fahren ist das etwas ein Problem, da gebe ich Dir Recht. Da müsste dann mal ein Fahrgast eingreifen. Oder Tesla muss doch auch immer ein paar Fahrer auf Abruf haben ..
Zitat von RubiRubin:Zitat von tesla4ever: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11429087-3-wichti…
„Im ersten Quartal 2019 verzeichneten wir einen Unfall pro 2,87 Mio. Meilen, bei dem Fahrer den Autopiloten aktiviert hatten. Für diejenigen, die ohne Autopiloten fahren, haben wir einen Unfall pro 1,76 Mio. Meilen registriert. Im Vergleich dazu zeigen die neuesten Daten von NHTSA, dass es in den Vereinigten Staaten alle 436.000 Kilometer (gemeint sind wohl eher auch Meilen, t4e) einen Autounfall gibt.“
Gelogen ? Nein, der AP ist wie eine weitere Person, die mit vielen erweiterten Fähigkeiten mit am Steuer sitzt.
Wenn der Autopilot so unglaublich viel sicherer und besser als der Mensch ist:
Warum darf er dann laut Tesla nur auf Kreuzungsfreier Autobahn ohne Baustellen und nur bei guten Wetter benutzt werden?
Schneesturm, Nebel, enge Strassen, Stop and Go Verkehr:
DA passieren die Unfälle.
Und da darf man den AP laut Kleingedrucktem aber nicht benutzen.
Unsinn, der Stop and Go Verkehr ist ja im derzeitigen Stand des AP ja wohl seine Königsdisziplin.
Da muss man nun wirklich nicht mehr hinschauen, das kann er!
Schneesturm und starker Nebel sind sehr selten. Da lässt er sich gar nicht einschalten.
Gut für's Autonome Fahren ist das etwas ein Problem, da gebe ich Dir Recht. Da müsste dann mal ein Fahrgast eingreifen. Oder Tesla muss doch auch immer ein paar Fahrer auf Abruf haben ..
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.492.123 von smallstick am 05.05.19 21:08:52
Während Du noch fegst, sitzt der Grünling schon unter seinem Heizpilz und geniesst seinen Cuba Libre!
Zitat von smallstick: 65 qm Wohnung
Kein Bock zu putzen
anstatt saugen wird erst gefegt, Laubsauger = absoluter NO GO
und noch ganz viel mehr Beispiele
Möchte nicht wissen wie viel Scheinheilige Tesla Pro´s hier einfach asozial und unökologisch unterwegs sind!!!
Tesla und Elon Murks die größte Umweltlüge, die es je gab.
Aber die Welt(Menschen) verdummt.
Während Du noch fegst, sitzt der Grünling schon unter seinem Heizpilz und geniesst seinen Cuba Libre!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.491.961 von charliebraun am 05.05.19 20:37:51
Der Herr Student t4e, wahrscheinlich für irgend einen Gender - Quatsch, hat sich doch hier längst verplappert.
Als Student fährt er seinen Tesla sicherlich nicht selber, da hat er bestimmt einen Chauffeur...
Zitat von charliebraun:Zitat von tesla4ever: Dennoch kann ich mit meiner Erfahrung bestätigen, dass nicht nur das Fahren mit dem AP, sondern auch alleine mit dem Cruise Control wirklich um Welten sicherer ist.
Naivlinge wie Du, die sich den ganzen Tag hinter Bildschirmen verstecken und noch nie einen Tesla gefahren sind - von der richtigen Welt allgemein nur schemenhaft eine Ahnung haben - sind logischerweise nicht in der Lage, sich das vorzustellen! Verständlich.
Ach wirklich, Du kannst es mit Deiner Erfahrung bestätigen? Wieviele Unfälle hast Du denn dann gemacht ohne AP?
Das wußte ich vorher schon, daß es Zeitverschwendung ist, mit Dir zu reden. Ich hab das vorher auch mehr für die Allgemeinheit geschrieben. Narren wie Dich frißt der Rattenfänger von Fremont zum Frühstück. Je falscher die Behauptung und je blöder die Lüge, umso leichter.
Der Herr Student t4e, wahrscheinlich für irgend einen Gender - Quatsch, hat sich doch hier längst verplappert.
Als Student fährt er seinen Tesla sicherlich nicht selber, da hat er bestimmt einen Chauffeur...
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · dpa-AFX · BMW |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |