Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13713)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 19:28:00 von
neuester Beitrag 29.05.24 19:28:00 von
Beiträge: 208.429
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.407
Gesamt: 11.743.431
Gesamt: 11.743.431
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,12
EUR
+0,23 %
+0,38 EUR
Letzter Kurs 19:39:17 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
16:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
18:34 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.183,00 | +37,37 | |
10,100 | +19,53 | |
4,2300 | +10,16 | |
5,8500 | +9,96 | |
0,9150 | +7,65 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4600 | -10,13 | |
5,7300 | -10,47 | |
1,8700 | -12,62 | |
4,0000 | -20,48 | |
5,6884 | -21,93 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.618.007 von sg-1 am 22.05.19 06:52:08
... und auch warum.
Zitat von sg-1: ...manchmal frag man sich echt, was die Leute Rauchen...
... und auch warum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.875 von Dietaa am 22.05.19 04:24:18
Du scheinst ja mal nen richtigen Hass auf Tesla zu haben^^ ...Hass macht blind
Wir hatten ja später schon geklärt, dass Zuverlässigkeit nicht komplett egal sind, aber auch nicht unbedingt Nummer eins Kriterium. Betriebskosten sind ja wohl beim Verbrenner höher und dass ein Tesla schlechter nutzbar ist als Taxi schiebst du hoffentlich nicht nur auf die Ladezeit...wenn dann die Diskussion Taxis Diesel vs elektro los geht, wird es lustig.
Wir im Text: Du meinst also der Anschaffungspreis eines Autos ist für ein Unternehmen so sehr relevant, dass er lieber zum Autor mit den höheren Betriebskosten greift..ok, ist ne Meinung.
Und Dummheit der Menschen zu unterbinden soll bei einem verkauften System natürlich auch enthalten sein... Mal ein paar Beispiele, wo das nicht funktioniert hat: Sportwaffen,Mikrowelle, Plastik als Verpackung,rote Ampel, Gesetze ...manchmal frag man sich echt, was die Leute Rauchen...
Zitat von Dietaa:Zitat von sg-1: Bitte mit Argumenten. Einfach schreiben, dass der andere keine Ahnung hat, ist nicht sinnvoll und ganz und gar nicht deutlich.Für Dich vielleicht nicht, für andere schon:
Auf die ironische Bemerkung von ktu
"Solche "Legacy"- Kriterien wie Nutzbarkeit, Anschaffungs- und Betriebskosten zählen zukünftig nicht mehr."
hast Du in Deiner völligen Ahnungslosigkeit geantwortet
"Frag Mal Tesla Taxifahrer nach Betriebskosten und Nutzbarkeit usw.
Diese legacy Kriterien , wie du sie nennst, sind in Zukunft für den Taxifahrer bzw carsharer nicht relevant. "
Natürlich sind Betriebskosten und die schlechtere Nutzbarkeit eines Teslas z. B. als Taxi relevant - sehr sogar, neben der Tatsache der extrem höheren Anschaffungskosten, 80.000 Euro netto beim Model S gegenüber 35.000 Euro netto bei einem Mercedes E (von VW Touran etc. mal ganz zu schweigen).
Zitat von sg-1: Zum Thema Unfälle: bisher ist die Technik nicht für autonomes fahren ohne Aufmerksamkeit des Fahrers freigegeben. Tesla weißt darauf hinJa, deshalb nennt Tesla diese Ansammlung minderwertiger Assistenzsysteme auch "Autopilot" und der durchgeknallte CEO erscheint in Videos freihändig fahrend...
Zitat von sg-1: und schlafende Fahrer sind kein Beispiel für teslas Unfähigkeit.Natürlich sind sie - denn ansonsten wäre es technisch unterbunden, dass bei Nutzung vom "Autopilot" das Ding trotz schlafendem Fahrer weiterfährt.
...Tesla Märchenstunde: Was da nicht so alles Tolles in der Zukunft kommt...
Jetzt, hier, heute wird da garnix trainiert, denn ansonsten würden nicht seit Jahren immer wieder dieselben gravierenden Fehlfunktionen auftreten, bis hin zu den immerselben tödlichen Unfällen.
Zitat von sg-1: Die KI wird übrigens silent durch jedes Tesla Fahrzeug mittrainiert, selbst wenn hat kein Autopilot freigeschaltet oder aktiviert ist.Ah, die Tesla Märchenstunde geht weiter: Es gibt bei Tesla keinen Autopilot und es wird garnix "mittrainiert", denn ansonsten würden nicht seit Jahren immer wieder dieselben gravierenden Fehlfunktionen auftreten, bis hin zu den immerselben tödlichen Unfällen.
Tesla fairy tale secured.
Du scheinst ja mal nen richtigen Hass auf Tesla zu haben^^ ...Hass macht blind
Wir hatten ja später schon geklärt, dass Zuverlässigkeit nicht komplett egal sind, aber auch nicht unbedingt Nummer eins Kriterium. Betriebskosten sind ja wohl beim Verbrenner höher und dass ein Tesla schlechter nutzbar ist als Taxi schiebst du hoffentlich nicht nur auf die Ladezeit...wenn dann die Diskussion Taxis Diesel vs elektro los geht, wird es lustig.
Wir im Text: Du meinst also der Anschaffungspreis eines Autos ist für ein Unternehmen so sehr relevant, dass er lieber zum Autor mit den höheren Betriebskosten greift..ok, ist ne Meinung.
Und Dummheit der Menschen zu unterbinden soll bei einem verkauften System natürlich auch enthalten sein... Mal ein paar Beispiele, wo das nicht funktioniert hat: Sportwaffen,Mikrowelle, Plastik als Verpackung,rote Ampel, Gesetze ...manchmal frag man sich echt, was die Leute Rauchen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.767 von Dietaa am 22.05.19 00:50:51Du schaffst es fast, mich als ziemlich neutralen Menschen dazu zu bringen,Tesla zu verteidigen.
Das ist für einen Gegner schon eine echte Leistung.
Aber wie ich sagte: das Leben ist zu kurz, um mich auf immer neue Schleifen dieser Diskussion einzulassen.
Ich habe mich vor 2 Jahren weder zu einer long- noch einer short-Position entschließen können. Und das war auch hinsichtlich der short-Seite ok, denn so schnell, wie es da viele ankündigten, ging es mit dem Kurs ja auch nicht bergab.
Bei den hohen Aufgeldern hätte ich mit puts schon ein sehr gutes Timing hätte hinbekommen müssen, um einen dem Risiko entsprechenden Ertrag zu haben.
Und dass die long-Seite mich auch nicht hat überzeugen können, habe ich mehrfach gesagt - das ist mindestens genauso gut.
Das ist für einen Gegner schon eine echte Leistung.
Aber wie ich sagte: das Leben ist zu kurz, um mich auf immer neue Schleifen dieser Diskussion einzulassen.
Ich habe mich vor 2 Jahren weder zu einer long- noch einer short-Position entschließen können. Und das war auch hinsichtlich der short-Seite ok, denn so schnell, wie es da viele ankündigten, ging es mit dem Kurs ja auch nicht bergab.
Bei den hohen Aufgeldern hätte ich mit puts schon ein sehr gutes Timing hätte hinbekommen müssen, um einen dem Risiko entsprechenden Ertrag zu haben.
Und dass die long-Seite mich auch nicht hat überzeugen können, habe ich mehrfach gesagt - das ist mindestens genauso gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.626 von Dietaa am 21.05.19 23:45:01
Den shitstorm mag es gegeben haben. Aber er hat mir persönlich ja eine Beteiligung daran unterstellt, und das ist falsch. Und da gibt es nichts zu glauben.
Zitat von Dietaa:Zitat von GGausB: ...Das möge er mir bitte mal zeigen.Den gab es in der Tat (nein, ich such' da jetzt nix zu raus, glaube es oder lass' es).
Den shitstorm mag es gegeben haben. Aber er hat mir persönlich ja eine Beteiligung daran unterstellt, und das ist falsch. Und da gibt es nichts zu glauben.
Lidar - Solid-state Lidar
Artikel darüber von Bertel Schmitt unter https://www.thedrive.com/tech/28137/tier-one-partnerships-tu… Europas meistverkaufte BEV + PHEV
Im April 2019 war der Renault Zoe das meistverkaufte BEV in Europa:Quelle: CarIndustryAnalysis https://twitter.com/lovecarindustry
Tesla - Es spricht sich rum
Für diejenigen, die am Thema sind, nix neues, aber die "faz" hat einen neuen Artikel über Tesla mit dem Titel"Tesla unter Feuer", siehe
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/roter-alarm…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.830 von sg-1 am 22.05.19 02:13:26
Auf die ironische Bemerkung von ktu
"Solche "Legacy"- Kriterien wie Nutzbarkeit, Anschaffungs- und Betriebskosten zählen zukünftig nicht mehr."
hast Du in Deiner völligen Ahnungslosigkeit geantwortet
"Frag Mal Tesla Taxifahrer nach Betriebskosten und Nutzbarkeit usw.
Diese legacy Kriterien , wie du sie nennst, sind in Zukunft für den Taxifahrer bzw carsharer nicht relevant. "
Natürlich sind Betriebskosten und die schlechtere Nutzbarkeit eines Teslas z. B. als Taxi relevant - sehr sogar, neben der Tatsache der extrem höheren Anschaffungskosten, 80.000 Euro netto beim Model S gegenüber 35.000 Euro netto bei einem Mercedes E (von VW Touran etc. mal ganz zu schweigen).
Jetzt, hier, heute wird da garnix trainiert, denn ansonsten würden nicht seit Jahren immer wieder dieselben gravierenden Fehlfunktionen auftreten, bis hin zu den immerselben tödlichen Unfällen.
Tesla fairy tale secured.
Zitat von sg-1: Bitte mit Argumenten. Einfach schreiben, dass der andere keine Ahnung hat, ist nicht sinnvoll und ganz und gar nicht deutlich.Für Dich vielleicht nicht, für andere schon:
Auf die ironische Bemerkung von ktu
"Solche "Legacy"- Kriterien wie Nutzbarkeit, Anschaffungs- und Betriebskosten zählen zukünftig nicht mehr."
hast Du in Deiner völligen Ahnungslosigkeit geantwortet
"Frag Mal Tesla Taxifahrer nach Betriebskosten und Nutzbarkeit usw.
Diese legacy Kriterien , wie du sie nennst, sind in Zukunft für den Taxifahrer bzw carsharer nicht relevant. "
Natürlich sind Betriebskosten und die schlechtere Nutzbarkeit eines Teslas z. B. als Taxi relevant - sehr sogar, neben der Tatsache der extrem höheren Anschaffungskosten, 80.000 Euro netto beim Model S gegenüber 35.000 Euro netto bei einem Mercedes E (von VW Touran etc. mal ganz zu schweigen).
Zitat von sg-1: Zum Thema Unfälle: bisher ist die Technik nicht für autonomes fahren ohne Aufmerksamkeit des Fahrers freigegeben. Tesla weißt darauf hinJa, deshalb nennt Tesla diese Ansammlung minderwertiger Assistenzsysteme auch "Autopilot" und der durchgeknallte CEO erscheint in Videos freihändig fahrend...
Zitat von sg-1: und schlafende Fahrer sind kein Beispiel für teslas Unfähigkeit.Natürlich sind sie - denn ansonsten wäre es technisch unterbunden, dass bei Nutzung vom "Autopilot" das Ding trotz schlafendem Fahrer weiterfährt.
Zitat von sg-1: Da außerdem die zukünftigen Fähigkeiten nur silent mitlaufen/trainiert werden kann man gar keine Aussagen treffen auf Grundlage der jetzigen Funktion. ..Tesla Märchenstunde: Was da nicht so alles Tolles in der Zukunft kommt...
Jetzt, hier, heute wird da garnix trainiert, denn ansonsten würden nicht seit Jahren immer wieder dieselben gravierenden Fehlfunktionen auftreten, bis hin zu den immerselben tödlichen Unfällen.
Zitat von sg-1: Die KI wird übrigens silent durch jedes Tesla Fahrzeug mittrainiert, selbst wenn hat kein Autopilot freigeschaltet oder aktiviert ist.Ah, die Tesla Märchenstunde geht weiter: Es gibt bei Tesla keinen Autopilot und es wird garnix "mittrainiert", denn ansonsten würden nicht seit Jahren immer wieder dieselben gravierenden Fehlfunktionen auftreten, bis hin zu den immerselben tödlichen Unfällen.
Tesla fairy tale secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.617.842 von charliebraun am 22.05.19 02:37:15Korrektur: Steuerschuld plus 5,5 Mio$ Kosten für Optionsausübung = insgesamt 20,4 Mio$
Musk hat heute Optionen für 175.000 Aktien ausgeübt, dafür 5,5 Mio $ cash gezahlt, und eine Steuerschuld von 20 Mio $ erzeugt, ohne eine Aktie zu verkaufen.
Entweder kommt noch ein Aktienverkauf oder der Knallkopf macht das einfach absichtlich, um irgendwas zu demonstrieren.
https://ir.tesla.com/static-files/9b45a128-bba5-4db5-9efd-c9…
Entweder kommt noch ein Aktienverkauf oder der Knallkopf macht das einfach absichtlich, um irgendwas zu demonstrieren.
https://ir.tesla.com/static-files/9b45a128-bba5-4db5-9efd-c9…
18:34 Uhr · Shareribs · Dialog SemiconductorAnzeige |
16:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10:05 Uhr · Stephan Heibel · Alphabet |
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · dpa-AFX · Hess |
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · Markus Weingran · Apple |
28.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
Zeit | Titel |
---|---|
12:04 Uhr | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |