Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13714)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.463.823 von erwinsklein am 01.05.19 13:40:11Weiß nicht genau, wie Du es meinst, aber um's klarzustellen: eine VIN bei der NHTSA registrieren, heißt nicht eine VIN "vergeben" (einem Auto zuordnen) und schon gar nicht sagt es etwas über tatsächliche Lieferungen aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.463.598 von cashtoeter am 01.05.19 13:00:38
Wie viele M3 VIN wurden im 1. Quartal vergeben?
Zitat von cashtoeter: Und bei insideevs.com weiterhin Jubelartikel:
Tesla hat im April über 70.000 Model 3 VIN registriert (das Verwirrspiel geht weiter)
Die Shanghai-Fabrik soll jetzt schon im September die Produktion aufnehmen können (trial production). Und Tesla wäre darauf vorbereitet, dass die Serienfertigung erst Anfang 2020 anläuft, Massenproduktion noch mal 2-3 Monate später. Passt ja nicht ganz zu Elons Aussagen.
Aber der Knüller ist: Tesla ist wohl noch auf der Suche nach einem Batterielieferanten!
.
Wie viele M3 VIN wurden im 1. Quartal vergeben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.462.824 von ktu am 01.05.19 11:09:12
Unsinn. Das Schreiben ist eine offensichtliche Parodie auf Musk.
Zitat von ktu: Das Ding kann ich gar nicht glauben. Ist das wirklich von Elon?
Da kann man ja fast schon reininterpretieren, dass wenn man bei Tesla mal genau nachschauen würde, wäre der Laden sofort pleite. Oder verstehe ich das nur nicht?
Unsinn. Das Schreiben ist eine offensichtliche Parodie auf Musk.
Ich glaube ich gucke haute Abend auch mal den "Big Manni" Flowtex Film. Wird vielleicht auch im Tesla Hauptquartier geguckt, um sich Tipps zu holen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.463.118 von SAUBAERDERECHTE am 01.05.19 11:54:18Und bei insideevs.com weiterhin Jubelartikel:
Tesla hat im April über 70.000 Model 3 VIN registriert (das Verwirrspiel geht weiter)
Die Shanghai-Fabrik soll jetzt schon im September die Produktion aufnehmen können (trial production). Und Tesla wäre darauf vorbereitet, dass die Serienfertigung erst Anfang 2020 anläuft, Massenproduktion noch mal 2-3 Monate später. Passt ja nicht ganz zu Elons Aussagen.
Aber der Knüller ist: Tesla ist wohl noch auf der Suche nach einem Batterielieferanten!
.
Tesla hat im April über 70.000 Model 3 VIN registriert (das Verwirrspiel geht weiter)
Die Shanghai-Fabrik soll jetzt schon im September die Produktion aufnehmen können (trial production). Und Tesla wäre darauf vorbereitet, dass die Serienfertigung erst Anfang 2020 anläuft, Massenproduktion noch mal 2-3 Monate später. Passt ja nicht ganz zu Elons Aussagen.
Aber der Knüller ist: Tesla ist wohl noch auf der Suche nach einem Batterielieferanten!
.
Glaubt man den Freunden des Gurus und deren deutschen Forum, so ist offensichtlich Elons Resterampe weiterhin gut gefüllt. Zwischen Bestelkung und Auslieferung weniger als eine Woche. Obwohl das neue Schiff noch gar nicht angekommen ist, sind das die Überbleibsel der Märzinvasion.
Also Lagerhallen und Hafenkais sind noch voller Möwenschei$$e, äääh Traumautos.
Wann kommen die USA Zahlen, warum gibt es kein Hurrageschrei aus dem Reich der Mitte?
Also Lagerhallen und Hafenkais sind noch voller Möwenschei$$e, äääh Traumautos.
Wann kommen die USA Zahlen, warum gibt es kein Hurrageschrei aus dem Reich der Mitte?
JB bails:
https://ir.tesla.com/static-files/09f26e9f-ac3e-4909-adf1-0d…Ausübung von 15.000 bis Februar 2022 gültigen Optionen zu $31,49 und sofortiger Verkauf der Aktien zu Kursen zwischen $232 und $245.
Bullish.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.684.513 von R-BgO am 03.05.18 11:06:56
in case you forgot - der Wahnsinn hat Methode
...das war Posting #42474 vom 3.5.2018:Zitat von R-BgO: habe mir den Call jetzt schon mal ohne transcript angetan - random musings:
-es gibt mehr kluge Fragen:
* ein Analyst hat sie zum Thema Schichtmodell gestellt und nach der Antwort "of course always 24/7" ausgerechnet, dass die Taktzeit fürs M3 dann 7*24*60 = 10.080 Minuten ./. 5.000 Autos pro Woche gleich gut 2 Minuten pro Auto wäre und wie das dann zu Elans Aussagen vom Oma-Tempo der anderen passe, die ja bei rund 1 min lägen..... laaaanges Schweigen..... und dann rausreden, dass die Takktzeit ja schneller wäre, weil sie maintenance machen müssen
* ein Anderer hat aus Deepak eine angäbe zur depreciation per vehicle rausgeprügelt -nach Hin- und Herwinden hat er sich auf $2.000 eingelassen
-Adam Jonas wie immer auf Droge: "wollt ihr equity raise?" Antwort: "NÖ" und "wann arbeiten SpaceX und Tesla zusammen am super-duper-hypersicheren planetaren Bandbreitenprojekt?" Antwort: "bald"
-Fremont & Sparks sind "the 2 biggest factories on earth"
-Model Y gibt mal wieder eine "manufacturing revolution"
-und bei ca. Minute 35 wird es echt surreal:
Elon hat echt -wie ein trotziges Kind- keinen Bock mehr und schwenkt auf den Youtuber um, mit dem er dann eine private Science-fiction Unterhaltung führt und ihn immer wieder für seine interessanten Frage lobt. Das geht locker eine halbe Stunde so. In der Zeit lädt er Daimler-Leute zu Diskussionen über die Grundlagen der Physik ein und sagt den durch den Semi verursachten Niedergang der Eisenbahnindustrie voraus.
Meiner Meinung nach ist der Typ echt ein klinischer Fall...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.460.589 von R-BgO am 30.04.19 21:40:43
Das Ding kann ich gar nicht glauben. Ist das wirklich von Elon?
Da kann man ja fast schon reininterpretieren, dass wenn man bei Tesla mal genau nachschauen würde, wäre der Laden sofort pleite. Oder verstehe ich das nur nicht?
Zitat von R-BgO: https://www.sec.gov/comments/s7-26-18/s72618-5240975-183709.…
...ist tatsächlich auf der Webseite der SEC
Das Ding kann ich gar nicht glauben. Ist das wirklich von Elon?
Da kann man ja fast schon reininterpretieren, dass wenn man bei Tesla mal genau nachschauen würde, wäre der Laden sofort pleite. Oder verstehe ich das nur nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.461.495 von gagaga am 01.05.19 01:56:11
Mundpropaganda geht schnell. Heute mit den Social-Media noch viel schneller. Jedem postet auf FB oder Twitter usw. erzählt es seiner ganzen Verwandtschaft usw, schon wissen es ein paar Hundert Menschen, dann erzählen die es weiter, wenn sie in einem Gespräch auf Autos kommen, dann wird sicher noch ein wenig übertrieben und schon "wissen" es Tausende, dass Qualität und Service eine absolute Katastrophe sind. Dann kommen noch Meldungen von abfallenden Stossstangen und Brände usw. und schon ist der Ruf dahin. Viele ehemalige Tesla-Käufer werden in Zukunft keinen mehr kaufen, weil sie viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich denke es sind tausende, welche sich einen Kauf überlegt haben, dann aber einen Rückzieher gemacht haben, wegen all den Problemen. Viele Potenzielle Käufer lesen sich sicher auch in Foren durch usw. Wenn dann noch Zeitungsberichte kommen, dass Tesla gegen die Wand fährt, dann kommt auch noch die Angst, dass Updates und Service nicht mehr gemacht werden usw. Verkäufe werden noch weiter zurückgehen, ausser vielleicht in China, da kann es noch einen Boom geben mit "Billig-Version" aber auch das glaube ich nicht. Tesla wird in ein paar Jahren keine Autos mehr produzieren, sondern wird wahrscheinlich irgendeine Software-Firma unter anderer Leitung mit viel tieferem Börsenwert.
Zitat von gagaga: so wie ich den Q1 Report gelesen habe, ist der Ausbau der Service Center, der vorher schon sehr langsam war, jetzt praktisch zum Erliegen gekommen (kein Geld mehr, nehme ich an). Und das, obwohl Unterversorgung schon seit Jahren, und jetzt mit den Model 3s nochmal in einer ganz anderen Dimension der Markt geflutet wird, mit Autos, bei deren RollOut die üblichen Tests ausgelassen wurden.
--> Alles andere als dieses Desaster wäre unbegreiflich. Ich frage mich, inwieweit der katastrophale Service sich inzwischen soweit rumgesprochen hat, dass er für die schwachen Sales mitverantwortlich ist.
Mundpropaganda geht schnell. Heute mit den Social-Media noch viel schneller. Jedem postet auf FB oder Twitter usw. erzählt es seiner ganzen Verwandtschaft usw, schon wissen es ein paar Hundert Menschen, dann erzählen die es weiter, wenn sie in einem Gespräch auf Autos kommen, dann wird sicher noch ein wenig übertrieben und schon "wissen" es Tausende, dass Qualität und Service eine absolute Katastrophe sind. Dann kommen noch Meldungen von abfallenden Stossstangen und Brände usw. und schon ist der Ruf dahin. Viele ehemalige Tesla-Käufer werden in Zukunft keinen mehr kaufen, weil sie viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich denke es sind tausende, welche sich einen Kauf überlegt haben, dann aber einen Rückzieher gemacht haben, wegen all den Problemen. Viele Potenzielle Käufer lesen sich sicher auch in Foren durch usw. Wenn dann noch Zeitungsberichte kommen, dass Tesla gegen die Wand fährt, dann kommt auch noch die Angst, dass Updates und Service nicht mehr gemacht werden usw. Verkäufe werden noch weiter zurückgehen, ausser vielleicht in China, da kann es noch einen Boom geben mit "Billig-Version" aber auch das glaube ich nicht. Tesla wird in ein paar Jahren keine Autos mehr produzieren, sondern wird wahrscheinlich irgendeine Software-Firma unter anderer Leitung mit viel tieferem Börsenwert.
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