Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14129)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:25:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.046.445 von Wegecke am 07.03.19 21:15:34
Ist ja auch wieder völliger Unsinn, was du hier wieder schreibst!
Die Bahn zieht die Energie aus den Stromabnehmern. Da kommt dann eben dauerhaft genug raus. Dem Elektromotor ist es völlig egal, wo seine Energie herkommt. Das Problem im Auto ist seit weit über 100 Jahren die Energieversorgung!
Und Akkus können wohl dauerhaft keine große Energie abgeben.
Damit sind wir technisch fast in der gleichen Situation, wie vor 100 Jahren.
Die Energiequelle ist so mangelhaft, dass sie keiner haben will.
Zitat von Wegecke:Zitat von ktw: ...
Ist nicht wahr? Das habe ich noch nie gehört! Kannst du das mit Quelle belegen?
Bisher dachte ich immer, dass genau das bei dem Drehmoment der Elektromotore eben gar kein Problem sein sollte.
Und wegen meinem Wohnwagen hab ich mir in der Hinsicht gar keine Sorgen gemacht für den Fall, dass ich irgendwann elektrisch fahren muss....
So ne Scheißtechnik!
Ist ja auch völliger Unsinn, kein Wunder dass du noch nichts davon gehört hast. Erzähl mal Siemens oder jeglichem anderen Hersteller von Zügen oder sonstigen Bahnen, dass E-Motoren grundsätzlich nicht als Zugmaschinen geeignet sind
Dass E-Autos meistens bisher keine Anhängerkupplung haben liegt erstens daran, dass die meisten Kleinwagen sind (E-Golf, Nissan, Zoe) und zweitens daran, dass dadurch die Reichweite ziemlich stark sinkt. Prinzipiell sind E-Autos aber sehr gut geeignet, da die höhere Masse ja auch zu höherer Rekuperation führt und damit der Wirkungsgrad erhöht wird
Ist ja auch wieder völliger Unsinn, was du hier wieder schreibst!
Die Bahn zieht die Energie aus den Stromabnehmern. Da kommt dann eben dauerhaft genug raus. Dem Elektromotor ist es völlig egal, wo seine Energie herkommt. Das Problem im Auto ist seit weit über 100 Jahren die Energieversorgung!
Und Akkus können wohl dauerhaft keine große Energie abgeben.
Damit sind wir technisch fast in der gleichen Situation, wie vor 100 Jahren.
Die Energiequelle ist so mangelhaft, dass sie keiner haben will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.045.419 von ktw am 07.03.19 19:05:42
Ist wohl entlassen worden (VW Gruppe) wegen zu eindeutiger Werbebotschaften.
Zitat von ktw: Wieso ist unser Querdenker eigentlich weg?
Ich vermisse ihn wirklich. Querdenker schreibt zwar zu ausschweifend, aber mit Inhalt.
Wo bist du?
Ist wohl entlassen worden (VW Gruppe) wegen zu eindeutiger Werbebotschaften.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.046.562 von ShakuZZa76 am 07.03.19 21:29:37Das Gewicht soll den Vorteil erhöhter Rekuperation bieten ???
Schonmal was vom Energieerhaltungssatz gehört?
Wenn man Physik nicht in Klasse acht abgewählt hatte, wüsste man, dass sich die Masse immer rauskürzt...
Schonmal was vom Energieerhaltungssatz gehört?
Wenn man Physik nicht in Klasse acht abgewählt hatte, wüsste man, dass sich die Masse immer rauskürzt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.046.562 von ShakuZZa76 am 07.03.19 21:29:37
Hmm, die Reichweite sinkt stark aber der Wirkungsgrad wird erhöht - da passt wirklich etwas nicht zusammen.
Als Motor alleine Betrachtet ist natürlich der Elektromotor segem anderen Motor überlegen.
Beim Motor + Batteriesystem sieht das aber schon etwas anders aus ...
Außerdem gibt es ein Problem wenn der Motor zu klein ausgelegt wird und er über eine sehr hohen Drehzahlbereich betrieben wird ... tief im Feldschwächebereich sinkt dann auch beim E-Motor der Wirkungsgrad deutlich. Mit einer Übersetzung von 0 bis 250 km/h zu fahren ist problematisch - insbesondere wenn man in bezug auf seine Größe dem Motor ein extremes Drehmoment abverlangt.
Zitat von ShakuZZa76:Zitat von Wegecke: ...
Ist ja auch völliger Unsinn, kein Wunder dass du noch nichts davon gehört hast. Erzähl mal Siemens oder jeglichem anderen Hersteller von Zügen oder sonstigen Bahnen, dass E-Motoren grundsätzlich nicht als Zugmaschinen geeignet sind
Dass E-Autos meistens bisher keine Anhängerkupplung haben liegt erstens daran, dass die meisten Kleinwagen sind (E-Golf, Nissan, Zoe) und zweitens daran, dass dadurch die Reichweite ziemlich stark sinkt. Prinzipiell sind E-Autos aber sehr gut geeignet, da die höhere Masse ja auch zu höherer Rekuperation führt und damit der Wirkungsgrad erhöht wird
Wieder ein schönes Eigentor geschossen. Mal sehen ob Du es merkst 😂
Hmm, die Reichweite sinkt stark aber der Wirkungsgrad wird erhöht - da passt wirklich etwas nicht zusammen.
Als Motor alleine Betrachtet ist natürlich der Elektromotor segem anderen Motor überlegen.
Beim Motor + Batteriesystem sieht das aber schon etwas anders aus ...
Außerdem gibt es ein Problem wenn der Motor zu klein ausgelegt wird und er über eine sehr hohen Drehzahlbereich betrieben wird ... tief im Feldschwächebereich sinkt dann auch beim E-Motor der Wirkungsgrad deutlich. Mit einer Übersetzung von 0 bis 250 km/h zu fahren ist problematisch - insbesondere wenn man in bezug auf seine Größe dem Motor ein extremes Drehmoment abverlangt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.046.619 von Wegecke am 07.03.19 21:37:37
Ich meinte eher den Vergleich E-Lok vs Batterie Fahrzeug 😉
Zitat von Wegecke:Zitat von ShakuZZa76: ...
Wieder ein schönes Eigentor geschossen. Mal sehen ob Du es merkst 😂
Ja, die Reichweite sinkt. Liegt am höheren Verbrauch. Auch ein Verbrenner verbraucht mehr, wenn du einen Anhänger dranhängst.
Ich meinte eher den Vergleich E-Lok vs Batterie Fahrzeug 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.046.562 von ShakuZZa76 am 07.03.19 21:29:37
Ja, die Reichweite sinkt. Liegt am höheren Verbrauch. Auch ein Verbrenner verbraucht mehr, wenn du einen Anhänger dranhängst.
Zitat von ShakuZZa76:Zitat von Wegecke: ...
Ist ja auch völliger Unsinn, kein Wunder dass du noch nichts davon gehört hast. Erzähl mal Siemens oder jeglichem anderen Hersteller von Zügen oder sonstigen Bahnen, dass E-Motoren grundsätzlich nicht als Zugmaschinen geeignet sind
Dass E-Autos meistens bisher keine Anhängerkupplung haben liegt erstens daran, dass die meisten Kleinwagen sind (E-Golf, Nissan, Zoe) und zweitens daran, dass dadurch die Reichweite ziemlich stark sinkt. Prinzipiell sind E-Autos aber sehr gut geeignet, da die höhere Masse ja auch zu höherer Rekuperation führt und damit der Wirkungsgrad erhöht wird
Wieder ein schönes Eigentor geschossen. Mal sehen ob Du es merkst 😂
Ja, die Reichweite sinkt. Liegt am höheren Verbrauch. Auch ein Verbrenner verbraucht mehr, wenn du einen Anhänger dranhängst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.046.445 von Wegecke am 07.03.19 21:15:34
Wieder ein schönes Eigentor geschossen. Mal sehen ob Du es merkst 😂
Zitat von Wegecke:Zitat von ktw: ...
Ist nicht wahr? Das habe ich noch nie gehört! Kannst du das mit Quelle belegen?
Bisher dachte ich immer, dass genau das bei dem Drehmoment der Elektromotore eben gar kein Problem sein sollte.
Und wegen meinem Wohnwagen hab ich mir in der Hinsicht gar keine Sorgen gemacht für den Fall, dass ich irgendwann elektrisch fahren muss....
So ne Scheißtechnik!
Ist ja auch völliger Unsinn, kein Wunder dass du noch nichts davon gehört hast. Erzähl mal Siemens oder jeglichem anderen Hersteller von Zügen oder sonstigen Bahnen, dass E-Motoren grundsätzlich nicht als Zugmaschinen geeignet sind
Dass E-Autos meistens bisher keine Anhängerkupplung haben liegt erstens daran, dass die meisten Kleinwagen sind (E-Golf, Nissan, Zoe) und zweitens daran, dass dadurch die Reichweite ziemlich stark sinkt. Prinzipiell sind E-Autos aber sehr gut geeignet, da die höhere Masse ja auch zu höherer Rekuperation führt und damit der Wirkungsgrad erhöht wird
Wieder ein schönes Eigentor geschossen. Mal sehen ob Du es merkst 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.044.912 von ktw am 07.03.19 18:10:54
Ist ja auch völliger Unsinn, kein Wunder dass du noch nichts davon gehört hast. Erzähl mal Siemens oder jeglichem anderen Hersteller von Zügen oder sonstigen Bahnen, dass E-Motoren grundsätzlich nicht als Zugmaschinen geeignet sind
Dass E-Autos meistens bisher keine Anhängerkupplung haben liegt erstens daran, dass die meisten Kleinwagen sind (E-Golf, Nissan, Zoe) und zweitens daran, dass dadurch die Reichweite ziemlich stark sinkt. Prinzipiell sind E-Autos aber sehr gut geeignet, da die höhere Masse ja auch zu höherer Rekuperation führt und damit der Wirkungsgrad erhöht wird
Zitat von ktw:Zitat von RubiRubin: Das sind Zahlen aus der Werbung und sind keine Dauerleistungen. In Wahrheit sind alle Elektroautos sehr leistungsschwach, aber sie können über einen sehr kurzen Zeitraum eine recht hohe Leistung abrufen.
Deswegen hat auch kaum ein Elektroauto eine Anhängerkupplung. Als Zugmaschinen, selbst für leichte Anhänger, sind sie total ungeeignet.
Ist nicht wahr? Das habe ich noch nie gehört! Kannst du das mit Quelle belegen?
Bisher dachte ich immer, dass genau das bei dem Drehmoment der Elektromotore eben gar kein Problem sein sollte.
Und wegen meinem Wohnwagen hab ich mir in der Hinsicht gar keine Sorgen gemacht für den Fall, dass ich irgendwann elektrisch fahren muss....
So ne Scheißtechnik!
Ist ja auch völliger Unsinn, kein Wunder dass du noch nichts davon gehört hast. Erzähl mal Siemens oder jeglichem anderen Hersteller von Zügen oder sonstigen Bahnen, dass E-Motoren grundsätzlich nicht als Zugmaschinen geeignet sind
Dass E-Autos meistens bisher keine Anhängerkupplung haben liegt erstens daran, dass die meisten Kleinwagen sind (E-Golf, Nissan, Zoe) und zweitens daran, dass dadurch die Reichweite ziemlich stark sinkt. Prinzipiell sind E-Autos aber sehr gut geeignet, da die höhere Masse ja auch zu höherer Rekuperation führt und damit der Wirkungsgrad erhöht wird
Teslajünglinge: "Die Premium-Konkurrenz sieht alt aus gegen das Model 3. Das Modell ist den Konkurrenten in allen Belangen überlegen."
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=17736&start=520
Die Wahrheit über Marktanteile Februar 2019 in der Schweiz:
VW mit Audi, Seat etc.: 29,5%
BMW/Mini: 10,2%
Mercedes/Smart: 10,2%
...
Tesla: 1,2%
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=17736&start=520
Die Wahrheit über Marktanteile Februar 2019 in der Schweiz:
VW mit Audi, Seat etc.: 29,5%
BMW/Mini: 10,2%
Mercedes/Smart: 10,2%
...
Tesla: 1,2%
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.044.849 von Dietaa am 07.03.19 18:04:29
Naja, Opfer müssen gebracht werden.
Dafür rückt das Erreichen der "Klimaziele" dank Tesla endlich näher, E - Autos sind schon ein Segen, man spart so unglaublich viel Zeit und CO2 beim Laden!:
Re: SWM- Stadtwerke München/ladenetz.de drehen durch- 55ct
von tesla3.de » 6. Mär 2019, 16:55
Ich bin gestern 35 km zum Supercharger gefahren, weil das stundenlange Rumstehen am Schnarchlader für mich unter den aktuellen Umständen nicht praktikabel ist. Wenn das die Strategie der SWM bezüglich Elektromobilität ist, na dann gute Nacht.
Sobald Tesla die Urban Charger auch in unseren Großstädten etabliert, gibt es für Besitzer dieser Marke eh keine Probleme mehr, selbst mit einer Vielzahl von Fahrzeugen auf der Straße.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=25883&start=20
Zitat von Dietaa: Laut einem Bericht von CNBC hat Tesla seit der Ankündigung der Schließung fast aller Stores weitere 8 Prozent der Mitarbeiter entlassen
https://www.cnbc.com/2019/03/07/tesla-lays-off-more-workers-…
Tesla jobs secured.
Naja, Opfer müssen gebracht werden.
Dafür rückt das Erreichen der "Klimaziele" dank Tesla endlich näher, E - Autos sind schon ein Segen, man spart so unglaublich viel Zeit und CO2 beim Laden!:
Re: SWM- Stadtwerke München/ladenetz.de drehen durch- 55ct
von tesla3.de » 6. Mär 2019, 16:55
Ich bin gestern 35 km zum Supercharger gefahren, weil das stundenlange Rumstehen am Schnarchlader für mich unter den aktuellen Umständen nicht praktikabel ist. Wenn das die Strategie der SWM bezüglich Elektromobilität ist, na dann gute Nacht.
Sobald Tesla die Urban Charger auch in unseren Großstädten etabliert, gibt es für Besitzer dieser Marke eh keine Probleme mehr, selbst mit einer Vielzahl von Fahrzeugen auf der Straße.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=25883&start=20
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