Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14518)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:32:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.669.417 von tradit am 19.01.19 18:57:19Ne, ignorier die Überschrift ("Volllast"). Ich erkenne deine Grafik nicht an, solange du sie nicht belegst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.669.417 von tradit am 19.01.19 18:57:19Wieso sollte ich denn deiner quellenlosen Grafik mehr vertrauen als dem (belegten!)Wikipedia-Artikel zum Verbrennungsmotor (ein sicher häufig gelesender und daher gut recherchierter Artikel)?
Du hast daher gar nichts bewiesen. Und mir die Rechnung des Gesamtwirkungsgrad habe ich den Energiebedarf für Förderung und Verarbeitung noch gar nicht einbezogen... ihr macht euch hier lächerlich
Du hast daher gar nichts bewiesen. Und mir die Rechnung des Gesamtwirkungsgrad habe ich den Energiebedarf für Förderung und Verarbeitung noch gar nicht einbezogen... ihr macht euch hier lächerlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.667.749 von benjamin3456 am 19.01.19 10:25:21Das wird fürwahr ein 'brandheisser' Filmsommer werden! Ein weiterer Katastophenfilm, diesmal ohne Feuer:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.669.558 von ktw am 19.01.19 19:41:49
Mir scheint es ist Lügenings Sohn
Den alten Lügner, der neben dem Berufsstand des Ingenieurs noch eine ganze Industrie mit seinen Lügen in Verruf bringt, wird man wohl nur durch Haft/Unterlassungsklage von seinem skrupellosen, makabren Treiben abbringen, beim Nachwuchs besteht evtl. noch Hoffnung auf Besserung (und Überlebenswille)...
Zitat von ktw: @Tradit: Wieso diskutierst du überhaupt mit der Pfeiffe?
Mir scheint es ist Lügenings Sohn
Den alten Lügner, der neben dem Berufsstand des Ingenieurs noch eine ganze Industrie mit seinen Lügen in Verruf bringt, wird man wohl nur durch Haft/Unterlassungsklage von seinem skrupellosen, makabren Treiben abbringen, beim Nachwuchs besteht evtl. noch Hoffnung auf Besserung (und Überlebenswille)...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.669.348 von Wegecke am 19.01.19 18:29:02VOLLAST?
Das Diagramm zeigt ziemlich gut, dass die 26% Wirkungsgradlinie bei keiner Drehzahl unterschritten wird, solange 50Nm Drehmoment entnommen werden. Bei 2000 upm ist der Wirkungsgrad stets am Höchsten.
Zwischen 1600 und 2850 upm arbeitetder Motor bei mehr als 66% Last beim maximalen Wirkungsgrad von 42%.
Bei realen Bedingungen arbeitet der Motor zwischen 35 und 40%.
50Nm sind für ein 1500 kg schweres Auto jedoch gar nichts.
In den 70ern wurde die Moto Guzzi V850GT dafür gefeiert, dass sie das irre Drehmoment von 60Nm erreichen konnte. Die Karre wog 250 kg.
Mit den 50Nm fährt ein Touran vermutlich 20 kmh!
Kannst du das überhaupt nachvollziehen, was ich aus dem Bild für Informationen gezogen habe?
So Wegecke, das war meine einzige Einlassung zu deinem Stuss.
@Tradit: Wieso diskutierst du überhaupt mit der Pfeiffe?
Das Diagramm zeigt ziemlich gut, dass die 26% Wirkungsgradlinie bei keiner Drehzahl unterschritten wird, solange 50Nm Drehmoment entnommen werden. Bei 2000 upm ist der Wirkungsgrad stets am Höchsten.
Zwischen 1600 und 2850 upm arbeitetder Motor bei mehr als 66% Last beim maximalen Wirkungsgrad von 42%.
Bei realen Bedingungen arbeitet der Motor zwischen 35 und 40%.
50Nm sind für ein 1500 kg schweres Auto jedoch gar nichts.
In den 70ern wurde die Moto Guzzi V850GT dafür gefeiert, dass sie das irre Drehmoment von 60Nm erreichen konnte. Die Karre wog 250 kg.
Mit den 50Nm fährt ein Touran vermutlich 20 kmh!
Kannst du das überhaupt nachvollziehen, was ich aus dem Bild für Informationen gezogen habe?
So Wegecke, das war meine einzige Einlassung zu deinem Stuss.
@Tradit: Wieso diskutierst du überhaupt mit der Pfeiffe?
Wow??? WtF! (is Tesla?)
Vollast? Ist das Deine Antwort auf die Frage wie ich mit dem TDI fahren muss, um auf 16% Wirkungsgrad zu kommen?
Bitte beantworten und nicht ausweichen!
Ich habe doch eine klar nachvollziehbare Rechnung für den g-tron gemacht. Was ist falsch daran, ausser dass ich ein MS mit einem A5 vergleiche?
Zur Info: Im Autoblödtest kam das SpitzenleistungssuperduperMS ca. 3 Std. später als der A5 an!
Bitte beantworten und nicht ausweichen!
Ich habe doch eine klar nachvollziehbare Rechnung für den g-tron gemacht. Was ist falsch daran, ausser dass ich ein MS mit einem A5 vergleiche?
Zur Info: Im Autoblödtest kam das SpitzenleistungssuperduperMS ca. 3 Std. später als der A5 an!
mir wurde heute in einem Aktienforum nahegelegt mit shorts sehr vorsichtig zu sein( was ich prinzipiell bei Tesla immer noch nachvollziehen kann 9 der grund war allerdings die TOCHTERGESELLSCHAFT Space X wo alles rund läuft...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.601 von tradit am 19.01.19 14:43:46
Dann stell doch mal eine deiner tollen Rechnungen hier rein!
Bis jetzt hab ich nichts als heiße Luft und unbelegte Schaubilder gesehen (und natürlich Bilder von verunglückten Teslas, Wahnsinn, dass auch Teslafahrer Unfälle bauen :laugh,
während ich schon öfter hier Rechnungen reingeschrieben habe und meine Quellen eindeutig nachvollziehbar sind.
Volllast
Das einzige was du kannst ist quellenlosen Grafiken posten...Dann stell doch mal eine deiner tollen Rechnungen hier rein!
Bis jetzt hab ich nichts als heiße Luft und unbelegte Schaubilder gesehen (und natürlich Bilder von verunglückten Teslas, Wahnsinn, dass auch Teslafahrer Unfälle bauen :laugh,
während ich schon öfter hier Rechnungen reingeschrieben habe und meine Quellen eindeutig nachvollziehbar sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.668.604 von querdenker06 am 19.01.19 14:44:48Mit dem "erfolgreichen" Anlauf der M3 Serienfertigung in den USA sollte ja der große und nachhaltige Durchbruch von Tesla in die Gewinnzone kommen. Tja hat mal wieder nicht so richtig geklappt, wie es sich schon jetzt immer mehr und deutlicher zeigt. Elon hat ja mittlerweile selbst für Q4 nur noch einen ganz kleinen Gewinn angkündigt.
Das ist nicht ganz richtig. Der "tiny profit" bezieht sich auf das laufende Quartal
"Musk erklärte, dass Tesla im vierten Quartal zwar laut vorläufigen Schätzungen erneut schwarze Zahlen geschrieben habe, das Ergebnis jedoch niedriger als im vorherigen Berichtszeitraum ausfallen dürfte. Im laufenden Vierteljahr werde "mit etwas Glück" hoffentlich "ein kleiner Profit" erzielt. Im dritten Quartal hatte das 2003 gegründete Unternehmen 312 Millionen Dollar verdient und damit den bislang höchsten Überschuss in seiner Geschichte geschafft. Zuvor hatte Tesla überhaupt nur zweimal ein Vierteljahr mit Gewinn abschließen können."
Das ist nicht ganz richtig. Der "tiny profit" bezieht sich auf das laufende Quartal
"Musk erklärte, dass Tesla im vierten Quartal zwar laut vorläufigen Schätzungen erneut schwarze Zahlen geschrieben habe, das Ergebnis jedoch niedriger als im vorherigen Berichtszeitraum ausfallen dürfte. Im laufenden Vierteljahr werde "mit etwas Glück" hoffentlich "ein kleiner Profit" erzielt. Im dritten Quartal hatte das 2003 gegründete Unternehmen 312 Millionen Dollar verdient und damit den bislang höchsten Überschuss in seiner Geschichte geschafft. Zuvor hatte Tesla überhaupt nur zweimal ein Vierteljahr mit Gewinn abschließen können."
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