Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14568)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 23:37:26 von
neuester Beitrag 04.05.24 23:37:26 von
Beiträge: 206.865
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.587
Gesamt: 11.697.525
Gesamt: 11.697.525
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
17:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.579.777 von charliebraun am 08.01.19 00:29:46
Zahlt er jährlich oder alles im Voraus?
Zitat von charliebraun:Zitat von ktw: Wie bitte?
Musk zahlt 150 Mio $ Miete? Pro Jahr????
Das ging an mir vorbei. Kann das jemand bestätigen????
Das ist die Miete für 50 Jahre.
Zahlt er jährlich oder alles im Voraus?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.637 von cashtoeter am 08.01.19 09:53:32Ich meine gelesen zu haben, dass sich europäische VINs nicht von den chinesischen unterscheiden lassen... der "Model 3 VINs" Twitter Account spricht manchmal von "Internationalen VINs", Merkmal ist ein "7" in der 6.Ziffer.
@Teddybear: Ich glaube auch ein Tesla Model 3 ist aufgrund seines Preises und seiner Größe noch kein Billigauto in China... da gibt es noch andere Sachen im Angebot Und selbst wenn die Basisversion noch günstig sein sollte, das lässt sich leicht ändern durch Premium, Performance, EAP etc.
@Teddybear: Ich glaube auch ein Tesla Model 3 ist aufgrund seines Preises und seiner Größe noch kein Billigauto in China... da gibt es noch andere Sachen im Angebot Und selbst wenn die Basisversion noch günstig sein sollte, das lässt sich leicht ändern durch Premium, Performance, EAP etc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.582.336 von Lexington am 08.01.19 11:15:47Es ist nicht Tesla, es ist die Öko-Lobby (Grüne/DUH etc.). Aber demnächst haben wir ja Europawahlen.
Es ist schon beachtlich, wie so ein chaotisches Unternehmen die deutsche Politik und Automobilbranche vor sich her treibt. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht und in 20 Jahren die Verantwortlichen sich Vorwürfe gefallen lassen müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.448 von enakaji am 08.01.19 09:36:47
In Kurzform sagt Elon: "Chinesen, kauft die teuren verfügbaren Model 3, damit Tesla sich herablassen kann, in eurem schönen Land eine Fabrik für billige Versionen zu bauen".
Meiner Meinung nach spricht so eine Mischung aus Betteln und Überheblichkeit nicht die chinesische Mentalität an.
Zudem ist der Erfolg von "Billig-Teslas" auf dem chinesischen Markt fraglich. Tesla sieht sich gern als "Premium"-Marke. Die wirklichen westlichen Premium-Marken finden in China keine nennenswerte Nachfrage nach Sparmobilen. Gut verkaufen sich teure, möglichst große Modelle.
Zitat von enakaji: Zum Thema Finanzierung der Factory in China:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-07/musk-urge…
In Kurzform sagt Elon: "Chinesen, kauft die teuren verfügbaren Model 3, damit Tesla sich herablassen kann, in eurem schönen Land eine Fabrik für billige Versionen zu bauen".
Meiner Meinung nach spricht so eine Mischung aus Betteln und Überheblichkeit nicht die chinesische Mentalität an.
Zudem ist der Erfolg von "Billig-Teslas" auf dem chinesischen Markt fraglich. Tesla sieht sich gern als "Premium"-Marke. Die wirklichen westlichen Premium-Marken finden in China keine nennenswerte Nachfrage nach Sparmobilen. Gut verkaufen sich teure, möglichst große Modelle.
Jetzt sollen auch die Chinesen kräftig bestellen. Und Lieferung schon im März. Hat Elon gemerkt, dass er keine 2000/Woche mehr für USA braucht? Wenn der Chinese der 3 Wochen nach Wuestenfuchs bestellt seinen Tesla noch vor ihm kriegt, bin ich aber echt sauer! Soviel Patriotismus muss sein.
Kann mal jemand nachgucken, ob schon VIN für China beantragt wurden? Sonst muss ich heute Abend wieder gedanklich 600 Stück auf die amerikanische Halde buchen.
Kann mal jemand nachgucken, ob schon VIN für China beantragt wurden? Sonst muss ich heute Abend wieder gedanklich 600 Stück auf die amerikanische Halde buchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.575.664 von charliebraun am 07.01.19 15:56:23
Wie fahren die bitte mit dem Fiesta um auf nen Vebrauch von 8L auf 100 zu kommen? Ich hab in meinem Fuhrpark unter anderem nen 2007er Mitsubishi Colt mit der Basismotorisierung, nem 1.1er Saugbenziner mit 75 PS. Der hat nen Realverbrauch von 5,5 Liter auf 100 im Nahbereich, sparsam auf Langstrecke bewegt sind auch unter 5 Liter auf 100 Möglich und wenn man das Ding mit 150+ über die AB scheucht kommt man mit müh und not auf knappe 7 Liter pro 100 (ist bei der Winzmotorisierung aber eher ermüdend als unterhaltsam, für Autobahnlangstrecken hab ich andere Autos).
Zitat von charliebraun:Zitat von tesla4ever: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesl…
Klar, eine Studie "vom MIT", besser gesagt von Jessica Trancik, Trancik Lab, Gastprofessorin am MIT.
So geht's: Einfach nur die Hälfte ansetzen für die Batterieproduktion von dem, auf was die schwedische Review-Studie gekommen ist.
Weiters, setzt sie 8L/100km für den Fiesta SFE an, was einen satten Produktions/Raffinerie-Aufschlag von 13-40% auf den Realverbrauch (Angaben variieren von 5,7-7,1L/100 km) gibt.
Wie fahren die bitte mit dem Fiesta um auf nen Vebrauch von 8L auf 100 zu kommen? Ich hab in meinem Fuhrpark unter anderem nen 2007er Mitsubishi Colt mit der Basismotorisierung, nem 1.1er Saugbenziner mit 75 PS. Der hat nen Realverbrauch von 5,5 Liter auf 100 im Nahbereich, sparsam auf Langstrecke bewegt sind auch unter 5 Liter auf 100 Möglich und wenn man das Ding mit 150+ über die AB scheucht kommt man mit müh und not auf knappe 7 Liter pro 100 (ist bei der Winzmotorisierung aber eher ermüdend als unterhaltsam, für Autobahnlangstrecken hab ich andere Autos).
Zum Thema Finanzierung der Factory in China:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-07/musk-urge…
Scheint als sei die Finanzierung für das Ganze wohl doch noch nicht so sicher wie manche glauben, oder in dem Finanzierungsdeal mit den chinesischen Investoren (sofern es denn einen gibt) steht irgendwas von nem Mindestabsatz an Fahrzeugen in China damit das Geld für die Fabrik fließt.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-07/musk-urge…
Scheint als sei die Finanzierung für das Ganze wohl doch noch nicht so sicher wie manche glauben, oder in dem Finanzierungsdeal mit den chinesischen Investoren (sofern es denn einen gibt) steht irgendwas von nem Mindestabsatz an Fahrzeugen in China damit das Geld für die Fabrik fließt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.579.153 von ktw am 07.01.19 22:24:27
Das ist die Miete für 50 Jahre.
Zitat von ktw: Wie bitte?
Musk zahlt 150 Mio $ Miete? Pro Jahr????
Das ging an mir vorbei. Kann das jemand bestätigen????
Das ist die Miete für 50 Jahre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.577.470 von Wegecke am 07.01.19 19:04:55während dem E-Auto 100% verloren gegangen sind, ohne dass es überhaupt einen Wirkungsrad gab!
super Gegenargument in dem Fall.
muss eigentlich weh tuen!
super Gegenargument in dem Fall.
muss eigentlich weh tuen!
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
18:25 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |