Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14588)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:25:17 von
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Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
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Im Forum für WirLassenUnsGerneVonJedemVerbrennerAbschleppenUndIhrenFreunden werden neue Rekorde für Inkontinenz aufgestellt:
Unser MX vor 4 Tagen bei TR 135km abgestellt. Heute sind noch 39km TR drin. Unbewegt und ungebraucht versteht sich. Keine Ladesäule da.
Das sind gut 25% des Akkus!!
Wer erklärt diesen Hirnis, dass es auch umweltfreundliche Autos gibt?
Unser MX vor 4 Tagen bei TR 135km abgestellt. Heute sind noch 39km TR drin. Unbewegt und ungebraucht versteht sich. Keine Ladesäule da.
Das sind gut 25% des Akkus!!
Wer erklärt diesen Hirnis, dass es auch umweltfreundliche Autos gibt?
Wie erwartet, jetzt wo die Zweifel an der M3-Nachfrage lauter werden, geht der Model-Y-Push los. Musk hat "approved for production", gezeigt werden soll das Modell im März und produziert nächstes Jahr, für den chinesischen Markt in der "Gigafactory" in Shanghai.
Die existiert zwar nicht, aber immerhin ist schonmal eine geplante Location bekannt, während für die Produktionsstätte für den Rest der Welt noch nicht mal ein Standort gefunden wurde.
Für den Absatz des Model 3 sind solche Märchen nicht gerade hilfreich. Wer kauft noch den teuren Schrott, wenn für nächstes Jahr ein cooleres Modell versprochen wird? Wieder mal zeigt sich der Storystock, Ankündigungen ohne Rücksicht auf Verluste, selbst des eigenen operativen Geschäfts.
Die existiert zwar nicht, aber immerhin ist schonmal eine geplante Location bekannt, während für die Produktionsstätte für den Rest der Welt noch nicht mal ein Standort gefunden wurde.
Für den Absatz des Model 3 sind solche Märchen nicht gerade hilfreich. Wer kauft noch den teuren Schrott, wenn für nächstes Jahr ein cooleres Modell versprochen wird? Wieder mal zeigt sich der Storystock, Ankündigungen ohne Rücksicht auf Verluste, selbst des eigenen operativen Geschäfts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.548.684 von gagaga am 03.01.19 11:11:19
Auf Vorrat für die EU wäre nicht so leicht. Am Ende der Homologation steht eine europäische Zulassung für das Modell, sicher mit einigen Änderungen gegenüber der amerikanischen Version (außer dem Üblichen wie Scheinwerfer). Die in Europa verkauften Modelle müssen dann genau diesem Baumuster entsprechen. Tesla kann kaum jetzt schon Fahrzeuge produzieren nach einem noch nicht feststehenden Muster.
Zitat von gagaga: Der GAU wäre, wenn die EU Homologation sich noch länger hinziehen sollte, und sie also weiter ausschließlich für einen soeben wahrscheinlich ziemlich kollabierten US Markt produzieren müssten. Oder eben "auf Vorrat" für die EU - das wird strapaziös für den Cash Haushalt !
Auf Vorrat für die EU wäre nicht so leicht. Am Ende der Homologation steht eine europäische Zulassung für das Modell, sicher mit einigen Änderungen gegenüber der amerikanischen Version (außer dem Üblichen wie Scheinwerfer). Die in Europa verkauften Modelle müssen dann genau diesem Baumuster entsprechen. Tesla kann kaum jetzt schon Fahrzeuge produzieren nach einem noch nicht feststehenden Muster.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.548.744 von beobachter64 am 03.01.19 11:16:58Das holt man notfalls mit Anzahlungen für ein elektrisches Flugzeug doch schnell wieder rein
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.548.684 von gagaga am 03.01.19 11:11:19
Das macht 150 Millionen.
Pro Quartal...
Unabhängig von der psychologischen Wirkung sollte das weh tun!
2.000 Dollar Preisnachlass...
2.000 Dollar Preisnachlass bedeuten bei 75.000 Fahrzeugen im Quartal eine Nicht-Einnahme (oder Verlust) von 2.000 x 75.000 Dollar.Das macht 150 Millionen.
Pro Quartal...
Unabhängig von der psychologischen Wirkung sollte das weh tun!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.546.377 von Teddybear am 03.01.19 01:59:46@Teddy:
ich denke, die überwiegende Mehrzahl der Reservierer hat die Zahl "35.000" im Kopf.
@Teddy + Charlie:
in der Tat, was sind die Neu-Reservierungen wert, wenn sie grad mal ausgereicht haben, die - immer noch mäßige - Produktion am Laufen zu halten, und das einschließlich der Vorzieheffekte w.g. Tax Credit Phase out.
Der GAU wäre, wenn die EU Homologation sich noch länger hinziehen sollte, und sie also weiter ausschließlich für einen soeben wahrscheinlich ziemlich kollabierten US Markt produzieren müssten. Oder eben "auf Vorrat" für die EU - das wird strapaziös für den Cash Haushalt !
ich denke, die überwiegende Mehrzahl der Reservierer hat die Zahl "35.000" im Kopf.
@Teddy + Charlie:
in der Tat, was sind die Neu-Reservierungen wert, wenn sie grad mal ausgereicht haben, die - immer noch mäßige - Produktion am Laufen zu halten, und das einschließlich der Vorzieheffekte w.g. Tax Credit Phase out.
Der GAU wäre, wenn die EU Homologation sich noch länger hinziehen sollte, und sie also weiter ausschließlich für einen soeben wahrscheinlich ziemlich kollabierten US Markt produzieren müssten. Oder eben "auf Vorrat" für die EU - das wird strapaziös für den Cash Haushalt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.546.071 von ktw am 02.01.19 23:34:19Ich habe Sylvester mal im Witz den Feinstaub der Raketen thematisiert... Fanden die Dieselfahrer nicht lustig. So als Sündenbock der Nation... Anyway da sollte man trotzdem drüber lachen können. Gibt wichtigeres auf der Welt
Auf Twitter schrieb ein Shorty, dass er die Info bekommen hat, das Transportunternehmen für Tesla jetzt viel höhere Kosten in Rechnung stellen, als für andere Fahrten. Sprach von 8k, was auch immer, dass zu sagen hat. Auch wird das Zahlungsziel 90Tage nicht mehr so einfach von allen ohne Absicherung akzeptiert.
Vielleicht mehr als ein Gerücht.
Erinnern wir uns noch an rumstehende Transporter und Elons eigenen Transportunternehmen.
Vielleicht mehr als ein Gerücht.
Erinnern wir uns noch an rumstehende Transporter und Elons eigenen Transportunternehmen.
Um auch meinen Senf dazu zu geben: Verstellen von Ladeplätzen.
Spontan auch gedacht, dass macht man doch nicht.
Dann etwas länger überlegt. Gibt es vielleicht einen Grund, warum Mensch das machen. Im konkreten Bild, sind z.B. noch 3 Plätze frei. 150% der derzeitigen Nutzung (2 EV)
In US sollen es sich hirbei meißt um Stellplätze handeln, die allgemein zum Parken vorgesehen sind. Vielleicht sind die nur eben immer leer und die anderen voll.
Spontan auch gedacht, dass macht man doch nicht.
Dann etwas länger überlegt. Gibt es vielleicht einen Grund, warum Mensch das machen. Im konkreten Bild, sind z.B. noch 3 Plätze frei. 150% der derzeitigen Nutzung (2 EV)
In US sollen es sich hirbei meißt um Stellplätze handeln, die allgemein zum Parken vorgesehen sind. Vielleicht sind die nur eben immer leer und die anderen voll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.546.659 von Badkreuznach am 03.01.19 07:11:24Da prallen halt Welten aufeinander 😉
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