Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14614)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 16:28:19 von
neuester Beitrag 30.04.24 16:28:19 von
Beiträge: 206.464
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.698
Gesamt: 11.688.600
Gesamt: 11.688.600
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
174,60
EUR
-3,51 %
-6,36 EUR
Letzter Kurs 16:37:04 Tradegate
Neuigkeiten
12:29 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
14:28 Uhr · Der Aktionär TV |
12:47 Uhr · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
17,00 | +71,72 | |
6,9400 | +21,33 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
21,190 | -8,74 | |
3,4000 | -9,81 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.470.788 von xwin am 19.12.18 14:56:42Doch, ein I-Pace ist abgebrannt. Steht irgendwo auf elektrec.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.470.707 von benjamin3456 am 19.12.18 14:48:04
Und immer noch wollen die IPace einfach nicht spontan abfackeln ... komisch. Sicher ein reiner Zufall.
Zitat von benjamin3456: Nichts neues, aber zweimal sich neu entzünden ist schon mal eine Meldung Wert:
Quelle:
https://www.zerohedge.com/news/2018-12-19/brand-new-tesla-mo…
Und immer noch wollen die IPace einfach nicht spontan abfackeln ... komisch. Sicher ein reiner Zufall.
Brand New Tesla Model S Spontaneously Combusts Twice
Nichts neues, aber zweimal sich neu entzünden ist schon mal eine Meldung Wert:Quelle:
https://www.zerohedge.com/news/2018-12-19/brand-new-tesla-mo…
Joa, sieht für mich auch nicht revolutionär aus, aber geht ja eigentlich "nur" darum, die Kosten und die Zeit für den Tunnelbau um eine oder mehrere Größenordnungen zu senken. Wenn das ganze nicht klappt, dann hat es wenigstens kein Steuerzahlergeld gekostet. Bei uns in D hätten wir einem schlechtlaufenden Projekt vielleicht noch ein paar 100 Millionen hinterhergeworfen. Ich finde es grundsätzlich erstrebenswert Innovationen voranzutreiben und betrachte die Boring Company zwar mit Interesse, aber ohne Aufregung oder gar Wut. Die Präsentation des Tunnels ist nur wieder ein Beweis dafür, dass er wieder viel zu optimistisch war. Aber das Unternehmen ist noch jung und ich bin auf ihre weiteren Erkenntnisse gespannt. "You should always set your goal incredibly high, because when you fail, you still fail on an incredibly high level (ist kein Musk-Zitat, aber beschreibt die Arbeitsweise relativ gut)
Was ist denn das für ein Geschwurbel. Der Goldmacher braucht mal wieder Geld, daher die Präsentation für das ungebildete Spendenpublikum aus dem Silicon Valley.
100 Mio sinnlos verpulvert, das soll also Menschheit ( in LA) retten. Erinnert mich im übrigen an die "Tschaka-Seminare" der End-Neunziger. Lebe Deine Träume, blababla,.
Wenn Du trotz Masterabschluss in allgemeiner Gentrifizierung zu doof für einen 5 Euro Job bist, versuche es als Unternehmer und strebe die Milliarde an.
Wenn es nicht klappt, hast Du auf hohem Niveau versagt.??
PS. Die Kosten des neuén Gotthard Tunnels belaufen sich auf 11 Mrd €. Umgerechnet 190 Mio € pro Kilometer. Und das ist sicher der geologisch anspruchsvollste Tunnel aller Zeiten.
Was ist denn das für ein Geschwurbel. Der Goldmacher braucht mal wieder Geld, daher die Präsentation für das ungebildete Spendenpublikum aus dem Silicon Valley.
100 Mio sinnlos verpulvert, das soll also Menschheit ( in LA) retten. Erinnert mich im übrigen an die "Tschaka-Seminare" der End-Neunziger. Lebe Deine Träume, blababla,.
Wenn Du trotz Masterabschluss in allgemeiner Gentrifizierung zu doof für einen 5 Euro Job bist, versuche es als Unternehmer und strebe die Milliarde an.
Wenn es nicht klappt, hast Du auf hohem Niveau versagt.??
PS. Die Kosten des neuén Gotthard Tunnels belaufen sich auf 11 Mrd €. Umgerechnet 190 Mio € pro Kilometer. Und das ist sicher der geologisch anspruchsvollste Tunnel aller Zeiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.990 von xwin am 19.12.18 13:42:31
Joa, sieht für mich auch nicht revolutionär aus, aber geht ja eigentlich "nur" darum, die Kosten und die Zeit für den Tunnelbau um eine oder mehrere Größenordnungen zu senken. Wenn das ganze nicht klappt, dann hat es wenigstens kein Steuerzahlergeld gekostet. Bei uns in D hätten wir einem schlechtlaufenden Projekt vielleicht noch ein paar 100 Millionen hinterhergeworfen. Ich finde es grundsätzlich erstrebenswert Innovationen voranzutreiben und betrachte die Boring Company zwar mit Interesse, aber ohne Aufregung oder gar Wut. Die Präsentation des Tunnels ist nur wieder ein Beweis dafür, dass er wieder viel zu optimistisch war. Aber das Unternehmen ist noch jung und ich bin auf ihre weiteren Erkenntnisse gespannt.
"You should always set your goal incredibly high, because when you fail, you still fail on an incredibly high level (ist kein Musk-Zitat, aber beschreibt die Arbeitsweise relativ gut) .
Zitat von xwin:Zitat von drehrumbum: "Laut Musk kostete der Bau des Testtunnels rund 10 Millionen US-Dollar, einschließlich der Kosten für den Aushub, die interne Infrastruktur, Beleuchtung, Belüftung, Sicherheitssysteme, Kommunikation und einer Schiene. Das Graben einer Meile Tunnel mit "traditionellen" Ingenieurmethoden kostet hingegen bis zu einer Milliarde US-Dollar, so Musk."
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11116116-leitschi…
einfach mal wirken lassen...
Vermutlich haben die auch einfach drauflos gegraben... Im Realbetrieb sollte man schon aufpassen, dass der Tunnel auch am jeweils genau geplanten Zielpunkt ankommt...
Hat er mit der Tunnelbohrmaschine von Herrenknecht keine "traditionelle Ingenieursmethode" angewandt ? Sondern ?
Nirgends finde ich Hinweise darauf, was denn bei der Tunnelbhrung so radikal neu sein soll bei Musk. Ausser dass er selbst eben meint es sei schneller und billiger wenn THE BORING CO drauf steht.
Ich schätze, er versucht einfach auszuloten wie weit er gehen kann und wieviel Idioten noch Geld über haben.
Joa, sieht für mich auch nicht revolutionär aus, aber geht ja eigentlich "nur" darum, die Kosten und die Zeit für den Tunnelbau um eine oder mehrere Größenordnungen zu senken. Wenn das ganze nicht klappt, dann hat es wenigstens kein Steuerzahlergeld gekostet. Bei uns in D hätten wir einem schlechtlaufenden Projekt vielleicht noch ein paar 100 Millionen hinterhergeworfen. Ich finde es grundsätzlich erstrebenswert Innovationen voranzutreiben und betrachte die Boring Company zwar mit Interesse, aber ohne Aufregung oder gar Wut. Die Präsentation des Tunnels ist nur wieder ein Beweis dafür, dass er wieder viel zu optimistisch war. Aber das Unternehmen ist noch jung und ich bin auf ihre weiteren Erkenntnisse gespannt.
"You should always set your goal incredibly high, because when you fail, you still fail on an incredibly high level (ist kein Musk-Zitat, aber beschreibt die Arbeitsweise relativ gut) .
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.753 von drehrumbum am 19.12.18 13:12:23
Hat er mit der Tunnelbohrmaschine von Herrenknecht keine "traditionelle Ingenieursmethode" angewandt ? Sondern ?
Nirgends finde ich Hinweise darauf, was denn bei der Tunnelbhrung so radikal neu sein soll bei Musk. Ausser dass er selbst eben meint es sei schneller und billiger wenn THE BORING CO drauf steht.
Ich schätze, er versucht einfach auszuloten wie weit er gehen kann und wieviel Idioten noch Geld über haben.
Zitat von drehrumbum: "Laut Musk kostete der Bau des Testtunnels rund 10 Millionen US-Dollar, einschließlich der Kosten für den Aushub, die interne Infrastruktur, Beleuchtung, Belüftung, Sicherheitssysteme, Kommunikation und einer Schiene. Das Graben einer Meile Tunnel mit "traditionellen" Ingenieurmethoden kostet hingegen bis zu einer Milliarde US-Dollar, so Musk."
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11116116-leitschi…
einfach mal wirken lassen...
Vermutlich haben die auch einfach drauflos gegraben... Im Realbetrieb sollte man schon aufpassen, dass der Tunnel auch am jeweils genau geplanten Zielpunkt ankommt...
Hat er mit der Tunnelbohrmaschine von Herrenknecht keine "traditionelle Ingenieursmethode" angewandt ? Sondern ?
Nirgends finde ich Hinweise darauf, was denn bei der Tunnelbhrung so radikal neu sein soll bei Musk. Ausser dass er selbst eben meint es sei schneller und billiger wenn THE BORING CO drauf steht.
Ich schätze, er versucht einfach auszuloten wie weit er gehen kann und wieviel Idioten noch Geld über haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.753 von drehrumbum am 19.12.18 13:12:23
Die Aktie blieb oben, trotz vieler Seltsame nVorfälle wie die 420 Dollar Münchhausen Geschichte.
Alles sehr fragwürdig und viele Ideen vo nHerrn Musk sind völlig relitätsfern, abgehoben und nur für 1% der Weltbevölkerung überhaupt relevant.
Der Absturz wird kommen, da bin ich sicher, nur wann und ab welchem Level?
Tesla ist die einzige Aktie vor der die Leerverkäufer angst haben, weil irgend eine dunkle Macht
den Kurs stützt.
naja
Die Aktie blieb oben, trotz vieler Seltsame nVorfälle wie die 420 Dollar Münchhausen Geschichte.
Alles sehr fragwürdig und viele Ideen vo nHerrn Musk sind völlig relitätsfern, abgehoben und nur für 1% der Weltbevölkerung überhaupt relevant.
Der Absturz wird kommen, da bin ich sicher, nur wann und ab welchem Level?
Tesla ist die einzige Aktie vor der die Leerverkäufer angst haben, weil irgend eine dunkle Macht
den Kurs stützt.
"Laut Musk kostete der Bau des Testtunnels rund 10 Millionen US-Dollar, einschließlich der Kosten für den Aushub, die interne Infrastruktur, Beleuchtung, Belüftung, Sicherheitssysteme, Kommunikation und einer Schiene. Das Graben einer Meile Tunnel mit "traditionellen" Ingenieurmethoden kostet hingegen bis zu einer Milliarde US-Dollar, so Musk."
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11116116-leitschi…
einfach mal wirken lassen...
Vermutlich haben die auch einfach drauflos gegraben... Im Realbetrieb sollte man schon aufpassen, dass der Tunnel auch am jeweils genau geplanten Zielpunkt ankommt...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11116116-leitschi…
einfach mal wirken lassen...
Vermutlich haben die auch einfach drauflos gegraben... Im Realbetrieb sollte man schon aufpassen, dass der Tunnel auch am jeweils genau geplanten Zielpunkt ankommt...
Muss sagen, der Tunnel ist noch weniger als ich erwartet hatte, einfach lächerlich. Langsam Frage ich mich, ob Musks Reichtum wirklich das Ergebnis eigener Leistung ist, oder ob er nur (vor Tesla) das Glück hatte, zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten in einem Boot zu sitzen. Aber seine Leistungen als (für dumm) Verkäufer sind unbestreitbar hervorragend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.469.054 von gagaga am 19.12.18 11:30:11
Tja ... natürlich neigen wir auf der Short Seite dazu alles von Musk zu zerreissen. Aber während ich bei Tesla ja noch halbwegs nachvollziehen kann warum es wohl Menschen gibt, die darauf abfahren, fehlt mir bei BORING Co. jetzt jedes Verständnis.
Man stelle sich mal 30 Layer vor und in jeder Röhre alle 50m ein Rettungsweg. Er will die Erde wohl wirklich unbewohnbar machen, damit alle auf den Mars fliehen müssen. Auch ein Plan.
Googles Pläne, in Städten Individualverkehr zu autonomisieren oder mindestens teilautonom zu Lenken, damit nicht alle die gleiche Strasse benutzen finde ich da irgendwie zielführender.
Naja ... mal gucken ob die Fans Musk erneut abfeiern. Gesund und logisch ist das alles nicht.
Zitat von gagaga: Habe das mal überflogen. Ziemlich unglaublich, auch die Diskussion, wo er auf die Nachfragen eingeht (U-Bahnen gibts doch schon - nur mit sehr viel mehr Kapazität, als ein einzelnes auto...).
EM hat Zeit und Geld und Energie für derartig offensichtliche Idiotien ? Der schaffts, mch immer wieder aufs neue zu verblüffen.
Tja ... natürlich neigen wir auf der Short Seite dazu alles von Musk zu zerreissen. Aber während ich bei Tesla ja noch halbwegs nachvollziehen kann warum es wohl Menschen gibt, die darauf abfahren, fehlt mir bei BORING Co. jetzt jedes Verständnis.
Man stelle sich mal 30 Layer vor und in jeder Röhre alle 50m ein Rettungsweg. Er will die Erde wohl wirklich unbewohnbar machen, damit alle auf den Mars fliehen müssen. Auch ein Plan.
Googles Pläne, in Städten Individualverkehr zu autonomisieren oder mindestens teilautonom zu Lenken, damit nicht alle die gleiche Strasse benutzen finde ich da irgendwie zielführender.
Naja ... mal gucken ob die Fans Musk erneut abfeiern. Gesund und logisch ist das alles nicht.
16:31 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
14:28 Uhr · Der Aktionär TV · Tesla |
12:47 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
12:29 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
12:14 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
10:32 Uhr · Sharedeals · Tesla |
10:16 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:30 Uhr · BNP Paribas · TeslaAnzeige |
09:29 Uhr · Der Aktionär TV · Amazon |
08:24 Uhr · LYNX Analysen · TeslaAnzeige |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |