checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14719)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 15:31:21 von
    Beiträge: 206.941
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 970
    Gesamt: 11.698.528
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14719
    • 20695

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 00:36:48
      Beitrag Nr. 59.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.363.336 von ktw am 04.12.18 20:01:08
      Zitat von ktw: Ich möchte kein Spielverderber sein. Die Investitionen sinken nicht absolut, sondern im Vergleich zum Revenue.

      Tut mir leid, stimmt auch nicht. Von links, Q1'17, bis rechts, Q3'18, Teslas Investitionen der letzten 7 Quartale in Mio $:
      927 1215 1315 962 729 683 561
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 00:29:29
      Beitrag Nr. 59.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.364.842 von SAUBAERDERECHTE am 04.12.18 22:41:51
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: Die Zahlen für November USA sind raus ( In Klammern Oktober)

      M3 (17750) 18650 Das nenne ich Stagnation. Aber doch besser als gedacht
      MS (1350) 2750 Eigentlich erstaunlich
      MX (1225) 3200 Siehe oben

      Komischerweise hatte Edmunds 18644 Teslas insgesamt im November gesehen. Ist das ein Zufall, daß Edmunds Gesamtzahl für alle Modelle so knapp an der Insideev-Schätzung für das Model 3 ist? Bezweifle ich irgendwie.
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 00:24:56
      Beitrag Nr. 59.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.364.842 von SAUBAERDERECHTE am 04.12.18 22:41:51Kein Kapitalbedarf sehe ich anders. In Q1 2019 werden rd. 4 Mrd. Lieferantenverbindlichkeiten zu bezahlen sein und möglicherweise noch 1 Mrd. aus der Anleihe. Wenn dann der amerikanische Markt kaum noch Umsatz bringt und Europa wegen der langen Lieferzeiten vor Mitte März auch nichts in die Kasse spült, könnte es sehr eng wenn nicht gar existenzgefährdend werden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 23:07:50
      Beitrag Nr. 59.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.364.566 von cashtoeter am 04.12.18 21:56:10
      Zitat von cashtoeter: Wenn M3 im November tatsächlich nur rd. 20.000 Zulassungen geschafft hat (inkl. Kanada), dann wäre das aber ziemlich schwach. Da werden die Produktionsziele aber deutlich verfehlt. Und wenn S/X in Europa auch weiter geschwächelt haben, sind da auch keine 27.000 Einheiten wie in Q3 mehr drin.

      Die Produktionsziele für das M3 wurden vieleicht sogar erreicht, ist wohl eher ein Nachfrageproblem beim Endkunden. Es gibt wieder vermehrt Berichte über diverse M3-Lager. Wie bereits geschrieben, wird Tesla aber vor Ende Q4 2018 noch viele M3 an Leasingunternehmen verkaufen, die dann noch den 7.500$ Tax Credit nutzen können, meine Schätzung bleibt bei 65k-70k M3 in Q4 2018.

      MS/MX sehe auch ich unter 27k in Q4 2018, vielleicht so 24k.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 23:02:13
      Beitrag Nr. 59.757 ()
      Weitere Bilanztrick



      Neben der Steuerverschiebung, sollen die noch nicht registrierten Autos im Bestand von Tesla verbucht werden können. Also KOhle schon rein und Autos noch im Unternehmensvermögen :confused:
      Das wird wieder für den Jahresabschluss ausgereizt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 23:00:41
      Beitrag Nr. 59.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.364.842 von SAUBAERDERECHTE am 04.12.18 22:41:51Im Januar werden es dann nur noch 5000 sein. Da kann Elon dann schon reichlich für Europa produzieren. Tesla braucht keine neuen Fabriken. Und das Hochfahren der Produktion auf 7000 - 10.000 können sie sich auch sparen. Nach Bedienung der ersten Nachfrage in Europa können die Mitarbeiter am Wochenende wieder zu Hause bleiben. Sei Ihnen gegönnt. Und das ganze noch bevor überhaupt ein deutscher Premiumhersteller in das hochpreisige Segment eingestiegen ist. Die Bude crasht, da habe ich keinen Zweifel. Ist nur eine Frage der Zeit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 22:58:21
      Beitrag Nr. 59.755 ()
      Tesla Deutschland

      122 Stück (MS und MX) = Einhundertzweiundzwanzig

      40% weniger, als im Vorjahresmonat November 2017

      Eigentlich könnte er die Underperformer bei den Tesla Stores zumachen, bis das Model 3 auftaucht. Spart auch CO2 im kalten Winter
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 22:55:06
      Beitrag Nr. 59.754 ()
      Bodyshop .Blick in die Automobile Hölle
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 22:41:51
      Beitrag Nr. 59.753 ()
      Die Zahlen für November USA sind raus ( In Klammern Oktober)

      M3 (17750) 18650 Das nenne ich Stagnation. Aber doch besser als gedacht
      MS (1350) 2750 Eigentlich erstaunlich
      MX (1225) 3200 Siehe oben


      Fazit: Das Model 3 hat in seinem Stammland USA bereits die Sättigungsgrenze erreicht. Das sind weniger, als 5000 Fahrzeuge / Woche. Das entspricht den Verkaufzahlen eines Premium Sedans, ist aber alles kein Aufstieg in den Massenmarkt. Sollte er nicht China oder Europa dazubekommen, kann er sogar die Kindergartenlinie in Fremont kaum auslasten. Das SR Modell sehe ich überhaupt nicht mehr, wozu auch. Und die GF-1 kann so bleiben wie sie ist.

      Also kein Kapitalbedarf und keine Kapitalerhöhung.

      Bleibt die Frage nach dem Wert der Aktie. Wo ist die Phantasie dahinter, dass Apple kauft?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 22:41:23
      Beitrag Nr. 59.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.360.441 von gagaga am 04.12.18 15:56:40
      Zitat von gagaga: Bin ja immer noch mit der Frage beschäftigt, ob sie, aus welchen Gründen auch immer, vom Kapitalmarkt abgeschnitten sind. Was ja die extrem (und unternehmerisch kontraproduktiv!) zurückgefahrenen Investitionen erklären würde.

      Kann sein, dass es wegen der SEC-Ermittlungen grundsätzliche/rechtliche Probleme für eine Kapitalerhöhhung gibt.

      Ich denke aber auch, Tesla und Elon haben von den Instis klar signalisiert bekommen , dass es kaum noch Chancen für eine Kapitalerhöhung am Markt gibt. Der Hype ums autonome Fahren und autonome Taxis ist vorbei. Das war die Story mit der Tesla astronomische Gewinne einfahren sollte.

      Zitat von gagaga: Wenn dem so wäre, dann kämen sie im Laufe von H1 2019 wohl in sehr schwere Gewässer.

      H1 2019 vielleicht noch nicht, meine Erwartung und damit meine Shortstrategie zielt auf Q2 oder Q3 2019.
      • 1
      • 14719
      • 20695
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +0,76
      -0,01
      +1,86
      +3,07
      -0,92
      +1,94
      -2,26
      +0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      Wann platzt die TESLA-Blase