Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14897)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:57:34 von
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Haben die Tesla-Trolle diesen Thread übernommen?
Nur weil der Aktienkurs temporär sauerstoffarme Höhen erreicht hat sich doch nichts grundsätzliches geändert.
Der CEO ist weiterhin ein narzistisches A.......
Der Aktienkurs wird weiterhin, und besonders jetzt, manipuliert.
Die Firma ist mit der aktuellen Pekunären Situation im Hinblick auf die umzusetzenden Visionen nicht zukunftsfähig.
Tesla ist nicht Space X.
Ab 350 werden weitere langlaufende Puts nun aufgebaut. Kurzzeitig scheint ja die Luft raus zu sein für fallende Kurse. Schön ist das sie Fallhöhe weiterhin angezogen wird.
Und liebe Trolle, ja mit meinen kurzlaufenden Puts habe ich Verlust gemacht.
So what
Nur weil der Aktienkurs temporär sauerstoffarme Höhen erreicht hat sich doch nichts grundsätzliches geändert.
Der CEO ist weiterhin ein narzistisches A.......
Der Aktienkurs wird weiterhin, und besonders jetzt, manipuliert.
Die Firma ist mit der aktuellen Pekunären Situation im Hinblick auf die umzusetzenden Visionen nicht zukunftsfähig.
Tesla ist nicht Space X.
Ab 350 werden weitere langlaufende Puts nun aufgebaut. Kurzzeitig scheint ja die Luft raus zu sein für fallende Kurse. Schön ist das sie Fallhöhe weiterhin angezogen wird.
Und liebe Trolle, ja mit meinen kurzlaufenden Puts habe ich Verlust gemacht.
So what
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.136.882 von tesla4ever am 05.11.18 07:48:39Ist auch immer eine Frage welche Medien das sind und mit welchem Hintergrund diese Verbreitung erfolgt. Viele dieser Medien ziehen dicke Reklamespot von der Autoloby und aus dieser Ecke wird entsprechend sicherlich viel Druck erfolgen. Tesla hat bisher bei keiner dieser Medien Werbung für ihre Autos gezogen. Daher das nur zu logisch, dass dieser " Mark Spiegel " immer wieder seinen Schwachsinn -zum Besten- geben darf.
jetzt weiß ich, wo fElon die $420 her hat:
"It also proved to be a historical moment in markets. At €999, Volkswagen briefly became the largest company by market capitalisation in the world, with a value of $420bn, eclipsing Exxon Mobil, Petro China and Microsoft."aus: https://ftalphaville.ft.com/2018/10/31/1540962002000/The-day…
Mark Spiegel's ultramagere Erfolgsquote
https://cleantechnica.com/2018/11/04/5-years-of-incorrect-cl…Mark Spiegel ist ein Tesla Analysten Bär, dessen Prognosen hier einzeln analysiert werden:
Alle komplett falsch !
Wie kommt es, dass so ein Idiot immer wieder von den grossen US Medien, am TV befragt wird ??
Einige hier haben sich auch auf Spiegels Einschätzungen bezogen, bzw sind darauf reingefallen. <facepalm>
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.135.124 von Teddybear am 04.11.18 17:58:03
Ich verstehe auch nicht, wie alle hier so tun, als ob die Förderung ab Ende diesen Jahres in den USA vorbei ist, sie wird sich lediglich halbieren... das wird sicher einige abhalten, aber ein Steuerbonus von 3750 Dollar ist auch schonmal was. Und wenn dieser Bonus dann schlussendlich gestrichen wird (falls, den darüber ist noch Kontroverse in den USA und verschiedene Gouverneure haben schon entsprechende Entwürfe in den Senat eingebracht sowohl pro als auch contra EVs) ist das Model 3 schon längst in Europa und/oder das günstige Modell ist verfügbar.
Und den Ankündigungskurs fährt er nicht erst ab nächstem Jahr... das ist schon absehbar. Allein die Produktion von mehreren 10.000 Semis wird weitere große Investitionen in die Batterieproduktion erfordern.
Auch ist die Lernkurve bei der Autoproduktion sicher noch nicht am Ende angelangt, immerhin konnte innerhalb eines Quartals die Arbeiterstunden pro Auto um 30 % reduziert werden... da sind sicher noch weitere Einsparungen möglich. Ich finde es gut, dass Tesla jetzt mal ein zwei Quartale Gewinn macht, aber jeder Dollar Gewinn bedeutet nicht sofort investiertes Geld in Produktionsausweitungen, weswegen ich hoffe, dass sie nicht weiter Investitionen zurückhalten, nur um ein paar Shortsellern etwas zu beweisen...
Zitat von Teddybear: Q4 wird Tesla noch irgendwie hinbiegen. Wie sie das dann mit Q1/19 machen wollen, keine Ahnung...
Vor zwei Jahren war ja auch bald wieder Schluß mit den Quartals-"Gewinnen", ohne negative Folgen für Tesla und den Kurs. Also wird Musk ab Anfang 2019 vielleicht wieder den Ankündigungskurs fahren... und erklären daß der "Gewinn" in neue Produkte investiert wurde.
Ich verstehe auch nicht, wie alle hier so tun, als ob die Förderung ab Ende diesen Jahres in den USA vorbei ist, sie wird sich lediglich halbieren... das wird sicher einige abhalten, aber ein Steuerbonus von 3750 Dollar ist auch schonmal was. Und wenn dieser Bonus dann schlussendlich gestrichen wird (falls, den darüber ist noch Kontroverse in den USA und verschiedene Gouverneure haben schon entsprechende Entwürfe in den Senat eingebracht sowohl pro als auch contra EVs) ist das Model 3 schon längst in Europa und/oder das günstige Modell ist verfügbar.
Und den Ankündigungskurs fährt er nicht erst ab nächstem Jahr... das ist schon absehbar. Allein die Produktion von mehreren 10.000 Semis wird weitere große Investitionen in die Batterieproduktion erfordern.
Auch ist die Lernkurve bei der Autoproduktion sicher noch nicht am Ende angelangt, immerhin konnte innerhalb eines Quartals die Arbeiterstunden pro Auto um 30 % reduziert werden... da sind sicher noch weitere Einsparungen möglich. Ich finde es gut, dass Tesla jetzt mal ein zwei Quartale Gewinn macht, aber jeder Dollar Gewinn bedeutet nicht sofort investiertes Geld in Produktionsausweitungen, weswegen ich hoffe, dass sie nicht weiter Investitionen zurückhalten, nur um ein paar Shortsellern etwas zu beweisen...
Rückläufige hochpreisige S/X, bestenfalls 60.000 preiswertere M 3, damit dürfte der Umsatz deutlich unter Q3 liegen. Das müsste es dann mit der Wachstumsstory gewesen sein. Ich denke, Tesla wird die Zeltbestellungen für China aufschieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.134.986 von cashtoeter am 04.11.18 17:14:05Q4 wird Tesla noch irgendwie hinbiegen. Wie sie das dann mit Q1/19 machen wollen, keine Ahnung...
Vor zwei Jahren war ja auch bald wieder Schluß mit den Quartals-"Gewinnen", ohne negative Folgen für Tesla und den Kurs. Also wird Musk ab Anfang 2019 vielleicht wieder den Ankündigungskurs fahren... und erklären daß der "Gewinn" in neue Produkte investiert wurde.
Vor zwei Jahren war ja auch bald wieder Schluß mit den Quartals-"Gewinnen", ohne negative Folgen für Tesla und den Kurs. Also wird Musk ab Anfang 2019 vielleicht wieder den Ankündigungskurs fahren... und erklären daß der "Gewinn" in neue Produkte investiert wurde.
Vielen Dank für eure Quellen! Ich komme zu dem Ergebnis, dass es für Tesla im Oktober nicht gut gelaufen ist. Somit müssten ja spätestens ab September die Bestellungen - vor allen Dingen für S/X deutlich eingebrochen sein.
Ich frage mich, wie Elon da noch davon ausgehen will, dass auch die folgenden Quartale mit Gewinn abschließen? Müssten nicht mitlerweile massenhaft S/X auf Halde stehen?
Da Elon aber weiß, dass er auch für Q4 gute Zahlen liefern muss, also zumindest eine schwarze 0, frage ich mich, welchen Trumpf er da noch in der Hinterhand haben will.
Ich frage mich, wie Elon da noch davon ausgehen will, dass auch die folgenden Quartale mit Gewinn abschließen? Müssten nicht mitlerweile massenhaft S/X auf Halde stehen?
Da Elon aber weiß, dass er auch für Q4 gute Zahlen liefern muss, also zumindest eine schwarze 0, frage ich mich, welchen Trumpf er da noch in der Hinterhand haben will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.133.631 von cashtoeter am 04.11.18 11:09:21Teslas in Norwegen täglich aktuell auf http://www.teslastats.no/
Oktoberzahlen nach Modellen für Norwegen gibts hier
https://bestsellingcarsblog.com/2018/11/norway-october-2018-…
Aber die wirkliche Geschichte spielt sich bei den M3-Neubestellungen ab, die laut dem Teslike order tracker aktuell kollabieren (siehe VIN Status by Configuration Date).
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-l47Zmw4zL1D331PtghT…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.133.631 von cashtoeter am 04.11.18 11:09:21
Bitte sehr: Global, Kontinental, Regional - alles dabei
http://ev-sales.blogspot.com/2018/
Zitat von cashtoeter: Nee, die anderen Autofirmen sind natürlich keine ernstzunehmende Konkurrenz für Elon:
In Norwegen im Oktober über 400 I-Pace Zulassungen. Konnte leider keine Zahlen zu Tesla finden, ich schätze die Verkäufe von Model X werden ganz ordentlich gelitten haben.
Kennt jemand eine Quelle, wo man alle Zulassungszahlen für alle Länder auf einen Blick hat?
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