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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15112)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 15:05:49 von
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      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:28:32
      Beitrag Nr. 55.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.320 von wasti7 am 02.10.18 10:02:56Hellmeyer ist für mich der Beste, den kannst aber auch hier bei WO abonnieren oder eben auf der solvecon homepage.

      Treffe ihn ein Mal im Jahr live, die besten small talks des Jahres...

      Ärgere mich gestern schon schwach geworden zu sein und wieder eingekauft zu haben, war zu früh, da kann ich nächste Woche wohl verbilligen :cry:

      Aber ist für mich psychologisch wahnsinnig schwer bei TSLA nicht short positioniert zu sein...
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:26:43
      Beitrag Nr. 55.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.848.711 von Fahrradkette am 02.10.18 09:15:19Oh Gott diese dummen Teslafans.
      Hier interessiert es niemanden wie das Produkt Tesla ist. Wir schauen nur auf die Finanzdaten.
      Und diese Daten verraten uns das es sehr gefährlich ist sich einen Tesla zu kaufen, da in absehbarer Zeit das Geschäftsmodell Tesla pleite ist, folglich eine Ersatzteilvrsorgung sehr schwierig wird.
      Ich erklär es dir mal anders.
      Ich kaufe regelmässig Immobilien zu. Ich schaue mir diese Immobilien teilweise gar nicht an da ich nur die Lage und den Markt bewerte. Ich lebe ja nicht in diesen Immobilien sondern vermiete diese.
      Puts in Tesla investiere ich in einer Grössenordnung bis 100.000 €, und ich fühle mich dabei viel besser als wenn ich einen Tesla fahren würde. Wenn ich das Geld verliere gehe ich auch nicht Pleite.

      Das ist sozusagen der gedankliche Einstieg in die Teslabewertung aus Sicht der Shorties.
      Weitere tiefergehend Argumente finden sich hier zuhauf.
      Und zuletzt. Ein Tesla schaut nicht mal schön aus. Ich bevorzuge da eher die italienischen Modelle.
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      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:25:09
      Beitrag Nr. 55.347 ()
      Ja, das Tesla Forum hat einen gewissen humoristischen Mehrwert! Danke dafür.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:02:56
      Beitrag Nr. 55.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.173 von Teddybear am 02.10.18 09:48:25Sorry,aber deine Kritik ist in diesem Fall völlig unabgebracht.Folker Hellmeyer war bis vor kurzem der Chefanalyst der Bremer Landesbank.Alle andere Artikel auf der Seite lese ich fast nicht .Folker Hellmeyer ist jedoch ein Urgestein und ich bin froh das er hier noch seine Meinung fast täglich zum besten gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:02:17
      Beitrag Nr. 55.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.215 von OmegaOne am 02.10.18 09:51:50Bei mir geht das Forum noch.. scheint ein SSL Fehler zu sein ggf. ist das SSL Zertifikat einfach abgelaufen.. Im Browser gibt es ggf. eine Aktion trotz abgelaufenen Zertifikat vertrauen und weiter Surfen.

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      Avatar
      schrieb am 02.10.18 10:00:21
      Beitrag Nr. 55.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.194 von OmegaOne am 02.10.18 09:50:26Ach deine Kommentare Köstlich.. da kommt der Kaffe aus der Nase wieder raus.
      Man kann es nicht glauben was du da aus den Tesla Forum veröffentlichst. Aber was halten diese Gestalten nicht alles aus um die Erde zu retten.
      Bitte weitermachen mit deinen Posts.
      Einfach zu gut!
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      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:51:50
      Beitrag Nr. 55.343 ()
      Oh, unser beliebtestes Satire Forum, das Tesla-Freunde-Forum ist nicht erreichbar, hat wohl jemand seine Gebühren nicht mehr bezahlt und die Lizenzen nicht mehr verlängert? Aber da die Tesla-Administratoren hier fleissig mitlesen werde ich sie wohl auch auf diesen Fehler aufmerksam machen. Tja, wie der Tesla so die Website.... :laugh:

      https://tff-forum.de/
      Secure Connection Failed

      An error occurred during a connection to tff-forum.de. SSL peer has no certificate for the requested DNS name. Error code: SSL_ERROR_UNRECOGNIZED_NAME_ALERT

      The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
      Please contact the website owners to inform them of this problem.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:51:38
      Beitrag Nr. 55.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.194 von OmegaOne am 02.10.18 09:50:26Mein Beitrag war noch gar nicht fertig :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:50:26
      Beitrag Nr. 55.341 ()
      Mal wieder was Grundsätzliches zu IQ bzw. wohl eher fehlenden IQ eines Tesla-Fahrers:

      Front Drive Unit Defekte - > auf Autobahn liegen geblieben
      8. Sep 2018, 14:30 : ich sitze gerade am Seitenstreifen auf der a10. Warte seit 2,5h auf einen Abschlepper und jetzt hat sich durch Tesla der Abschleppdienst gemeldet also dauert es noch.
      Es hat vorne 2 starke "Schläge" gegeben. Da ist vermutlich der Frontmotor ausgestiegen. Zum Schluss war noch was mit der Luftfederung.
      Jetzt ist er komplett lahm gelegt.
      Es gehen noch nxiht mal die Warnblinker hinten. Finde ich alles sehr bedenklich!
      Versteht man doch gar nicht, was soll denn an einem Tesla "bedenklich" sein wenn er, einfach mal so, seine Aktivitäten einstellt?

      Darauf folgen dann, die für einen Tesla notwendigen abergläubischen Ersatzhandlungen und Wünsche
      Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schlepper bald da ist und Du dann schnell mit einem Ersatzwagen weiter kommst!
      ...
      Hoffentlich kein gravierender Schaden.
      ...


      Allerdings, für einen Tesla-Fahrer dann die normalen Wartezeiten. Tesla-Fahrer warten gerne, beim Laden genauso gerne wie beim Abschleppen:
      8. Sep 2018, 17:47: Zwischen ersten Anruf und Ankunft im SeC vergingen 4,5h. Das SeC lag rund 30min entfernt vom Ort des Geschehens. Montag gucken Sie was los ist.


      Dann folgen die üblichen Beschwichtigungen des Tesla-Services der sich anscheinend aus Hotline-Mitarbeitern zusammen setzt, die im TFF Foren erstmal sagen, dass sie bei Audi/BMW/Mercedes andauernd exakt das Gleiche erleben und dass der OP sich mal nicht so anstellen soll:
      Du bist sicher nicht der Einzige der mal irgendwo liegenbleibt... und da stehen sicher auch keine 100 Abschlepper, die extra auf deine Beauftragung warten. Sei doch froh, dass Du ein höhenwertiges Fahrzeug bekommen hast.


      Es war meine erste Erfahrung mit liegen bleiben und ja bei 125tsd Euro und einem Alter von 1,5 Monaten finde ich es verdammt ärgerlich. Ich hing 2h in der Warteschleife, konnte mich ausschließlich! Auf Englisch unterhalten. Nach 8 Anrufen hin und her musste ich zwischen Tesla und dem Abschleppdienst in einer Telefonkonferenz vermitteln und übersetzen.


      Anscheinend stellen sich erst bei höheren Schmerzraten bei einem Tesla-Fahrer dann die ersten Erkenntnisse ein:
      Also ja, wenn man 3h mehr oder weniger alleine gelassen wird auf einer stark befahrenen Autobahn finde ich es scheiße! Egal ob Tesla, Mercedes oder Dacia. Daher bitte ich keine voreilig Kommentare zu tätigen.


      Leider gibt es anscheinend gar nicht so wenige Tesla-Besitzer die unter ihrem Tesla leiden, Mario weiss davon ein Lied zu singen:
      Zitat von Mario: Da hast du ja Glück gehabt, dass Du noch in der Garantie bist.

      Ich bin vor einiger Zeit in Frankreich liegen geblieben mit einem Reifenschaden, 21". Bei Tesla angerufen und nach 45 Minuten ging jemand ans Telefon. Er loggte sich in mein Fahrzeug ein und sagte. " oh, ihr Wagen hat schon 157tkm gelaufen, sie sind aus der Garantie raus, da kann ich nichts mehr für sie tun, sorry" Ich sollte dann den ADAC oder AVD anrufen, die helfen mir dann weiter.
      Aber da Tesla ja so erfrischend unkonventionell und einzigartig ist, ist es immer von Vorteil wenn man jemanden in der Familie mit einem Verbrenner parat hat, der auch mal gewillt ist, längere Auslandsaufenthalte für die mental etwas zurück gebliebenen Tesla-Fahrer in Kauf zu nehmen:
      Zitat von Mario: Da ich in Frankreich keinen passenden Reifen bekam, brachten meine Eltern mir 2 Winterreifen aus Deutschland, die ich dann wechselte und anschliessend nach Hause fuhr.
      :laugh:

      Aber unserer Tesla-Fahrer mit Stockholm-Syndrom freut sich wie ein kleiner Schneekönig dass das alles so "reibungslos" bei Tesla klappt:
      Also wie befürchtet ist der. Frontmotor defekt und ein Starkstromkabel muss getauscht werden. Soll Freitag alles fertig sein.
      Wenn das klappt, finde ich, ist es eine gute Reparaturgeschwindigkeit.

      Währenddessen geht die Diskussion darüber weiter, welcher Schutzbrief, ADAC oder Versicherung etc. sich am besten eignet um die zerfallenden und selbstzerlegenden Teslas so zu versichern dass man wenigstens nicht auf zigtausenden € für die simpelsten Schäden sitzen bleibt.... Zwischendurch werden E-Autos bzw. Tesla dafür gelobt, dass da "viel weniger Teile als in einem Verbrenner verbaut weswegen bei einem Tesla ja auch viel weniger kaputt gehen würde".... die Realitätsverweigerung von Tesla-Fahrern übertrifft inzwischen wohl alles, was bisher bekannt war und sogar das aus dem berühmten Bunker in Berlin...

      Aber unser Tesla-Besitzer für über 100.000€ kann dem degenerierten Forenpublikum freudige Nachrichten überbringen und ist stolz darauf, nun, bei einem über 100.000€-Fahrzeug nun doch nicht als Volltrottel dazustehen:
      So... Auto ist fertig. Die Kosten würden sich auf rund 12tsd Euro belaufen meint mein Service Ansprechpartner. Es dauert der Ausbau 1 Tag und der Einbau 1 Tag.
      Großer Jubel.

      Bleibt leider ein klitzekleiner Wehrmutstropfen:
      Jetzt ist alles zusammen gebaut, aber sie bekommen ihn nicht zum laufen.....
      Äh ja? Ist das eine Neuigkeit? Es handelt sich doch um einen Tesla...

      Unser Hightech-Tesla-Besitzer weiss auch hier spitzbübisch einen Ausweg:
      Jetzt gab es eine Eskalationsmail nach Freemont.
      *booom* DAS hat gesessen :laugh:

      Der tapfere Tesla-Don-Quichote hatte dann auch erzählt, dass so ein DU Tausch bei Tesla, also denjenigen, die es eigentlich wissen müssten (und es trotzdem nicht können) geschlagene 2 Tage dauert, was dann auch denjenigen Tesla-Besitzern die noch immer nicht gelernt haben, Märchen von der Realität zu unterscheiden, aus allen Wolken fallen lässt:
      2 Tage für den Austausch der DU?
      Am Weihnachtsevent hatte der Chefmechaniker erzählt, dass der Aus und Einbau von DU und Batterie je 1 Stunde Arbeit benötige.
      Draussen vom Walde da komm ich her, ich muss Euch sagen so eine Tesla-Reparatur, die ist nicht schwer....
      ...

      Ach ja, ausser guten Abschleppdiensten, Versicherungen, Moblitätsgarantien ist auch ein gutes Anwaltsbüro unerlässlich wenn man mit Tesla ein "Geschäft" eingeht:
      Zitat von robby: Ich hatte vor x Jahren ein ähnliches Erlebnis mit einem neuen FZ nach 2 Monaten Betrieb. Service war sosolala und Dauer für die Behebung des Schades 2 Wochen, Vertrauen war natürlich weg, Freude sehr getrübt. Nach der Rep war das FZ jede Woche 1x in der Garage, da wieder etwas nicht ging. Ich habe dann nach einigen Wochen streiten das FZ zurückgegeben und den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Zuerst wollten sie nur einen Teilbetrag erstatten, aber nach wenigen Telefonaten mit der Rechtschutz haben sie eingelenkt.


      Ansonsten das in einem Tesla-Forum übliche Geschwalle aus angelesenem Halbwissen
      Zwei Inverter, ansonsten könnten sie ja nicht die Motoren einzeln Steuern um die beste Kraftverteilung zu haben. Zumindest nicht mit maximaler Leistung und in dem Millisekunden Bereich in dem sie es tun




      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.18 09:50:22
      Beitrag Nr. 55.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.849.053 von Teddybear am 02.10.18 09:36:29Möcht ich hier nicht.
      Hast PN
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