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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15113)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 21.05.24 02:20:58 von
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      Avatar
      schrieb am 17.10.18 10:20:09
      Beitrag Nr. 56.844 ()
      Schöner Artikel nach diesem dürften au reine E Fahrzeuge aus der Förderung fallen da Sie ja auch keine 2,1 Liter auf 100 Km brauchen.

      Um sich in Deutschland und vielen anderen europäischen Staaten für Elektroautoprämien oder Steuerboni zu qualifizieren, muss ihr CO2-Ausstoß unterhalb von 50 Gramm pro Kilometer liegen, was in etwa einem Normverbrauch von 2,1 Liter Benzin auf 100 Kilometern entspricht. Gleichzeitig ist in vielen Fällen eine elektrische Reichweite von mindestens 50 Kilometern nötig. Seit der WLTP-Einführung nehmen viele Modelle diese Hürden nicht mehr.

      https://www.n-tv.de/auto/Plug-in-Hybride-in-der-Krise-articl…
      29 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 09:25:26
      Beitrag Nr. 56.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.322 von BenderRodriguez am 16.10.18 21:55:11
      Zitat von BenderRodriguez: Warum ist es narzistisch, wenn ich versuche euch Tipps zu geben, ...
      Weil das typisch narzisstisch ist, andere belehren zu wollen. So aufdringlich, wie du dies betreibst, ist hier kein Zweiter. Daneben kannst du absolut Null einstecken und lässt dich ständig provozieren, eben das clowneske Verhalten von Nazisten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 09:10:31
      Beitrag Nr. 56.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.097 von BenderRodriguez am 16.10.18 21:32:47
      Zitat von BenderRodriguez: Ja das war nur einer der vielen Fails von Musk.
      http://www.visualcapitalist.com/elon-musk-long-list-failures…

      ...was ich versuche hier die ganze Zeit zu predigen.
      ...


      Immer diese Hilfspriester in der Teslakirche... :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 07:59:55
      Beitrag Nr. 56.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.976.052 von BenderRodriguez am 16.10.18 21:25:08
      Zitat von BenderRodriguez: Da ich selbst aus dem IT Sektor komme bin ich überzeugt davon.
      Aha. Du putzt Bildschirme und tauscht bei Rechnern Grafikkarten?

      Die Shorties hier haben eine starke Neigung zum "das war schon immer so" und "das haben wir noch nie so gemacht". Also von daher ist das nur allzu natürlich.
      Deine altbackenen Aussagen hören sich irgendwie nach dem Tesla-Opi an...

      Aber wenn die "das habe wir scho immer so gemacht" Dax Werte gegen die neuen Softwareriesen aus dem Silicon Valley stark underperformen dann sollte man sich überleben, warum das so ist.
      Hmm, ja, könnte man überlegen. Man könnte aber auch mal überlegen wieso so ein kleines Land wie Deutschland Exportweltmeister ist und z.B. im Maschinen-, Anlagen und Autobau, in der Chemie, etc. weltweit führend ist. Aber Deine Gedanken drehen sich wohl eher auf der transatlantischen Einbahnstrasse im Kreise....


      Meine Hauptvermutung ist, dass dies auf die agilen Methoden zurückzuführen ist.
      Achtung: Buzzword-Alarm... *rote Lampe blinkt*. Da hast Du mal wieder ein schönes Wort aufgeschnappt, wie?


      Aber ich bin natürlich auch auf andere Thesen gespannt.
      Mach Dir keine Mühe, wenn Du es nicht selber siehst wirst Du es wohl auch sowieso nicht verstehen....
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 03:29:10
      Beitrag Nr. 56.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.129 von wasti7 am 17.10.18 00:35:45
      Zitat von wasti7: Der Schnicknack spielt überhaupt keine Rolle,es geht um das Geld und das ist bald fällig + Zinsen.Die Zeit läuft ab und ich bin ganz entspannt:laugh::laugh::laugh:


      Naja ... im Prinzip hast du Recht aber da Tesla Fans ja von selbstfahrenden Taxis träumen und das auch schon einpreisen lohnt es sich ja, die Systeme dafür zu vergleichen.

      Vielleicht platzen da ja mehrere ineinander verschachtelte Blasen wenn die Zeit reif ist.

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      schrieb am 17.10.18 01:00:01
      Beitrag Nr. 56.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.132 von charliebraun am 17.10.18 00:38:18Ich verkaufe die Calls ja nicht wegen der Optionsprämie, sondern weil ich die Aktien shorten will. Und ich eröffne meine Positionen generell am liebsten über eine short Option.
      Ich mache lieber covered Puts als long Puts.
      Und ehrlich gesagt halt sich meine Angst vor einem starken Anstieg bei BMW in grenzen.

      Bei Snap meine ich am als wir noch bei 20$ waren. Vola war da vllt bei 70.

      Bei Tilray habe ich auch nur einen Bear Put Spread gemacht, weil ich einfach mal dabei sein wollte. 10000$ für eine Option war mir einfach zu krass. Hätte ich die Margin gehabt hätte ich auch einen Ratio Back Spread gemacht. Da stört die Prämienhöhe ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 00:38:18
      Beitrag Nr. 56.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.974.105 von BenderRodriguez am 16.10.18 18:31:41
      Zitat von BenderRodriguez: Also bisher laufen meine BMW Puts ja schonmal ganz gut. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Autosektor bei einem Crash am stärksten abschmiert.

      Bei Snap bin ich irgendwo bei 11-12 oder so raus. Aber ich habe auch deutlich früher Gewinn gemacht, als eine Long Put Strategie. Die Vola war dort ja auch lächerlich hoch.

      Aber mittlerweile finde ich Snap eher einen Kauf. Ich glaube da übertreibt der Markt ein wenig.
      Jetzt bin ich Short auf Tillray. Ich habe noch nie so teure Puts gesehen, aber bei 500% Leihgebühr kann man shorten auch vergessen. Das nenn ich mal Shorten für die wirklich hartgesottenen.
      Dort nen naked Call zu schreiben wäre mir dann wohl sogar zu abenteuerlich.

      Die Optionsprämien der Calls auf dt. Autokonzerne sind so lächerlich niedrig, daß man schon allein aus dem Grund eigtl. long sein müßte. Deswegen finde ich es absurd, auf diese Werte ungedeckte Calls zu schreiben und vllt. ins offene Messer zu laufen für mickrige Optionsprämien.
      Den Lernprozeß hast Du offenbar noch immer vor Dir.

      Bei Snap ist eher die Frage ob Du an einem anderen US-Optionsmarkt gehandelt hast (Scherzfrage). Puts für mehrere Monate nur knapp aus dem Geld mit Strike 12$ waren für einen guten Dollar zu haben. Strikes 7, 8 oder 9$ für Pennies.

      TLRY war unmöglich zu shorten. Direkt hat sich sowieso verboten und die Höhe der Putprämien war auch prohibitiv. Dank Deiner Anregung habe ich heute einen ersten Put (Dec18) gekauft, der vor kurzem bei doppeltem Aktienpreis noch das Zehnfache gekostet hat. :)

      Solltest Du darauf antworten wollen, mach es besser in diesem Thread:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1246448-51-60/tr…
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      Avatar
      schrieb am 17.10.18 00:35:45
      Beitrag Nr. 56.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.084 von xwin am 17.10.18 00:16:43Der Schnicknack spielt überhaupt keine Rolle,es geht um das Geld und das ist bald fällig + Zinsen.Die Zeit läuft ab und ich bin ganz entspannt:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 00:16:43
      Beitrag Nr. 56.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.977.021 von faultcode am 16.10.18 23:39:42
      Zitat von faultcode: --> was mir noch ganz allgemein auffiel:
      • wenn ein erkanntes und getracktes Objekt blinkt oder bremst, wird das in der Objektbox (nach meiner Sichtung) nicht angezeigt

      Wird das nicht in der untersten Zeile angezeigt ? (MOVING, STATIONARY, STOPPED). Seitliche Bewegungen z.B. von querenden Fussgängern werden nicht als Bewegungen erkannt (MOVING) jedenfalls dort wo ich das gesehen habe. Ist jedenfalls irritierend.

      PyTorch ist nach meinem Verständnis ne reine Python Veranstaltung und daher scriptbasiert und benötigt einen Interpreter was es langsam macht. Googles TensorFlow ist in Python und C++ implementiert und damit wird es soweit ich es verstehe in C++ auch kompiliert und dürfte um einiges schneller sein (bin da auch auch nicht sooooo 100% sicher). Immerhin benutzt Tesla ja auch TensorFlow scheinbar.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 23:39:42
      Beitrag Nr. 56.835 ()
      Deep Learning (DL) bei Tesla
      kleiner Exkurs nur:

      • Tesla setzt nach wie vor auf "Deep Learning", was man schon an den Stellenanzeigen in Palo Alto sieht --> maßgeblich für ihren AP, auch wenn das so mitunter etwas im Unklaren bleibt

      Frameworks bei Tesla in Nutzung u.a.:
      TensorFlow --> Google
      • PyTorch


      __
      => das nur meine Kurzzusammenfassung zur Abtrennung:
      Machine Learnung (ML) <==> DL

      => warum also (allgemein) DL, statt ML?

      --> zwei Hauptgründe:

      a/ bei DL sollen die Merkmale nicht vorab definiert werden müssen; DL soll bestrebt sein, diese für Dich zu identifizieren --> das ist das hehre Ziel von DL!

      b/ ..und der Schlüssel zu a/ liegt eben (aus Sicht von Tesla) im massiven Echtzeiteinsatz von NN's (Neuronalen Netzen), die unempfindlicher gegen Overfitting ("Überanpassung") an die Trainingsdaten sind, eine Gefahr bei ML

      => daher:
      • ML ist der "einfache Bruder" von DL
      • DL basiert (bislang) immer auf den Einsatz von NN's


      => wenn man ein bischen googelt, stösst man in diesem Zusammenhang auf die "TeslaML" (mit grafischer UI), die möglicherweise auch seinerzeit vom 5%-Investor Tencent miteingebracht wurde -- und über die nun niemand mehr spricht...


      => man kann's auch so sagen:
      • Tencent hat offenbar nichts zur Lösung von Tesla's Autopiloten-Problem beigetragen --> daher gilt für Tesla bis auf Weiteres:

      DO IT YOURSELF.


      __
      --> eigentlich müsste Tesla (als "Pioneerunternehmen") sich eine ganze und grössere Forschungsabteilung leisten, die ziemlich unabhängig vom kommerziellen Druck an den AP-Problemen (..und da gibt es sicherlich viele) grundlagenorientiert arbeiten kann

      --> vergiss es...



      => ab 14:00 sieht man das Entstehen eines Beinahe-Unfalls, vor dem der AP nicht warnte, was sogar von Electrek selber eingeräumt wird (sonst wäre ich eingeschlafen ;) ):

      25.09.2018



      --> was mir noch ganz allgemein auffiel:
      • wenn ein erkanntes und getracktes Objekt blinkt oder bremst, wird das in der Objektbox (nach meiner Sichtung) nicht angezeigt

      --> dabei sind solche Informationen essentiell :rolleyes:

      Denn: zunächst muss der AP gutgläubig sein (wie ein kleines Kind z.B.), bei Version 23 kann er dann auch Bösartigkeit anderer Verkehrsteilnehmer unterstellen :D

      (...mir fiel doch noch mehr auf zu obiger Darstellung.... --> für mich ist das nur ein Anfang...)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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