Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16157)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 15:21:50 von
neuester Beitrag 04.05.24 15:21:50 von
Beiträge: 206.810
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 812
Gesamt: 11.696.750
Gesamt: 11.696.750
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
Tech-Market Report: TecDAX und NASDAQ klettern kräftig - Kurssprung bei Apple (APC) und Nvidia (NVD) 03.05.24 · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.856 von charliebraun am 16.06.18 02:36:23
Das wievielte Warnsignal wäre das dann schon? Also der Kurs zeigt aber in eine Wundervolle Zukunft von Tesla. 🤢
Da können noch so viele Warnsignale kommen. Die Aktionäre werden es erst dann spüren wenn die Aktie wie ein Stein fällt und im Moment fällt da nix.
Insiderkäufe pre Market sind ja nur eine seiner vielen Praktiken. Was und wie es bei Solarcity / SpaceX ablief und immer noch abläuft nun halt mit der Boring Co. wird hier ganz nett aufgezeigt:
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1007692334933274624" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://twitter.com/TeslaCharts/status/1007692334933274624
D.h. Elon macht schön weiter mit seinen Verschiebebahnhöfen und abkassieren von Subventionen. Das ist sein wares Geschäft. Er ist der Mono Rail Man aus den Simpsons + Mafia Toni in einer Person.
Ach so, es gab wieder ein Brand ohne Aufprall/Unfall diesmal:
https://twitter.com/marycmccormack/status/100783128617657139…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://twitter.com/marycmccormack/status/100783128617657139…
Zitat von charliebraun: ...Das sind echte Windhundpraktiken und wären für mich, wenn ich Aktionär wäre, nur ein weiteres Warnsignal.
Das wievielte Warnsignal wäre das dann schon? Also der Kurs zeigt aber in eine Wundervolle Zukunft von Tesla. 🤢
Da können noch so viele Warnsignale kommen. Die Aktionäre werden es erst dann spüren wenn die Aktie wie ein Stein fällt und im Moment fällt da nix.
Insiderkäufe pre Market sind ja nur eine seiner vielen Praktiken. Was und wie es bei Solarcity / SpaceX ablief und immer noch abläuft nun halt mit der Boring Co. wird hier ganz nett aufgezeigt:
https://twitter.com/TeslaCharts/status/1007692334933274624" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://twitter.com/TeslaCharts/status/1007692334933274624
D.h. Elon macht schön weiter mit seinen Verschiebebahnhöfen und abkassieren von Subventionen. Das ist sein wares Geschäft. Er ist der Mono Rail Man aus den Simpsons + Mafia Toni in einer Person.
Ach so, es gab wieder ein Brand ohne Aufprall/Unfall diesmal:
https://twitter.com/marycmccormack/status/100783128617657139…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://twitter.com/marycmccormack/status/100783128617657139…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.856 von charliebraun am 16.06.18 02:36:23
Er kauft doch keine Aktien. Er hat doch praktisch kein Barvermögen. Er handelt auf Pump oder im Auftrag von Bullen unter Kostenbeteiligung jener. Man hofft auf die Boosterwirkung des Namens Elon Musk.
Ansonsten sind diese Käufe doch im Grundrauschen.
Zitat von charliebraun: Außerdem hat sich ja anscheinend rausgestellt, daß er seine tollen Insiderkäufe alle nach- bzw. vorbörslich gemacht hat, im wenig liquiden Handel. https://twitter.com/SheepleAnalytic/status/99423335834653081…
Er wollte also keinen guten Kurs haben, sondern den Kurs treiben. Das sind echte Windhundpraktiken und wären für mich, wenn ich Aktionär wäre, nur ein weiteres Warnsignal.
Er kauft doch keine Aktien. Er hat doch praktisch kein Barvermögen. Er handelt auf Pump oder im Auftrag von Bullen unter Kostenbeteiligung jener. Man hofft auf die Boosterwirkung des Namens Elon Musk.
Ansonsten sind diese Käufe doch im Grundrauschen.
Tesla's Investoren leben von der Volatilität. Elon liefert den Treibstoff, die Realität ist für die Bremsen zuständig. Das funzt jetzt seit fast 2 Jahren.
Der nächste Bremsklotz ist schon in Sicht. In 2 spätestens Wochen muss Tesla wenigstens einmalig 5000 Autos pro Woche produziert haben. Also übernächste Woche damit anfangen. Ohoh.
Aktuell meldet der Bloomberg tracker 2700 pro Woche. It's a long way to Tipperary.
Der nächste Bremsklotz ist schon in Sicht. In 2 spätestens Wochen muss Tesla wenigstens einmalig 5000 Autos pro Woche produziert haben. Also übernächste Woche damit anfangen. Ohoh.
Aktuell meldet der Bloomberg tracker 2700 pro Woche. It's a long way to Tipperary.
Manche Dinge steigen doch 'exponentiell' an bei Tesla:
Es riecht an allen Ecken und Enden nach Bankwuptcy...
Es riecht an allen Ecken und Enden nach Bankwuptcy...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.856 von charliebraun am 16.06.18 02:36:23
Es bedeutet ebenso, dass einige Zeit keine fundamental guten Nachrichten kommen, von denen Musk jetzt bereits weiss. Aber ob ihn Gesetze überhaupt interessieren? Notfalls legt er eben den Hörer auf wenn ihn die SEC anruft so wie er es mit der NTSB gemacht hat.
Zitat von charliebraun: Außerdem hat sich ja anscheinend rausgestellt, daß er seine tollen Insiderkäufe alle nach- bzw. vorbörslich gemacht hat, im wenig liquiden Handel. https://twitter.com/SheepleAnalytic/status/99423335834653081…
Er wollte also keinen guten Kurs haben, sondern den Kurs treiben. Das sind echte Windhundpraktiken und wären für mich, wenn ich Aktionär wäre, nur ein weiteres Warnsignal.
Es bedeutet ebenso, dass einige Zeit keine fundamental guten Nachrichten kommen, von denen Musk jetzt bereits weiss. Aber ob ihn Gesetze überhaupt interessieren? Notfalls legt er eben den Hörer auf wenn ihn die SEC anruft so wie er es mit der NTSB gemacht hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.745 von xwin am 16.06.18 00:36:09Außerdem hat sich ja anscheinend rausgestellt, daß er seine tollen Insiderkäufe alle nach- bzw. vorbörslich gemacht hat, im wenig liquiden Handel. https://twitter.com/SheepleAnalytic/status/99423335834653081…
Er wollte also keinen guten Kurs haben, sondern den Kurs treiben. Das sind echte Windhundpraktiken und wären für mich, wenn ich Aktionär wäre, nur ein weiteres Warnsignal.
Er wollte also keinen guten Kurs haben, sondern den Kurs treiben. Das sind echte Windhundpraktiken und wären für mich, wenn ich Aktionär wäre, nur ein weiteres Warnsignal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.727 von charliebraun am 16.06.18 00:17:22
In der Tat. Ich kanns einfach nicht glauben. Rechnet da irgendein Käufer bei der Marktkapitalisierung mal nach wieviel Autos Tesla dazu verkaufen muss? Jemand schrieb heute, wenn sie auf 400 steigt, kann sie auch höher steigen. Das wird wohl so sein. Die Bewertung ist schon ein Superlativ. Ein höherer Kurs ändert das auch nicht mehr.
Der Zenith kann aber nicht mehr weit sein. Wenn denn dann GM und WAYMO zeigen was technisch so geht und Jaguar, Porsche und BMW in den Markt eintreten und die Zellen bei Unfällen dort nicht mit totaler Karosserievernichtung abfackeln und man mit Anhänger auch mehr als 2x am Berg anfahren kann, hört das orgasmuseresque Quiecken vielleicht mal einfach endlich bei Banalitäten der Technik auf.
Mindestens bei denen, die nicht als Dipl.-Alk. via youtube Whisk(e)y verscherbeln.
Natürlich - und das muss man Tesla zugestehen - haben die in Nordamerika noch erhebliche Vorteile was das Ladenetz angeht. Sowas dürfte ja auch beim Kauf eine grosse Rolle spielen.
Zitat von charliebraun:Zitat von xwin: Tesla Aktionäre wissen, Tesla kann das schon lange.
Auch das zeigt wieder, wie abgeschlagen Tesla ist.
Frag mich allerdings, ob GM dafür wirklich die Zulassung kriegt, gemäß der CEO-Argumentation.
Dieselbe Meldung von Tesla und die Aktie würde explodieren, Analysten würden Fantastillionen an Unternehmenswert dazurechnen und auf CNBC würde den ganzen Tag der Eintritt ins neue Transportzeitalter gefeiert. Aber ist halt nur GM.
In der Tat. Ich kanns einfach nicht glauben. Rechnet da irgendein Käufer bei der Marktkapitalisierung mal nach wieviel Autos Tesla dazu verkaufen muss? Jemand schrieb heute, wenn sie auf 400 steigt, kann sie auch höher steigen. Das wird wohl so sein. Die Bewertung ist schon ein Superlativ. Ein höherer Kurs ändert das auch nicht mehr.
Der Zenith kann aber nicht mehr weit sein. Wenn denn dann GM und WAYMO zeigen was technisch so geht und Jaguar, Porsche und BMW in den Markt eintreten und die Zellen bei Unfällen dort nicht mit totaler Karosserievernichtung abfackeln und man mit Anhänger auch mehr als 2x am Berg anfahren kann, hört das orgasmuseresque Quiecken vielleicht mal einfach endlich bei Banalitäten der Technik auf.
Mindestens bei denen, die nicht als Dipl.-Alk. via youtube Whisk(e)y verscherbeln.
Natürlich - und das muss man Tesla zugestehen - haben die in Nordamerika noch erhebliche Vorteile was das Ladenetz angeht. Sowas dürfte ja auch beim Kauf eine grosse Rolle spielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.727 von charliebraun am 16.06.18 00:17:22Und weil hier bei jedem starken Anstieg Shortsqueeze vermutet wird (so auch vom 02.-06.04.), kleine Antithese dazu: In diesen 2 Wochen ist der short interest um netto 6,5 Mio Aktien gestiegen.
(bei einem Shortsqueeze sinkt der short interest)
(bei einem Shortsqueeze sinkt der short interest)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.394 von xwin am 15.06.18 22:23:08
Auch das zeigt wieder, wie abgeschlagen Tesla ist.
Frag mich allerdings, ob GM dafür wirklich die Zulassung kriegt, gemäß der CEO-Argumentation.
Dieselbe Meldung von Tesla und die Aktie würde explodieren, Analysten würden Fantastillionen an Unternehmenswert dazurechnen und auf CNBC würde den ganzen Tag der Eintritt ins neue Transportzeitalter gefeiert. Aber ist halt nur GM.
Zitat von xwin: Tesla Aktionäre wissen, Tesla kann das schon lange.
Auch das zeigt wieder, wie abgeschlagen Tesla ist.
Frag mich allerdings, ob GM dafür wirklich die Zulassung kriegt, gemäß der CEO-Argumentation.
Dieselbe Meldung von Tesla und die Aktie würde explodieren, Analysten würden Fantastillionen an Unternehmenswert dazurechnen und auf CNBC würde den ganzen Tag der Eintritt ins neue Transportzeitalter gefeiert. Aber ist halt nur GM.
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
15:01 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |