Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19281)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 09.05.24 22:02:09 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.364.279 von Kaschmirkanzler am 28.09.16 11:05:51
Es gibt ja immer noch genügend Autos zu kaufen, die ganz uncool offline sind. Ich sehe eher die Gefahr, daß die Politik für die Klimarettung die Überwachung und Manipulation von KFZ einführt, wie es für die Stromverbraucher der Haushalte schon in Arbeit ist.
Zitat von Kaschmirkanzler: Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher werde ich ein Fan von Oldtimern.
Es gibt ja immer noch genügend Autos zu kaufen, die ganz uncool offline sind. Ich sehe eher die Gefahr, daß die Politik für die Klimarettung die Überwachung und Manipulation von KFZ einführt, wie es für die Stromverbraucher der Haushalte schon in Arbeit ist.
Wenn ich Tesla-Aktien hätte, würde ich sie sofort abstoßen. Elon Musk hat m.E. ein Rad ab:
http://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/elo…
http://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/elo…
Tesla - Hacker übernehmen auf auf 15km Entfernung - autonomes Fahren bekommt eine ganz neue Bedeutung
Die Hacker haben Tesla auf ihre Zugriffe hingewiesen. Folge war wohl das hochgelobte neue Sicherheitsupdate. Das Video müsst Ihr Euch ansehen. Einfach zum Piepen:
http://www.zerohedge.com/news/2016-09-27/caught-tape-hackers…
Die Frage, die sich stellt, ist, wer hat das Sicherheitsupdate geschrieben. War es Tesla, weill die so oder so alles besser können als andere auf jedem Gebiet, oder ob Tesla sich der chinesischen Firma Keen Securiy LTD bedient hat, die die Lücken festgestellt hat. Wenn dies so wäre, haben die Chinese eine Hintertür eingebaut?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher werde ich ein Fan von Oldtimern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.361.039 von TomDividend am 27.09.16 22:00:47
Noch so ein Nachtwächter, der tagsüber lädt und nachts fährt. Was macht die winzige Minderheit der Autofahrer, die tagsüber fährt und nachts schläft? Und die paar ganz wenigen, die vor allem in der Stadt nicht mal einen eigenen Stellplatz für ihr Auto haben, geschweige denn eine Garage mit Stromanschluß?
"Kostenloser Strom" läßt auch tief blicken. Wohl keine Ahnung was Kosten sind... oder gabs die Solaranlage mit Montage kostenlos? Ach ja richtig, hat sich amortisiert, weil die Allgemeinheit wertlosen Zufallsstrom zum Mondpreis abkaufen muß... ein wahrhaft zukunftsfähiges Modell. Gutmenschentum at its best.
Zitat von TomDividend: währenddessen lädt mein Elektroauto völlig ungefährlich über die Steckdose in der Garage oder wie in meinem Fall noch besser mit kostenlosem Strom von der PV Anlage auf meinem Dach. ;-)
Noch so ein Nachtwächter, der tagsüber lädt und nachts fährt. Was macht die winzige Minderheit der Autofahrer, die tagsüber fährt und nachts schläft? Und die paar ganz wenigen, die vor allem in der Stadt nicht mal einen eigenen Stellplatz für ihr Auto haben, geschweige denn eine Garage mit Stromanschluß?
"Kostenloser Strom" läßt auch tief blicken. Wohl keine Ahnung was Kosten sind... oder gabs die Solaranlage mit Montage kostenlos? Ach ja richtig, hat sich amortisiert, weil die Allgemeinheit wertlosen Zufallsstrom zum Mondpreis abkaufen muß... ein wahrhaft zukunftsfähiges Modell. Gutmenschentum at its best.
http://www.goingelectric.de/2016/09/27/news/renault-zoe-400-…
...und noch mehr Konkurrenz bevor der Modell 3 kommt...und was das für die Reservierungen heißt bzw Margen kann sich jeder ausrechnen
...und noch mehr Konkurrenz bevor der Modell 3 kommt...und was das für die Reservierungen heißt bzw Margen kann sich jeder ausrechnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.362.284 von Langzeitanleger am 28.09.16 07:58:45Zur Zukunft des E-Autos:
Damit TSLA wirklich 200 $ wert wäre, müsste Tesla ca 2 Mio Autos mit Gewinn produzieren.
Ob sich das E-Auto durchsetzt, ist im Grunde doch jetzt nicht wichtig.
Auch wenn es sich durchsetzt, und sogar wenn Tesla keine Konkurrenz hätte, wäre der Aktienkurs absoluter Blösdsinn.
Tesla kriegt aber Konkurrenz: Der Chey Bolt kommt noch 2016 zum Verkauf, Mercedes folgt.
Damit bleibt für Tesla nur ein Teil vom Markt.
Und sogar wenn Tesla ein Monopol hätte - der jetzige Kurs wäre für 10 Jahre überzogen.
Aber Fans, die sich über die Besiedelung des Mars freuen, weil ihr Verstand über Filme wie "Krieg der Sterne" nicht hinausgeht, machen sich keine Gedanken.
Die Fans rennen dem Guru und Propheten nach, das entspricht ihrer Mentalität.
Damit TSLA wirklich 200 $ wert wäre, müsste Tesla ca 2 Mio Autos mit Gewinn produzieren.
Ob sich das E-Auto durchsetzt, ist im Grunde doch jetzt nicht wichtig.
Auch wenn es sich durchsetzt, und sogar wenn Tesla keine Konkurrenz hätte, wäre der Aktienkurs absoluter Blösdsinn.
Tesla kriegt aber Konkurrenz: Der Chey Bolt kommt noch 2016 zum Verkauf, Mercedes folgt.
Damit bleibt für Tesla nur ein Teil vom Markt.
Und sogar wenn Tesla ein Monopol hätte - der jetzige Kurs wäre für 10 Jahre überzogen.
Aber Fans, die sich über die Besiedelung des Mars freuen, weil ihr Verstand über Filme wie "Krieg der Sterne" nicht hinausgeht, machen sich keine Gedanken.
Die Fans rennen dem Guru und Propheten nach, das entspricht ihrer Mentalität.
Musk hat einen 90-minütigen Vortrag gehalten über die von ihm geplante BESIEDELUNG DES MARS.
Dass der keine Atmosphäre hat, die Menschen und Tiere atmnen können, wird übergangen.
Dass dort keine Pflanzen wachsen, auch.
Da sieht man, wie gebildet seine Fans sind.
Diese Tröpfe hören Musks Science Fiction Träume, und jubeln.
Umsetzbarkeit ist bei Gläubigen kein Thema.
Wie sollen diese Fans sich über die Bewertung einer Aktie Gedanken machen...
Dass der keine Atmosphäre hat, die Menschen und Tiere atmnen können, wird übergangen.
Dass dort keine Pflanzen wachsen, auch.
Da sieht man, wie gebildet seine Fans sind.
Diese Tröpfe hören Musks Science Fiction Träume, und jubeln.
Umsetzbarkeit ist bei Gläubigen kein Thema.
Wie sollen diese Fans sich über die Bewertung einer Aktie Gedanken machen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.361.936 von tradit am 28.09.16 05:36:56"...Nach einer Veröffentlichung der Bundesnetzagentur hatten sich die Redispatchkosten für die Übertragungsnetzbetreiber 2015 auf gut 400 Millionen Euro belaufen..."
"...Da die Netzentgelte derzeit etwa ein Viertel des Strompreises für die privaten Endverbraucher ausmachen,......"
Im Umkehrschluß geben private Haushalte für Strom also nur rund 1,6Mrd€ im Jahr aus?
Pure Panikmache
"...Da die Netzentgelte derzeit etwa ein Viertel des Strompreises für die privaten Endverbraucher ausmachen,......"
Im Umkehrschluß geben private Haushalte für Strom also nur rund 1,6Mrd€ im Jahr aus?
Pure Panikmache
Die vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland wollen im kommenden Jahr die Netzentgelte teilweise massiv erhöhen. So kündigte Tennet eine Steigerung um 80 Prozent und 50 Hertz um 45 Prozent an, wie Spiegel Online berichtet. Als Grund geben sie die stark gestiegenen Redispatchkosten an – also die Kosten zur Stabilisierung der Netze im Zusammenhang mit der fluktuierenden Einspeisung von Photovoltaik und Windkraft.
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/bertra…
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/bertra…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.361.495 von TomDividend am 27.09.16 23:05:40
Man merkt an deiner Aussage, dass Du gar nicht verstehst, worum es eigentlich geht.
Es geht nicht um die Herausforderung. Eine Herausforderug gibt es immer.
Es geht darum, etwas verkaufen zu können.
Einen Airbus 380 zu bauen ist auch eine grosse Herausforderung. Oder ein 80 000 Zuschauer Stadion. Aber solange es jemand gibt der das kauft ist es kein Problem.
Gibt es aber jemand der ein Elektroauto kaufen würde, wenn es keine massiven Subventionen geben würde, welche die Menschen quasi zwingt diese Autos zu kaufen?
Nein, gibt es nicht, warum auch, wenn es etwas besseres gibt mit einem höheren Nutzwert.
Warum Trabi (Tesla) fahren, wenn es für weniger Geld auch einen viel bessere Golf zu kaufen gibt?
Ich habe geschrieben, der Tesla erreicht seinen guten CW - Wert durch seine extrem niedrige Bauhöhe und seine hohe Reichweite durch sein extrem schlechtes Verhältnis zu Gewicht (über 2 Tonnen) und Aussenabmessungen (Länge/Breite) zum nutzbaren Innenraum.
Wenn Du das bestreitest bist Du der einzige, der sich hier als "Ahnungsloser" outet.
Der Tesla ist gerade für unsere Breiten ein sehr unpraktisches Auto, er hat oft Probleme mit Aufsetzen und kommt in viele Garagen wegen seiner Überbreite nicht hinein.
Ich habe generell kein Problem mit Leuten zu diskutieren, die falschen "Wahrheiten" hinterherlaufen, nur stelle ich fest, dass diese dann immer sehr gereizt/beleidigt/eingeschnappt reagieren, wenn man sie mit den "echten" Wahrheiten konfrontiert.
Ab einem bestimmten Punkt wird es dann natürlich schwierig, denn was willst Du z.B. einem Teslerati noch erzählen, der Dir ernsthaft weis machen will, Tesla hätte beim Verkauf jedes "Model S" eine Marge von 20 000 Dollar? Die Verluste sind keine Verluste sondern nur "Investitionen" in die Zukunft, und der gute Elon hat angeblich auch nie geplant vor 2035 (wenn er das Weltklima gerettet hat) mit seiner Firma Gewinne zu machen.
Zitat von TomDividend: Nein, das ist nicht der Fall. Die Herausforderung ein Elektroauto zu bauen ist um Größenordnungen geringer, man braucht E-Motor und Akkumulator, ersteres ist nach über hundert Jahren Entwicklung bereits sehr ausgereift mit mittelfristig nur geringen möglichen Effizienzsteigerungen und die Kapazität der Akkumulatoren reicht heute bereits aus, sie müssen nur deutlich billiger für den Massenmarkt werden, was durch Skaleneffekte am schnellsten erreicht wird.
Man merkt an deiner Aussage, dass Du gar nicht verstehst, worum es eigentlich geht.
Es geht nicht um die Herausforderung. Eine Herausforderug gibt es immer.
Es geht darum, etwas verkaufen zu können.
Einen Airbus 380 zu bauen ist auch eine grosse Herausforderung. Oder ein 80 000 Zuschauer Stadion. Aber solange es jemand gibt der das kauft ist es kein Problem.
Gibt es aber jemand der ein Elektroauto kaufen würde, wenn es keine massiven Subventionen geben würde, welche die Menschen quasi zwingt diese Autos zu kaufen?
Nein, gibt es nicht, warum auch, wenn es etwas besseres gibt mit einem höheren Nutzwert.
Warum Trabi (Tesla) fahren, wenn es für weniger Geld auch einen viel bessere Golf zu kaufen gibt?
Zitat von TomDividend: Du hast dich schon im vorherigen Beitrag bzgl. des Strömungswiderstandskoeffizient als Ahnungsloser geoutet, der noch dazu keinerlei Netiquette einhält. Außer substanzlosen Behauptungen hast du nichts zum Thema beigetragen. Vielleicht hat man dich deswegen aus dem TFF Forum rausgeworfen? Immerhin diskutieren dort gestandene Leute.
Ich habe geschrieben, der Tesla erreicht seinen guten CW - Wert durch seine extrem niedrige Bauhöhe und seine hohe Reichweite durch sein extrem schlechtes Verhältnis zu Gewicht (über 2 Tonnen) und Aussenabmessungen (Länge/Breite) zum nutzbaren Innenraum.
Wenn Du das bestreitest bist Du der einzige, der sich hier als "Ahnungsloser" outet.
Der Tesla ist gerade für unsere Breiten ein sehr unpraktisches Auto, er hat oft Probleme mit Aufsetzen und kommt in viele Garagen wegen seiner Überbreite nicht hinein.
Ich habe generell kein Problem mit Leuten zu diskutieren, die falschen "Wahrheiten" hinterherlaufen, nur stelle ich fest, dass diese dann immer sehr gereizt/beleidigt/eingeschnappt reagieren, wenn man sie mit den "echten" Wahrheiten konfrontiert.
Ab einem bestimmten Punkt wird es dann natürlich schwierig, denn was willst Du z.B. einem Teslerati noch erzählen, der Dir ernsthaft weis machen will, Tesla hätte beim Verkauf jedes "Model S" eine Marge von 20 000 Dollar? Die Verluste sind keine Verluste sondern nur "Investitionen" in die Zukunft, und der gute Elon hat angeblich auch nie geplant vor 2035 (wenn er das Weltklima gerettet hat) mit seiner Firma Gewinne zu machen.
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