Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19517)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 22:06:30 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.322 von Grishnakh76 am 01.07.16 16:03:18
Du meinst den Experten, der hier neulich noch als ahnunglos bezeichnet worden ist, als er sagte Tesla habe mindestens 10 Jahre Vorsprung auf die deutschen Hersteller?
So schnell wird man hier also vom ahnunglosem Idioten zum Experten geadelt
Zitat von Grishnakh76: Wird Bender eigentlich nach Post, Zeile, Wort oder der Anzahl der Antworten für den Unsinn, den er hier im Minutentakt postet, bezahlt?! Ist echt erbärmlich, wenn man so einen Job ausüben und einen Verbecher wie unseren Lügenbaron im Internet verteidigen will/muss...
Ich hoffe die Hinterbliebenen des AP Opfers ziehen Tesla in den USA vor Gericht das Fell über die Ohren und quetschen den letzten nicht vorhandenen Dollar aus dieser Todesklitsche!!!
Jetzt kommen dann auch mal die "Experten" um die Ecke und kritisieren Tesla für die Verwendung von Assistenzsystemen, die sich lediglich in der Betaphase befinden:
https://www.tagesschau.de/ausland/tesla-unfall-103.html
Warum muss eigentlich immer erstmal jemand draufgehen bis sich die "Experten" aus der Deckung trauen?! Das war doch schon im dem Moment abzusehen, als nach ein paar Tagen die ersten Videos im Internet aufgetaucht sind, wo nur haarscharf ein Crash vermieden werden konnte...
Du meinst den Experten, der hier neulich noch als ahnunglos bezeichnet worden ist, als er sagte Tesla habe mindestens 10 Jahre Vorsprung auf die deutschen Hersteller?
So schnell wird man hier also vom ahnunglosem Idioten zum Experten geadelt
Und weil Tesla der Welt soviele Tote erspart hat und dies gestern wieder per viraler Botschaft unter die Leute bringen konnte, dreht diese Sekte der nichtanonymen (Selbst)mörder auch noch ins Plus.
Wahrscheinlich kommt als nächstes die Meldung, dass der Bruder/Onkel des Toten ein nagelneues MS bestellt hat? Mit beta-AP und vorkorrodierter Aufhängung natürlich als Sonderaustattung...
Wahrscheinlich kommt als nächstes die Meldung, dass der Bruder/Onkel des Toten ein nagelneues MS bestellt hat? Mit beta-AP und vorkorrodierter Aufhängung natürlich als Sonderaustattung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.280 von xwin am 01.07.16 16:00:57
Vor paar Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Aber die neuen Geräte von NVIDIA sollen genau das leisten können. Und ich muss schon sagen ich bin von diesen Geräten auch wirklich beeindruckt.
Aber einig sind wir uns auf alle Fälle darin, dass 360 Grad Daten unbedingt notwendig sind.
Zitat von xwin:Zitat von BenderRodriguez: Eine gute KI braucht es stimmt. Aber LIDAR? Also mein Auto fährt auch nur mit einer stereoskopen Kamera. Wieso das bei einem Autopiloten anders sein muss leuchtet mir nicht ein.
Der Schwerpunkt lag auf dem 360 Grad LIDAR. Natürlich könntest du auch eine 360 Grad Stereo Kamera nehmen . Allerdings stösst das an technische Grenzen. Das LIDAR liefert direkte Messdaten über Objektgrösse, Kontur, Abstand und Relativgeschwindigkeit. Das kannst du mit einer Stereokamera im Prinzip auch haben aber wenn du die Daten von mehreren Stereokameras in "Echtzeit" auswerten musst und das bei 100km/h Fahrgeschwindikeit dann stösst einfach die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Systems an Grenzen. Aus den Stereoskopischen Bildern musst du die Daten ja erst gewinnen. Das LIDAR liefert sie direkt. Daher wird gerne LIDAR benutzt (zuzüglich zu RADAR und Kameras).
Ein Fahrzeug ohne kontinuierliche 360 Echtzeitanalyse taugt nur bedingt zum autonomen Fahren.
Ich wundere mich schon seit Monaten über die ständigen Meldungen von Fehlfunktionen bei TESLA Fahrzeugen.
Vor paar Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Aber die neuen Geräte von NVIDIA sollen genau das leisten können. Und ich muss schon sagen ich bin von diesen Geräten auch wirklich beeindruckt.
Aber einig sind wir uns auf alle Fälle darin, dass 360 Grad Daten unbedingt notwendig sind.
Alles sch... egal, die Amis feiern trotzdem und ziehen den Mist wieder in ungeahnte Höhen, wo er überhaupt nicht hingehört.
Unfassbar!
Hoffen die auf gute Zahlen?
Unfassbar!
Hoffen die auf gute Zahlen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.742.977 von BenderRodriguez am 01.07.16 15:37:52
Sinnvoll ist in diesem Fall überhaupt kein Vergleich - welcher Art auch immer!
Der Tesla-Autopilot muß so lange vom Markt genommen werden, bis er hinreichend sicher ist.
Das ist nicht der Fall!
Falscher Ehrgeiz kann tödlich sein.
Das ist bei Tesla der Fall.
Mit unausgereifter Sensorik und Software - aber als erster auf dem Markt. So nicht!
Zitat von BenderRodriguez:Zitat von nickelich: Welcher Wissenschaftler soll denn dafür seinen Namen hergegeben haben? War wohl kein Wissenschaftler, sondern die PR-Abteilung einer Firma, die keine Diesel-PKW herstellt. Die Diesel-Pick-ups (und LKW) werden nicht betrachtet, obwohl diese einen hohen Anteil am Individualverkehr haben.
Bei dem Vergleich der gefahrenen Strecke bis zu einem Unfall mit Toten hat die PR-Abteilung von Tesla wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Man vergleicht die Strecke bei allen Autos, Kleinwagen eingeschlossen, mit dem Tesla. In einem Fiat 500 oder einem 2CV segnet man bei einem Unfall das Zeitliche früher. Sinnvoll wäre nur ein Vergleich von Autos mit einem Maximalgewicht über 3,0 Tonnen mit dem Tesla.
Eigentlich wäre nur ein Vergleich sinnvoll mit anderen manuell gesteuerten Teslas sinnvoll, da ein Tesla deutlich sicherer ist als andere Autos.
Sinnvoll ist in diesem Fall überhaupt kein Vergleich - welcher Art auch immer!
Der Tesla-Autopilot muß so lange vom Markt genommen werden, bis er hinreichend sicher ist.
Das ist nicht der Fall!
Falscher Ehrgeiz kann tödlich sein.
Das ist bei Tesla der Fall.
Mit unausgereifter Sensorik und Software - aber als erster auf dem Markt. So nicht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.436 von tt123 am 01.07.16 16:10:13
Frage: was wäre, wenn der AP sich in einer solchen Situation nicht schnell genug deaktivieren lässt oder irgendwie blockiert? Was, wenn er beim Abschalten so reagiert, dass das Fahrzeug unkontrollierbar ist?
Beatphase....das ist echt krass! Richtig krass!!!!
Aber TESLA wollte unbedingt der erste mit einem kommerzialierten System in einem Ego-Pimp-Fahrzeug sein.
Zitat von tt123: Was macht der Fahrer?
Greift ein und versucht zu retten, was noch zu retten ist UND der ap deaktiviert sich!!!!
Frage: was wäre, wenn der AP sich in einer solchen Situation nicht schnell genug deaktivieren lässt oder irgendwie blockiert? Was, wenn er beim Abschalten so reagiert, dass das Fahrzeug unkontrollierbar ist?
Beatphase....das ist echt krass! Richtig krass!!!!
Aber TESLA wollte unbedingt der erste mit einem kommerzialierten System in einem Ego-Pimp-Fahrzeug sein.
Hier findet man auch die Zahlen der letzten Jahre.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.743.019 von BenderRodriguez am 01.07.16 15:41:04
Ja, bei Tesla eindeutig aus Profitgier, in der dt. Energie - und Verkehrspolitik aus Dummheit der Politiker...
Zitat von BenderRodriguez: Dieser Link zeigt deutlich, dass wir alle Menschenleben aus Profitgier riskieren.
Ja, bei Tesla eindeutig aus Profitgier, in der dt. Energie - und Verkehrspolitik aus Dummheit der Politiker...
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.742.836 von nickelich am 01.07.16 15:24:40Was macht denn der Tesla ap in einer kritischen Situation?
Macht Alarm und fordert den Fahrer auf die Kontrolle zu übernehmen.
Was macht der Fahrer?
Greift ein und versucht zu retten, was noch zu retten ist UND der ap deaktiviert sich!!!!
Oh Wunder kaum Unfälle bei aktiviertem ap.
Tolle Statistik! Eine Statistik mit Unfällen kurz nach deaktivierten ap wäre interessanter. Selbst dann bleibt aber noch der Unterschied zwischen Stadt Verkehr und highway.
Da Musk kein trottel ist, liegt der Verdacht nahe, dass er bewusst unpassende Zahlen verwendet.
Macht Alarm und fordert den Fahrer auf die Kontrolle zu übernehmen.
Was macht der Fahrer?
Greift ein und versucht zu retten, was noch zu retten ist UND der ap deaktiviert sich!!!!
Oh Wunder kaum Unfälle bei aktiviertem ap.
Tolle Statistik! Eine Statistik mit Unfällen kurz nach deaktivierten ap wäre interessanter. Selbst dann bleibt aber noch der Unterschied zwischen Stadt Verkehr und highway.
Da Musk kein trottel ist, liegt der Verdacht nahe, dass er bewusst unpassende Zahlen verwendet.
Man baut keinen Autopiloten, der sich in der Betaphase befindet in ein Auto ein. Ich bauche einen Sicherheitsschalter, der sich in der Betaphase befindet ja auch nicht in eine Kreissäge ein.
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