Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3243)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
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25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
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Zitat von tradit: Um es zu quantifizieren: Die Kathode beim EQS ist zu ca. 83% so gefährlich wie des Brandweltmeisters Tesla.
Zitat von tradit: kann ich die tatsächliche Brandgefahr, die vom HV-Pack des EQS ausgeht, nicht genau einschätzen.
Ja was denn nun ? 83% oder Du kannst es nicht genau einschätzen ?
83% ist doch eine genaue Aussage
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.202.907 von Boblovin am 26.03.22 17:33:03Jemand wird von seiner Versicherung in Regress genommen, weil er ein Softwareupdate (OEM) installiert hat ?
Jetzt wird's aber Hanebüchen
Jetzt wird's aber Hanebüchen
Elon Musk: "It is very important that Germany will not shut down its nuclear power stations. I think this is extremely crazy."
https://www.businessinsider.com/elon-musk-interview-axel-spr…
_____________
Da hat er wohl recht. Aber teurer Strom ist eben auch der Feind der E-Mobilität. Blöd, dass in den Rechnungen von Claudia Kemfert und den Grünen immer nur die Effizienz von Druckwasserreaktoren gezeigt wird (die keiner mehr bauen will).
https://www.businessinsider.com/elon-musk-interview-axel-spr…
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Da hat er wohl recht. Aber teurer Strom ist eben auch der Feind der E-Mobilität. Blöd, dass in den Rechnungen von Claudia Kemfert und den Grünen immer nur die Effizienz von Druckwasserreaktoren gezeigt wird (die keiner mehr bauen will).
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.201.965 von ChicPic am 26.03.22 12:59:23
Die Haftpflichtversicherung muss zahlen. In Deutschland zählt der Opferschutz.
Nach Zahlung kann Regress genommen werden
Zitat von ChicPic: Mir stellt sich hier auch mittlerweile die Frage ob die Fahrzeuge dann noch versichert sind dank ota und den beliebigen Updates des Herstellers….
Würde hier nach und nach die europäischen Versicherungen auch nicht unterschätzen wenn hier größere Schäden entstehen…,
Die Haftpflichtversicherung muss zahlen. In Deutschland zählt der Opferschutz.
Nach Zahlung kann Regress genommen werden
Update.
Nach sehr ruhiger Fahrweise, vermehrt Landstraße.
Vollgetankt am 22.02.22 für 1,62.
Nach umrechnen des BC aktuelle Reichweite 940 km.
Es wird definitiv Zeit für eine CO2 Rucksack Tesla Dreckskarre.
Nach sehr ruhiger Fahrweise, vermehrt Landstraße.
Vollgetankt am 22.02.22 für 1,62.
Nach umrechnen des BC aktuelle Reichweite 940 km.
Es wird definitiv Zeit für eine CO2 Rucksack Tesla Dreckskarre.
In Deutschland wäre es nicht möglich den Müll zuzulassen.
Deswegen der Umweg über Holland.
Vielleicht lassen die ja bald die Maske fallen.😇
Deswegen der Umweg über Holland.
Vielleicht lassen die ja bald die Maske fallen.😇
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.201.884 von walker333 am 26.03.22 12:38:50Mir stellt sich hier auch mittlerweile die Frage ob die Fahrzeuge dann noch versichert sind dank ota und den beliebigen Updates des Herstellers….
Würde hier nach und nach die europäischen Versicherungen auch nicht unterschätzen wenn hier größere Schäden entstehen…,
Würde hier nach und nach die europäischen Versicherungen auch nicht unterschätzen wenn hier größere Schäden entstehen…,
Kraftfahrtbundesamt zweifelt an Sicherheitskonzept von Tesla
.In diesem langen Artikel nimmt sich der Stern das Sicherheits-Gebaren von Tesla mal so richtig zur Brust.
Lustig am Ende der Spruch von Tesla, dass ihre Autos durch den Autopilot sicherer fahren würden als der durchschnittliche US-Autofahrer. Das könnte sogar glatt stimmen ...
Teil-Auszug aus dem Stern Artikel:
=====
Kritik an Autopilot Kraftfahrtbundesamt zweifelt an Sicherheitskonzept von Tesla
– "Die Straße ist kein Experimentierfeld"
23.03.2022
Das Kraftfahrtbundesamt hat große Zweifel am Sicherheitskonzept der Tesla-Autos. Es wirft dem Unternehmen um CEO Elon Musk mangelnde Sicherheit sowie nicht ausreichenden Datenschutz vor. Behördenpräsident Richard Damm kritisiert den US-Autobauer.
...
Demnach würde Tesla bestimmte Funktionen nur freischalten, wenn "Fahrzeugführende ein bestimmtes Scoring, also eine gewisse Punktzahl in Abhängigkeit von ihrem Fahrkönnen erreichen". Das sei "nicht der richtige Weg", sagte Behördenpräsident Richard Damm dem Blatt.
...
"Für uns gilt: ein Fahrzeug beziehungsweise das System der Automatisierung muss so sicher und robust sein", dass es von allen Fahrern bedient werden könne. "Ich stelle insofern die Frage und die Antwort kann man sich denken: Möchten wir dieses Vorgehen in einem sicherheitskritischen Umfeld wie dem Straßenverkehr?"
Zwar erfolgt die EU-Genehmigung der Tesla-Autos in den Niederlanden, doch ändert sich die Zuständigkeit mit den Updates, die der Autobauer bei seinen Fahrzeugen installiert. Wie bei allen Herstellern möchte das KBA auch hier genau wissen, welche Updates durchgeführt wurden und welche Veränderungen es dadurch gegeben hat. Tesla hält sich dabei offenbar aber weitestgehend bedeckt, wie Damm zu verstehen gibt: "Wenn wir keine Informationen erhalten, können wir nicht ausschließen, dass Systeme nicht regelkonform sind."
Das KBA wolle nicht neue Technologien verhindern, allerdings stellt Damm klar: "Die Straße ist kein Experimentierfeld, es geht um die Sicherheit im Verkehr und am Ende um Menschenleben." Und er fasst den Entschluss: "Wir werden und müssen ganz genau hinschauen und das auch selbst praktisch überprüfen und uns nicht nur auf Zusagen in Dokumenten verlassen."
Kritik an Tesla gibt es auch an seinem Umgang mit personenbezogenen Fahrerdaten. Das Unternehmen verwende nach bisherigen Informationen große Datenmengen, die unter anderem das Fahrverhalten des Fahrers betreffen. "Das kennen wir von traditionellen Herstellern in dieser Form nicht." Es gelte, den Umgang und die Weitergabe der Daten unter dem Aspekt datenschutzrechtlicher Vorgaben zu prüfen und zu regeln. In der Tat hat Tesla im vergangenen Jahr offenbar Daten von Temposündern an die Polizei in Berlin übermittelt.
...
In den vergangenen Jahren hat es dort ein Dutzend Unfälle gegeben, bei denen das Fahrassistenzsystem von Tesla eingeschaltet war. Auffällig häufig waren geparkte Rettungsfahrzeuge involviert, die von der Software vermutlich schlecht erkannt werden.
...
Tesla weist die Vorwürfe indes zurück. Der mächtige Autopilot verbessere die Fähigkeit der Kunden, sicherer zu fahren als der durchschnittliche Autofahrer in den USA, so die Erklärung dazu.
https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/tesla--kraftfahrtbund…
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15234085-umweltve…
Kann sowieso nicht verstehen, dass in Deutschland und den USA dieses schwärzen erlaubt ist!!
Und genauso wie bei der " Wir bestimmen dass nur Ja Sager zur Werksbesichtigung kommen dürfen, Tesla Diktatur, keine Fragen, keine Pressestelle, usw. sagt das Schwärzen in meinen Augen auch sehr viel über Tesla aus!!!!!!!!!!!!!
Kann sowieso nicht verstehen, dass in Deutschland und den USA dieses schwärzen erlaubt ist!!
Und genauso wie bei der " Wir bestimmen dass nur Ja Sager zur Werksbesichtigung kommen dürfen, Tesla Diktatur, keine Fragen, keine Pressestelle, usw. sagt das Schwärzen in meinen Augen auch sehr viel über Tesla aus!!!!!!!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.200.192 von SunStealer am 25.03.22 22:12:48
nicht vernünftig sein
und immer nur das Super ein
Ich will Spaß
Ich geb Gas
Ich will Spaß
Will nicht sparen,nicht vernünftig sein
und immer nur das Super ein
Ich will Spaß
Ich geb Gas
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
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