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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4401)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 21:30:47 von
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      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:58:28
      Beitrag Nr. 162.968 ()
      Was mich mal interessieren würde aktuell bei einer MK von irgendwo 800Mrd Euro:

      Wie sieht das rechnerische Szenario aus mit dem der kauf von Tesla Aktien jetzt noch auf fundamentalen Zahlen und Wachstumsaussichten beruhend plausibel wäre bzw wie mus ich rechnen um sagen zu können:

      Ja! Tesla ist auch bei 1000 Euro noch zu billig - also: Kaufen!

      ?

      Ausgehend vom Gewinn 2020 laut finanzen100 App ihv 1.7 Mrd ?
      Tesla | 1.160,96 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:44:05
      Beitrag Nr. 162.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.064.885 von Kryptoterminator am 29.11.21 18:43:45 Haben die heutigen Käufer eigentlich keine Qualitätsansprüche mehr?

      Da Du die heutige Jugend zum Grossteil eh in die Tonne treten kannst,haben eben diese Zeitgenossen kein anderes Auto verdient,wobei verdient,wer soll diese überteuerte Möhre überhaupt kaufen,etwa die Follower von ihren Aktiengewinnen?:laugh:
      Tesla | 1.158,54 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:21:24
      Beitrag Nr. 162.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.072.295 von Wegecke am 30.11.21 12:26:48"Ich verharmlose überhaupt nichts, jeder Tote ist einer zuviel, und wenn in Teslas vermeidbar Menschen zu Schaden kommen, soll sich Tesla ver****t nochmal darum kümmern, das zu verbessern. Ich bin der letzte, der Tesla nicht wegen sowas kritisiert."

      Sagst du das nur oder hast du es wirklich gemacht?

      Diese Querlenker im Modell S aus strangepresstem Aluminium die Dinger waren doch definitv unterdimensioniert und den real auftretenden Belastungen nicht gewachsen. Wo ist der eigentlich fällige Rückruf in den USA und in Europa für diese gefährlichen Teile. Wenn ich mich richtig erinnere hat es nie einen gegeben.

      Die Teile würden bei Neufahrzeugen schon länger durch massive Schmiedeteile ersetzt, und bei Altfahrzeugen wenn ich mich richtig erinnere pö a pö heimlich in den Werkstätten auf Kulanz getauscht, ohne das es jedoch den Rückruf gegeben hat. Wer halt mit seinem Tesla weil wenig und schonen gefahren selten oder nicht in der Wekstatt war, der hat den gefährlichen Schrott eventuell sogar noch heute drin?!

      Hast du dich bei dem Thema für einen Rückruf eingesetzt? Hast du an der Stelle Tesla wirklich scharf kritisiert?! Oder gehörst du nicht eher zu denen die uns ständig weiß machen wollen wie sicher die Autos von Tesla sind?

      Tesla und gebrochene Radaufhängungen. Alleine das ist ein Thema für sich.
      Tesla | 1.166,31 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:18:52
      Beitrag Nr. 162.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.074.224 von tradit am 30.11.21 15:13:16Sie sind ein Märchenerzähler...👍🤣

      Miezi
      Tesla | 1.166,31 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:12:01
      Beitrag Nr. 162.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.067.948 von Mave86 am 30.11.21 06:17:44"Ein Kollege von mir hat vor 2 Wochen ein Model Y abgeholt. Von der Qualität (Lack, Spaltmasse,...) praktisch perfekt."

      Das ist doch genau der springende Punkt. Warum ist so was bei Tesla überhaupt erwähnenswert?. Na ja weil von der Qualität (Lack, Spaltmasse,...) praktisch perfekt, zumindest bisher bei den Teslas made in USA eben keinesfalls eine Selbstverständlichkeit war. Ups!

      2012 ist das Modell S in Serie gegangen. Damit hat Tesla nächstes Jahr 10 jähriges Jubiläum als Serienhersteller von Autos. Damit würde ich Tesla zwar zu den jungen aber bereits etablierten Herstellern am markt zählen. Vier Anlaüfe haben sie in der Zeit in den USA hin bekommen S, X, 3 und Y und immer noch ist die Verabeitungsqualität ein ganz großes Thema weil das was made in USA ist schlicht und ergreifend unterdurchschnittlich ist. Das es in China deutlich besser aussieht ist ja schön und gut, nur in China stehen gerade mal um die 50% der eltweiten Fertigungsqualitäten mehr nicht. Also wenn der angeblich beste Autobauer der Welt, es nach 10 Jahren immer noch nicht geschafft hat beim Thema Qualität Durchschnitt zu sein, sondern mit der Hölfte seiner Fertigung glatt duchfällt, dann haut mich das nicht vom Hocker.

      Glatt durchfallen siehst du z.B. beim Consumer Report in den USA Vorletzter ist Tesla!

      Auch rund 1 Million weltweit produzierter Einheiten haut mich nicht gerade vom Hocker. Die ganz großen Hersteller kommen auf so rund 10 Millionen Einheiten im Jahr, und selbst wenn man sagt Verbrenner zählen nicht, dann ist der Vorsprung von Tesla gegenüber der Konkurenz zwar noch vorhanden, noch ist Tesla weltweit die Nummer 1 nur er schrumpft rapide.

      Okay wäre Tesla an der Börse niedrieger als die Kunkurenz oder maximal genauso hoch bewertet könnte man sinnvoll darüber diskutieren ob diese Bewertung gerechtfertigt ist. Nur Tesla ist ja fast mehr wert als die gesamte Konkurenz zusammen.

      Liefer mir mal ein sinnvolles Argument woher realistisch gerechtfertigt diese extrem hohe Bewertung kommen soll?!

      Nur weil es Tesla gerade mal schafft um die 500.000 Einheiten BEV mit akzeptabler Qualität in China zu fertigen und weitere 500.000 Einheiten mit eher inakzeptabler Qualität in den USA? Auch und weil jetzt Tesla Fertiguinskapazitäten für weiter 500.000 Einheiten aufbaut davon 250.000 in Grünheide (mit welcher Qualität?!) und 250.000 in Texas wobei was Qualität betrifft, das was man in 10 Jahren in Fremont nicht hin bekommen hat, in Texas klaptt das! Soll ich lachen?

      Und Vorsicht für die MY LInie die in Texas gerade neu montiert wird, soll ja nach erfolgreichem Anlauf die in Fremont stillgelegt werden. Netto schafft Tesla in 2022 also gerade mal 250.000 Einheiten zusötzliche Fertigungskapazität! Mit diesem bombastischen Wachstum will man nach Stückzal aber bis 2030 nicht nur größter hersteller der Welt werden (10 Mio Einheiten) nein, nein ist ja exponentielles Wachstum bis 2030 will man auf 20 Mio Einheiten hoch fahren. Keine Ahnung muß in der Schule bei Exponentialfunktionen geschlafen haben, weil für mich ist das was Tesla macht absolut kein exponentielles Wachstum mehr! Spatestens dann nicht, wenn zum Aufbau neuer Kapazitäten plötzlich der Abbau alter kommt, und genau der ist für Fremont ja schon fest angekündigt.

      Also weder die Qualität, noch die Menge der produzierten Einheiten, noch die Geschindigkeit mit der tesla wächst gibt auch nur im Ansatz (wenn man realistisch ist) diese Marktkapitalisierung her!

      Und was bitte dann?!

      Der AP und vollautonomes Fahren weil da hat Tesla ja wahsinnigen Vorsprung. Haben sie den? Na ja was autonomes fahren betrifft, war für mich der EQS schon eine kleine Enttäuschung (wobei das Nichts BEV oder nicht zu tun hat). Kein echtes Level 3 auf deutschen Autobahne? Da hatte ich mit von Mercedes mehr erhofft. Nur schlechter als tesla sind die ja definitiv nicht, oder siehst du irgenwo die Robotaxis hat Tesla mehr als nur Level 2? Ja die Konkurenz hat da in 2021 definitv keinen gewaltigen Sprung gemacht nur Tesla ja wohl definitv auch nicht im Gegenteil die haben sich eher nach Strich und faden blamiert mit ihrem Beta Testing. Also Vorsprung beim autonomen Fahren, ja aber nur wenn es darum geht Kunden viel Geld für eine Leistung ab zu knüpfen, die später nicht geliefert wird.:D

      Na aber was die Technik der E-Antriebe und Akkus betrifft da ist Tesla doch mit großem Abstand vorne oder? Wenn die mit großem Abstand vorne wären warum kommen dann mehr und mehr E-Autos der Kunkurenz auf den Markt die beim Thema Antrieb, Akku, Reichweite, Ladeleistung nicht nur in der gleichen Liga wie Tesla spielen sondern teilweise sogar die Nased vorne haben? Nee auch da spielt tesla definitv nicht in einer eigenen Liga!

      Ja mein Gott wo ist denn Tesla noch deutlich vorne.

      Beschleunigung. Gut das ist ein ganz klarer Punkt für Tesla. Was Tesla da liefert vor allem in Relation zum Preis bietet die Konkurenz so nicht mal im Ansatz zumal Tesla das ja auch mit extrem hoher Höchstgeschwindigkeit garniert (wir reden von Serienautos oder gar Autos für den Massenmarkt). Haut mich aber auch nicht vom Hocker, weil bei einem E-Antrieb kriegst du das im Zweifel per Software auf Kosgten der Haltbarkeit der Bauteile sehr einfach hin. Natürlich wenn du Bock auf Beschleunigung hast, und dir so einen Tesla kaufst dann ist der definitv das maß aller Dinge, zumindest solange dir Nichts wegen Überlastung um die Ohren fliegt.

      Das Superchargernetzt. Okay ganz klarer und definitver Punkt für Tesla. Das ist von der Qualität (also wie einfach und sicher das Laden funktioniert) und von der Quantität also wie dicht das Ladenetz ist momentan mit Abstand Referenzklasse. Da muß die Konkurenz definitv nachlegen wenn sie ihre E-Autos besser verkaufen wollen. Ansatzweise geschieht das nur so ganz richtig überzeugend noch nicht.

      Wobei hast du das Ladevideo vom Lucid Air gesehen? Geht nicht um die Ladeleistung sondern wie es technisch funktioniert hat. Plug and Play genauso wie bei Tesla. Es geht also auch bei der Konkurenz, ist halt nur etwas schwieriger weil die Konkurenz ja ein open source Systeme ist und da dauert es halt länger bis du Technik (vor allem auch Software) so abgestimmt hast, daß sie sicher funktioniert. Siehe Apple und Mikrosoft ja Apple hatte eigentlich das bessere vor allem stabilere Betriebssystem Vieles da sogar vor Mocrosoft erfunden und wer hat Gewonnen welches Betribssystem hat sich durchgesetzt? Ich glaube es war Windows und nicht äh was hatte Apple noch mal auf den PC´s írgenwas mit OS wobei bauen die eigentlich noch PC´s?🤣🤣🤣

      Also halten wir mal fest.

      Tesla hat noch einen Vorsprung wenn es um die Frage geht, wer weltweit der Größte E-Autobauer ist. Kann man so und so werten, dafür hat die Konkurenz noch eine sehr profitable (weil abgeschriebene) Verprennerfertigung.

      Tesla hat eine deutlichen Vorsprung bei Geschindigkeit und Beschleunigung seiner Autos, da bieten sie klar mehr als die Konkurenz.

      Und das Superchargernetz ist noch ein ganz dickes Pfund.

      Okay wahsinnige Raser, die dank SuC Netz genügend Stellen finden wo sie ihre ruck zuck leeren Akkus laden können, das ist Tesla und das ist über 1.000 Milliarden MK wert!

      Das mit den wahsinnigen Rasern war Satire! Ich will keinesfalls alle Teslakunden beleidigen und als solche abstempeln weil schlicht nicht zutreffend. Nur ohne Satire finde ich keinen überzeugenden Grund für diese wahsinnige Bewertung an der Börse außer der ganz normale Wahsinn wenn es mal wieder eine gigantische Blase gibt.
      Tesla | 1.162,20 $

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      schrieb am 30.11.21 16:06:18
      Beitrag Nr. 162.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.074.245 von Wegecke am 30.11.21 15:15:12Bei Audi sind auch schon sicherheitsrelevante Fehler passiert (z.B. unterdimensionierte Querlenker an der quattro Ausführung eines Modlls).
      Aber da war nach wenigen Tagen der Rückruf da, nachdem der erste Querlenker bei der Hofausfahrt eines Kunden brach!

      Bei Tesla sterben seit Jahren Menschen, obwohl der erste Querlenkerbruch > 8 Jahre her ist!
      Tesla | 1.159,10 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:00:37
      Beitrag Nr. 162.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.064.066 von smallstick am 29.11.21 17:32:12 Jetzt sitze ich erstmal darauf fest.
      hätte nicht gedacht, dass der Kurs sich bei 1130 etabliert.

      bevor BSF heute Abend wieder kommt,nur soviel....es wird wohl schwer werden,aus dieser Nummer rauszukommen:D
      Tesla | 1.156,00 $
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      Avatar
      schrieb am 30.11.21 15:48:33
      Beitrag Nr. 162.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.072.295 von Wegecke am 30.11.21 12:26:48
      Zitat von Wegecke: Ich verharmlose überhaupt nichts, jeder Tote ist einer zuviel, und wenn in Teslas vermeidbar Menschen zu Schaden kommen, soll sich Tesla ver****t nochmal darum kümmern, das zu verbessern.

      Das geht aber nicht, weil ein Rückruf oder ein Schuldeingeständnis die grösste Selbstbereicherungsmaschine der Börsengeschichte zum Stoppen bringen könnte. Deshalb werden weiterhin Menschen in ihren Tesla Pintos (z.T. lebend) verbrennen... :mad:
      Tesla | 1.136,99 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 15:30:17
      Beitrag Nr. 162.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.071.242 von Wegecke am 30.11.21 11:16:09
      Zitat von Wegecke: Pst, hast du es noch nicht gemerkt, hier sollen nur Unfälle gepostet werden, bei denen der Fahrer gestorben (im Idealfall verbrannt ist), keine bei denen der Tesla dem Fahrer das Leben gerettet hat.

      Hier sollen schon seit Jahren Unfälle der MB S-Klasse gepostet werden, bei denen der Fahrer verbrannt ist!

      Aber leider (wie auch bei der 354g/km Diskussion) kommt nichts von Dir (und anderen TeslaFeuertodSpezialisten). Warum? Findest Du keine? Sollten doch lt. Rechnung des Lügen-CEO ca. 320 sein!

      Wegecke, Dein Problem sind Zahlen (354, 32, 1,92, etc.), die Du nicht widerlegen kannst! Deshalb versteckst Du Dich hinter Alllgemeinaussagen und gefälschten Statistiken.
      Tesla | 1.004,60 €
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      Avatar
      schrieb am 30.11.21 15:15:12
      Beitrag Nr. 162.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.073.921 von tradit am 30.11.21 14:51:21
      Zitat von tradit:
      Zitat von Mave86: Ein Kollege von mir hat vor 2 Wochen ein Model Y abgeholt. Von der Qualität (Lack, Spaltmasse,...) praktisch perfekt.

      Ein Kollege von mir hat mich mit seinem 18 Jahre alten Audi abgeholt. Von der Qualität (Lack, Spaltmasse, Leder...) praktisch perfekt. Sah mit seinen 217tkm besser aus als mancher Tesla am ersten Tag!


      Audi wird aber auch nicht seit Jahren wegen seiner angeblich mangelhaften Qualität getrasht.
      Tesla | 995,10 €
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