Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 48)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:25:17 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.456 von Spike1978 am 27.04.24 23:40:52
Naja, von der Seite notebookcheck sollte man auch keine fundierten Infos erwarten. Entweder bezahlter Artikel oder der kam direkt von Tesla. Die wichtigste Infos zum Testfahrzeug war dessen Farbe - jupp, das muss man wissen. Und woher der gute Mann wissen will, dass das Robo-Taxi am 8. August startet, weiß er wohl auch nur selbst.
Tesla macht ja angeblich keine Werbung - aber man findet doch jemanden, der einen Jubelartikel schreibt.
Zitat von Spike1978: Ob dafür eine Genehmigung vorlag?
https://www.notebookcheck.com/Tesla-bringt-FSD-12-auf-deutsc…
Naja, von der Seite notebookcheck sollte man auch keine fundierten Infos erwarten. Entweder bezahlter Artikel oder der kam direkt von Tesla. Die wichtigste Infos zum Testfahrzeug war dessen Farbe - jupp, das muss man wissen. Und woher der gute Mann wissen will, dass das Robo-Taxi am 8. August startet, weiß er wohl auch nur selbst.
Tesla macht ja angeblich keine Werbung - aber man findet doch jemanden, der einen Jubelartikel schreibt.
Testfahrt überwachtes FSD in Deutschland....
Ob dafür eine Genehmigung vorlag? https://www.notebookcheck.com/Tesla-bringt-FSD-12-auf-deutsc…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.967 von Der Tscheche am 27.04.24 19:23:21"verdächtig" ist vielleicht das falsche Wort. Der angesprochene Tesla-Short ist jedenfalls eine "common-sense"-Geschichte, und überall da, wo sehr viele Leute in die gleiche Richtung investieren, kommt es nicht selten zu enttäuschenden Ergebnissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.853 von El_Matador am 27.04.24 18:48:30
Das Problem ist nur, dass Deine Analyse keineswegs originell ist, sondern vielmehr fast schon dem '"common sense" entspricht. Es ist immer ein Stück weit verdächtig, wenn eine Aktie bei dieser Gemengelage trotzdem nicht eindeutiger fällt m.M.n..
Zitat von El_Matador: Der Kursanstieg in dieser Woche gefaellt mir weil ich dann bald wieder sicherer shorten kann. Ich bekomme mittlerweile das Gefuehl, dass hier richtig gelogen wird. Die Entwicklung ist folgendermassen: Der Kurs faellt weil die Absatzzahlen sinken, die Preise gesenkt werden, Rueckrufaktionen notwendig sind, und dann wahrheitsgetreue Informationen durchsickern dass Mitarbeiter Partnerfirmen informiert haben, Arbeiten an einem niedrigpreisigen Modell einzustellen. Der Kurs faellt daraufhin, was dem Chef gar nicht gefaellt. Dann kommen die schlechten Quartalszahlen aber der Chef faselt wieder etwas vom niedrigpreisigen Modell das dann demnaechst kommen soll, aber den Namen Model 2 verwendet er dabei nicht. Er hat doch nur den Kurs hochgepusht, an den Realitaeten hat sich nichts geaendert. Ein Automobilhersteller, der seine Roadmap fuer die naechsten zwei Jahre nicht verlaesslich oeffentlich darstellt, ist nicht serioes. Wenn der US-Aktienmarkt im weiteren Jahresverlauf korrigiert, wird die Tesla-Aktie zweistellig werden weil die etwa 10mal so hohe Bewertung wie im Sektordurchschnitt keinen Sinn macht.
Das Problem ist nur, dass Deine Analyse keineswegs originell ist, sondern vielmehr fast schon dem '"common sense" entspricht. Es ist immer ein Stück weit verdächtig, wenn eine Aktie bei dieser Gemengelage trotzdem nicht eindeutiger fällt m.M.n..
Der Kursanstieg in dieser Woche gefaellt mir weil ich dann bald wieder sicherer shorten kann. Ich bekomme mittlerweile das Gefuehl, dass hier richtig gelogen wird. Die Entwicklung ist folgendermassen: Der Kurs faellt weil die Absatzzahlen sinken, die Preise gesenkt werden, Rueckrufaktionen notwendig sind, und dann wahrheitsgetreue Informationen durchsickern dass Mitarbeiter Partnerfirmen informiert haben, Arbeiten an einem niedrigpreisigen Modell einzustellen. Der Kurs faellt daraufhin, was dem Chef gar nicht gefaellt. Dann kommen die schlechten Quartalszahlen aber der Chef faselt wieder etwas vom niedrigpreisigen Modell das dann demnaechst kommen soll, aber den Namen Model 2 verwendet er dabei nicht. Er hat doch nur den Kurs hochgepusht, an den Realitaeten hat sich nichts geaendert. Ein Automobilhersteller, der seine Roadmap fuer die naechsten zwei Jahre nicht verlaesslich oeffentlich darstellt, ist nicht serioes. Wenn der US-Aktienmarkt im weiteren Jahresverlauf korrigiert, wird die Tesla-Aktie zweistellig werden weil die etwa 10mal so hohe Bewertung wie im Sektordurchschnitt keinen Sinn macht.
So langsam verstehen es auch alle.
Tesla beschleunigen juhuuu.
Aber Rennstrecke oder Sportwagen feeling gleich Null.
Nur peinliches Unwohlsein beim schnellen Fahren im Tesla.
Die versprochene und damals von Elon groß angekündigte Tesla Renn Serie, wäre echt mega witzig geworden.🤣
Tesla beschleunigen juhuuu.
Aber Rennstrecke oder Sportwagen feeling gleich Null.
Nur peinliches Unwohlsein beim schnellen Fahren im Tesla.
Die versprochene und damals von Elon groß angekündigte Tesla Renn Serie, wäre echt mega witzig geworden.🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.787 von Spike1978 am 27.04.24 18:15:16OK, Mr. Glaskugel. Bleib bei den Weisheiten lieber bei den Lottozahlen, das klappt schon noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.301 von Nokery am 27.04.24 14:28:55
Niemand will ein weiteres teures Model irgendwas! Der Kurs der Teslaaktie stieg nach den Absturz auch erst wieder, als Felon Murks was von der 25.000 Dollar Seifenkisten faselte!!!! Eine weitere 60.000 Euro Seifenkiste mit 600 PS wird die Verkaufszahlen des Model 3 nicht retten! Es ist ein Fail!!!
Zitat von Nokery:Zitat von Spike1978: ...
Doch, Faceliftmodell Highland ist ein Fail....will kaum einer haben .....
"Das Model 3 unterliegt 2023 seinem größeren Bruder deutlich, in Deutschland kommt es auf insgesamt 15.900 Fahrzeuge in 2023 - ein deutlicher Rückgang von über 50 % gegenüber dem Vorjahr. Auch in Europa belegt es den 2. Rang hinter dem Model Y.
Der Rückgang bei den Zulassungszahlen des Model 3 ist bisher auch in 2024 deutlich spürbar. Im März 2024 waren es gerade noch 545 Exemplare, was sogar weniger ist als im Januar, als 695 Model 3 zugelassen wurden – obwohl damals der Tesla-Gesamtabsatz niedriger lag.
Das Model 3 rangiert damit nur noch auf Platz 19 der Top-Elektroautos in Deutschland. Es scheint so, als ob das Model Y für fast alle Kunden aktuell den besseren Deal darstellt."
https://teslabs.de/blogs/tesla-must-knows/tesla-zulassungen-…
Und dass soll jetzt ein 60.000 Euro Modell ändern? Nur weil ein paar mehr PS drin stecken? Wovon träumst du nachts?
Deine Marktanalyse ist doch gerade gar nicht das Thema.
Es geht um ein Sportscar, dass mit völlig neuem adaptivem Fahrwerk, Bremsen, Software etc. kaum Konkurrenz hat für 57.000€.
Bei den gebotenen Fahrleistungen und Fahrdynamik kommen zwabgsläufig einige Petrolheads und Fahrer von Verbrennern wie Porsche, BMW, etc. ins grübeln und setzen sich vielleicht erstmals in solch ein E-Mobil.
Die wahrscheinlich schon vorhandene PV-Anlage für Überschußladen macht den Schritt noch leichter.
Zum Markt an sich ist
die E-Mobilität doch imo gerade auf dem Weg zum Massenmarkt.
Der frühe Markt mit seinen Early Adaptors ist mittlerweile großteils versorgt, so daß es momentan natürlich eine Delle gibt.
Tatkräftig unterstützt vom Wegfall der staatl. Prämien.
Die Modelle sind auch jetzt erst massentauglich und werden es zunehmend in den nächsten Monaten mit ihren techn. Upgrades und günstigeren Preisen.
Niemand will ein weiteres teures Model irgendwas! Der Kurs der Teslaaktie stieg nach den Absturz auch erst wieder, als Felon Murks was von der 25.000 Dollar Seifenkisten faselte!!!! Eine weitere 60.000 Euro Seifenkiste mit 600 PS wird die Verkaufszahlen des Model 3 nicht retten! Es ist ein Fail!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.695.616 von Ilsebilse am 27.04.24 16:51:42Was du denkst, ist schlicht deine Sache. Mich deshalb als Perversen zu titulieren, geht, auch wenn es noch so dumm ist zu weit.
Das ist schon das zweite Mal, daß du mich so ansprichst. Hör auf damit!
Auch bist wohl du derjenige, dem ständig die Augen tränen auf der Autobahn, wenn er von deutschen und internationalen Perversen links und rechts überholt wird.
Den Begriff "pervers" solltest du dir besser nochmal erklären lassen, bevor du ihn noch weiter mißbrauchst. ..
Das ist schon das zweite Mal, daß du mich so ansprichst. Hör auf damit!
Auch bist wohl du derjenige, dem ständig die Augen tränen auf der Autobahn, wenn er von deutschen und internationalen Perversen links und rechts überholt wird.
Den Begriff "pervers" solltest du dir besser nochmal erklären lassen, bevor du ihn noch weiter mißbrauchst. ..
Tesla’s Autopilot and Full Self-Driving linked to hundreds of crashes, dozens of deaths
NHTSA found that Tesla’s driver-assist features are insufficient at keeping drivers engaged in the task of driving, which can often have fatal results.
... Drivers using Autopilot or the system’s more advanced sibling, Full Self-Driving, “were not sufficiently engaged in the driving task”
Reviewing crash logs and data provided by Tesla, NHTSA found that drivers failed to brake or steer to avoid the hazard in a majority of the crashes analyzed.
“Crashes with no or late evasive action attempted by the driver were found across all Tesla hardware versions and crash circumstances,” NHTSA said.
NHTSA also compared Tesla’s Level 2 (L2) automation features to products available in other companies’ vehicles. Unlike other systems, Autopilot would disengage rather than allow drivers to adjust their steering. This “discourages” drivers from staying involved in the task of driving, NHTSA said.
https://www.theverge.com/2024/4/26/24141361/tesla-autopilot-…
_______
Und Tesla's hauseigene Statistik soll zeigen, dass FSD/Autopilot das Fahren sicherer macht? Die NHTSA ist jedenfalls auf dem Plan. Wäre ja irgendwie zu blöd für Tesla, wenn die NHTSA das Experiment noch vor dem 08.08. ('Robo-Taxi day') wegen Gefahren für die Verkehrsteilnehmer erdet.
NHTSA found that Tesla’s driver-assist features are insufficient at keeping drivers engaged in the task of driving, which can often have fatal results.
... Drivers using Autopilot or the system’s more advanced sibling, Full Self-Driving, “were not sufficiently engaged in the driving task”
Reviewing crash logs and data provided by Tesla, NHTSA found that drivers failed to brake or steer to avoid the hazard in a majority of the crashes analyzed.
“Crashes with no or late evasive action attempted by the driver were found across all Tesla hardware versions and crash circumstances,” NHTSA said.
NHTSA also compared Tesla’s Level 2 (L2) automation features to products available in other companies’ vehicles. Unlike other systems, Autopilot would disengage rather than allow drivers to adjust their steering. This “discourages” drivers from staying involved in the task of driving, NHTSA said.
https://www.theverge.com/2024/4/26/24141361/tesla-autopilot-…
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Und Tesla's hauseigene Statistik soll zeigen, dass FSD/Autopilot das Fahren sicherer macht? Die NHTSA ist jedenfalls auf dem Plan. Wäre ja irgendwie zu blöd für Tesla, wenn die NHTSA das Experiment noch vor dem 08.08. ('Robo-Taxi day') wegen Gefahren für die Verkehrsteilnehmer erdet.
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
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