Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5064)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
Beiträge: 206.185
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 68
Gesamt: 11.679.357
Gesamt: 11.679.357
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
158,68
EUR
+4,70 %
+7,12 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
25.04.24 · BörsenNEWS.de |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,8930 | +14,19 | |
56,67 | +10,86 | |
2,0000 | +8,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1100 | -17,51 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.303.070 von SunStealer am 12.09.21 13:57:45Insgesamt schon sehr beeindruckend, aber halt ein kleines Restrisiko....sicher viel Gewohnheit. Ich fahre jetzt noch lieber selbst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.302.556 von der_markt am 12.09.21 11:56:35Nein, habe ich nicht. Strom kommt nicht nur aus der Steckdose, der muss erzeugt werden. Tradit hat bereits mehrfach gezeigt wie viel CO2 bei der jetzigen Gewinung einer kWh entsteht.
Vergleiche man einen Diesel mit 6l/100 km mit einem eAuto mit 18 kWh/1000 km, so schneidet der Diesel sogar ein bisschen besser ab. Rechnet man die Umwandlungsverluste etc hinzu, so liegt der Diesel eindeutig vorn!
Aber politisch ist das nicht gewollt und es wird trotzdem voll aufs eAuto gesetzt und Mrd an Subventionen verschwendet!
Warum überlässt man den Bürger nicht die Wahl?
Keine Subventionen mehr, dafür nur noch mit einem eAuto in die Innenstadt.
Für die Kurzstrecke mag ein eAuto OK sein, aber für die Langstrecke? Damit der Akku dann über 600 kg wiegt?
Vergleiche man einen Diesel mit 6l/100 km mit einem eAuto mit 18 kWh/1000 km, so schneidet der Diesel sogar ein bisschen besser ab. Rechnet man die Umwandlungsverluste etc hinzu, so liegt der Diesel eindeutig vorn!
Aber politisch ist das nicht gewollt und es wird trotzdem voll aufs eAuto gesetzt und Mrd an Subventionen verschwendet!
Warum überlässt man den Bürger nicht die Wahl?
Keine Subventionen mehr, dafür nur noch mit einem eAuto in die Innenstadt.
Für die Kurzstrecke mag ein eAuto OK sein, aber für die Langstrecke? Damit der Akku dann über 600 kg wiegt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.302.998 von Synercon am 12.09.21 13:32:50.... boah das ist ja echt krass mit der Strafsteuer, ab wieviel PS muß man denn zahlen, gibts da ne "Freigrenze" und ist Diesel / Benziner unterschiedlich und Zweit,- Drittwagen?
.... da müsste ich einiges stillegen, wenn das bei uns so wäre, dachte immer im Ösiland ist der Staat nicht so gierig.
.... da müsste ich einiges stillegen, wenn das bei uns so wäre, dachte immer im Ösiland ist der Staat nicht so gierig.
FSD Beta 10 !
Ich bin auch FSD kritisch, aber die Version stimmt mich äusserst positiv 😎
Ok, die ersten 10 Sekunden mal vergessen, da hätte ich mich wohl eingenässt
Der Rest ist mMn wirklich wirklich beeindruckend 👌
Insbesondere da die Strassen Verhältnisse das allerletzte sind
Ich bin auch FSD kritisch, aber die Version stimmt mich äusserst positiv 😎
Ok, die ersten 10 Sekunden mal vergessen, da hätte ich mich wohl eingenässt
Der Rest ist mMn wirklich wirklich beeindruckend 👌
Insbesondere da die Strassen Verhältnisse das allerletzte sind
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.301.263 von tradit am 12.09.21 00:41:09
Geht bei Verpennern doch bereits seit Jahrzehnten tradit, warum hast Du denn jetzt bei E-Autos so einen Eile plötzlich ?
Bei Verpennern bitte auch noch gerne mit Lüftungsschlitze abkleben zwecks besserer Aerodynamik und Gewicht reduzieren.
Hab diesbezüglich keinen Aufschrei von tradit vernommen
Bei den sagen wir mal kreativen Verbrauchswerten des Twitter Model 3 Fahrers, ja wen soll das wundern wenn er Sentry Mode noch ständig laufen hat ? Dann noch bisserl Auto klimatisieren.....
Ich hock mich doch auch nicht im Sommer bei 40 Grad in mein Model 3 und glotz den ganzen Tag Netflix um dann nach einer 5km Fahrt den brutal hohen Verbrauch zu beschreien
Zitat von tradit: Nur blöd, dass das nicht aus dem TäuscheFreundeForum stammt (dort hätte so ein post eine Halbwertszeit von 420s), sondern aus twitter! Und der user hat 1016 follower. Wie lange soll der Betrug an Kunden und Umwelt noch andauern?
Geht bei Verpennern doch bereits seit Jahrzehnten tradit, warum hast Du denn jetzt bei E-Autos so einen Eile plötzlich ?
Bei Verpennern bitte auch noch gerne mit Lüftungsschlitze abkleben zwecks besserer Aerodynamik und Gewicht reduzieren.
Hab diesbezüglich keinen Aufschrei von tradit vernommen
Bei den sagen wir mal kreativen Verbrauchswerten des Twitter Model 3 Fahrers, ja wen soll das wundern wenn er Sentry Mode noch ständig laufen hat ? Dann noch bisserl Auto klimatisieren.....
Ich hock mich doch auch nicht im Sommer bei 40 Grad in mein Model 3 und glotz den ganzen Tag Netflix um dann nach einer 5km Fahrt den brutal hohen Verbrauch zu beschreien
In Österreich zahle ich für einen BMW750 mit 449 PS zusätzlich bei der Anschaffung einen Aufschlag von 16% NOVA beim Kaufpreis sowie eine jährliche PS-Strafsteuer von € 3.000. Bei einem Tesla beispielsweise entfällt das komplett bzw. bekomme noch eine Subvention beim Kauf. Und beim BMW zahle ich das auch, selbst wenn ich im Jahr ganz wenige Kilometer fahre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.302.253 von Apollonius am 12.09.21 11:06:55
Du hattest die Effizienz des Antriebes vergessen. 🤷🏾♂️
Zitat von Apollonius: Es ist eine win-win Situation, jedenfalls beinahe. Die Steuern werden in D ua nach dem CO2 Ausstoß ermittelt. Der gesamte CO2 Ausstoß durch den Verkehr in D kann durch den geringeren Verbrauch heruntergerechnet werden. Nur der Kunde zahlt mehr ab der Säule!
Und genauso ist es bei Tesla und anderen eAutos, Umwandlungsverluste, Vampir-drain, das wird asked nicht gezählt.
Deutschland muss die Welt retten, egal wie!
Du hattest die Effizienz des Antriebes vergessen. 🤷🏾♂️
Wenn man sich die Marketingaussagen von Toyota anschaut, müssten die ewig gestrigen hier auf deren Gehaltsliste stehen.
Ihr basht doch nicht nur aus Spaß an der Freude?!
Ihr basht doch nicht nur aus Spaß an der Freude?!
Es ist eine win-win Situation, jedenfalls beinahe. Die Steuern werden in D ua nach dem CO2 Ausstoß ermittelt. Der gesamte CO2 Ausstoß durch den Verkehr in D kann durch den geringeren Verbrauch heruntergerechnet werden. Nur der Kunde zahlt mehr ab der Säule!
Und genauso ist es bei Tesla und anderen eAutos, Umwandlungsverluste, Vampir-drain, das wird asked nicht gezählt.
Deutschland muss die Welt retten, egal wie!
Und genauso ist es bei Tesla und anderen eAutos, Umwandlungsverluste, Vampir-drain, das wird asked nicht gezählt.
Deutschland muss die Welt retten, egal wie!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.301.461 von Apollonius am 12.09.21 07:32:16wobei das bei den Verbrennern sehr unterschiedlich ist. Mein 7er BMW erreicht bei schonender Fahrweise die Werte. Je nach Automarkte und Modell wird das extrem unterschiedlich gehandhabt. Am meisten wird bei den Hybriden geschummelt. Oft um hunderte Prozent. Da wir in Österreich noch zusätzliche Abgaben haben (NOVA, CO2 Abgabe, PS-Steuer etc.) kaufen hier auch Unternehmen Hybride (sind billiger als die Verbrenner) und verwenden die Batterie fast nie. Die brauchen dann aufgrund des hohen Gewichtes und des relativ schwachen Verbrenners sogar wesentlich mehr als die Verbrenner der gleichen Marke.
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
25.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
25.04.24 · dpa-AFX · US Tech 100 |
Zeit | Titel |
---|---|
25.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 | |
27.03.24 |