checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5424)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 09.05.24 21:33:39 von
    Beiträge: 207.364
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.732
    Gesamt: 11.709.120
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    43,40+24,00
    6,1250+16,67
    9,0500+14,56
    258,55+14,28
    920,50+13,52
    WertpapierKursPerf. %
    6,0100-14,14
    3,0400-14,37
    1,4400-18,18
    6,0360-32,23
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5424
    • 20737

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 21:18:05
      Beitrag Nr. 153.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.936 von xwin am 15.08.21 21:05:28
      Zitat von xwin:
      Zitat von SunStealer: ...

      Moment mal nur das ich es auch als Neuling verstehe. Eine Veränderung um 20% würde bereits als Crash und nicht mehr als Korrektur bewertet ? 🤔

      Ist das irgendwie definiert ? Also bis wann Korrektur und ab wann Crash ?


      Ich glaube, dass Korrektur und Crash letztendlich miteinander verwandt sind und es vor allem graduelle Unterschiede gibt. Daher ja auch mein Widerspruch warum es laut Miezi keine Blasen mehr geben kann ('unmöglich').

      Im Moment ist das wohl so, dass wenn Tesla um 90% fallen sollte, es nach Miezis Ansicht ja nur eine Korrektur sein kann, denn eine Blase schliesst sie ja vollständig aus. Daher ja meine Frage, was bei ihr eine Korrektur ist und was eine Blase, damit ich weiss, was sie denn eigentlich aussagen möchte.

      Aber eigentlich versucht sie ja wohl nur ihre etwas unkonventionelle (nicht nachvollziehbare) Begründung zu retten, warum es keine Blasen mehr geben kann an den Märkten.

      Was soll ich wie retten wollen oder retten können...?

      Sie sind ja lustig...was ist das jetzt für ein Taschenspieler Trick?
      Sie fragen...ich beantworte Ihre Fragen...
      Sie können nicht folgen...und erzählen deshalb, ich versuche etwas zu retten...👍

      Gar nichts versuche ich zu retten...

      Miezi
      Tesla | 717,17 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 21:12:30
      Beitrag Nr. 153.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.723 von erwinsklein am 15.08.21 20:13:36
      Zitat von erwinsklein: Ganz zu schweigen von den heimlichen OTA Einspielungen, die Tesla Käufer hunderte € kosten


      Was verstehst Du unter 'heimlichen OTA Einspielungen' ?

      Wenn ein Update ansteht, bietet der Wagen mir das an ! Ich drücke OK oder ich lasse es !
      Drücke ich OK kann ich den Wagen für circa 15-25 Minuten nicht benutzen, bis das Update installiert ist.
      War das bei den Model S anders die vom 'Battery Gate' betroffen sind ? Hat Tesla dort das Update heimlich installiert und das Fahrzeug nach gut Dünken für eine knappe halbe Stunde unbenutzbar gemacht ?

      Meinst Du das mit heimlichem OTA Update ? Falls ja, hast Du eine Quelle, das es sich so zugetragen hat ?

      Danke
      Tesla | 717,17 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 21:11:06
      Beitrag Nr. 153.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.477 von xwin am 15.08.21 19:09:57
      Zitat von xwin:
      Zitat von Miezekatze71: ...
      Ja...aber selbstverständlich....

      Haben Sie eine platzende Blase vor Augen...!?
      Wenn ja...was bleibt übrig...? 🙂


      Ist das eine Antwort auf meine Frage ? Was ist jetzt der Unterschied zischen einer Blase und einer Korrektur deiner Ansicht nach ? Ich meine ... es muss ja einen qualitativen Unterschied geben, denn eine Blase kann sich ja gar nicht bilden hast du gesagt. Mit dieser Begründung :

      Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
      ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
      ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
      kann sich unmöglich eine Blase bilden...


      Eine Korrektur hältst du hingegen für möglich. Als eine Korrektur wird allgemein als 10% Berichtigung (nach unten) verstanden. Also sagst du uns, dass Tesla auf keinen Fall mehr als 10% fallen kann ? Aus dem oben genannten Grund ?

      Nein...das sage ich nicht!
      Tesla kann auch 50% Fallen und es handelt sich dabei
      lediglich um eine Korrektur...
      und nicht um eine platzende Blase...!

      Was bedeutet überhaupt 10%?🤔
      Was kommt danach...?

      Und Nochmal...
      Haben Sie eine Blase vor Augen?
      Nehmen Sie zum Beispiel eine Seifenblase...
      Was bleibt übrig wenn diese platzt...?

      Nichts bleibt übrig...0,0
      Und wo soll ich jetzt den Vergleich zu Tesla ziehen...?
      Oder zum Markt oder zu Segmenten des Marktes?

      Miezi
      Tesla | 717,17 $
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 21:05:28
      Beitrag Nr. 153.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.792 von SunStealer am 15.08.21 20:24:58
      Zitat von SunStealer:
      Zitat von xwin: ...

      Ist das eine Antwort auf meine Frage ? Was ist jetzt der Unterschied zischen einer Blase und einer Korrektur deiner Ansicht nach ? Ich meine ... es muss ja einen qualitativen Unterschied geben, denn eine Blase kann sich ja gar nicht bilden hast du gesagt. Mit dieser Begründung :

      Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
      ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
      ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
      kann sich unmöglich eine Blase bilden...


      Eine Korrektur hältst du hingegen für möglich. Als eine Korrektur wird allgemein als 10% Berichtigung (nach unten) verstanden. Also sagst du uns, dass Tesla auf keinen Fall mehr als 10% fallen kann ? Aus dem oben genannten Grund ?


      Moment mal nur das ich es auch als Neuling verstehe. Eine Veränderung um 20% würde bereits als Crash und nicht mehr als Korrektur bewertet ? 🤔

      Ist das irgendwie definiert ? Also bis wann Korrektur und ab wann Crash ?


      Ich glaube, dass Korrektur und Crash letztendlich miteinander verwandt sind und es vor allem graduelle Unterschiede gibt. Daher ja auch mein Widerspruch warum es laut Miezi keine Blasen mehr geben kann ('unmöglich').

      Im Moment ist das wohl so, dass wenn Tesla um 90% fallen sollte, es nach Miezis Ansicht ja nur eine Korrektur sein kann, denn eine Blase schliesst sie ja vollständig aus. Daher ja meine Frage, was bei ihr eine Korrektur ist und was eine Blase, damit ich weiss, was sie denn eigentlich aussagen möchte.

      Aber eigentlich versucht sie ja wohl nur ihre etwas unkonventionelle (nicht nachvollziehbare) Begründung zu retten, warum es keine Blasen mehr geben kann an den Märkten.
      Tesla | 717,17 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 20:50:04
      Beitrag Nr. 153.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.879 von Approx74 am 15.08.21 20:43:05Mein Verständnis war stets, die Anleger sind nicht mehr gewillt den AG's das Kapital zu bestehenden Konditionen weiterhin zur Verfügung zu stellen.
      Die Rahmenbedingungen haben sich geändert und Angst geht um. Geld fliesst massiv aus Aktien ab.

      Es findet eine Marktbereinigung statt. Nach einem Crash sind stets n-Firmen vom Markt verschwunden, der verbliebene Rest geht meist gestärkt aus selbigem heraus.

      Aber -> I stand corrected ;)

      Lesenswerter Artikel Approx74, danke :)
      Tesla | 717,17 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 20:46:55
      Beitrag Nr. 153.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.546 von worldtravelthomas am 15.08.21 19:22:41
      Zitat von worldtravelthomas: Problem ist, du schaust 6 Prognosen an und danach weiß ich weniger wie vorher, da sehr oft uneinigkeit herrscht

      Das ist im Falle TESLA besonders schwierig, viele Charttechniker liegen reihenweise falsch. Ich weiß nicht, warum ich mir das antue, da kannst du nur verlieren wenn du dich klar festlegst.


      Zitat von worldtravelthomas: mein Resumee ist das die Fibonaccis ziemlich verlässlich sind, wenn der Kurs mal in Bewegung ist

      Das auf jeden Fall, wenn man die Retraicement-Maske richtig anlegt, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
      Tesla | 717,17 $
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 20:43:05
      Beitrag Nr. 153.128 ()
      Korrektur, Crash sind hier ganz gut aufgedröselt:
      https://www.anleger.blog/boerse/boersencrash/
      Tesla | 717,17 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 20:32:13
      Beitrag Nr. 153.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.723 von erwinsklein am 15.08.21 20:13:36
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von SunStealer: ...

      Doch, genau so einfach kann man es sich machen und das beste Beispiel dafür ist Tesla.

      Ich würde das auch nicht überdramatisieren, der Unterschied liegt ja im einstelligen Prozentbereich.

      Tesla bessert an seinen Autos stetig nach, ich könnte mich auch ärgern das ich keine elektrisch betriebene Heckklappe oder Wärmepumpe verbaut habe.
      Später gebaute Model 3 haben das beides serienmässig.
      So ist das nunmal. ;)





      Wie kann man nur so etwas schreiben? 😳

      Tesla muss nachbessern bei der Qualität! Ganz zu schweigen von den heimlichen OTA Einspielungen, die Tesla Käufer hunderte € kosten ( siehe Übernacht Aktion der Batterie Kapazität Kürzung und gleich noch die Erhöhung der Standzeiten dazu ….. höhere Ladezeiten. …. Warum das alles? Wegen der erhöhten Brennbarkeit der Batterien! ).

      Hatten wir schon! Ich weiß! Aber bei solchen Eigentoren von dir ….. muss wieder einmal darauf hingewiesen werden!


      Eigentlich nicht Erwin !

      Tesla ist seit wievielen Jahren/Jahrzehnten mal ein neuer Player auf dem hart umkämpften Automobilmarkt ? 50 Jahre ?

      Das da nicht alles glatt läuft und die Firma das ein oder andere mal vor dem Aus stand, das sollte bekannt sein.

      Streich doch die Vergangenheit mal aus Deinem Hirn, ja ärgerlich wenn Du mit einem 2015er Model S betroffen bist, aber Du bist es doch nicht !

      Sollte gleiches bei den 'modernen' Autos wieder passieren (3/Y & neue S), dann können wir uns wieder unterhalten.

      Das man im Entstehungsprozess eventuell mal Abkürzungen nimmt um überhaupt zu überleben als Firma.... Ja, ist ganz grosser Mist, aber verstehen kann ich es schon.

      Und wenn Du ein early early Käufer bist, dann solltest Du Dir auch über etwaige Risiken die das mit sich bringt im Klaren sein.
      Hätte das besser laufen können ? 100% ja !
      Könnte Tesla sich heute kulanter zeigen ? 100% ja !

      Jetzt ist es aber so wie es ist, nun sollen sich Gerichte damit befassen, und wenn man Tesla nachweisen kann das sie Mist gebaut haben (für mich ganz klar JA) dann sollen sie nachbessern oder finanziell entschädigen.

      Aber das entscheidet weder Erwin noch Sun ;)
      Tesla | 717,17 $
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 20:24:58
      Beitrag Nr. 153.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.477 von xwin am 15.08.21 19:09:57
      Zitat von xwin:
      Zitat von Miezekatze71: ...
      Ja...aber selbstverständlich....

      Haben Sie eine platzende Blase vor Augen...!?
      Wenn ja...was bleibt übrig...? 🙂


      Ist das eine Antwort auf meine Frage ? Was ist jetzt der Unterschied zischen einer Blase und einer Korrektur deiner Ansicht nach ? Ich meine ... es muss ja einen qualitativen Unterschied geben, denn eine Blase kann sich ja gar nicht bilden hast du gesagt. Mit dieser Begründung :

      Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
      ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
      ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
      kann sich unmöglich eine Blase bilden...


      Eine Korrektur hältst du hingegen für möglich. Als eine Korrektur wird allgemein als 10% Berichtigung (nach unten) verstanden. Also sagst du uns, dass Tesla auf keinen Fall mehr als 10% fallen kann ? Aus dem oben genannten Grund ?


      Moment mal nur das ich es auch als Neuling verstehe. Eine Veränderung um 20% würde bereits als Crash und nicht mehr als Korrektur bewertet ? 🤔

      Ist das irgendwie definiert ? Also bis wann Korrektur und ab wann Crash ?
      Tesla | 717,17 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.21 20:20:34
      Beitrag Nr. 153.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.055.478 von tradit am 15.08.21 15:41:56
      Zitat von tradit: Warum startet Tesla dann nicht in der Formel E?:confused::confused::confused:

      Sollten solche loser wie Mercedes, Audi, BMW, Jaguar, Porsche, Nissan, Nio, DS, Mahindra doch lässig deklassieren?:laugh::laugh::laugh:





      Das wäre doch die Gelegenheit für Tesla den deutschen Loosern die Rücklichter zu zeigen!

      Stattdessen wird auf dem Nürburgring mit faulen Tricks gearbeitet! 😂 ….. Wobei dies voll in die Hose geht und der Abschleppwagen das Fortbewegungsmittel von Tesla war.
      Wahrscheinlich will sich das Elon nicht erst so richtig in der Öffentlichkeit antuen! Die würden wahrscheinlich der Belastung nach kurzer Zeit Tribut zollen ….. und am Rand ausrollen!

      Bis heute gibt es kein Neuen Test auf dem Nürburgring! Dabei hatte der "Auserwählte" es soooooooooooooo vollmundig angekündigt! 🤣 ….. Hroße Klappe … und das war’s!
      Tesla | 717,17 $
      • 1
      • 5424
      • 20737
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,04
      +0,63
      -6,02
      -0,49
      -0,01
      -1,93
      +1,97
      +0,24
      -0,29
      +2,50
      Wann platzt die TESLA-Blase