Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6481)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.737 von Marc_ am 30.04.21 11:02:59
Tausch Akkus sind doch schon vor Jahren in Israel kläglich gescheitert.
Zitat von Marc_:Zitat von Nokery: ...
Austauschbare Akkus wären nach wie vor auch eine Lösung...
Dann musst du in Nio investieren.
Tesla hat das verworfen.
Falls überhaupt jemals ernsthaft geplant
Tausch Akkus sind doch schon vor Jahren in Israel kläglich gescheitert.
Ich glaube Tesla konzentriert sich viel zu sehr auf lustigen Schnick-Schnack wie Magnet Scheibenwischer, Geisterautos ... Der Erfolg wird sich nach der Alltagstauglichkeit richten. (Betankung/Reichweite/Zuverlässigkeit)
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.002.127 von carrincha am 30.04.21 11:26:57Du hast noch die Stromkosten vergessen bis 79 Cent da muss Benzin noch richtig steigen damit sich E lohnt mit den Nachteilen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.000.951 von dig101 am 30.04.21 10:21:06
E-Fuels und Wasserstoff sind prinzip- und erzeugungsbedingt um ein mehrfaches teurer als Strom.
Daher könnten E-Fuels und Wasserstoff nur durch gigantische Subventionen in den Markt gedrückt werden (gültig jedenfalls für PKWs; für LKWs eventuell anders).
Wenn eine Lobby "faire Bedingungen" fordert, dann klingt das wie Hohn. Denn in Wahrheit ist damit wohl die drastische Subventionierung ihrer für PKWs unrentablen Technik gemeint.
Insoweit liegen Tesla und VW mit dem Fokus auf Elektroautos schon richtig! 👍
Zitat von dig101: ...
Erst will man die Spritpreise anheben dann kommen E fuels und Wasserstoff . Die Frage ist wer kauft dann noch E ???
E fuels / Wasserstoff werden sich durch setzen. E Autos kann man für die Stadt nehmen mehr aber zur ZEit nicht. Aber wer auf Abenteuer steht kann das gerne machen .
In ihrem Fazit sprachen sich vor allem die Wirtschaftsvertreter dafür aus, faire Bedingungen für E-Fuels im Wettbewerb zu schaffen und sich beim Weg in die Klimaneutralität nicht auf eine Technologie allein festzulegen.
...
E wird nie zu 100 % den Markt beherrschen und somit ist die MK von TSLA einfach nur utopisch und mit Visionen aufgebaut .
E-Fuels und Wasserstoff sind prinzip- und erzeugungsbedingt um ein mehrfaches teurer als Strom.
Daher könnten E-Fuels und Wasserstoff nur durch gigantische Subventionen in den Markt gedrückt werden (gültig jedenfalls für PKWs; für LKWs eventuell anders).
Wenn eine Lobby "faire Bedingungen" fordert, dann klingt das wie Hohn. Denn in Wahrheit ist damit wohl die drastische Subventionierung ihrer für PKWs unrentablen Technik gemeint.
Insoweit liegen Tesla und VW mit dem Fokus auf Elektroautos schon richtig! 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.689 von mick11 am 30.04.21 11:00:16Vergiss es!
Wieviele Hersteller mit wievielen Varianten an E-Mobile kommen demnächst auf dem Markt?
Das müsste alles aufeinander abgestimmt werden. Die schaffen doch nicht mal einheitliche Stecker!
Wieviele Hersteller mit wievielen Varianten an E-Mobile kommen demnächst auf dem Markt?
Das müsste alles aufeinander abgestimmt werden. Die schaffen doch nicht mal einheitliche Stecker!
Bio Kraftstoffe, Wasserstoff, austauschbare Akkus. Es bleibt spannend. Ladesäulen halte ich für eine Todgeburt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.737 von Marc_ am 30.04.21 11:02:59
- austauschbare Akkus
- Akkurevolution
- H2
- neue Atomreaktoren
Dann sind wir auf einen guten Weg!
Bis dahin, gibt es für Pendler, Logistiker, sonstige Vielfahrer keine Alternative!
Tesla war mal eine gute Idee.... Davon ist nichts mehr übrig.
Zitat von Marc_:Zitat von Nokery: ...
Austauschbare Akkus wären nach wie vor auch eine Lösung...
Dann musst du in Nio investieren.
Tesla hat das verworfen.
Falls überhaupt jemals ernsthaft geplant
- austauschbare Akkus
- Akkurevolution
- H2
- neue Atomreaktoren
Dann sind wir auf einen guten Weg!
Bis dahin, gibt es für Pendler, Logistiker, sonstige Vielfahrer keine Alternative!
Tesla war mal eine gute Idee.... Davon ist nichts mehr übrig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.001.689 von mick11 am 30.04.21 11:00:16Das gab es angeblich bei Tesla auch schon mal, wurde aber mangels Nachfrage durch die Kunden nie wirklich umgesetzt😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Also haben die das bei Tesla, 10 Jahre Vorsprung, abgekupfert oder
Also haben die das bei Tesla, 10 Jahre Vorsprung, abgekupfert oder
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.999.718 von KFG am 30.04.21 09:13:45
Das ist Deine souveräne Entscheidung, aber ich finde Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Autokonzerne wie VW existieren seit 70 Jahren, Tesla hat sich von Anfang an nur auf den Bau von Elektroautos konzentriert. Die Umstellung braucht Zeit und es gibt unterschiedlichste Bedürfnisse beim Auto. Wer eine Reichweite von 1000km braucht, kauft weiterhin einen Verbrenner und natürlich verkauft VW diese weiter, bis EVs auch hier konkurrieren können.
Dein Statement impliziert, dass Tesla "zu den Guten" gehört und irgendwie kein Konzern wäre, dessen oberste Absicht Profit ist. Ich sehe beim Schummeln und der Profitgier da aber keine Unterschiede zu VW. Und Klimabezogen spätestens seit dem Bitcoineinstieg ebenso wenig "das Gute" in Tesla. EVs setzen sich durch, wenn sie den Massenmarkt erobern. Dafür sind die Teslas zu teuer und zu stark auf Rennautos, überflüssige Software und reiche Techniknerds fixiert, der CEO hat sowieso schon alle Bodenhaftung zur realen Welt verloren. Von daher, wer die Elektro-Mobilisierung der Autowelt will, sollte auf einen Tesla-Konkurrenten hoffen und nicht auf Tesla selbst. Ohne Tesla die Pionierleistungen absprechen zu wollen, natürlich.
So oder so, wenn Tesla ein profitabler Autoproduzent bleibt (oder wird), dann wird er diesen Markt nicht dominieren mit seinen 4, 5 Modellen. Die Dominanz ist aber im aktuellen Kurs eingepreist, ebenso astronomische Gewinne mit FSD und Robotaxis. Deine Investition in das Gefährt ist somit deutlich weniger riskant als eine in die Aktie (solange man den Crashpiloten nicht einschaltet). Was das schwanger angeht: Ich besitze kein Auto, aus meiner Sicht bist Du ein wenig schwanger und Besitzer von Verbrennern mehr.
Zitat von KFG: Ich sehe es nicht so.
Alle bauen neben der E-Mobility auch noch Verbrenner. Das passt für mich nicht. Entweder man setzt auf das eine oder auf das andere. Ein bisschen gibt es für mich nicht.
Weder bei E-Mobilität noch sonst wo, oder kann man auch ein bisschen schwanger sein?
Glaube auch nicht, dass VW ohne herum zu Schummeln mithalten kann. Ist meine Meinung.
Entweder man glaubt an Tesla, oder man lässt die Finger davon.
Ich glaube daran, bin Investiert und habe mir den nächsten Tesla bestellt.
LG
KFG
Das ist Deine souveräne Entscheidung, aber ich finde Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Autokonzerne wie VW existieren seit 70 Jahren, Tesla hat sich von Anfang an nur auf den Bau von Elektroautos konzentriert. Die Umstellung braucht Zeit und es gibt unterschiedlichste Bedürfnisse beim Auto. Wer eine Reichweite von 1000km braucht, kauft weiterhin einen Verbrenner und natürlich verkauft VW diese weiter, bis EVs auch hier konkurrieren können.
Dein Statement impliziert, dass Tesla "zu den Guten" gehört und irgendwie kein Konzern wäre, dessen oberste Absicht Profit ist. Ich sehe beim Schummeln und der Profitgier da aber keine Unterschiede zu VW. Und Klimabezogen spätestens seit dem Bitcoineinstieg ebenso wenig "das Gute" in Tesla. EVs setzen sich durch, wenn sie den Massenmarkt erobern. Dafür sind die Teslas zu teuer und zu stark auf Rennautos, überflüssige Software und reiche Techniknerds fixiert, der CEO hat sowieso schon alle Bodenhaftung zur realen Welt verloren. Von daher, wer die Elektro-Mobilisierung der Autowelt will, sollte auf einen Tesla-Konkurrenten hoffen und nicht auf Tesla selbst. Ohne Tesla die Pionierleistungen absprechen zu wollen, natürlich.
So oder so, wenn Tesla ein profitabler Autoproduzent bleibt (oder wird), dann wird er diesen Markt nicht dominieren mit seinen 4, 5 Modellen. Die Dominanz ist aber im aktuellen Kurs eingepreist, ebenso astronomische Gewinne mit FSD und Robotaxis. Deine Investition in das Gefährt ist somit deutlich weniger riskant als eine in die Aktie (solange man den Crashpiloten nicht einschaltet). Was das schwanger angeht: Ich besitze kein Auto, aus meiner Sicht bist Du ein wenig schwanger und Besitzer von Verbrennern mehr.
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