Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7579)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:25:17 von
neuester Beitrag 03.05.24 17:25:17 von
Beiträge: 206.750
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.609
Gesamt: 11.695.308
Gesamt: 11.695.308
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
167,34
EUR
-0,43 %
-0,72 EUR
Letzter Kurs 17:49:15 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
02.05.24 · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
0,5060 | +18,22 | |
6,5500 | +12,93 | |
0,8897 | +12,15 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
126,25 | -9,34 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.149.192 von Boblovin am 23.02.21 08:48:30
.... er läuft super, habe den Stop wieder etwas nachgezogen, das Timing war perfekt.
Zitat von Boblovin: Läuft dein Put auch noch?
.... er läuft super, habe den Stop wieder etwas nachgezogen, das Timing war perfekt.
Bei mir laufen noch diverse CFD und ein 907er KO. Der fast schonmal tot war. Deshalb bleibt der auch, war schon abgeschrieben 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.148.859 von worldtravelthomas am 23.02.21 08:33:54Läuft dein Put auch noch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.148.376 von Wegecke am 23.02.21 08:07:12
.... super Update, sehr Praxisnah, der Pendler heizt morgens vor der Arbeit die Batterie vor, fährt auf die Autobahn bis der Akku seine 40 Grad erreicht, verbläst so sinnlos Energie um dann volladen zu können, bläst die Autobahn zurück zu seinem Arbeitsplatz 👍😎
.... so macht man aus einem 8std Arbeitstag 10 std 😂🤣😂, bei zwei Überstunden 1x die Woche, hätte er genug Diesel zum pendeln, geile Sache für Fanboys die ihre Lebenszeit für Tesla verschwenden 🙂🙃🙂
Zitat von Wegecke: Danke, wollte es auch schon reinstellen.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
.... super Update, sehr Praxisnah, der Pendler heizt morgens vor der Arbeit die Batterie vor, fährt auf die Autobahn bis der Akku seine 40 Grad erreicht, verbläst so sinnlos Energie um dann volladen zu können, bläst die Autobahn zurück zu seinem Arbeitsplatz 👍😎
.... so macht man aus einem 8std Arbeitstag 10 std 😂🤣😂, bei zwei Überstunden 1x die Woche, hätte er genug Diesel zum pendeln, geile Sache für Fanboys die ihre Lebenszeit für Tesla verschwenden 🙂🙃🙂
Trsla Aktie sollte zum 1X Buchwert gehandelt werden (wie jeder andere Autohersteller), da es einen extrem niedrigen ROE hat, was einem Aktienkurs von 25-50 $ entspricht.
Tatsächlich hatte das Unternehmen in den letzten 19 Jahren größtenteils einen negativen ROE.
Warum?
Denn der Automobilbau ist: (1) sehr wettbewerbsfähig, (2) margenarm, (3) kapitalintensiv und (4) zyklisch
Die Mikroökonomie dieser Geschäftsmodelle trägt nicht zu einem hohen ROE bei.
Unternehmen mit sehr hohem ROE - zum Beispiel Unternehmen mit sehr geringem Wettbewerb, konstant hohen Margen und geringer Kapitalintensität - handeln manchmal zum 3X-4X-Buchwert.
Tesla handelt zum 40-fachen Buchwert. (!!)
Wenn die Blase platzt , wird Teslas Vielfaches auf 1X Buchwert zusammenbrechen.
Das ist ein Problem.
Die Aktie hat> 90% Abwärts.
Übrigens erkannte Musk diese Dynamik und teilte den Leuten mit, dass die Aktie überbewertet war, als sie 140 USD erreichte (Split angepasst).
Er hatte so viele Lügen erzählt, dass er CYA spielen musste, indem er die Anleger öffentlich vor dem Aktienkurs warnte.
Niemand hörte zu.
Die Aktie schoss auf 800 Dollar.
Dies ist eine Katastrophe und wird nicht gut enden.
Tatsächlich hatte das Unternehmen in den letzten 19 Jahren größtenteils einen negativen ROE.
Warum?
Denn der Automobilbau ist: (1) sehr wettbewerbsfähig, (2) margenarm, (3) kapitalintensiv und (4) zyklisch
Die Mikroökonomie dieser Geschäftsmodelle trägt nicht zu einem hohen ROE bei.
Unternehmen mit sehr hohem ROE - zum Beispiel Unternehmen mit sehr geringem Wettbewerb, konstant hohen Margen und geringer Kapitalintensität - handeln manchmal zum 3X-4X-Buchwert.
Tesla handelt zum 40-fachen Buchwert. (!!)
Wenn die Blase platzt , wird Teslas Vielfaches auf 1X Buchwert zusammenbrechen.
Das ist ein Problem.
Die Aktie hat> 90% Abwärts.
Übrigens erkannte Musk diese Dynamik und teilte den Leuten mit, dass die Aktie überbewertet war, als sie 140 USD erreichte (Split angepasst).
Er hatte so viele Lügen erzählt, dass er CYA spielen musste, indem er die Anleger öffentlich vor dem Aktienkurs warnte.
Niemand hörte zu.
Die Aktie schoss auf 800 Dollar.
Dies ist eine Katastrophe und wird nicht gut enden.
570€ ist unter 695$
Erdanziehung bleibt hoch 😉.
Erdanziehung bleibt hoch 😉.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.148.376 von Wegecke am 23.02.21 08:07:12
Mit dem letzten Satz hast du dich wieder glaubwürdiger gemacht. 👍
Zitat von Wegecke: Danke, wollte es auch schon reinstellen.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
Mit dem letzten Satz hast du dich wieder glaubwürdiger gemacht. 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.144.284 von sg-1 am 22.02.21 20:39:00Danke, wollte es auch schon reinstellen.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
Jegliches substanzloses Gepöbel "das lässt sich nicht per OTA lösen weil blabliblub" hat sich damit in Wohlgefallen aufgelöst.
Kurz zusammengefasst: Das Auto kann jetzt mit über 150 kW laden, Die Ladestandsanzeige stimmt und performancefest ist es jetzt auch. Alles mit einem kleinen Softwareupdate, für das man nicht irgendwohin in die Werkstatt muss.
Natürlich trotzdem nicht in Ordnung, so Autos an Kunden auszuliefern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.147.488 von penia am 23.02.21 05:41:55Die Frage ist ob das wenige Volumen gut oder schlecht ist.
Den wenn wir mit gerade Mal 36 Mio Shares 9% sinken...
Es fehlen ja auch Käufer.
After Market auch negativ.
Die Fonds kaufen es nicht mehr hoch.
Kann heute schnell Richtung 660 USD gehen.
Dann wird es spannend.
Wenn wir diese durchbrechen ist der Weg frei für 570USD.
Den wenn wir mit gerade Mal 36 Mio Shares 9% sinken...
Es fehlen ja auch Käufer.
After Market auch negativ.
Die Fonds kaufen es nicht mehr hoch.
Kann heute schnell Richtung 660 USD gehen.
Dann wird es spannend.
Wenn wir diese durchbrechen ist der Weg frei für 570USD.
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |