Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 7782)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:29:05 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:29:05 von
Beiträge: 206.561
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 34
Gesamt: 11.691.135
Gesamt: 11.691.135
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
171,78
EUR
-5,07 %
-9,18 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
Markt wird wieder bullisher: Tesla: Cathie Wood prognostiziert Kursverdreifachung – ohne Robotaxi! (3) 30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
01.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
17,00 | +71,72 | |
0,5500 | +21,68 | |
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
5,0000 | -20,51 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.797.635 von pettiwi am 03.02.21 14:38:1570-80 % bekommt man von dritten und das was man selber entwickelt hat wie Mainboards mit kaputten Chips will doch keiner haben .
Der Zock geht solange weiter wie die Börsen steigen .
Der Zock geht solange weiter wie die Börsen steigen .
Wievele Autos Tesla verkauft und welche Technologie Tesla besitzt spielt doch für den Kurs überhaupt keine Rolle. Tesla ist ein reines Zockerpapier. Wenn die Zocker eine Aktie finden, die interessanter ist, gehts auch mit dem Kurs Richtung Süden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.797.311 von Querdenker08 am 03.02.21 14:23:27Das sind wir doch von TSLA gewohnt und trotzdem kauft es die Börse wieterhin ab . Die Amis sind da auch etwas naiver .
Der neue Akku wird doch auch von Panasonic entwickelt .
Welches Now How bringt denn TSLA in der Batterietechnik mit entwickelt wird es von anderen und zugekauft alle bekommen hier das gleiche .
Der neue Akku wird doch auch von Panasonic entwickelt .
Welches Now How bringt denn TSLA in der Batterietechnik mit entwickelt wird es von anderen und zugekauft alle bekommen hier das gleiche .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.795.337 von Zwolle am 03.02.21 12:58:49Ups da ist es doch schon wieder passiert!
Erinnert sich die Foristen noch daran als Elon vor einiger Zeit (auf dem battery day) verkündet hat Tesla hätte die revolutionär neu Zellchemie für den 1 Million Meilen Akku was immerhin einer Akkuhaltbarkeit von 1,6 Millionen Kilometern entspricht. Wow go tesla go.
Gurze Zeit später hat der Chef von CATL ein Statement dazu abgegeben.
Kann ihn jetzt nicht wörtlich zitieren aber sinngemäß hat der in etwa Folgendes gesagt.
Ja Tesla hat diesen Akku wirklich weil sie in China von uns (also CATL) die dazu notwendigen Zellen mit der neu entwickelten Zellchemie bekommen. Diese neuen Zellen sind aber Eigentum von CATL und stehen allen unseren Kunden zum kauf offen.
Rums hat Elon also nur den Akku, aber eben nicht die Zellfertigung und die Zellchemie das kriegt er nämlich komplett von CATL.
Ich meine auch der CATL Chef hat gesagt das 1 Million Kilometer realistisch sind ist super sind aber nicht 1 Million Meilen.
So und jetzt tönt der Elon ganz groß Tesla startet die eigne Zellproduktion mit diesen neuen 4680 Zellen.
Plötzlich kommt vom Panasoniv Chef die Wortmeldung ja ja stimmt schon, nur Panasonic hat diese Zellen für Tesla entwickelt.
Also zum zweiten mal Behauptet der große Meister er bzw. Tesla hätten in Punkto Akku was ganz revolutionär neues und Tolles und wieder kommt ein Akkulieferant und sagt stimmt im Prinzip nur gehört das Know How nicht exklusiv Tesla sondern uns.
Lügt hier der Elon oder sagen jetzt schon 2 CEO von Firmen die Tesla mit Zellen beliefern nicht die Wahrehit?
Na klar bei dem hype der um Tesla vernastaltet wird, zählt an der Börse aktuell nur was der Meister der Marktkapitalisierung und Kurssteigerungen sagt. Der rest geht im Medienoche unter und wird kaum beachtet. Nur wenn dieser Rest die Wahrheit ist, wie lange kann der Elon dann die exorbitant hohe Marktkapitalisierung noch halten.
Es sagt ja nicht irgendwer indirekt das Elon nicht so ganz bei der Wahrheit ist, es sind die CEO´s von 2 großen Teslalieferanten!
Aber das scheint bei tesla langsam auch zur Tradition zu werden. Aslo das Lieferanten Elon klar wiedersprechen.
Mobilyeye hat ziemlich deutlich gesagt, das ein Modell S mit der Technik von Mobileye die Tesla verbaut niemals Level 5 erreichen wird. Elon hat gelogen Mobileye hatte Recht. OB bei Tesla Level 5 jemals mit der Hardware 3.0 kommt wird sich zeigen mit 1.0 definitv nie.
Als Elon angefangen hat zu schadronieren das Modell S ist ja eigentlich die bessere S-Klasse, da hat Mercedes sich mal genötigt zu sehen zu sagen das sie was viele Teile im Innenraum angeht Liefrant von Tesla sind, nur mit dem Unterschied das die Teile zwar zumindest teilweise mal in der echten S Klasse drin waren nur dort seit Jahren schon nicht mehr verwendet werden oder aus der E Klasse kommen.
In beiden Fällen haben die Lieferanten (ich spreche jetzt von Daimler und Mobileye) spätestens nach diesen Aussagen ziemlich schnell die Zusammenarbeit mit Tesla beendet.
Hat man am AP mit der neuen Hardware 2.0 damls dann Nvidia gesehen. Es hat ewig gedauert bis Tesla eine Schildererkennung hin gekriegt hat. Wobei Nvidia und Tesla sind ja auch wieder Geschichte.
Erinnert sich die Foristen noch daran als Elon vor einiger Zeit (auf dem battery day) verkündet hat Tesla hätte die revolutionär neu Zellchemie für den 1 Million Meilen Akku was immerhin einer Akkuhaltbarkeit von 1,6 Millionen Kilometern entspricht. Wow go tesla go.
Gurze Zeit später hat der Chef von CATL ein Statement dazu abgegeben.
Kann ihn jetzt nicht wörtlich zitieren aber sinngemäß hat der in etwa Folgendes gesagt.
Ja Tesla hat diesen Akku wirklich weil sie in China von uns (also CATL) die dazu notwendigen Zellen mit der neu entwickelten Zellchemie bekommen. Diese neuen Zellen sind aber Eigentum von CATL und stehen allen unseren Kunden zum kauf offen.
Rums hat Elon also nur den Akku, aber eben nicht die Zellfertigung und die Zellchemie das kriegt er nämlich komplett von CATL.
Ich meine auch der CATL Chef hat gesagt das 1 Million Kilometer realistisch sind ist super sind aber nicht 1 Million Meilen.
So und jetzt tönt der Elon ganz groß Tesla startet die eigne Zellproduktion mit diesen neuen 4680 Zellen.
Plötzlich kommt vom Panasoniv Chef die Wortmeldung ja ja stimmt schon, nur Panasonic hat diese Zellen für Tesla entwickelt.
Also zum zweiten mal Behauptet der große Meister er bzw. Tesla hätten in Punkto Akku was ganz revolutionär neues und Tolles und wieder kommt ein Akkulieferant und sagt stimmt im Prinzip nur gehört das Know How nicht exklusiv Tesla sondern uns.
Lügt hier der Elon oder sagen jetzt schon 2 CEO von Firmen die Tesla mit Zellen beliefern nicht die Wahrehit?
Na klar bei dem hype der um Tesla vernastaltet wird, zählt an der Börse aktuell nur was der Meister der Marktkapitalisierung und Kurssteigerungen sagt. Der rest geht im Medienoche unter und wird kaum beachtet. Nur wenn dieser Rest die Wahrheit ist, wie lange kann der Elon dann die exorbitant hohe Marktkapitalisierung noch halten.
Es sagt ja nicht irgendwer indirekt das Elon nicht so ganz bei der Wahrheit ist, es sind die CEO´s von 2 großen Teslalieferanten!
Aber das scheint bei tesla langsam auch zur Tradition zu werden. Aslo das Lieferanten Elon klar wiedersprechen.
Mobilyeye hat ziemlich deutlich gesagt, das ein Modell S mit der Technik von Mobileye die Tesla verbaut niemals Level 5 erreichen wird. Elon hat gelogen Mobileye hatte Recht. OB bei Tesla Level 5 jemals mit der Hardware 3.0 kommt wird sich zeigen mit 1.0 definitv nie.
Als Elon angefangen hat zu schadronieren das Modell S ist ja eigentlich die bessere S-Klasse, da hat Mercedes sich mal genötigt zu sehen zu sagen das sie was viele Teile im Innenraum angeht Liefrant von Tesla sind, nur mit dem Unterschied das die Teile zwar zumindest teilweise mal in der echten S Klasse drin waren nur dort seit Jahren schon nicht mehr verwendet werden oder aus der E Klasse kommen.
In beiden Fällen haben die Lieferanten (ich spreche jetzt von Daimler und Mobileye) spätestens nach diesen Aussagen ziemlich schnell die Zusammenarbeit mit Tesla beendet.
Hat man am AP mit der neuen Hardware 2.0 damls dann Nvidia gesehen. Es hat ewig gedauert bis Tesla eine Schildererkennung hin gekriegt hat. Wobei Nvidia und Tesla sind ja auch wieder Geschichte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.796.426 von sg-1 am 03.02.21 13:44:05Umsatz ist ja nicht alles . TSLA muss langsam mal mit seinen Produkten Gewinne machen jedes Auto wird für mehr als 1000 $ Verlust verkauft wie man da auf eine Bruttomarge von über 20% kommt frage ich mich immer noch . Co 2 Credits lassen grüssen
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.796.096 von Ilsebilse am 03.02.21 13:30:42
Das wäre bei den derzeitigen $500k Umsatz/MA 20mrd mehr Umsatz oder eine Steigerung von um die 60% (grob geschätzt)
Zitat von Ilsebilse: Der Oberhammer,Tesla will in Grünheide 40 Tausend direkte Arbeitsplätze schaffen
Feilt dann jeder aus einem Eisenklotz ein Maschinchen?
Das wäre bei den derzeitigen $500k Umsatz/MA 20mrd mehr Umsatz oder eine Steigerung von um die 60% (grob geschätzt)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.796.096 von Ilsebilse am 03.02.21 13:30:42Musk muss jetzt schon die Preise senken und das geht noch weiter um überhaupt mit der Konkurrenz mitzuhalten .
Der nächste Q Bericht wird sehr interessant aber umso weniger Gewinn umso höher der Kurs .
Der nächste Q Bericht wird sehr interessant aber umso weniger Gewinn umso höher der Kurs .
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.795.970 von carrincha am 03.02.21 13:25:01Wieviele Kavalierstarts halten dann die Gummis aus?
Bestimmt nur Dausend?
Würde ja zum Kursziel passen
Bestimmt nur Dausend?
Würde ja zum Kursziel passen
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.795.769 von sg-1 am 03.02.21 13:15:29Der Oberhammer,Tesla will in Grünheide 40 Tausend direkte Arbeitsplätze schaffen
Feilt dann jeder aus einem Eisenklotz ein Maschinchen?
Feilt dann jeder aus einem Eisenklotz ein Maschinchen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.795.502 von Ilsebilse am 03.02.21 13:05:13Den Weg geht ja auch nur TSLA . Die anderen wollen das man keinen Schock bekommt wenn die Versicherungsprämie per Post kommt .
Der Weg wird eher ein 250 KM Fahrzeug sein mit FEststoffakku und Ladezeit 2-5 Min.
Ein E Auto ist nicht für die Langstrecke geeignet . Auch das hohe laden bekommt den Akku nicht .
Der Weg wird eher ein 250 KM Fahrzeug sein mit FEststoffakku und Ladezeit 2-5 Min.
Ein E Auto ist nicht für die Langstrecke geeignet . Auch das hohe laden bekommt den Akku nicht .
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
Markt wird wieder bullisher: Tesla: Cathie Wood prognostiziert Kursverdreifachung – ohne Robotaxi! (3) 30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Tesla |
30.04.24 · Der Aktionär TV · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |